Bayer AG

Seite 31 von 924
neuester Beitrag: 16.04.24 15:58
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23099
neuester Beitrag: 16.04.24 15:58 von: Glaskügelche. Leser gesamt: 7241975
davon Heute: 4923
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 924  Weiter  

13.03.18 21:34

153 Postings, 2255 Tage Technical_AnalystBayer ... cui bono?

Bei niedrigen Volumen hat sich der Preis erholt (bis zum 61.8% Retracement). Dann zurück und jetzt wieder bei hohem Volumen Abverkauf.

Jetzt ohne ins Detail zu gehen, das würde zu lange dauern. Sieht gut aus, die 91EUR kommen, wenn der Markt so bleibt wie er ist.

Schon traurig, was einem der Vorzeige-Wert des DAX geworden ist.


 
Angehängte Grafik:
chart_01.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_01.jpg

14.03.18 11:15

47 Postings, 2993 Tage KB24Sehr unwahrscheinlich,

dass die Monsanto Übernahme bei den nächsten Quartalszahlen noch nicht durch ist.

Bayer muss zwingend bis zum 14. Juni (Exakt 3 Monate von heute) die Übernahme abschließen, sonst sind 2 Milliarden Breakup Fee fällig.

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...ahlen-muss/14585316.html

Das Verfahren mit den Kartellbehörden wollen die Konzerne natürlich so schnell wie möglich abschließen. Im Vertragstext wird eine Art Deadline für das Fusionsprojekt genannt, es ist der 14. September 2017. Steht dann noch die ein oder andere Entscheidung einer Kontrollbehörde aus, verlängert sich diese Frist bis zum 14. Juni 2018. Danach ist Schluss.  

15.03.18 16:58

1668 Postings, 2352 Tage mcbainWas wird hier...

eigentlich schon wieder rummanipuliert? Von 97 auf 94 in wenigen Minuten und erkennenswerte News...  

15.03.18 17:06

787 Postings, 3093 Tage JlNxTonicVlt

Vlt mal die richtigen News Seiten aufsuchen:
Kreise: Bayer hat Probleme für Monsanto-Übernahme in den USA zu erhalten. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

15.03.18 17:08

1668 Postings, 2352 Tage mcbain"Kreise"

ziemlich nebulös...  

15.03.18 17:11
1

991 Postings, 2317 Tage PogrozAktie

wird neben dt. Telekom so langsam zum zweiten Griff ins Klo.
Wie üblich lauter Kaufempfehlungen und trotzdem der größte Underperformer weit und breit  

15.03.18 17:16

787 Postings, 3093 Tage JlNxTonicKreise

Bloomberg mit Hintergrund-Informationen zu den US-Bedenken gegenüber einem Bayer/Monsanto-Deal. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

https://www.bloomberg.com/news/articles/...for-monsanto-antitrust-nod  

16.03.18 10:04
2

17369 Postings, 5020 Tage duftpapst2Ohne den

Monsanto Deal, wäre Bayer für mich sofort wieder ein Kauf.

Aber gute Geschäftsfelder weggeben für so eine Giftküche die bald wegen Verboten viele Ihrer Produkte nicht mehr offiz. verkaufen darf.
Ich hoffe mal auf Stuppid Trump, das er den Deal verbietet. :- ))  

16.03.18 11:36

3122 Postings, 6232 Tage pomesKommt nicht in Frage! oder

CD90ZN  

16.03.18 11:44

3122 Postings, 6232 Tage pomesBayer kurz vor der Explosion steht

Papiere deutlich unter dem Übernahmeangebot von 128 Dollar je Aktie  

16.03.18 12:05

3122 Postings, 6232 Tage pomes100% Aktienempfehlungen Falsch

it Aktuelle Aktienempfehlungen Potential
    (Euro) Potential   Analyst          §
        Mo§ Berenberg senkt Ziel für Bayer auf 118 Euro - 'Hold' 118
                    §
+25 %
           BERENBERG          §
    09.03.§ Barclays belässt Bayer auf 'Underweight' - Ziel 95 Euro 95
                    §
+0 %
            BARCLAYS          §
    06.03.§ Goldman belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 125 Euro 125
                    §
+32 %
          §GOLDMAN SACHS
    05.03.§ Barclays senkt Ziel für Bayer auf 95 Euro - 'Underweight' 95
                    §
+0 %
            BARCLAYS          §
    02.03.§ DZ Bank senkt fairen Wert für Bayer auf 121 Euro - 'Kaufen' -
               

          §DZ BANK
    02.03.§ CFRA senkt Ziel für Bayer auf 105 Euro - 'Buy' 105
                    §
+11 %
                CFRA          §
    02.03.§ Kepler Cheuvreux senkt Ziel für Bayer auf 104 Euro - 'Hold' 104
                    §
+10 %
          §KEPLER CHEUVREUX
    02.03.§ JPMorgan senkt Ziel für Bayer auf 122 Euro - 'Overweight' 122
                    §
+29 %
            JPMORGAN          §
    01.03.§ Warburg Research belässt Bayer auf 'Hold' - Ziel 121 Euro 121
                    §
+28 %
          §WARBURG RESEARCH
    01.03.§ Independent Research senkt Ziel für Bayer auf 102 Euro - 'Halten' 102
                    §
+8 %
          §INDEPENDENT RESEARCH
    01.03.§ Baader Bank belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 140 Euro 140
                    §
+48 %
          §BAADER BANK
    01.03.§ Deutsche Bank senkt Ziel für Bayer auf 120 Euro - 'Buy' 120
                    §
+27 %
          §DEUTSCHE BANK
    01.03.§ Bernstein senkt Ziel für Bayer auf 127 Euro - 'Outperform' 127
                    §
+34 %
          §BERNSTEIN RESEARCH
    01.03.§ Warburg Research belässt Bayer auf 'Hold' - Ziel 121 Euro 121
                    §
+28 %
          §WARBURG RESEARCH
    28.02.§ NordLB senkt Ziel für Bayer auf 100 Euro - 'Halten' 100
                    §
+6 %
              NORDLB          §
    28.02.§ Equinet belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 118 Euro 118
                    §
+25 %
             EQUINET          §
    28.02.§ Commerzbank belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 124 Euro 124
                    §
+31 %
          COMMERZBANK          §
    28.02.§ Kepler Cheuvreux belässt Bayer auf 'Hold' - Ziel 105 Euro 105
                    §
+11 %
          §KEPLER CHEUVREUX
    28.02.§ Berenberg belässt Bayer auf 'Hold' - Ziel 124 Euro 124
                    §
+31 %
           BERENBERG          §
    28.02.§ Baader Bank belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 140 Euro 140
                    §
+48 %
          §BAADER BANK
Seite:  1 2 3 4 5 W  

16.03.18 23:23

61 Postings, 2341 Tage Krampusich halte den Monsantodeal auch nicht für optimal.

Ich bin das erste mal bei Bayer bei einem Kurs von 89,x € eingestiegen und war über 30% im Plus und bin durch Nachkäufe mittlerweile im Minus, aber ich werde der Aktie treu bleiben auch wenn sie mein Ende ist. Ich halte Werner Baumann (CEO) für einen Topmanager, der weiß was er macht. Ich werde einfach abwarten und lasse die Dinge auf mich zu kommen.  

17.03.18 11:22

9935 Postings, 8934 Tage bauwiErbärmlichlicher geht's fast nicht mehr

Die Kursentwicklung spricht's aus!
Man will die Giftküche "Monsanto" fressen, bekommt jedoch nicht mal mehr die Produktion von ASPIRIN hin! Was ist denn da los?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...en-engpass-a-1198424.html
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.03.18 17:01
1

1260 Postings, 5869 Tage MIICManagement übermütig überfordert

Das jetzt Aspirin wieder nicht lieferbar ist ist finanziell für Bayer sicher kein grosses Problem.
Nur für die armen Patienten ist es ein Problem.
Das ist so typisch für Manager wenn sie das ganz große Rad drehen wollen.
Dann wird das Tagesgeschäft vernachlässigt.
Das ist typisch für Aktiengesellschaften ohne starke Eigentümer.
Dort machen die Chefs gerne riskante Übernahmen. Klappt es gibt's ordentlich Boni und man lässt sich feiern.
Klappt es nicht haben halt die Angestellten und Aktionäre ein Problem.
Das lösen dann die selben Manager durch Entlassungen und Dividendenkürzungen.
Die Monsanto Übernahme ist wie mit Ansage vor die Wand fahren.
Ich denke Bayer wird es überleben, aber wenn diese völlig überteuerte Übernahme von Monsanto mehr als enorme Kosten Ärger und Probleme bringt wär ich überrascht.
Das jetztige Management hat sich da aber schon so verrannt, die werden die Übernahme jetzt um jeden Preis durchziehen.
-----------
MIIC

19.03.18 14:54
1

47 Postings, 2993 Tage KB24Das ist auch meine Befürchtung

Bayer hat schon viele Zugeständnisse gemacht. Und wenn jetzt auch noch darüber hinaus weitere Geschäftsfelder zu veräußern sind, dann wird Bayer das durchziehen, auch wenn es wirtschaftlich dann vielleicht keinen Sinn mehr macht.

Covestro hat mittlerweile die selben Ertragszahlen wie Monsanto. Da verkauft man Covestro und kauft Monsanto für den vierfachen Preis. Mir ist bewusst, dass Covestro vielleicht eine atypische Erfolgsperiode durchlebt und Monsanto gerade einen "Tief" zu überwinden versucht und der Kauf ja auch zukunfts- und nicht vergangenheitsbezogen ist...

trotzdem ist VIER MAL so viel für den gleichen Erfolg recht mutig. Da kommen dann noch die Risiken von Monsanto mit Klagen, Krebserreger, Kulturwandel, Image, Örtlichkeit etc. noch on top.

Baumann wirkt auf mich auch sehr intelligent und clever. Er ist sicher ein Top Fachmann. Das könnte aber auch auf Sturheit und mangelnde Weitsicht hindeuten.

Wie immer an der Börse...die Zukunft wird es zeigen.  

19.03.18 20:06
2

264 Postings, 2325 Tage KlabusterbeereManagement-Versagen und Verblendung

Meiner Meinung nach versagt das Management von Bayer aktuell massiv.
Der Fokus liegt nur noch bei der bescheuerten Übernahme von Monsanto, auf Teufel komm raus.

Was holt man sich damit ins Haus?
Einen überteuerten Gift-Mischer mit miserablen Image!

Was gibt man dafür her?
Zahlreiche lukrative und gewinnträchtige eigene Geschäftsbereiche werden abgegeben, nur im die vielen Behörden auf allen Kontinenten zufrieden zu stellen.

Wer gewinnt?
Das oberste Management von Bayer und Monsanto!

Wer verliert?
Die Aktionäre und vermutlich auch eine Reihe von Mitarbeitern.

Dafür wird das Brot- und Buttergeschäft vernachlässigt!
Siehe Aspirin-Produktion, siehe die Mängelrüge der amerikanischen Behörden.

Und wenn ich dann noch höre, dass Bayer sich verpflichtet hat 2 Mrd. an Monsanto zu bezahlen für den Fall, dass die Übernahme nicht klappen sollte, dann frag ich mich schon wie doof ist das denn??
Wie kann man den so eine bescheuerte Klausel in so eine Vereinbarung setzen, wenn man so massiv von den weltweiten Behörden abhängig ist und auf deren Daumen hoch/runter abhängig ist??

Es gab vor vielen Jahren schon mal so ein übermütiges Management mit einer Riesenfusion:
Jürgen Schrempp von Daimler mit seiner Mega-Fusion mit Chrysler, die ja im Fiasko endete ... außer eben für Schrempp, der ist stinkreich dabei geworten.

Meine Meinung dazu!  

19.03.18 22:33

414 Postings, 2996 Tage Sevastolink@Klabu

Aus den genannten Gründen bin ich vor rund 6 Monaten bei 115€ ausgestiegen. Ich halte insbesondere das Anklagerisiko in den USA für ein unkalkulierbares Risiko. Wenn es nach einer etwaigen Übernahme zu einer Sammelklage kommt, dann sehen wir hier (schlagartig!) Kurse, die will ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Man muss vom Spieltisch zurücktreten und einfach den gesunden Menschenverstand einschalten. Wenn ich mich recht entsinne, liegt das Angebot bei >80 Milliarden Euro. Ich halte das schlicht für verrückt. Auch ein DAX Riese wie Bayern muss einsehen, dass manche Dinge finanziell nicht realisierbar sind. Dazu gehört die Monsanto Übernahme.
 

20.03.18 07:31

153 Postings, 2255 Tage Technical_AnalystUnter 90 Euro mein Kursziel

In den turbulenten Zeiten ist das Bayer-Short mein bestes Investment bisher. Einfach zu viel negative Ausblicke und Ungewissheit, die andere Firmen nicht haben. In schwachen Marktphasen ist hier das Risk/Reward Risiko lukrativ, vor allem wenn technische Indikatoren einen noch dahingehend bestätigen. Bin von Bayer enttäuscht ... das war mal die Topaktie im Depot. Ich wundere mich, warum hier einige noch nachkaufen. Was ist aktuell der Kurstreiber für Bayer? Sehe keinen, der Gesamtmarkt und der schwächelt weiter.
Die Lieferprobleme und der FDA-Warning Letter sind typische Symptome, dass das Management den Fokus verloren hat. Nur noch Monsanto, koste es, was es wolle.  

20.03.18 21:55

61 Postings, 2341 Tage KrampusZielgerade?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eobachtet-werden-6041796

Timeo Danaos et dona ferentes.

Mal schauen wie das ankommt.  

21.03.18 11:21
1

453 Postings, 3157 Tage Invest63Hier

wird ja auf hohem Niveau gejammert. Übernahmen sind immer teuer egal wo man hinschaut. Ich bin der Meinung das der Deal genau der Richtige für Bayer ist um in diesem Geschäftsfeld durch zu starten. Um in Zukunft die Weltbevölkerung zu ernähren braucht es eine (Giftküche) wie Monsanto da führt kein Weg dran vorbei. Unternehmen wie Bayer erstellen keine Statistiken über 12 Monate wenn es um so einen Deal geht. Da geht es um Statistiken über Zeiträume von 30, 40 oder 50 Jahren. Das ist der Unterschied zu uns Börsianern. Man schaut auf die momentanen Verluste und lässt dann mal schnell die Welt untergehn aber das man damit über einen längeren Zeitraum meistens falsch liegt hat die Vergangenheit schon oft gezeigt. Ich bin rein in Bayer und mir ist dabei das Timing egal und mich schern auch die Analysten Prognosen herzlich wenig. Bayer gehört für mich ins Depot...  

21.03.18 11:58

1052 Postings, 5885 Tage dreherthso, Brüssel hat genehmigt, jetzt kanns ab gehen

und zwar nach Norden ;-)))))  

21.03.18 12:16

991 Postings, 2317 Tage PogrozAuflagen USA

es wäre nun interessant, unter welche Auflagen USA die Fusion genehmigen würde.
Vielleicht lässt sich ja auch der Idioten-Präsident was tolles einfallen und die Firma kaputt zu machen. Würde mich zumindest nicht wundern.  

21.03.18 12:57

453 Postings, 3157 Tage Invest63Ich

gehe davon aus das die Zustimmung aus den USA auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wenn der Gesammtmarkt mitspielt und sich stabil hält könnte der Push bis 120 laufen. Wenn nicht, dann freut man sich eben erstmal im Mai auf die Dividende!  

21.03.18 13:29
1

82 Postings, 5809 Tage digithaliVöllig abgefahrene Auflagen

Um ein Saatgutgeschäft zu übernehmen, das eigene Saatgutgeschäft vollständig verkaufen zu müssen ... Bei Daimler-Chrysler-Fusion hat auch niemand den Verkauf der eigenen PKW-Sparte von Daimler verlangt.

Behördenwahn durch bürokratische Fundamentalisten  

21.03.18 13:37

991 Postings, 2317 Tage PogrozPositiver Kursverlauf

durch die Meldung wieder komplett abgegeben. Sehr enttäuschend, im Moment wird alles negativ gesehen und sobald eine größere Korrektur am Gesamtmarkt passiert, denke ich, dass  Bayer noch richtig korrigiert. Ist halt nicht immer rational.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 924  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben