Rabbiner, die Rassismus befürworten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:15
eröffnet am: 14.08.19 16:42 von: Nurmalso Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 25.04.21 03:15 von: Martinaglika Leser gesamt: 840
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.08.19 16:42

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoRabbiner, die Rassismus befürworten

Der Schulleiter sagt, dass Araber aufgrund ihrer genetischen Minderwertigkeit unter israelischer Besatzung leben wollen.

Zwei Rabbiner an einer vormilitärischen Religionsakademie in einer Siedlung im Westjordanland wurden registriert, die abfällige und rassistische Kommentare zu Arabern machten, Adolf Hitlers Weltanschauung verteidigten und offen die jüdische Vormachtstellung förderten.
...
Rabbi Eliezer Kashtiel, der Leiter der Bnei David-Akademie in Eli, sagt: "Die Heiden werden unsere Sklaven sein wollen. Ein Sklave eines Juden zu sein, ist das Beste. Sie sind froh, Sklaven zu sein, sie wollen Sklaven sein."
https://www.timesofisrael.com/...va-laud-hitler-urge-enslaving-arabs/



 

14.08.19 16:44

14559 Postings, 6454 Tage Nurmalso"Hitler war auf der falschen Seite"

In einem anderen Clip aus dem Bnei David Yeshiva von Channel 13 ist zu hören, wie Rabbi Giora Redler Hilters Ideologie während einer Lektion über den Holocaust lobt.

"Fangen wir einfach damit an, ob Hitler Recht hatte oder nicht", sagte er den Schülern. "Er war der korrekteste Mensch, den es je gab, und war in jedem Wort korrekt, das er sagte ... er war nur auf der falschen Seite."
https://www.timesofisrael.com/...va-laud-hitler-urge-enslaving-arabs/  

14.08.19 16:50
1

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Es ist Tatsache, dass es in jedem Land einen klein

-en Teil latenten Rassismus gibt..

Bei uns ging es mal gegen Holländer,  Türken und  Ösis
Bei Frazosen gegen Engländer und Deutsche
Bei Spaniern gegen Katalanen
Und selbst die Iraner sehen sich als Perser, für die Araber Wilde und Türken Chaoten sind.

So zumindest äußert es sich in Witzen oder oberflächlichen Gesprächen, bei einigen Bürgern der Regionen.
Fundiert ist das alles meistens in kaum und es geht meist nur darum, dass man sich selbst von anderen "Völkern" oder Gruppierungen abheben will...  Nicht wirklich cool..

Besonders schlimm wird es aber, wenn dieser latente Rassismus Form annimmt, Parteien gründet oder gar im Bundestag landet  

14.08.19 17:13

14559 Postings, 6454 Tage Nurmalso#3 Aha. Vermutlich ist es auch woanders üblich,

wenn man andere zu Sklaven machen möchte? Oder was meinst du.

Und dass Rabbis an Hitler positive Seiten finden, scheint dich auch nicht zu beunruhigen.  

14.08.19 17:23

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoTrends zur Segregation in Israel

Israel's New Iron Lady Wants Women to Sit in the Back of the Bus
https://www.haaretz.com/opinion/...t-in-the-back-of-the-bus-1.7681266

Besonders gefällt mir:
“Segregation is not exclusion,” she said, bringing to mind the South African explanation that apartheid meant “separate development.”  

14.08.19 17:26
1

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeWieso "üblich"?

Es kommt als Randerscheinung - und manchmal auch leider mehr als das - sicher überall vor, dass sich irgendwelche Heinze mit übelstem Rassismus hervorzutun. "Üblich" ist es damit aber noch lange nicht. Auch nicht in Israel. Aber natürlich gibt es das auch in Israel. Warum auch nicht? Sind ja auch nur ganz normale Menschen dort... Im Guten wie im Schlechten.
-----------
Alles ist relativ.

14.08.19 17:28
1

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeSorry:

Natürlich Heinze und Heinzinnen.
-----------
Alles ist relativ.

14.08.19 17:36
1

179550 Postings, 8235 Tage GrinchLiebe Brüderinnen und Brüder...

Kann mir jemand beantworten, warum der Nurmalso, der ja die Israelis nich mag, dauernd deren Zeitungen liest?

-----------
Grinch die Boardlegende!

14.08.19 17:38

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoBarCode,

wenn du in Deutschland fordern würdest, dass andere, "genetisch minderwertige" Menschen versklavt werden sollen, würdest du vermutlich nicht mit einer Strafe davonkommen, die zur Bewährung ausgesetzt wird. Der feine Unterschied: in Israel kann man das ungestraft sagen.  

14.08.19 18:19

14559 Postings, 6454 Tage Nurmalso#8 Das ist eine schmutzige Unterstellung

und eine unzulässige Pauschalisierung.

Ich mag Dummköpfe nicht und Leute, die anderen etwas unterstellen, um sie zu diffamieren. Man kann auch nicht sagen, dass ich alle Würzburger für Arschlöcher halte.  

14.08.19 19:13

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeEs gibt auf

jeder Seite Leute, die versuchen Ideologien zu vermischen, die sich eigentlich beissen oder spinnefeind sind. 3 Bsp.:

Moishe Arye Friedman - ein selbsternannter Rabbiner, der den Holocaust leugnet, Israel als Staat ablehnt und mit Neo-Nazis auf Veranstaltungen gemeinsam auftritt.

Ahmed Rahmi - ein in Schweden lebender Marokkaner, der den Sender und Webseite "Radio Islam" betreibt. Es geht Rahmi aber nicht um den Islam als Religion sondern ausschliesslich um hetzerischen Antisemitismus, der an den  "Stürmer" erinnert und um den Aufbau einer gemeinsamen Achse zwischen Islam und Nazis.

Bernhard Falk - ehemaliger Linksterrorist, heute Islamist und Al-Kaida Anhänger. Er versucht eine Verbindung aus Islam und marxistischem Antikapitalismus zu konstruieren.

Alle 3 haben folgendes gemein: Kaum einer versteht ihre teils wirren, irrationalen Ansichten und kaum einer nimmt sie für voll!

Dürfte bei den beiden Rabbinern ähnlich sein.


 

   Antwort einfügen - nach oben