Bayer AG

Seite 65 von 926
neuester Beitrag: 19.04.24 11:25
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23135
neuester Beitrag: 19.04.24 11:25 von: Glaskügelche. Leser gesamt: 7265020
davon Heute: 2963
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 926  Weiter  

13.09.18 12:44
1

218 Postings, 5037 Tage kanda@Thomas

Wenn hier schon versucht wird mit Charttechnik zu erklären, warum ein Unternehmen bald 15 Mrd weniger wert sein soll, dann würde ich auch auf Folgendes achten:
Aktuell sieht es so aus als käme die Aktie heute nach einem großen rot noch zurück zum Startkurs. Wir sähen dann einen Candlestick Hammer am Ende einer wochenlangen Talfahrt. Dies hieße, dass wir in den nächsten Tagen erstmal eine technische Gegenbewegung sehen sollten, die Richtung 75€ laufen könnte. DANN können wir schauen, ob wir Richtung 60 laufen oder die 80 angreifen.
 

13.09.18 12:49

2106 Postings, 3552 Tage Siro100@Kanda

Hätte von mir sein können. Sehe ich exakt genauso!  

13.09.18 12:52

264 Postings, 2328 Tage KlabusterbeereJetzt muss man erstmal ein paar Monate abwarten

Es hilft nichts, man muss jetzt erstmal ein paar Monate abwarten bis es "echte" Urteile gibt und in der Zwischenzeit versuchen einen geeigneten Einstiegspunkt zu erwischen (sofern man hier generell investieren will).
Danach wird es definitiv heftige Kursreaktionen geben, je nachdem wie es ausfällt in die entsprechende Richtung.

Da die Pharmasparte mittel- bis langfristig eher etwas schwächelt bzw. keine echten und besonders große Sprünge macht bzw. nicht abzusehen sind ist es vom Grundsatz nicht unbedingt so ganz falsch den Fokus mehr auf die Agragsparte zu setzen.
Zu der Agrarsparte gehört weit mehr als Glyphosat, dass geht in der aktuellen Debatte oft unter.
Dazu gehören neben diversen Pflanzenschutzmitteln / Herbiziden auch Saatgut, genverändertes Saatgut und auch das Digital Farming darf nicht unterschätzt werden.
Das zielt nämlich darauf ab, die Mittel effizienter zielgerichteter und bedarfsorientierter auf den Feldern auszutragen. Und das ist genau das was jeder Mensch eigentlich will: so wenig wie möglich davon verwenden, aber soviel wie nötig.
Ebenso bleibt die weitere Entwicklung von Herbiziden auch nicht stehen und werden im Laufe der Zeit auch durch immer bessere und verträgliche Mittel ersetzt.
Auch das ist es was ein jeder dem Grunde nach will, da man eben nicht in Gänze darauf verzichten kann (auch wenn man es gern möchte).
Auch die Gentechnik spielt eine nicht unwichtige Rolle.
Dieses Thema ist zwar in der EU und speziell Deutschland sehr negativ behaftet, aber wenn wir ehrlich sind, dann bringt die Gentechnik eben auch die Chance robusteres Saatgut zu entwickeln und dadurch den Einsatz von Herbiziden zu reduzieren.
Eine große Kernkompetenz von ehemals Monsanto ist genau die Entwcklungsabteilung.

Das wird alles noch erkannt werden und in Zukunft auch zum Tragen kommen. Dies wird der Wachstumsmarkt sein, den die Pharmasparte nicht liefern kann.

Aber erstmal braucht der Markt Sicherheit hinsichtlich der Urteile, das dauert meiner Einschätzung nach noch einige Monate.
Und bis dahin bleibt die Stimmung negativ und beeinflusst den Kurs dementsprechend negativ.

 

13.09.18 13:01
2

163 Postings, 2219 Tage Unverbesserlichersh.Leider wenig Fachwissen


Leider wie so häufig wird hier wieder mit wenig Fachwissen geglänzt... Erstaunlich für ein Forum einer der besucherstärksten Finanzseiten in Deutschland.

Ihre Logik mit der Vernichtung von 100 Mrd greift deswegen schon nicht, weil sie damit unterstellen, dass der Monsanto Kauf vollständig über EK finanziert wurde. Das ist nunmal vollkommen falsch.

Wenn Sie ein Auto für 50.000 Euro auf Kredit kaufen für Ihre Firma, dann wird Ihnen keiner im nächsten Moment 50.000 Euro mehr für ihr Unternehmen bezahlen und auch noch den Kredit übernehmen. Sie werden für ihr Eigenkapital das gleiche bekommen wie vorher.

Wenn überhaupt hat Baumann mit seiner Entscheidung also 20 Mrd Eigenkapital vernichtet, die zum allergrößten schon vorher da waren, wenn man mal von der kleineren EK Erhöhung absieht.

Daher sind ihre Zahlen leider kokolores.  

13.09.18 13:34

2010 Postings, 3963 Tage Sanji70

die ist wirklich hart umkämpft... ich kann mir noch vorstellen das es noch weiter runter geht.
ist ja jetzt schon ein schnäpple  

13.09.18 14:33

2106 Postings, 3552 Tage Siro100Der RSI ist doch schon am untersten Limit...

...habe seit 13 Jahren Börse noch nicht erlebt, dass so ein RSI am 5. odder 6.Tag noch einmal unterschritten wird. Zumindest sollte es die Tage zu einer kurzen Gegenbewegung kommen. Im Anschluß könnten auch noch Kurse unter 70 möglich sein. Allerdings sollte man sich mal den Langzeit-Chart von Bayer ansehen und den Zeitpunkt der Monsanto-Veröffentlichung. Viele vergessen hier, dass es auch noch ein starkes Pharma- und Chemie-Geschäft gibt!

 
Angehängte Grafik:
bayer_rsi_13_09.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
bayer_rsi_13_09.jpg

13.09.18 15:34

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeWie viel könnte das alles kosten?

Und wie viel könnte es bringen?

Den "Teufel" Monsanto sind die Amis damit auch noch sau-teuer (für den Käufer) los geworden. Die Amis wussten natürlich, dass Monsanto wegen der laufenden Klagen mögliche enorme Zahlungen bevorstehen.... der deutsche CEO Baumann hingegen sah nur mehr gierig seine Machtposition. Tja so schnell kann der Traum platzen!

Das Working-Capital von Bayer belief sich 2017 auf ca. +16 Mrd. (ohne Monsanto). Mal schauen wie viel sie an die US-Kläger bezahlen müssen. Ich habe keine Ahnung welchen operativen Gewinn Monsanto einbringen wird.... habt ihr eine Ahnung wo man das einsehen könnte?

Hat Bayer da schon erwartet gemeinsame Zahlen bekannt gegeben?




 

13.09.18 16:25
2

991 Postings, 2320 Tage Pogrozachter roter Tag in Folge

langsam sind nun wirklich alle Dämme gebrochen.
Wird wohl ein paar Krisengespräche im Vorstand bei Bayer geben (was natürlich nichts an der Lage ändern wird).

Da denkt man, man hätte ein konservatives Papier erworben und dann dass.....

Neben den vielen, vielen Mrd Euro, die mal eben kurz den Bach runter gehen ist auch das Vertrauen komplett weg.
Spricht man eigentlich bereits vom Bayergate? Übrigens bin ich priviligiert: ich durfte schon den gesamte Dieselgate bei VW genießen....

Alles Pommesbuden im DAX  ;)  

13.09.18 17:17

331 Postings, 4200 Tage mbmbhttp://www.sustainability-indices.com/

Mit dem heutigen Datum 13.09.2018

Deletions: Samsung Electronics Co1, Bayer AG, Commonwealth Bank Australia2

Vielleicht steckt hier eine Erklärung für den Verkaufsdruck?
Wenn Bayer da raus ist, welche Fonds oder Institutionen müssen da verkaufen mit welchen Mengen??

Wer hat da Ahnung? Hört der Verkaufsdruck jetzt auf?


 

13.09.18 21:11
2

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeWarum sind deutsche Aktien so volatil?

Diese enorme Nervosität der Aktionäre gilt ja nicht nur für Bayer. Auch in anderen AGs ist immer wieder diese hohe Nervosität der Anleger bemerkbar. Schaut euch einmal den Kursverlauf von BASF an oder von anderen DAX Werten. Den DAX und all diese Werte sollte man vergessen, ...das ist Provinz pur!

Meine These ist, dass die Deutschen vor allem Zocker sind und mit langfristigem Investment in Unternehmen, wie es die Amis großteils aus Vorsorge-Gründen tun, nichts am Hut haben.

Das bedeute für mich in der Zukunft, dass man deutsche Aktien nur dann als Investment kaufen kann wenn die Zocker in Panik verfallen und die Aktie um mehr als 30% vom Top nach unten stürzt...
Und wenn eine deutsche Aktie dann relativ stark ansteigt, MUSS man auch wieder verkaufen, weil die Panik-Verkäufe kommen bei der geringsten "negativen" Quartalsnachricht garantiert wieder.
In DE (enauso wie in AT) mangelt es einfach an Aktien-Kultur.

 

13.09.18 23:54

1390 Postings, 3263 Tage phre22@nikejoe...

Beschäftige dich mal mit zyklischen und nicht zyklischen Unternehmen... dann wirst du deine These selbstständig in den Müll bringen...  

14.09.18 00:50
1

774 Postings, 2863 Tage Der clevere Investo.Stimme NikeJoe zu

es klappt z.B. auch bei Johnson & Johnson.

Im DAX mangelt es an Aktienkultur. Wir trauen uns viel zu wenig zu. Die Deutschen haben trotz wundervoller Unternehmen zu wenig Selbstbewusstsein. Beispiel: Weltmarke Mercedes, jeder kennt es. Daimler im DAX abgehängt. Dieses „Understatement“ macht uns vielleicht auch so kompetent nach außen.  

14.09.18 08:08

1648 Postings, 5090 Tage Rookie10@NikeJoe

Sehe ich genauso. In D und Ö gibt es durch das Umlagesystem bei den Rentenversicherungen keinen Anreiz bzw. Druck, langfristig am Aktienmarkt zu investieren und Dividenden fürs Alterseinkommen zu kassieren. Ich investiere daher meist in US und UK Werte, auch wegen der quartalsweisen Dividendenzahlungen. Das ist nämlich auch eine Unkultur der Deutschen und Österreicher: nur 1x jährlich Dividenden zu zahlen. Ich will häufigere Geldflüsse sehen, ich will ja die Dividende reinvestieren und nicht warten, bis sie 1x jährlich gesammelt ausgeschüttet wird. Gestern gab es Bayer um 69.90, das war bei beim Diskonter am Wühltisch, da hab ich wieder zugegriffen. Werde lange halten, ev. sehen wir sogar eine Übernahme, wer weiß.  

14.09.18 09:03

331 Postings, 4200 Tage mbmbVerkaufsdruck

scheint zumindest abzunehmen.

GRÜN im Kurs!!!!!!! JUHU  

14.09.18 09:19

2010 Postings, 3963 Tage Sanjiso

der heutige Kurs zeigt wohl wo die Richtung hingeht... nichts mit 50 60 sondern 80  

14.09.18 09:50

16173 Postings, 6143 Tage Romeo237sieht nach Rebound aus

heißer Tobak  

14.09.18 10:06

72 Postings, 2766 Tage Bad Boy 86Langfristig

Langfristig (> 5 Jahre) ist es denke ein gutes Investment.

Kurzfristig ist es schon eine Frechheit. Direkt nach der Übernahme kommen Strafen.  Das hat Monsanto raffiniert gemacht. Man kann Ihnen und den Amis kein Vorwurf machen. Der Bayer Vorstand hat strategisch eventuell alles richtig gemacht aber kurzfristig die Risiken unterschätzt. Eventuell hätte mann die Übernahme erst nach der Klärung  Glyphosat - Fall eintüten sollen.  So trägt ein deutsches Unternehmen Bayer jetzt alle Risiken.

Schauen wir mal ob die Dividende nach Bekanntgabe alle Strafen gekürzt wird. Falls natürlich nicht Bayer es doch noch rumkriegt und es kommen keine Strafen. Wobei schwer Vorstellbar.

Meine erste Posi wurde Aufgebaut.
 

14.09.18 10:16
1

4776 Postings, 5135 Tage hartigan83Habe gestern auch bei 69,45

Calls gekauft. Bin aber bei spätestens 75 wieder weg. Ich denke die 60 könnte noch kommen, aber jetztbin ich erstmal für rebound :)  

14.09.18 11:01

331 Postings, 4200 Tage mbmbWelche Calls hast du gekauft?

Welche hast du genommen und wo gekauft?  

14.09.18 12:08

18784 Postings, 4231 Tage MaydornBayer

Einstieg auf der Longseite mit Ziel 74,55€
Danke.  

14.09.18 12:10

16173 Postings, 6143 Tage Romeo237mbmb

die gab es bei Lidl an der Kasse im Sonderangebot.  

14.09.18 12:16

18784 Postings, 4231 Tage MaydornBayer

Das Reboundpotenial sehe ich als Chartspezialist bis max. 75,-- Euro...
spätestens da sollte man wieder draussen sein, danke.  

14.09.18 12:19

18784 Postings, 4231 Tage MaydornBayer

hat über 40% verloren :)

Also bitte meine Herren, von den Damen möchte ich hier def. nicht sprechen.
Danke.  

14.09.18 12:38
2

682 Postings, 2384 Tage John WalkerBayer hat Fehler gemacht

Kauf von Monsanto bringt Wachstum für die Zukunft,
aber 56 Mrd. Kaufpreis ist vollkommen überteuert gewesen, habe mir gerade mal den Gewinn von Monsanto von Q1 angeschaut, um mal herzuleiten, wie groß der Impact auf 2019 ist, wenn dann dieser bei Bayer aufscheint.

Net income Q1          169 Million $  - doch so viel - ironie aus!

Da wäre eine Fusion von BASF und Bayer besser gewesen... zu IG Farben.)



 

14.09.18 13:33

162 Postings, 2383 Tage StefanniederQ John Walker

Monsantos Umsätze und Gewinne sind sehr Saisonabhängig.
Dabei nur das Q1 zu betrachten macht wenig sinn.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 926  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben