Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 358 von 606
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15127
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26 von: sven60 Leser gesamt: 5917239
davon Heute: 1128
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... | 606  Weiter  

25.06.17 19:55

1070 Postings, 8233 Tage vettiSehr sehr gut!

25.06.17 20:08
1

501 Postings, 2696 Tage NeLevJung...

Das sind dann aber keine Unternehmer, sondern in der Regel überbezahlte Industrieschauspieler, die keine Konsequenzen für Ihre katastrophalen Fehler erfahren. Ein Unternehmer steht mit eigenem Vermögen in der Kreide. Jeder Mensch kann Unternehmer werden und anderen Menschen, die diesen Schritt nicht gehen wollen, einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. Jeder Mensch soll und muss von seiner Arbeit leben können. Besser Leben als jemand der nicht arbeiten geht. Wenn jemand nicht arbeiten kann, weil er krank oder zu alt ist, dann muss man diesem Menschen helfen.
Wenn in Deutschland jemand 40 Jahre Unkraut gekähtet hat und dann mit 600€ Rente nach Hause geht, dann wurde der nicht von gierigen Managern verarscht, sondern vom Staat.
Deutschland müsste theoretisch mit der Wirtschaftsleistung die wohlhabenste Bevölkerung der Welt haben. Defakto sind die Deutschen pro Kopf eher die Ärmeren. Das darf so nicht sein!!
In NRW wandern die Firmen schon ab Richtung Bayern, BaWü oder ins Ausland. Warum wohl? -> Wettbewerbsfähigkeit und Infrastruktur. 35 Stunde Woche, Kündigungsschutz, regelmässige Lohnerhöhungen, 30 Tage Urlaub + Gleitzeit, Ansicherung übers Sozialsystem. Wer da noch unzufrieden ist sollte sich mal in anderen Ländern umschauen. Deutschland ist ein Schlaraffenland für Arbeitnehmer...

Do und nun zu Ballard. Gibt es ein paar Neuigkeiten?  

26.06.17 08:54
1

282 Postings, 3921 Tage kritisch@ NeLevJung + @kleinerfisch

... Verständnisfrage: Ist das hier die Fortführung einer rot-roten Sozenveranstaltung oder geht es hier um Ballard ...  

26.06.17 10:18

131 Postings, 2570 Tage schlei2014kritisch

lese oder lasse es.
 

26.06.17 17:46

6897 Postings, 2831 Tage KautschukViel schlimmer finde ich wenn

Du 40 Jahre gearbeitet hast, ein Häuschen gebaut und schön gespart hast, dann unschuldig Arbeitslos wirst, alles offen legen musst und dann deine Kohle und dein Häuschen weg ist bevor dich der Staat unterstützt. Während dein Kollege jedes Jahr auf Malle alles versoffen hat nichts gespart hat kein Häuschen hat, sofort vom Staat unterstützt wird. Wer hat denn da alles richtig gemacht? Das jeder Neudeutsche sofort mehr bekommt als einer der 40 Jahre gearbeitet hat, ist noch ein anderes Thema  

26.06.17 17:56
1

634 Postings, 3101 Tage Sir Paretobitte nicht off-topic

Bitte nur relevante Beiträge zu Ballard hier rein schreiben.
Für alles andere gibt es facebook...  

26.06.17 20:28

501 Postings, 2696 Tage NeLevJung@Kautschuk

Ja, die Vorgehensweise ist hammerhart. Wobei das nichts mit Neudeutschen zu tun hat.

Trump bringt evtl wirklich sein Dekret zur Einreise durch. Das könnte der erste Step sein zur zukünftiger Destabilisierung der Nah Ost Region. Iran, Libyen, Somalia, Sudan, Syrien und Jemen fallen unter das Dekret. Wenn es da dann bald richtig rummst, dann geht erst das Ölbschlagartig hoch, dann die Rohstoffe, dicht gefolgt von der Brennstoffzelle.
Umso teurer Öl jetzt wird, desto attraktiver wird die BZ. Ich denke Wirklich, dass in spätestens zwei/drei Jahren wieder nshezu dreistellige Ölpreise realistisch sind.
Definitif wird auch die Drohnentechnik von Ballardstocher kommen. Im Krieg um Mossul werden sehr viele Drohnen eingesetzt. Von Mini bis Maxi istalles dabei. Ich hoffe das Ballard die Drohnen eher für den Zivilen Gebrauch entwickeln wird.
 

28.06.17 17:13

1770 Postings, 2624 Tage Commander 82Unsere Ballard tut

sich aber schwer die 3Dollar zurück zu erobern !!Es zieht sich wie ein zeher Kaugummi,dabei beginnt doch ab den nächsten Monat die Produktion der China-Busse;) !!  

28.06.17 17:32

634 Postings, 3101 Tage Sir ParetoAufwärtstrend

Ich habe in Toronto gekauft und dort hat heute die 20, die 50 GD nach oben gekreuzt. Ich hoffe das gibt Schub für einen weiteren Anstieg.
Ansonsten geht mir das Gedümpel auch langsam auf die Nerven...  

28.06.17 20:20

165 Postings, 6327 Tage geroneuWas ist off-topic?

Ich finde viele Beiträge interessant, auch wenn sie sich nicht nur mit Ballard direkt, sondern mit dem politischen oder wirtschaftlichen Umfeld beschäftigen oder mit dem Weltbild der Diskutanten. Das finde ich gewinnbringender als Spekulationen darüber, wie sich der Kurs in nächster Zeit wohl entwickeln wird. Auch finde ich es zu schwach, sich nur mit möglichen schnellen Gewinnen zu beschäftigen. Dann unterwirft man sich ja der Logik von Trump und Co., die Dollarzeichen in den Augen haben. Die einfachsten Profite lassen sich natürlich machen, wenn man sich dem Wandel widersetzt und möglichst lange mit bestehenden Atom- oder Kohlekraftwerken oder Verbrennungsmotoren weiterarbeitet und Umweltfolgen kleinredet. Also hat mein Engagement bei Ballard auch eine ethische Komponente, auch, wenn ich hoffe, dass es sich langfristig rechnet. Es ist eine Spekulation auf die Vernunft vieler Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft und auf den Druck der Umstände. Energie ist genug da, Kohle reicht für 300 Jahre, auf die Sahara fällt auf ein Quadrat mit 300 km Kantenlänge so viel Sonnenenergie, wie die ganze Welt braucht. Wie schaffen wir es, dass Energie möglichst umweltfreundlich und nachhaltig produziert wird? Und dass auch jemand die entsprechende Infrastruktur bereitstellt? Auch durch ein längerfristiges finanzielles Engagement bei Ballard.  

28.06.17 21:12

1784 Postings, 2684 Tage DölauerWas kostes es in Toronto zu kaufen?

Ist es in Deutschland nicht preiswerter??  

28.06.17 21:14

1784 Postings, 2684 Tage DölauerTradegate Handel

geht doch auch jetzt noch!!!  

29.06.17 09:37
1

634 Postings, 3101 Tage Sir ParetoKosten in Toronto

Das kann durchaus sein, dass es in Deutschland billiger ist. Bei mir ist das Problem, dass ich in der Schweiz wohne und über einen schweizer Broker handle. Bei dem spielt es so gut wie keine Rolle, ob ich in Zürich, Frankfurt, Toronto oder Hong Kong handle. Ist im Vergleich mit deutschen Billigbrokern leider alles relativ teuer. Dafür muss ich keine Kapitalgewinnsteuern zahlen ;-)
Ich habe Toronto gemacht, weil hier das Handelsvolumen für Ballardaktien am grössten ist.  

03.07.17 09:03

282 Postings, 3921 Tage kritisch... Jetzt aber ...

03.07.17 11:17

634 Postings, 3101 Tage Sir Paretoverstehe ich nicht ganz

Was ist denn die Aussage des Artikels bezüglich Ballard?
Ich verstehe es nicht so ganz.  

03.07.17 11:26

282 Postings, 3921 Tage kritisch@ Sir Paredo ... es geht nur um ...

die Zahlen:

Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP) (TSE: BLD) hat am Montag, den 1. Mai, ihre vierteljährlichen Ertragsdaten veröffentlicht. Das Technologie-Unternehmen berichtete ($ 0,02) EPS für das Quartal, Treffen Analysten-Konsens Schätzungen von ($ 0,02). Ballard Power Systems hatte eine negative Eigenkapitalrendite von 11,55% und eine negative Netto-Marge von 15,26%. Das Geschäft hatte einen Umsatz von $ 22,70 Millionen für das Quartal, im Vergleich zu der Konsensschätzung von $ 23,27 Millionen. Im gleichen Quartal des Vorjahres verzeichnete das Geschäft (0,06 US-Dollar) EPS. Der Umsatz des Geschäftsjahres stieg im Vergleich zum Vorjahr um 39,3%

... Der Dämpfer für Ballard kam schon von der EU ...

https://www.produktion.de/nachrichten/...ffzellen-produktion-111.html  

03.07.17 11:42

1037 Postings, 2696 Tage CheckpointCharlie@kritisch

sag doch einfach was Du sagen willst.
Ansonsten erweckst Du zumindest bei mir den Eindruck, dass Du Dinge erklärt und bewertet haben willst, aber das nicht selbst willst oder kannst.  

03.07.17 15:51

288 Postings, 2606 Tage capturÖlpreis,

steigt  den achten Tag in Folge.  

03.07.17 22:00

501 Postings, 2696 Tage NeLevJung...

Glaube nicht das auf Grund des oben erwähnten Forschungsprojekts der Kurs stockt.
Das Projekt betittelt 21,6 Mio in der Forschung bis 2020. Für eine Zukunftstechnologie im Autosektor ist das ne Lachnummer.

Öl steigt, Gold und USD fallen,... erste Vorbereitung auf Zinserhöhung im Euroraum?!  

04.07.17 16:21

282 Postings, 3921 Tage kritisch... Hat hier nicht irgend ...

... so ein E-Freak hier dat Dingen hochjejubelt ? ...

http://www.auto-service.de/news/2017/...lzen-bus-betrugsmaschine.html

... nu is es wech ...

... Wann eigentlich zündet die Ballard-Kursrakete? ...

... Nach den Q2 Zahlen? Q1 war ja recht ordentlich im Vergleich gegenüber den Vorjahren ...

... Die oft pronostizierten 10 € oder $ oder so sind noch a bissle weg ...  

04.07.17 16:56

1605 Postings, 3830 Tage second thoughtTechnologienationalismus?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/...litik-li-keqiang-e-auto

Es müsste wohl eher Technologieimperialismus heißen....  

04.07.17 21:47

501 Postings, 2696 Tage NeLevJung...

Der G20 Gipfel kann richtungsweisend sein. Je nachdem was da Umweltpolitisch beschlossen eird...
warten wir mal die Woche ab  

05.07.17 15:26

24 Postings, 2975 Tage Andy2702Hat zwar nicht direkt mit Ballard zu tun aber,

2019 beendet Volvo die Ära des Verbrennungsmotors !

https://www.welt.de/wirtschaft/article166287285/...ennungsmotors.html

VW hatte doch auch auf Grund seines Dieselskandals mal angekündigt komplett in E-Autos umzusteigen. Bisher aber ohne Terminangabe. Selbst die VW Tochter Audi hatte mal Lizenzen von Ballard Power erworben. Wie steht es denn da mit der Entwicklung ?
 

05.07.17 16:24

634 Postings, 3101 Tage Sir ParetoDie Zukunft der Mobilität

Momentan sieht es eher so aus, als ob Volvo und die meisten anderen Hersteller auf Akkus setzen werden. Die Giga-Fabrik von Panasonic/Tesla ist ein riesen Impulsgeber. Tesla plant eine weitere Fabrik für Batterien in Europa und ein schwedischer Investor hat ähnliche Pläne. Brennstoffzellen scheinen hier den Kürzeren zu ziehen.
Wie ist die Einschätzung im Forum?  

Seite: Zurück 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... | 606  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben