Bavaria HV

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 13.07.10 11:58
eröffnet am: 13.06.08 15:20 von: mpschr1978 Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 13.07.10 11:58 von: affi3 Leser gesamt: 16662
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

26.11.09 08:08

981 Postings, 6501 Tage a.z.#25 lies mal genauer!

Das sind nicht so richtig gute Nachrichten:
1. Die Gewinne in der Bilanz - wenn ich das richtig interpretiere - stammen aus Gewinnvorträgen vom Vorjahr, sind also in großen Teilen nicht in diesem Jahr entstanden?
2. Und wenn man die Verlustbringer beim Rechnen rausläßt - was man in diesen Mitteilungen auch noch so beschreibt!!!!! - dann sieht eigentlich alles positiv aus.

Und dann wird auch klar warum der Kurs nicht in die Gänge kommt.

Kann mich irren. Sicher.
Dann bitte ich um Korrektur und kauf die "Perle" sofort.
Aber vielleicht sollte man doch zunächst mal abwarten wie die nächsten Zahlen wirklich ausfallen . . .
-----------
Gruss - az

26.11.09 10:00

34 Postings, 6003 Tage VidalMir ging es eigentlich nicht

um die Interpetation der Meldung, sondern nur um die Tatsache, dass diese hier in den Nachrichten nicht auftaucht. Immerhin ist finanzen.net ja sonst sehr aktuell.

Den Abschluss selbst finde ich auch nicht so prickelnd. Die Zahlen kann man ebenfalls auf der Homepage nachlesen, sind aber wie üblich nicht sehr detailliert. Bei geringerem Umsatz (Vergleich zum VJ) ein prozentual höherer Rohertrag ist schon einmal gut, allerdings bei einer Bestandsverminderung sollte das auch so sein, schliesslich wird da Marge realisiert. Was mir allerdings zu denken gibt, sind solche Maßnahmen wie z.B. das nicht näher erläuterte außerordentliche Ergebnis (1,44 M€). Das sind nicht besonders vetrauenserweckende Vorgänge. Das Ergebnis des Quartals ist allerdings auch operativ schon besser als das der Vorquartale.

Ich werde meine Stücke halten.

 

23.04.10 07:22

34 Postings, 6003 Tage VidalPressemitteilung

Da die Veröffentlichungen nicht mehr in den Nachrichten bei finanzen.net erscheinen, setze ich das mal hier rein: 

 

BAVARIA Industriekapital AG erwirbt durch ihre Tochter SwissTex Winterthur AG das Textilmaschinengeschäft der französischen RITM
Donnerstag, 22.04.2010 - Durch die neu gegründete SwissTex France SAS erwirbt die SwissTex Winterthur AG alle Vermögens- gegenstände der RITM, die mit der Herstellung von Maschinen und Anlagen für die Produktion von Textilien, BCF, T&I und die Glasindustrie verbunden sind.

SwissTex France SAS, eine 100% Tochtergesellschaft der SwissTex Winterthur AG, hat mit dem heutigen Tage alle wesentlichen Vermögensgegenstände von dem Insolvenz- verwalter der RITM SAS erworben. SwissTex Winterthur AG liefert weltweit Maschinen und Anlagen für die Textilindustrie mit Schwerpunkt in der unterbrechungsfreien Extrusion von BCF and T&I Garnen. Die Gesellschaft hat 80 Mitarbeiter und ist Teil der deutschen BAVARIA
Industriekapital AG mit Sitz in München, einer industriellen Holding mit mehr als 3000 Mitarbeitern. BAVARIA ist am Frankfurter Aktienmarkt notiert.

Bis Ende 2006 waren RITM und SwissTex Teil der Rieter Gruppe. Während sich SwissTex auf Extrusionslinien konzentrierte, ergänzt RITM das Produktspektrum um Zwirn- und Kablier- maschinen für die Textilindustrie und Glasindustrie. Der Geschäftsführer der SwissTex, André Lienert, führt aus: "Wir kennen das RITM Geschäft und die Schlüsselpersonen seit vielen Jahren und sehen das Geschäft als gute Ergänzung unserer eigenen Aktivitäten. Wir übernehmen etwa 70 Mitarbeiter und bieten damit mehr als der Hälfte der ehemaligen Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. “
Gegenwärtig ist BAVARIA an dreizehn Gesellschaften in Deutschland und im europäischen Ausland beteiligt und beschäftigt insgesamt etwa 3.000 Mitarbeiter. Das Münchener Unternehmen befindet sich mehrheitlich in Familienbesitz und setzt bei seinen Investitionen auf einen langfristigen Zeithorizont. Die Überzeugung von der zukünftigen Ertragskraft der BAVARIA Industriekapital AG drückt sich in den 2008 und 2009 erfolgten, umfangreichen Aktienkäufen durch den Vorstand sowie in den fortgesetzten Rückkäufen eigener Aktien durch die Gesellschaft aus. Das soziale Engagement zeigt sich neben der hohen Ausbildungsquote von 6,2 Prozent allein in Deutschland darüber hinaus in einer Spende im fünfstelligen Bereich für Ashoka, einen Verein, der u.a. weltweit soziales Unternehmertum unterstützt.

Weitere Informationen über BAVARIA Industriekapital finden Sie unter www.baikap.de.

Für weitere Fragen steht gern zur Verfügung:

BAVARIA Industriekapital AG
Svea Strohm
Bavariaring 24
80336 München

Tel.: + 49 - (0)89/ 72 98 967-0
Fax: + 49 - (0)89/ 72 98 967-10
E-Mail: svea.strohm@baikap.de

 

23.06.10 22:26

540 Postings, 8548 Tage dagoduckperfekte Zahlen

und die dividende stimmt auch. weiter so  

13.07.10 11:58

86 Postings, 6037 Tage affi3Bavaria

Weitere Zukäufe erfolgen. Find ich persönlich sehr positiv und sieht man derzeit nicht bei jeder Beteiligungsgesellschaft. Auch die Finanzverbindlichkeiten sind sehr niedrig gehalten. Ich finde Bavaria als den besten und seriösten Sanierer der sich klar auf einen Bereich festlegt den anderere selbsternannte Sanierer eher meiden. Weiter so Bavaria, ich werde meine Anteile weiter ausbauen.

AFFI3  

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben