SUCHE ATTRAKTIVE UMWELTTECHNOLOGIEWERTE

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.03.00 01:29
eröffnet am: 08.03.00 21:33 von: Brad Pitt Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 09.03.00 01:29 von: Guru Brauni Leser gesamt: 2843
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.03.00 21:33

356 Postings, 8890 Tage Brad PittSUCHE ATTRAKTIVE UMWELTTECHNOLOGIEWERTE

Nach dem Biotechboom kommt nun der Umwelttechnologieboom. Wer weiß hier interessante  Umwelttechnologietitel?  

08.03.00 22:12

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerHabe schon zum Thema Plambeck gepostet.

Bei Ballard und Plambeck würde ich jetzt einsteigen.

Bei Solarworld würde ich erst mal eine kleine Konsolidierung abwarten.

Grüße

Shorty

Ich hatte heute morgen bereits meine Gründe geschildert, warum ich denke daß wir bald eine Öko-Euphorie bekommen werden. Kannste Dir mal durchlesen.

Grüße

Shorty  

09.03.00 00:23

1285 Postings, 8949 Tage Guru BrauniBallard Power und ein sehr interessanter Ösi-Wert: BWT.

BWT: Best Water Technologies hat unter anderen vor kurzem eine Technologie vorgestellt mit der Membrane für die Brennstoffzellen wirtschaftlich sinnvoll herstellen kann. Fragt mich nicht wie das genau funktioniert. Aber seht Euch nur den Chart an und man sieht sofort welche Wirkung diese Meldung hatte. Da ist aber langfristig noch einiges drin, wenn man andere Brennstoffzellenwerte vergleicht. Außerdem ist BWT sehr stark in vielen Bereichen der Wasseraufbereitung. Z.B. hat BWT ein konkurrenzloses Produkt namens Aqa Total mit dem man kostengünstig (auch für einzelne Häuser rentabel) Wasser entkalken kann. Und zwar ohne chemische Mittel! War in den letzten Monaten ein guter Verkaufsschlager.
Mehr Infos über das Unternehmen unter www.bwt.at

Viele Grüße
Guru Brauni  

09.03.00 01:29

1285 Postings, 8949 Tage Guru BrauniNoch ein paar Infos zu BWT (kleiner Auszug aus deren Homepage)

Die Best Water Technology-Unternehmensgruppe ist 1990 aus einem MBO aus der Benckiser Gruppe, Ludwigshafen/BRD, heraus entstanden und ist heute mit Ihren 44 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften das führende Wassertechnologieunternehmen Europas.

Die Best Water Technology-Gruppe entwickelt und produziert an 4 Hauptproduktionsstandorten – in Paris/Frankreich, Schriesheim/Deutschland, Tamási/Ungarn, und Mondsee/Österreich sowie bei der Beteiligungsgesellschaft Christ AG in Aesch/Schweiz - alle Grundtechnologien für die Wasseraufbereitung. BWT Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sind heute mit Ausnahme von Skandinavien in ganz Europa vertreten. Schon 1992 erfolgte das Osteuropaengagement mit inzwischen 4 Gesellschaften in Polen, Tschechien und Ungarn. Weitere Vertriebstöchter befinden sich in Asien und in den USA.

Zielsetzung der BWT-Gruppe ist es die führende europäische Position zu festigen und dieser Basis zielstrebig an der weiteren Internationalisierung zu arbeiten.

Viele Grüße
Guru Brauni  

   Antwort einfügen - nach oben