Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 210 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 4353816
davon Heute: 367
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 777  Weiter  

21.11.17 18:37
3

1376 Postings, 2429 Tage Shadow000zum Thema Politbörse

Das Verständnis für Leute, die praktisch mit Ihren Kommentaren zugeben, dass NOx harmlos sind, die betroffenen Leute Ihr zustehendes Recht auf saubere Luft nicht bekommen, weil die Gesetzesgebung derzeit blockiert ist und das das Thema in der Versenkung verschwindet, kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.

Erstens leben wir nicht in Simbabwe, auch wenn es zur Herrschaft von Mugabe und Merkel Parallelen gibt, welche mit dem Sturz der Krisen-Raute, ähnlich der Hussein-Statue beim Einmarsch der Amerikaner im Irak, bei Neuwahlen realistisch erscheint.

Bis dahin gibt es unser Babe Umweltministerin Frau Hendricks der SPD, die geschäftsführend ihres Amtes sich klar gegen die umweltschädlichen NOx, und das sogar an der Quelle mit gesetzlich verpflichtenden Nachrüstungen für PKW einsetzt. Wer hier behauptet wir hätten keine handlungsfähige Regierung, der irrt gewaltig.

Erleichternd kommt hinzu, dass Herr Dobrindt seit dem 24.10.2017 nicht mehr das Amt des Verkehrsministeriums besetzt.

Zuletzt fällt mir auf das ALLE Plagiate von Doktor- oder Diplomarbeiten bei Politikern auf die Parteien CDU, CSU und FDP fallen: https://de.wikipedia.org/wiki/...utscher_Dissertationen_mit_Plagiaten

Daher ist es nicht verwunderlich, warum z. B. ein Herr Dobrindt kein Englisch kann (;-D: https://www.youtube.com/watch?v=3jjb7MoHQJM ) und auch die komplexen Zusammenhänge zwischen Autos, NOx und erhöhter Sterblichkeit in den Städten einfach aufgrund seines Bildungsgrades als fachfremder Soziologe nicht verstehen kann.
 

22.11.17 08:32

1780 Postings, 2429 Tage timur87macht euch doch

nicht verrückt.
Bei Baumot gibts es nun bereits seit einigen Monaten dieses auf und ab. Mein Gott, haben halt welche ihre Aktien verkauft und der Kurs ist bisschen gesunken. Das kann sich von heut auf morgen ändern. Außerdem bin ich zuversichtlich dass Baumot auf alle Fälle zum Einsatz kommen wird auch wenn es zu keiner für Baumot vorteilhaften Regierungsbildung kommt. Der Diesel-Skandal ist von internationalem Maßstab, jede Regierung (ob mit Grünen oder ohne) wird einsehen müssen, dass sie handeln muss. Und da Softwareupdates bereits kläglich versagt haben, bleibt nur Hardware als Lösung übrig.

Auch TRUMP hat mal große Töne gespuckt und was hat er von dem was er sich vornahm bis jetzt erreicht? Null Koma nichts.
Es ist nicht einfach einen von der sich verabschiedenden Regierung bereits vorgelegten Weg NICHT zu gehen und eine komplett andere Richtung einzuschlagen. Deshalb wird keiner kommen und sagen: Hardware? Nö, sollen die Diesel die Luft weiter verpesten, juckt uns nicht.

Darüber hinaus ist Baumot bereits mit den Umrüstungen von Bussen gut dabei. Wenn die Erlöse hieraus in den ersten Berichten auftauchen und für eine solide Basis sorgen, und wenn erste Analysten-Kurszielanhebungen kommen, sind wir schnell wieder bei 2-3 Euronen, eher sogar noch drüber.

Kursziele unter 1 EURO? macht euch nicht lächerlich. Und selbst wenn doch, ich werde der erste sein der sofort nachlegt. Baumot wird leben, das ist Fakt, nur Geduld  

22.11.17 08:40

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerx@Timur87

genau so sieht aus !  und was macht Bosch ? , wo die Stänker sagten Sie hätten auch eine NOx -Lösung in der Schublade .

- Die "eine Lösung" für gute luft habe man leider nicht, sagte Bosch-Geschäftsführer Rolf Bulander.

http://www.tradegate.de/...detail.php?art=fonds&id=20171122000071  

22.11.17 08:41
1

1780 Postings, 2429 Tage timur87Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.17 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.

 

 

22.11.17 09:12

5865 Postings, 3432 Tage profi108timur87: Maydorn

der aktionär die bildzeitung der börsenblättchen, wer auf sowas hört...lächerlich  

22.11.17 09:15

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerx@Profi

für mich stellst du die Bildzeitung dar .

Warum sollte man auf dich hören ?

Nur Phrasen von dir und zu 99 % nicht belegt .  

22.11.17 09:17

5865 Postings, 3432 Tage profi108xtrancerx:

das sind fakten  

22.11.17 09:21

1263 Postings, 3018 Tage OS286Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.17 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

22.11.17 09:23
1

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxTermine

Merkel lädt Kommunen zu „Diesel-Treffen“ am 28.11.

https://www.heise.de/autos/artikel/...l-Treffen-am-28-11-3890786.html

7. Dezember die Klage vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) beschließen.
Die EU-Kommission will gegen Deutschland laut einem Zeitungsbericht wegen der Luftverschmutzung in mehreren Städten vor Gericht vorgehen. Bei einer Verurteilung drohen hohe Strafen. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-verklagen-15293117.html

22. Februar 2018 Die Entscheidung des letztinstanzlichen Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig dürfte im kommenden Jahr fallen. Es hat einen Verhandlungstermin für den 22. Februar 2018 angesetzt  http://www.autobild.de/artikel/...rbot-euro-5-umruestung-5832056.html  

22.11.17 09:23

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerx@Profi

dann belege mal deine Fakten  

22.11.17 09:28

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxJamaika-Aus macht Fahrverbote wahrscheinlicher

Selbst Bosch meint :

Bosch hofft auf eine bundesweite Regelung, um Fahrverbote für Dieselautos in einzelnen Städten zu vermeiden. Dazu sollte bald eine neue Regierung stehen, andernfalls könnten Gerichte Fakten schaffen.

-.....andernfalls könnten Gerichte Fakten schaffen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article170822306/...rscheinlicher.html  

22.11.17 09:30

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxTermine

Im Laufe des Januars ist dann der nächste nationale Dieselgipfel geplant.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...schland-verklagen/20584342.html  

22.11.17 09:43

1780 Postings, 2429 Tage timur87@profi

du gibst hier deine Meinung preis, ohne irgendwas davon zu untermauern mit Fakten, Links, Analysen etc. Was Maydorn angeht, ich bin seit Jahren da eingestiegen, wo er höhere Kursziele vorausgesagt hat und immer damit Erfolg gehabt. Meine Erfahrung zeigt mir also dass ich mich auf den Mann verlassen kann. Was dich angeht, habe ich so meine Zweifel, was deine Posts hier im Forum für einen Hintergrund haben. Ich habe bereits mehrere solche Posts von anderen Leuten hier mitverfolgt, die ganz viel behauptet haben (auch übrigens ohne irgendwas davon mit Fakten und Tatsachen zu untermauern) und dann auf einmal ganz von der Bildfläche hier verschwanden als sie gesehen haben, dass es nun ganz anders gekommen ist.

Ich selbst traue der Baumot auch Kurse von 12 EURO zu. Und das kann ich auch begründen, bzw. das brauche ich hier im Forum gar nicht begründen. Jeder, der sich hier mit der Materie auskennt, weiss selbst dass wenn die Hardware bei PKW's zum Einsatz kommen, der Hype bei Baumot auch kurzfristig in die Bereiche um 18-25 EURO gehen kann. War ja bei NAGA zum Beispiel auch der Fall. Und NAGA hat nun absolut nichts vorzuweisen, was solche Kurse rechtfertigen würde, alles nur reine Fantasien, die den Hype ausgelöst haben. Baumot jedoch wäre substanziell auch Fähig diese Fantasien zu erreichen, wenn die Hardwareumrüstung kommt.  

22.11.17 09:46
1

1780 Postings, 2429 Tage timur87ich glaube

dass auch bereits am 28.11. was positives für Baumot rauskommt. Der Druck zur Hardware-Umrüstung steigt immer weiter. Wenn die Mutti nun am 28.11. weiterhin darauf beharren sollte, ohne Hardware auszukommen, würde sie sich nur unbeliebter machen  

22.11.17 09:54

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.17 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.11.17 10:15

1780 Postings, 2429 Tage timur87@xtracerx

bin ganz deiner Meinung. Deshalb ist es ganz egal was jetzt kommt. Der Kursrutsch bei Baumot war einfach nur heraus aus der Enttäuschung dass es nicht zur Jamaika kam. Deshalb ist es nur eine frage der Zeit bis der Kurs wieder anzieht, denn es gibt überhaupt keinen Grund dafür, dass der Kurs sinken sollte. Ob nun Jamaika doch noch gebildet wird oder es zu Neuwahlen kommt. Das Ergebnis kann nur sein, dass Baumot als Profiteur aus der Regierungsbildung herauskommt. An meiner Überzeugung von Baumot hat sich nichts geändert, ich bleibe auf jedenfall noch mindestens ein halbes Jahr dabei. Bin dennoch schon sehr gespannt auf den 28.11., das wird auf jedenfall für neue impulse sorgen  

22.11.17 10:17

1780 Postings, 2429 Tage timur87und Groko mit Hendrix

wäre natürlich der ideale Ausgang, besser gehts nicht. Der traue ich es zu, dass sie den ganzen Konzernen Feuer unterm A. macht. HW-Umrüstung ist dann garantiert und mit hoher wahrscheinlichkeit sogar zumindest zum größten Teil auf kosten der Konzerne  

22.11.17 10:31
1

2823 Postings, 3588 Tage Kater Mohrledie

Konzerne aus dem Ausland geht das aber nix an.
Die machen nichtmal Software.  

22.11.17 10:54
1

1780 Postings, 2429 Tage timur87Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.17 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.

 

 

22.11.17 12:48
3

370 Postings, 2521 Tage TheDomainWie geht es jetzt weiter ?

Wie man unschwer erkennen kann, gibt es auch hier zwei Lager, die einen träumen von 1500% Anstieg, die anderen von der kompletten Insolvenz und Kursen gegen 0.

Die Wahrheit  wird irgendwo zwischen diesen beiden Extremen liegen, da diese Aktie extrem abhängig von der Nachrichtenlage ist.

Ich persönlich kann mich natürlich nicht aus diesen Lagern herausnehmen, da ich auch investiert bin. Daher hoffe ich dementsprechend, dass sich diese Aktie positiv entwickelt...

Klar, Jamaika ist zum momentanen Zeitpunkt abgeschrieben, daher war es nur logisch, dass wir hier ein paar Federn lassen würden...

Persönlich hätte ich aber mit deutlich mehr Verlust gerechnet... eine haben ja auch ein Blutbad prophezeit... das sind 10-15 % für mich nicht.

Man muss aber auch bei dieser Aktie, die Fundamentaldaten, beziehungsweise das, was vorhanden ist, beachten.

So sind die Zahlen für 2016 raus gekommen, jedem war bewusst, dass diese Zahlen an sich kein großen Aussagewert haben...klar, die Zahlen sind schlecht, dass wird hier jeder bestätigen, jedoch hätte es auch deutlich schlimmer kommen können...

Interessant wird es jetzt bei Baumot in der nächsten Zeit, wenn folgende Events stattfinden :

- Dieselgipfel der Kommunen Ende November
- Zahlen  HJ1 2017 der Baumot Group AG (KONTEC Verkauf (Gewinn/Verlust) Anfang Dezember
- evtl erste Zahlungen/Zahlen aus dem London Auftrag ?


Dazu kommt natürlich die Regierungsbildung wieder ins Spiel, was kommt ?
Raffen sich alle zusammen, Minderheitenregierung, Neuwahlen, GroKo??
Das wissen wir alle nicht und wird wahrscheinlich je nach Ausgang einen gewissen Einfluss auf den Kurs haben...


Warum denke ich, dass die Baumot trotz der momentanen Probleme eine Zukunft hat :

- Dr. Markus Schwaderlapp als neues Aufsichtsratmitglied
 große Verknüpfungen mit der Firma DEUTZ ( Land und Schiffmotoren), evtl. kann dort eine
 Zusammenarbeit entstehen ?
- In der IR (http://ir.baumot.de/ ) unter dem Reiter der Applikationen ist zu lesen, dass sich Baumot
zunehmend auf OEM und Tier 1 Kunden fokussiert, sowie auf größere Projekte (komplette
Nachrüstung von Öffis in Städten ? )
Daher wird Baumot eventuell nur noch als Hersteller bzw. Lizenzgeber auftreten und sich nicht
mehr um die deutlich arbeits-und kostenintensivere Montage kümmern...



Ich denke daher, dass der Kurs auf kurz oder lang( da der Dieselmotor mit das Effizienteste ist, was es gibt (am besten natürlich mit Algendiesel + Baumot ;)) ansteigen wird...

Natürlich ist dies eine Hochrisikoinvestition, dies sollte jedem bewusst sein.
Hier kann es sowohl schnell steigen, als auch nach unten absacken...

Daher ist dies wie immer keine Kauf/Verkaufsempfehlung sondern nur eine kleine bescheidene Meinung :)

Allen viel Erfolg mit ihrer Investmentstrategie :)
 

22.11.17 13:19

1263 Postings, 3018 Tage OS286Ohne positive Nachrichten wirds sehr schwierig

22.11.17 13:25
1

370 Postings, 2521 Tage TheDomain@OS286

ich glaube der Link wurde hier schon mehrfach eingebracht, der Artikel greift sowohl Chancen als auch Risiko auf...

die haben sich auf kein eindeutiges Kursziel festgelegt...

wie beim Roulette, ich sage es wird schwarz, vielleicht aber auch rot...  

22.11.17 16:01

17372 Postings, 5023 Tage duftpapst2eine kleine Hoffnung

steckt noch darin, welche Parteien wie stark in der nächsten Regierung vertreten sein werden !

Wird verbindlich die Dieselreinigung beschlossen, geht die Aktie hier wieder fix hoch, auch ohne Umsätze. Börse handelt Zukunft und verkauft Realität.
Bin noch nicht investiert, aber interessiert.  

22.11.17 16:21
1

1376 Postings, 2429 Tage Shadow000saubere London-Busse mit Bio-Diesel

Die Zukunft beginnt jetzt. Klimaneutraler Diesel in Verbindung mit BNOx-Katalysator von Baumot.

Londons Busse fahren jetzt mit Kaffeesatz
http://www.20min.ch/wissen/news/story/...etzt-mit-Kaffeesatz-23173335  

22.11.17 17:04

2204 Postings, 2506 Tage uranfaktsmensch, würd gern

nachkaufen, aber bin jetzt schon zu baumotlastig  

Seite: Zurück 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 777  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben