Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 438 von 606
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15127
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26 von: sven60 Leser gesamt: 5918163
davon Heute: 296
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 606  Weiter  

15.03.18 11:03

634 Postings, 3102 Tage Sir ParetoErgänzung

Ich würde die grösseren Autos eher nach den Lieferwagen und Zügen einordnen...  

15.03.18 13:50

26 Postings, 3074 Tage idealsealHallo.

Plug power ist führend in diesem gebit. Wenn die noch mit Japaner Mahr machen. Ich sehe hier eine aktie Explosion.mgf.  

16.03.18 09:40

634 Postings, 3102 Tage Sir ParetoSehr interessantes Interview

Es wird angesprochen, dass es nicht gut funktioniert die FCs, die für Pkw entwickelt werden einfach für Lkw zu nutzen. Genau das macht aber Toyota im Portal-Project. Die nutzen die Mirai Zellen. Mal schauen, was daraus wird. Ballard ist jedenfalls mehr als gut gerüstet. Keiner hat soviel "street credibility"!
Nikola Motors hatte letztes Jahr, nachdem Powercell als Lieferant vermeldet wurde, angekündigt, dass sie noch einen "backup"-Partner suchen werden und diesen eigentlich im Q1 2018 bekannt geben wollen. Ich spekuliere, dass dies Ballard werden könnte und sie über kurz oder lang zum Hauptlieferanten werden.

"Ballard’s ongoing drive to improve fuel cell technologies keeps us at the forefront of innovation in our industry. To give you a glimpse into what our process looks like, we wanted to share a recent conversation we had with our technical director, Peter Bach. Mr. Bach has been with Ballard since 1996, and is now the company’s principal engineer and stack architect."




http://blog.ballard.com/...p;utm_medium=social&utm_source=twitter

 

16.03.18 16:32

1770 Postings, 2625 Tage Commander 82Was haltet ihr von diesen Artikel!?

SeekingAlpha berichtet über eine eventuelle Übernahme Hydrogenics und was dafür sprechen würde!?  

16.03.18 16:58

634 Postings, 3102 Tage Sir ParetoHydrogenics merger

Wer weiß? Gibt ein paar Punkte, die für eine Fusion mit Ballard oder Plug sprechen würden.

Bei Ballard für mich vor allem, dass man sich eines starken Rivalen entledigen könnte. Ich glaube nicht, dass Ballard ein Interesse an der H2-Produktion und Speicherung hat, diesen Part könnte man aber eventuell an jemand anderen verkaufen.


Bei Plug würde für mich vor allem der Punkt der Technologieübernahme und die Diversifizierung des Geschäftsmodells sprechen. Da müssen die dringend etwas unternehmen.

 

17.03.18 09:38

5912 Postings, 2416 Tage Air99@commander

Wenn überhaupt würde ich auf Ballard tippen , denn Plug müsste sich riesige Geldmittel besorgen .... denn finanziell steht Plug lange nicht so gut da wie Ballard.  

18.03.18 05:53

108 Postings, 2310 Tage alternative2Interressant

Wie sich europäer1 geändert hat früher der kurspeitscher nach oben heute der realist gg - ja und noch immer gibt's hier genug die  noch immer glauben ballard macht Serie Produktion bzw verkauft Lizenzen fuer die Masse Produktion ... das Thema Tankstellen wird alle paar Jahre durchgekaut und immer neuerliche Versprechungen abgegeben dass es nun endlich soweit ist .... Leute werdet munter ! Wem interessiert ein bz Auto wenn in d der Anteil von ergasfahrzeugen noch immer ein Micro Markt ist trotz Tausender tanken ... diese bz aktien sind maximal für Erbe der kindeskinder interressant  

18.03.18 14:41
3

6898 Postings, 2832 Tage KautschukIch habe in Plug in Ballard

und in FCell investiert. Und das ist das erste Mal seit ich an der Börse bin, das ich gekauft habe und das Geld abgeschrieben habe. kein Stopploss, nichts. Einfach liegen lassen und 2025 gucken was draus geworden ist. Ein total geiles Gefühl. Nur aus Hobby zocke ich noch in anderen Bereichen aber bei H2 bin ich für immer dabei aus ganzer Überzeugung  

19.03.18 13:34

634 Postings, 3102 Tage Sir ParetoAudi

Und Audi arbeitet bekanntlich in großem Stil mit Ballard zusammen. Man kann nur hoffen, dass da auch Zulieferverträge bei rauskommen.  

20.03.18 03:59
5

147 Postings, 2278 Tage JMS9912Ballard - UPS

Ballard Fuel Cell Module to Power Hybrid UPS Delivery Van Trial Program in California


google translator

"Ballard Brennstoffzellen-Modul zur Stromversorgung des Hybrid-UPS-Lieferwagen-Versuchsprogramms in Kalifornien
Zur sofortigen Veröffentlichung - 19. März 2018

Vancouver (ots / PRNewswire) - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) gab heute bekannt, dass es einen Vertrag mit CALSTART (www.calstart.org) über ein FC40-Brennstoffzellenmodul FC40 von Ballard mit einer Leistung von 30 Kilowatt (kW) unterzeichnet hat in einem Versuchs- und Entwicklungsprogramm verwendet, das UPS Class-6-Lieferwagen umfasst, die im kalifornischen Südküsten-Air-Basin betrieben werden, einschließlich eines Großteils des Großraums Los Angeles. Die Finanzierung des Projekts wird vom South Coast Air Quality Management Distrikt (SCAQMD) als Teil seiner Bemühungen zur Verringerung der schädlichen Luftverschmutzung bereitgestellt.

"Die SCAQMD-Programme zur Förderung der Technologie haben dazu beigetragen, den breiten Einsatz von emissionsarmen und emissionsfreien Schwerlast-Straßentechnologien, einschließlich aller Lkw- und Busklassen, zur Reinigung der Luft im Südküstenbecken sicherzustellen", sagte Wayne Nastri, SCAQMDs Executive Officer: "Es wird erwartet, dass ein größerer Einsatz von Brennstoffzellenfahrzeugen eine Reduzierung von Schadstoffen ermöglicht, insbesondere in benachteiligten Gemeinden, die unverhältnismäßig hohen schädlichen Dieselemissionen ausgesetzt sind."

Die Palette der aktuellen batteriebetriebenen UPS-Lieferwagen der Klasse 6 reicht nur für einen begrenzten Prozentsatz von Strecken aus, und oft nicht für die meisten Strecken in irgendeinem Liefergebiet. Dieser Prozentsatz kann weiter reduziert werden, wenn die Lieferorte unerwartet schweren Lasten, hügeligem Gelände oder kälteren Temperaturen ausgesetzt sind. Eine Range-Extension-Lösung, die das Ballard-Range Extender-System von Ballard nutzt, kann diese Einschränkungen beheben, indem sie die Reichweite erhöht und Gewissheit bietet, tägliche Liefermissionen zu erfüllen und gleichzeitig emissionsfrei zu arbeiten.

CALSTARTs Hauptziel für dieses Projekt ist es, den Geschäftsfall und die technische Machbarkeit des Einsatzes von Brennstoffzellen-Hybrid-Elektrofahrzeugen der Klasse 6 mit größerer Reichweite aufzuzeigen, so dass UPS in den nächsten fünf Jahren bis zu 1.500 ähnliche Fahrzeuge in seiner kalifornischen Flotte einsetzen wird Dies entspricht einem beträchtlichen Anteil der 8.000 kalifornischen Lieferwagen von UPS. Gleichzeitig demonstriert das Unternehmen den anderen Betreibern der rund 650.000 Fahrzeuge der Klasse 4 bis 7 das wirtschaftliche und technische Potenzial dieser Technologie.

"Wir freuen uns, mit CALSTART zusammenzuarbeiten, um die starke Eignung unseres Brennstoffzellenmoduls als Range Extender in einem UPS-Lieferwagen zu demonstrieren", sagte Rob Campbell, Chief Commercial Officer von Ballard. "Besonders jene USV-Fahrzeuge, die eine längere Reichweite erfordern und jeden Tag mehr Stunden fahren - also Lieferwagen mit hohen Auslastungsraten - werden von einer Hybridlösung mit dem FCveloCity®-MD-Modul von Ballard profitieren. Wir sehen auch eine schnelle Wasserstoffbetankung als einen besseren alternativen Ansatz für lange Batterieladezeiten. "

John Boesel, President und CEO von CALSTART, fügte hinzu: "Wir sind sehr dankbar für die Finanzierung des South Coast Air Quality Management Distrikts, um einen neuen, wettbewerbsfähigen emissionsfreien Antriebsstrang für den Lieferwagenmarkt zu entwickeln, einzusetzen und zu testen. Die Verwendung einer Brennstoffzelle als Range-Extender würde es einem Betreiber ermöglichen, nahezu alle Strecken ohne Reichweitenangst abzudecken. "

Das Programm mit UPS wird einen Lieferwagen der Klasse 6 mit einer Ladefähigkeit von 23.000 lb verwenden, der Geschwindigkeiten von bis zu 65 Meilen pro Stunde erreichen kann. Der UPS-Transporter wird mit einer 71kWh Lithium-Ionen-Batterie und einem 30kW Ballard-Brennstoffzellenmotor ausgestattet sein. Diese emissionsfreie Konfiguration wird als Ersatz für einen älteren Diesel-Lieferwagen dienen und eine Reduzierung der Treibhausgase (THG) um netto 24 Tonnen pro Jahr sowie eine Reduzierung der Schadstoffemissionen um 0,02 Tonnen pro Jahr ermöglichen.



CALSTART ist eine von Mitgliedern unterstützte Organisation von mehr als 180 Firmen, Flotten und Agenturen weltweit, die sich für eine wachsende Hightech- und saubere Transportindustrie einsetzen, die die Luft reinigt, Arbeitsplätze schafft, importiertes Öl reduziert und die Treibhausgasemissionen reduziert. CALSTART bietet Dienstleistungen und Beratung, um fortschrittliche Transporttechnologien, Kraftstoffe, Systeme und die Unternehmen, die sie herstellen, anzuregen."

Cya
 

20.03.18 07:29

5912 Postings, 2416 Tage Air99UPS jetzt ist es raus

Ballard Fuel Cell Module to Power Hybrid UPS Delivery Van Trial Program in California
BALLARD POWER SYSTEMS (BLDP)  More Company Research Source: Canada Newswire  

20.03.18 07:37
1

5912 Postings, 2416 Tage Air99Wasserstoffbusse auf dem Weg nach Aalborg Dänemark

"Wasserstoffbusse auf dem Weg nach Aalborg Dänemark
Autor Hinzugefügt von FuelCellsWorks, 19. März 2018


mit Ballard Stacks :)

https://fuelcellsworks.com/news/...s-on-their-way-to-aalborg-denmark/  

20.03.18 07:38
1

5912 Postings, 2416 Tage Air99aber die UPS Meldung

hat natürlich vorang heute :)  

20.03.18 07:46
1

634 Postings, 3102 Tage Sir ParetoErstmal nur Test...

... interessant wird es bei 1500 über die nächsten 5Jahre.  

20.03.18 07:50
3

6224 Postings, 5217 Tage JulietteWenn das UPS-Testfahrzeug mit der

Brennstoffzelle von Ballard überzeugt, sollen, laut der Meldung, erst einmal in der Kalifornischen Fahrzeugflotte 1500 weitere Fahrzeuge mit Ballads Technologie ausgerüstet werden. Insgesamt hat UPS in den USA 650.000 Fahrzeuge. Da schlummert jede Menge Potential in dem Auftrag und viel Fantasie für den Kurs.
http://ballard.com/about-ballard/newsroom/...al-program-in-california  

20.03.18 09:11

407 Postings, 2358 Tage piet11kurs

Hab mehr erwartet. Ist zwar nur ein Test aber was soll schief gehen.  

20.03.18 10:41

6224 Postings, 5217 Tage Juliettepiet,

die Referenzbörse für Ballard und maßgebend für den Kurs ist die Nasdaq  

20.03.18 11:28
2

6898 Postings, 2832 Tage KautschukWenn der Gesamtmarkt fällt können

die melden was sie wollen. Ist leider im Moment so.  

20.03.18 11:45

407 Postings, 2358 Tage piet11kurs

naja, + 20% wäre für mich heute auch noch zu wenig. Für mich ist das der Einstieg in den Massenmarkt, lange darauf gewartet, dann das hier.  

20.03.18 14:14
1

5912 Postings, 2416 Tage Air99CEO Randy MacEwen

alphaDIRECT EnergyTech Investor, LLC diskutiert mit CEO Randy MacEwen über Ballard Power Systems und den schnellen weltweiten kommerziellen Einsatz von Brennstoffzellenmodulen
SAN FRANCISCO, CA / ACCESSWIRE / 20. März 2018


https://www.accesswire.com/viewarticle.aspx?id=493597  

20.03.18 17:15
1

1925 Postings, 4491 Tage sven60UPS

die Meldung ist super.....Es geht da auch gar nicht um die 1500 möglichen weiteren Kurierfahrzeuge, wenn der Teslauf gut ist/war, sondern allgemein um den Markt der Kurierfahrzeuge.

Die deutsche Post mit ihrem Scooter hat auch schon gemerkt, dass man ohne "BZ-Range Extender" nicht weit kommt (vielleicht baut die Post dann 100+ H2-Tankstellen ?) bzw. die Batterie durch andere Einflüsse (Klima, Kälte etc.) beeinfluss wird; da soll ja auch Scooter mit BZ kommen.

Plug Power ist mit Federal Express hier unterwegs und Hydrogenicx ebenfalls mit UPS. Die grossen Kurierunternehmen gucken sich via Testreihen erst einmal alles an. Ballard kann da perfekt punkten, wobei ich bei Plug mittlerweile meine Bedenken habe (warum passiert da nix ref. Ferderal Express nach den vielen Ankündigungen ?) Ballard ist da "gefühlt" viel viel weiter....

auf jeden Fall schon wieder ein neuer riesiger Markt für die BZ und Ballard, die da überall mittendrin sind.......  

20.03.18 18:51

2261 Postings, 5142 Tage 38downhill..haben wir eigentlich einen passionierten

Chartdeuter hier ? Ich bin diesbezüglich Laie. Aber nach meinem eingeschränkten Verständnis von dergleichen, verlässt Ballard gerade eben alles, was man kurzfristigen Abwärtstrendkanal oder so nennen könnte. Würde mich freuen, wenn da ein kompetenterer Mensch etwas dazu schreiben könnte.
Grüsse in die Runde, 38dh  

Seite: Zurück 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 606  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben