Banken ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.07.05 21:53
eröffnet am: 20.07.05 20:57 von: terz Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 20.07.05 21:53 von: kiiwii Leser gesamt: 3714
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

20.07.05 20:57

2928 Postings, 8465 Tage terz Banken ...

Fidje ein kleiner Bauer, der ziemlich eigensinnig ist, geht in Moordorf zur Bank der OLB und verlangt von seinem Freund Hinnerk der dort arbeitet 2000,00 Euro.
" In Ordnung Fidje, dann mußt eben hier unterschreiben. "
" Nein, das mach ich nicht. "
"Na gut, dann kannst auch keine 2000,00 Euro bekommen. So "
" Dann gehe ich eben zur Raiffeisenbank da habe ich ja schließlich auch noch nen Konto ".
" Jou - ohne Unnerschrift kriegste da wohl auch nix. "
Gesagt, getan, dort angekommen sagt er zum dortigem Bankbeamten der auch sein Freund ist: " Sönke Ich hätte gern 2000,00 DM "
" In Ordnung, dann mußt eben hier unterschreiben."
" Nein, das mach ich nicht."
" Na gut, dann kriegste auch keine 2000,00 Euro. "
" Ich will aber das Geld haben. "
" Ja dann erst unterschreiben. "
"Ich will es aber nicht machen. "
Da holt der Sönke dann aus und haut Fidje ordentlich uffe Fresse . Fidje verdattert, "Wo, wo muss ich unterschreiben? "
Er unterschreibt und bekommt das Geld. Nun eilt er schnell zur OLB, um dort lauthals dem Hinnerk zu verkünden: " Hallo August, nun habe ich doch meine 2000,00 DM bekommen. "
" Wie denn das, das hätte ich nicht geglaubt, und ohne Unterschrift.? "
" Ne, aber die ham mir dat wenigstens ordentlich erklärt! "

   Grüße ...

 

20.07.05 21:53

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiWitze...

Fidje ein kleiner Bauer, der ziemlich eigensinnig ist, geht in Moordorf zur Bank der OLB und verlangt von seinem Freund Hinnerk der dort arbeitet 2000,00 DM.
" In Ordnung Fidje, dann mußt eben hier unterschreiben. "
" Nein, das mach ich nicht. "
"Na gut, dann kannst auch keine 2000,00 DM bekommen. So "
" Dann gehe ich eben zur Raiffeisenbank da habe ich ja schließlich auch noch ein Konto so".
" Wenn Du da ohne Unterschrift Geld bekommst, dann heiße ich August. "
Gesagt, getan, dort angekommen sagt er zum dortigem Bankbeamten der auch sein Freund ist: " Wilhelm Ich hätte gern 2000,00 DM "
" In Ordnung, dann mußt eben hier unterschreiben."
"Nein, das mach ich nicht."
" Na gut, dann kannst auch keine 2000,00 DM. "
" Ich will aber das Geld haben. "
" Ja dann erst unterschreiben. "
"Ich will es aber nicht machen. "
Da holt der Wilhelm dann aus und knallt Fidje ordentlich eine. Fidje verdattert, "Wo, wo muss ich unterschreiben? "
Er unterschreibt und bekommt das Geld. Nun eilt er schnell zur OLB, um dort lauthals dem Hinnerk zu verkünden: " Hallo August, nun habe ich doch meine 2000,00 DM bekommen. "
" Wie denn das, das hätte ich nicht geglaubt, und ohne Unterschrift.? "
" Naja, ganz ohne ging es ja auch nicht , aber die hatten die besseren Argumente! "







MfG
kiiwii

ariva.de  

   Antwort einfügen - nach oben