Barrick Gold 2.0

Seite 76 von 140
neuester Beitrag: 07.05.21 15:01
eröffnet am: 31.07.17 15:28 von: Meiertier1 Anzahl Beiträge: 3498
neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 1445876
davon Heute: 61
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 140  Weiter  

21.02.18 21:38
1

4341 Postings, 2949 Tage ede.de.knipserHe MuBernd, noch

wurde der Dollar nicht als Sieger erklärt. Noch ist nichts entschieden.

Noch hält der Euroaufwärtstrend. Eine gute Chance für einen Silber Call. Denn welche Energie in Silber steckt, konnte man heute sehen...

Leider mir zu viele NOCHs, und so schaue ich es mir weiter von sicherer Entfernung an.

Aber mein Gefühl sagt mir, es geht nach unten...  

22.02.18 15:02

4341 Postings, 2949 Tage ede.de.knipserNa, kann der Euro schlimmeres verhindern?

??

Da bewegt sich der Euro jetzt Doch ins Plus und der Dollar verliert kräftig gegen dem Yen. Kann ein schwaches Aufbäumen sein, aber auch zur rechten Zeit die Einläutung der Gegenbewegung werden.
Ich hab mal eine Hand voll aus Silber gesetzt...  

22.02.18 18:40

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertWhat a mess

22.02.18 18:56

498 Postings, 6679 Tage stanleymess

ich habe zwar verkauft, aber so schlimm........

bin in silber - doppeltop - off i know -

viel Erfolg  

22.02.18 19:05
2

1959 Postings, 3264 Tage steve2007ach nö

@ schnurrbert erst meckern dass nur charts eingestellt werden und selbst kopierst du links mit bekannten Daten gespickt mit "informativen" Kommentar. Ist doch kalter Kaffee die Produktion sinkt wenn Projekte zur Schuldentilgung verkauft werden. Über den Zeitpunkt kann man diskutieren egal, man ist trotzdem der größte Produzent zu günstigen Preisen selbst wenn die steigen. Die Produktion soll weiter sinken, vielleicht auch nicht, es gibt vier neue Projekte die ab 2020 bis zu einer Mio Unzen liefern.
Spekulation was sie liefern nur völlig klar sie werden liefern und Schulden werden im Artikel gar nicht erwähnt! Warum weil sie in ein paar Jahren Geschichte sind Moment 6 Mrd aber über 2 Mrd in der Hand.
Da wette ich drauf dass Barrick 2020 ganz anders da steht, Pascua Lama kommt da noch on top.
Da muss Gold noch nicht mal steigen und Barrick wird zur cash cow und wenn Gold mitspielt dann wirds eine Granate.  

22.02.18 19:24

675 Postings, 2866 Tage schnurrbertMag sein

dass meine kopierten Beiträge kalter Kaffee sind,aber immerhin liefern sie mir Erklärung für die ganze Misere bei Barrick im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen.Und für diejenigen die kein englisch verstehen "could add " 1 million oz ist klar ein Konjunktiv.Der bedeutet gar nichts in der Finanzwelt.  

22.02.18 22:32
3

16041 Postings, 4075 Tage NikeJoeEM-Minenaktien und Silber?

Ich denke, dass wir im März ERSTMALS seit Dez. 2016 in den Minenaktien wieder eine gute Kaufgelegenheit sehen könnten.
Dazu müssten sie noch ein wenig weiter nach unten fallen, um das Sentiment genügend tief in den Keller zu drücken. In diesem Sektor entstehen nur aus den Squeezes der Leerverkäufer die typischen starken Aufwärtsbewegungen.


Silber:
Die GSR steht aktuell bei über 80. Das kommt nicht so oft vor. In den 1990er Jahren ging sie sogar kurz auf 100 hinauf. Doch das gab es seit dem Weltkrieg eben nur dieses eine Mal.
Silber sollte also in den kommenden 1-2 Jahren wieder interessanter werden, falls Gold eine nachhaltigere Wende nach oben schafft.




 

23.02.18 09:20

1566 Postings, 3763 Tage augartenBarrick Outlines Organic Investments to Drive ...

... Long-Term Value.

Barrick Gold Corporation (NYSE:ABX)(TSX:ABX) (Barrick or the “Company”) today outlined plans to maximize long-term value from the Company’s portfolio of high-quality, long-life gold operations and projects. These assets are clustered in core districts throughout the Americas, and support a sustainable long-term production profile with significant optionality and upside. Barrick’s core objective remains to grow free cash flow per share over the long term, with an uncompromising commitment to safety and environmental sustainability, working in partnership with our host governments and communities.

...

http://www.barrick.com/investors/news/...Long-Term-Value/default.aspx


 

23.02.18 10:12
1

16041 Postings, 4075 Tage NikeJoeBarricks neue Strategie ??

Ist schon interessant (eher traurig!), dass sie vorher das Kapital der Aktionäre vernichten müssen, bevor sie mit dem Rücken zur Wand dann plötzlich zu einem angeblichen Geschäftsmodell finden wollen, das man den neuen, noch unbedarften, Aktionären als "seriös" verkaufen kann...

Long-Term-Value?
Also ich verbinde das mit einigen Unternehmen, aber Barrick Gold ..............???
Also liebe Leute, bitte lasst euch nicht von Versprechen verarschen! Analysiert trocken die Bilanzen, die wichtigen Projekte und was sie tatsächlich TUN!



 

23.02.18 12:08
11

1959 Postings, 3264 Tage steve2007Management

@ Nike das haben wir schon so oft thematisiert. Das Management das ca 13 Mrd Schulden angehäuft hat war ein anderes. Das weißt du ganz genau, schreibst aber so das man annehmen muss das Management welches die Schulden mehr als halbiert hat ist das gleiche wie das den Schuldenturm angehäuft hat.
Ich schreibe es nochmal das neue Management macht einen guten Job, für manche Dinge wie Tansania können sie nur bedingt was.
Als Beispiel für die Verlässlichkeit des neuen Management, sie haben ihr Schuldentilgungsziel regelmäßig übertroffen. Das solltest selbst du anerkennen!  

23.02.18 14:21
4

2194 Postings, 2261 Tage BrätscherNur meine Meinung.....

Sorgen mache ich mir erst wenn Barrick in den Keller fällt und alle anderen Minen performen als gäbs kein Morgen mehr. Die Märkte werden ruppiger und die Unsicherheit steigt. Wenn hier Gold als Absicherung für Devisen, wie zum Beispiel Dollar entdeckt wird,  Dann geht das hier auf.
Ich hab mal ein paar Minen Charts im GDX nebeneinander gestellt.
Ich bleibe vorläufig, weil ich eigendlich auch nicht erwartet habe das ich den Tiefpunkt bei Minen treffe.
Und heute erwarte ich einen kleinen Anstieg wenn Barrick ein paar Investoren überzeugen konnte.
Auf gehts ...  
Angehängte Grafik:
1ariva.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
1ariva.jpg

23.02.18 15:41
4

5787 Postings, 3589 Tage BrennstoffzellenfanGoldies diesew Jahr noch gross in Mode

Die Hyper-Inflation in den USA dürfte bald Realität werden.

Spätestens dann sind die grossen Goldies (Barrick und Goldcorp) gefragt wie nie zuvor als Inflations-Schutz, vierteljährlicher Dividendenzahler und Kursraketen!

Frühzeitiges Positionieren lohnt sich! Dann kann entspannt zurückgelehnt werden, wenn es kracht im Gebälk...  

23.02.18 15:51
8

11259 Postings, 3691 Tage Berliner_Brennstoff

ich sehe das auch so, die Frage ist halt, kaufe ich jetzt Barrick (gerade einstellig geworden) oder lieber warten, und auf einen besseren Einstiegskurs hoffen (z. B. 7€???)  

23.02.18 16:35

2194 Postings, 2261 Tage BrätscherSehe das auch so

- EZB FED SNB praktisch alle Nationalbanken weltweit hebeln im Markt herum. Da wird an Währungen herumgeschraubt, Staatsanleihen und sogar Aktien gekauft.

- Es kommen auch immer mehr fantasievolle Derivate an den Markt.

- Milliarden fliessen in Kryptos.

- Rettungsschirme und ESM Konstrukte horten Milliarden.

Man kann das alles gut finden, ich finde, dass dies zu einer Marktverzerrung führt, die plötzlich eine Eigendynamik entwickeln könnte, die uns nicht gefällt.
Das muss nicht ein Chrash sein, man kann sich einfach nicht mehr an Werten orientieren.  

23.02.18 16:43

38 Postings, 2262 Tage nikithewise@Berliner_

Bin in der gleichen Situation, konnte mich nach den Zahlen letzte Woche zum Glück gerade noch zurückhalten ;-)

Irgendwie juckt es mich im Finger... oder vielleicht doch besser auf einen Ausverkaufstag mit deutlich höherem Volumen warten?  

23.02.18 17:30
6

11259 Postings, 3691 Tage Berliner_niki

nach den Zahlen, hatte ich eine Nachricht gepostet, an Ulm000, bitte das lesen, und was Ulm geschrieben hat, sg  

23.02.18 18:11
1

434 Postings, 4801 Tage ProfessorCASHBarrick

Es schreit nur so danach. Ein User bashte den Titel als er bei EUR 13 stand, er hatte Recht.
Vieles ist schon wieder ueberbewertet in der Aktienwelt, da denkt man, komm investiere etwas in Barrick. Dann strafen die einen noch erst recht ab.  

23.02.18 18:28
1

2288 Postings, 3319 Tage Cameron A.Das sieht stark nach kursen von ca. 8.xx aus

hier.Ich warte weiter bis ich hier aufstocke.Wenn Gold sich weiter so gut hält, werde ich dann bei 8.xx Euro aufstocken.Was stark fält steigt auch wieder stark offentlich:)  

23.02.18 19:25

434 Postings, 4801 Tage ProfessorCASH@cameron

Dann müsste steinhoff durch die Decke blasen  

23.02.18 19:28
1

3335 Postings, 4322 Tage cesarAls Barrick bei

20 stand habe ich verkauft , es ging noch bis 21 hoch - ich dachte mir schon das es wieder nach süden dreht aber das es die 10 wieder sehen könnte hätte ich mir nicht treumen lassen

daran sieht man das an der Börse alles möglich ist

sonst wären wir alle millionäre es kommt immer anders als man denkt :)  

23.02.18 19:30

2288 Postings, 3319 Tage Cameron A.@ ProfessorCAS.:

Die beiden Unternehmen kann man wohl schlecht miteinander vergleichen.  

23.02.18 19:31
2

3335 Postings, 4322 Tage cesarMan kann eh ein Kurs nicht

nach oben oder runter quatchen wenn das alle begriffen haben kann man in ruhe reden -

Es gibt wirklich leute die andauernd ihre Werte Pushen und das in zig foren die sind selbst in den usa unterwegs , die denken wirklich das ihr gelaber irgendwas ausmacht

reine zeitverschwendung  
aber ich denke jeder muss selber an der Börse erfahrung sammeln das kann man nicht abkürzen  

23.02.18 19:53

370 Postings, 2846 Tage Meiertier1@cesar

Dein Wort in Gottes Ohr.  

23.02.18 20:04

434 Postings, 4801 Tage ProfessorCASHbleiben wir long

23.02.18 21:27
1

2194 Postings, 2261 Tage BrätscherZur Auflockerung

Am Tag, als der Dollar starb

Die deutsche Fassung des NIA-Videoclips "the day the dollar died".
Hammer Szenario zum entspannen, geht nur 8Min und zeigt wie der Goldkurs auf 4000$ steigt und Silber 100$ durchbricht.
youtube.com/watch?v=f-HNNWd1NYc  

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 140  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben