Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 405 von 606
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15127
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26 von: sven60 Leser gesamt: 5927656
davon Heute: 43
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 606  Weiter  

12.01.18 18:30

501 Postings, 2703 Tage NeLevJungBP

CT sieht nicht gut aus. MACD ist kurz vor long wieder gedreht...
Abwarten was passiert.  

12.01.18 18:35
1

1235 Postings, 3349 Tage Europäer1marktkorrektur

bei anzeichen einer korrektur bin ich raus

alle bz zeigen zeigen schwäche und das bei steigenden märkten, bp, plug,  hydrogenics

 

12.01.18 19:05

501 Postings, 2703 Tage NeLevJung@Euro

Das stimmt.
Plug habe ich mit "nur" 10 % rausgeschmissen aus dem Depot.
ITM hält sich dafür gut. Nel ASA habe ich ne VK Order seit Wochen die nicht zieht.
Bei BP bin ich aber noch optimistisch. Nach dem Run war ein Rücksetzer ja klar. Hast du früh erkannt.
Ich könnte mir vorstellen das an BP früher oder später ein größerer Konzern Interesse zeigt.
Da ist der Drops noch nicht gelutscht im Kurs.  

12.01.18 20:54
2

1037 Postings, 2703 Tage CheckpointCharlieAlle BZ?

Bei FCEL und NEL ASA würde ich nicht von Schwäche reden (NEL insbesondere nachdem man zuletzt trotz einer KE massiv gestiegen ist).
Man sollte auch nicht außer acht lassen, welche Rally Ballard und Hydrogenics im letzten Jahr hingelegt haben. Ein bißchen verschnaufen ist da absolut gesund.
 

13.01.18 11:13

501 Postings, 2703 Tage NeLevJung...

Ja das stimmt,
Wann halt Nel ASA eine KE gemacht? Ich habe dazu keine Infos vom Broker erhalten.
ITM hat eine gemacht!
Bei BP hatten wir im November ein klassisches Ende einer typischen EWave. Rücksetzer sind da normal. Stimmt.
Alles steht und fällt damit ob BP es schafft Gewinne zu erwirtschaften. Bei nem Buchwert um die 1 USD und einer ausbleibenden Profitabilität geht es brutsl runter. BP hat im Kurs extrem viele Vorschusslorbeeren!  

13.01.18 12:47

1235 Postings, 3349 Tage Europäer1insiderkäufe

Le, Duy-Loan   hat im letzten monat einmal 10 000 und 2 mal 5000 aktien gekauft,

randy 29 000 zum höchstkurs, anfang november, nicht mehr zu sehen

https://www.insidertracking.com/...0Power%20Systems%20%7C%20BLDP%2ACA

bleiben wir noch dabei, im moment läuft die börse, die erwarteten gewinne und die steuerreform

treiben die kurse,

somit kann sich die konsolidierung auch nach oben auflösen,


 

13.01.18 12:56

501 Postings, 2703 Tage NeLevJung...

Insiderkäufe sind eigentlich immer ein gutes Zeichen!
Waren es sicher Käufe und keine Management-Entgeldumwandlung?
Wobei wir ja auch nicht von Unsummen sprechen was da gekauft wurde.
Ich habe mir aber auchnochmal cash für 2000-3000 Stück frei gemacht.
Wovei zu überlegen bleibt ob man da nicht schaur ob man etwas mit größerem Hebel nimmt.  

13.01.18 13:02

3274 Postings, 5172 Tage macumbazahlen zahlen zahlen H2Investment bleibt voll

investiert
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003

ich habe nach den FuelCell Zahlen nochmal nachgekauft weil sich die Bewertung spät annähern wird wenn die Mrd Aufträge und Projekte unterschrieben sind und der letzte Fondsmanager merkt dass BZ die Zukunft sowohl im Truck Flug Schiff und Automobilsektor mitbestimmt aBER vor allem auf im Energie-Gewinnung und Speicher Sektor ein Mrd-Markt entsteht.
9% FuelCell Fondsanteil ist sehr hoch aber ich denke aufgrund der Conferenz nach den Q Zahlen berechtigt.

Ich bleibe in BZ investiert - die Kurse von SFC haben sich toll entwickelt aber auch Aumann kommt wieder und Elringklinger nahe Höchstkursen...man sollte schon das gesamte Spektrum beobachten

 

13.01.18 18:19

2999 Postings, 4144 Tage Kasa.dammHöchstkurse

sehe ich bei Elring Klinger nicht. Die waren um 30€. Trotzdem kann ich jeden raten di BZ-Werte nicht zu hoch im Depot zu gewichten. Meine BZ-Werte insgesant belaufen sich auf 5% Depotanteil. Insgesamt habe ich immer 20-23 werte im Depot. Eine gute Streuung erachte ich für einen Börsenerfolg als zwingend. Natürlich sind bei einer hohen Konz. in einzelne Werte hohe Gewinne aber auch Verluste möglich.

Nelevjung: BP, Nel, ITM, halte ich ebenfalls und werde sie auch die nächste Jahre halten.
Aktuell in der AMS: Prognose
Verkauf von Fahrzeugen; Angaben in Mio.p.a
               Verbrenner          Hybrid                 Elektro
2030           4                         34                          44
2025           31                       29                          14
2020           59                       8                            2
2017           61                       2                            1

Leider lässt sich aus der Prognose der Detroiter Autoschau nicht ablesen, welche Form der Energiegewinnung im Hybrid/Elektrofahrzeug stattfindet.
Die Verkaufszahlen werden erst mitte des nächsten Jahrzehnts stark ansteige, so dass man gelassen sein kann. BZ und Elektro ins Depot und eine Schlaftablette nehmen.  

13.01.18 18:21

2999 Postings, 4144 Tage Kasa.dammNachbrenner

Die Absatzzahlen beziehen sich auf die Länder: USA, EU und China  

13.01.18 21:50
3

501 Postings, 2703 Tage NeLevJung@Kasa

Bei ITM bin ich mir sicher das sich da was tut in den nächsten Jahren.
Nel ASA,... gute Frage. Das ist ein All-In Titel. 100% Verlust, oder 1000% Gewinn.
BP ist auf dem Weg in die Profitabilität. Zweistellige Kurse 2018 könnten durchaus möglich sein. Das Potenzial ist da.
Was die Verbrenner angeht. Ich war bei BMW und auch bei Elringklinger bevor ich mich bewusst aus der Autoindustrie verabschiedet habe.
Diese ganze Elektro-Akku-Mobilität ist Verblendung und Augenwischerei. Die Rohstoffe für die Batterien sind begrenzt und idR nur aus der 3.Welt zu beschaffen. Ausbeutung und Krieg Vorprogrammiert. Alleine die Herstellung von einem E-Auto mit Carbonrahmen verpestet die Umwelt stärker als die Herstellung und der gesamte Lebenszyklus eines Verbrenners.
Es gibt keine Infrastruktur für Überland-Ladestationen, keine Standardisierung und noch weniger Gesetze und Institutionen welche die Akku-Hersteller regulieren und die Entsorgung überwachen.
Wir pumpen umnengen an nicht benötigter Energie in den Boden, diese Energie könnte problemlos genutzt werden um Wasserstoff herzustellen.innerhalb von wenigen Jahre ließe sich die bestehende Infrastruktur auf Wasserstoff umrüsten.
ICh glaube nicht das es so viele reine E-Autos geben wird. Die Herstellkosten sind einfach lächerlich, das würde die großen Autobauer komplett in die Knie zwingen und eine Massenarbeitslosigkeit nach sich ziehen,... da macht die Politik nicht mit.
In dem Städte wird es E-Autos geben, aber so viele,...

Das sind ja auch nur Schätzungen.

Mein Traum wäre ja ein Wankel-Wasserstoff-Motor. Hat jemand List den zu entwickeln? Und evtl genug Cash? Dann bin ich dabei😊👍  

15.01.18 07:41

5912 Postings, 2422 Tage Air99@NeLev Denke

ich auch bei ITM Power , denn der Ausbau der Infrastruktur kommt gerade erst ins Rollen !  

15.01.18 10:05
2

81 Postings, 3789 Tage stefano123leider nur langsam denn nicht alle ziehen mit...

Die EU hat mit ihrer letzten Entscheidung zur Erneuerbare-Energien-Richtlinie (RED II) den Wasserstoff gegenüber Biokraftstoffen regulatorisch erheblich benachteiligt. Dabei wird das enorme Potential von Power-to-Hydrogen inzwischen von einer Vielzahl renommierter Experten bestätigt.

Die EU-Energieminister und der Europäische Rat haben sich darauf geeinigt, dass ausschließlich für unkonventionelle Biokraftstoffe 2030 noch eine 3%ige Verwendungspflicht bestehen soll, aber nicht für Wasserstoff. Außerdem soll nur für unkonventionelle Biokraftstoffe der energetische Anteil mit dem zweifachen Energiegehalt auf die Zielmarke von 14 % erneuerbarer Energien an der im Verkehr eingesetzten Gesamtenergie angerechnet werden.

Dieses kommt einer wirtschaftlichen Förderung der Biokraftstoffe von 100 % gleich und ist eine wesentliche Benachteiligung des Wasserstoffs. Damit wird dessen unbedingt erforderliche zeitnahe Markteinführung mehr als fraglich. Die Folgen wären nicht nur für die Dekarbonisierung von Kraftstoffen, sondern auch für die systemdienliche Kopplung des Strom- und Mobilitätssektors fatal.

Power-to-Hydrogen bietet wie kaum eine andere Energietechnik die Möglichkeit, die zunehmende fluktuierende Stromerzeugung aus Wind und Sonne wirtschaftlich effizient auszubalancieren. Wasserstoff, der mit erneuerbaren Strom produziert wird, kann zugleich unmittelbar die Emissionen im Verkehrssektor mindern und in Kombination mit Brennstoffzellen langfristig völlig vermeiden.

Der neue Entwurf hätte zur Folge, dass mit der einseitigen technologischen – und damit de facto auch wirtschaftlichen – Bevorzugung unkonventioneller Biokraftstoffe die EU die nächste große industriepolitische Chance vergibt.

Für Europa stehen mehrere hunderttausend Arbeitsplätze und der Erfolg einer bezahlbaren europäischen Stromwende auf dem Spiel! Die Mitglieder des Europäischen Parlaments sind nun gefordert, den Grundsatz der Technologieoffenheit in die RED II einzuarbeiten und damit den Grundstein für eine zeitnahe Einführung von Power-to-Hydrogen auf breiter Marktebene zu legen. Nur wenn Wasserstoff, der mit erneuerbarem Strom erzeugt wird, den unkonventionellen Biokraftstoffen gleichgestellt wird, ist ein fairer Wettbewerb der Technologien gewährleistet.

https://www.dwv-info.de/...r-to-hydrogen-aus-energiewende-gefaehrdet/
 

15.01.18 10:28
3

1770 Postings, 2631 Tage Commander 82Und hier top aktuell...

Guter Beitrag und Aussichten für unser Schätzchen Ballard!!! https://seekingalpha.com/article/...6a4f9785c99&uprof=45&dr=1  

15.01.18 10:50
2

5912 Postings, 2422 Tage Air99@commander

"Wir glauben, dass Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP ) an der SCHWELLE ZU einem mehrjährigen, wenn nicht gar Jahrzehnt langen Aufwärtstrend steht, da Länder, Städte und Transportsysteme nicht nur auf Elektrofahrzeuge umstellen, sondern sich auch drehen zu brennstoffzellenbetriebenen. Es ist nicht schwer herauszufinden, was diesen Trend antreibt:"

 

15.01.18 11:53
2

5912 Postings, 2422 Tage Air99Weltmetropole sortiert 16.000 gesundheitsschädlich

Sonntag, 14. Januar 2018
Weltmetropole sortiert 16.000 gesundheitsschädliche Diesel-Busse aus
Die City of Shenzen in China will ihre 16.000 Busse komplett auf E-Mobilität umstellen. Dmit Sie eine Vorstellung der Größenordnung bekommen: Die Bus-Flotten der 5 größten nordamerikanischen Bus-Unternehmen zusammen (Toronto, Los Angeles County, New York City, New Jersey Transit, Chicago) betreiben weniger Fahrzeuge. Nach 6-jährigen Bemühungen, die mit giftigem Diesel betriebenen, gesundheitsgefährdenden "Abgasschleudern" endlich zu ersetzen, ist die Metropole jetzt auf dem Weg, die erste zu werden, die ihren gesamten öffentlichen Verkehr elektrifiziert.

Zum Nachdenken:
Nahezu genauso weit waren die Großstädte in Deutschland schon vor hundert Jahren.
Damals fuhren im öffentlichen innerstädischen Nahverkehr überall elektrische Straßenbahen.  

15.01.18 12:13
1

501 Postings, 2703 Tage NeLevJung@Stefan Air99 und Commander

Ich würde lich keinesfalls darauf verlassen das in der EU in den nächsten 15 Jahren überhaupt irgendwelche bahnbrechenden Innovationen gefördert werden. Auch wird die EU niemals Trendsetter werden. Alles was an Innovationen bisher unterwegs ist kommt aus den USA und Asien. Die EU ist maximal Innovationsführer in Sachen Produktivität und Deutschland noch in Teilen des Maschinenbaus, auf absteigendem Ast. Die EU versucht die bestehende industrielle Infrastruktur für sich selber maximal auszuschöpfen. Siehe Dieselkraftstoff, die Herstellung ist teurer als Ottokraftstoff, wird aber ewig und je subventioniert. Im übrigen der einzige Grund warum in Teilen der EU Diesel günstiger ist als Benzin. Wer in die Schweiz schaut sieht, dass Diesel teurer ist als Benzin, denn die Schweiz subventioniert Dieselkraftstoffe nicht.
Der Wechsel auf größerflächige Wasserstoffmobilität würde den Staaten massive Steuergelderausfälle bedeuten. Wasserstoff könnte wirklich mit dem richtigen Modul jeder Haushalt und jedes Windrad selber produzieren und bis dato wüsste ich nicht wie hoch Wasserstoff als Gas besteuert ist. Die EU ist meiner Meinung ein in sich selber geschlossener Kreis von Industrielobbyisten.
Kein Mineralölkonzern, Keine Autoindustrie, socherlich kein einziges Unternehmen was an herkömmlichen Kraftstoff hängt will einen vorschnellen Wandel. Das ist die "german Angst". Ein Beispiel für völlig irrsinnigen Lobbyismus der EU ist das Thema Glyphosat. In der EU profitiert niemand davon. Monsanto wäre der große Nutznießer, kleinere Bauern, Biobauern etc. Werden das Thema nicht überleben. Genauso wenig wie unsere Bienen und Insekten. Aber einige wenige Großkonzerne profitieren maximal daran. Genauso läufts mit dem Kraftstoff und der EMob.
Das Thema BZ ist locker 30 Jahre alt, aber erst ein US Konzern (Tesla) bringt über einrn endlich aufgedeckten Diesel-Lobbyismus Skandal aller höchster Betrugsstufe das Thema EMob in aller Munde. Anstatt das die EU jetzt den Wandel maßgeblich fördert(was sie schon vor 10 Jahren hätte tun können) wird der Dieselskandal mit Hilfe der EU vertuscht, über Jahre.
Die EU und die Freihandelspolitik ist eigentlich keine schlechte Idee, aber verwaltet von Narzissmus und Rechtsanwälten. Kommissare wie Martin Schmidt, die hauptsächlich von Selbsterhalt und Geltungsdrang getrieben werden, anstatt vom Glauben an den Fortschritt, machen den Gedanke EU kaputt.
Asien wird uns in Sachen Umweltschutz weglaufen und per BZ einen größeren Teil der Mobilität abdecken, die EU ist da nicht maßgeblich für den Erfolg von Ballard und ITM olus Konsorten.  

15.01.18 14:43
1

5912 Postings, 2422 Tage Air99@Nev


Das ist war ,sehr traurig und ignorant von der EU aber das werden die Deutschen Autobauer zu spüren bekommen. China wird nicht wieder zurück rudern ,weil sie sonst an ihrer dreckigen Luft ersticken , entweder weniger Verbrenner oder sie gehen drauf .

Genau deswegen bewegt sich Ballard auch mehr in China, aber wenn Deutsche Autobauer dort weiter Geld verdienen wollen müssen sie sich anpassen. Da China sie Gesetze verschärft hat.  

15.01.18 21:06
3

501 Postings, 2703 Tage NeLevJung...

Auszug aus einem Interview mit Mr.Bargende:
""Ob Benzinmotoren oder Dieselmotoren macht nur insofern einen Unterschied, als der Dieselmotor einen höheren Luftdurchsatz und den Partikelfilter hat. In diesem Fall arbeitet ein Dieselmotor quasi als Luftreinigungsmaschine für den Feinstaub und damit effizienter, als ein Benziner. Dieser arbeitet wiederum effizienter als ein Elektrofahrzeug", so Bargende. "Dieses hat die schlechteste Feinstaub-Bilanz, denn es ist tendenziell durch die Batterien schwerer und hat dadurch einen höheren Reifenabtrieb. Die Aufwirbelung ist dabei ungefähr die gleiche. Einzig beim Bremsenabrieb ist die Bilanz beim Elektrofahrzeug günstiger. Aber das kann ein Hybrid genauso gut.""
Das Thema Akku stinkt zum Himmel! Endlich schenkt man mehr und mehr Experten mal Gehör!
BZ und E-Motor ist tatsächlich die umweltfreundlichste Alternative. Windrad in den Garten, oder Solarzelle auf dem Dach und alle überschüssige Energie zur Elektrolyse benutzen. Fertig ist die saubere Mobilität.... und das Problem der versifften Kraftwerke lößt sich auch von selbst.
 

15.01.18 21:24

5850 Postings, 5699 Tage clever_handelngute Argumente

was sind das für Partnerschaften die Ballard da auf der HP mit Volkswagen, Tesla und soweiter anführt?

Habe mir auch heute welche Farbe na Depot gelegt. Brennstoffzelle kann wieder zum Hype werden. Bei den Akkus sind doch viele Hürden erst noch zu nehmen.....  

15.01.18 21:27

5850 Postings, 5699 Tage clever_handelnJahr 2000 bei über 100€

eventuell kommt 20Jahre später das Comeback. Nun ist ja Umbruch in der Branche unausweichlich.....  

16.01.18 07:18
1

5912 Postings, 2422 Tage Air99Broad-Ocean Motors

Hydrogen Mobility Infrastructure for China: Hydrogenious Technologies and Broad-Ocean Motors Enter into Strategic Partnership
author Added by FuelCellsWorks, January 15, 2018
Broad-Ocean ist ein globaler Hersteller von elektrischen Komponenten und Motoren mit einer jährlichen Produktionskapazität von mehr als 60 Millionen Motoren für verschiedene Zwecke, einschließlich der Automobil- und der Weißwarenindustrie. Broad-Ocean betreibt auch eine der größten New Energy Vehicle (NEV) Flotten in China. Seit 2016 investiert Broad-Ocean in Technologien zur Wasserstoffmobilität in China. "Der Investitions- und Lizenzvertrag mit Ballard Power Systems im Jahr 2016 war der Ausgangspunkt für unsere Wasserstoffaktivitäten. Jetzt machen wir gemeinsam mit Hydrogenious den nächsten Schritt ", erklärt Charles Lu.
"Das Unternehmen mit Sitz in Großbritannien ist ebenfalls langfristig aufgestellt Gesellschafter von Ballard Power und unterstützt umfangreiche globale Netzwerk- und Kommunikationsplattformen im Bereich der Wasserstofftechnologie, ua den Hydrogen Council.

https://fuelcellsworks.com/news/...es-and-broad-ocean-motors-enter-i/  

16.01.18 09:14
1

634 Postings, 3108 Tage Sir ParetoKomisch

Hydrogenious ist sehr interessant, aber es handelt sich um eine deutsche Firma aus Franken.
http://www.hydrogenious.net/de/start/

Bin gespannt, was die mit ihren LOHC-Anlagen noch so alles anstellen werden. Wenn die halten was sie versprechen, ist das der nächste Durchbruch für H2.  

16.01.18 09:19

634 Postings, 3108 Tage Sir ParetoAha

Wenn man in die Meldung schaut wird es klar. Die UK-Firma ist Anglo American Platinum, die eben auch an Ballard beteiligt sind.
Wenn die H2-Tankstellen in China bauen wollen, brauchen die noch einen Partner, der die Zapfanlagen baut. Hydrogenious ist ja nur auf die Speicherung spezialisiert.
Würde mich freuen, wenn hier eine Meldung von Nel kommen würde. Das würde perfekt passen.  

16.01.18 09:22

5912 Postings, 2422 Tage Air99oder

ITM Power  

Seite: Zurück 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 606  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben