Jan Schlaudraff. Der Zweite Poldi ?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 01.02.08 15:28
eröffnet am: 03.01.07 17:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 01.02.08 15:28 von: Calibra21 Leser gesamt: 2380
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

03.01.07 17:00
1

15890 Postings, 8389 Tage Calibra21Jan Schlaudraff. Der Zweite Poldi ?

Prinz Poldi war unter´m Strich beim FC Bayern wohl nur ein Prinz Doldi.

Wird dasselbe Schlaudraff auch blühen?
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2007/...e9db5ec7bbb5ffe1

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
14 Postings ausgeblendet.

04.01.07 10:10

1545 Postings, 6460 Tage HobbypiratSchlau drauf wird spielen

Ich war bei Hertha gegen Aachen und habe beobachtet.
Es gibt wohl kaum einen schnelleren Spieler in der Bundesliga ,der den
Ball direkt am Fuß führen kann. Kann auch im Mittelfeld hinter den Stürmern
agieren. ISt wahrscheinlich auch besser, weil er aus der Tiefe noch unberechenbarer
agiert.
Das Tor gegen Bremen sagt ja wohl alles.
IMO.  

04.01.07 10:11

3347 Postings, 7433 Tage Dautenbachziemlich oberflächlich

Der Typ hat eine Eigenschaft, die kaum ein anderer Spieler in der Bundesliga hat. Er geht mit ganz hohem Tempo, aus dem Mittelfeld heraus, in die Zweikämpfe. Dabei ist seine Quote der gewonnenen Duelle sehr sehr hoch. Die so "gerissenen Löcher" belben das Offensivspiel ungemein. Er wird nicht immer spielen, aber da wo gefordert ist, eine Mannschaft zu knacken, die mit 11 Leuten verteidigt - ist er eine 1A-Lösung. Übrigens, ein Scholl spielte "früher" genau so....und der hört auf. Bin KEIN Bayern-Fan - aber dies ist ein gut durchdachter Transfer.  

04.01.07 10:14

7912 Postings, 8227 Tage bullybaerIn keinem Club in der BL

gibt es für irgendjemand eine Stammplatzgarantie, auch nicht bei Mainz 05.
Und auch nicht für Herrn Rost beim HSV.


mfg
bb  

04.01.07 10:15

11123 Postings, 6885 Tage SWayBallack ist weg und das Lachsgesicht mit der

Klobürste auf dem Kopf (O-Ton japanischer Kommentator bei der WM) hat die Erwartungen nicht erfüllt, auf Deisler sollte man sich besser nicht verlassen und nun kommt Schlaudraff für eine Milion... Eine Milion, heisst auch das er nicht den Riesendruck hat. Schlaudraff wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Das gibt auf jeden Fall eine WIN-WIN Situation...  

04.01.07 10:25

1299 Postings, 6630 Tage mirbelwas ich irgendwie nur nicht verstehen kann

ich bin jetzt zwar bayer, aber kein bayern-fän...

für was brauchen die mittlerweile 4 hochkarätige stürmer ??

ich dachte das problem der bayern wäre das mittelfeld - was bringen 10 stürmer auf dem platz ??

***************************
immer locker bleiben!!

 

04.01.07 10:29
1

11123 Postings, 6885 Tage SWaySchlaudraff nur als Stürmer einzusetzen wäre

Perlen vor die Säue werfen. Schlaudraff kann super hinter den Spitzen spielen.
ich pers. finde er hat das Potential sehr viel besser als Ballack zu werden.  

04.01.07 10:34
2

612 Postings, 6360 Tage hassiaoli@mirbel

schlaudraff ist auch kein klassischer stürmer,sondern einer der die stürmer durch geniale spielweise einsetzt.
hinter den spitzen ist er sehr gut aufgehoben,wie schon vorredner oder ich gestern schon in einem anderen thread sagte.
er ist superschnell ,auch mit ball, technisch perfekt und kann dann aus dem raum mit einem irren tempo af die gegner zukommen,bindet zwei auf sich und kann dann den entscheidenen pass spielen,kann bei bayern zur zeit keiner(außer scholl und der hört ja auf)
gruß  

04.01.07 10:35

1545 Postings, 6460 Tage HobbypiratMirbel

Die Sache ist anders gelagert. Schlau drauf kann definitiv auch hinter den Spitzen spielen. Dort bringt  er meiner Meinung nach wegen der Schnelligkeit und seiner
Laufstärke (bewegt sich wesentlich mehr Wege als Poldi oder Makaay !) sogar mehr für die
Truppe, als wenn er nur auf Pässe wartet.
Im Olympiastadion Berlin kam er oft sogar aus dem Bereich vor der Abwehr bis nach vorne.
Spielt auch gute Pässe. Meiner Meinung nach eine echte Granate, besser als  das
etablierte Bayern Personal.
Wenn er sich nicht verletzt, ist er dort Stammspieler.
 

04.01.07 10:44
1

27 Postings, 6330 Tage TheRealGekkoSchlaudraff

der Junge ist einfach gut und wird sich durchsetzen. Und Poldi wird im Sturm die Kisten machen... oder der Ballack kommt eh wieder zurück; bei dem läuft es ja auch nicht so gut!
also, das wird!
grüße

 

04.01.07 10:57
1

1545 Postings, 6460 Tage HobbypiratSchlaudraff erinnert mich an Cruyff

Die Spielweise aus dem Raum, diese kurzen Haken und diese Art Fußball zu spielen.
Ich bin auch kein Bayern Fan, werde deshalb nicht bösartig. Hoeneß ist nun mal
cleverer.
Ich freue mich, daß man nach den Flachbüchsen (Sorry , ich seh das so) womöglich einen Spieler hat, der den Italienern und Co. wieder das Fürchten lehren wird.
Au0erdem sehe ich gerne gute Fußball SPIELER, dafür bekommen Sie doch die viele Kohle ?
Bei Aachen musste er ackern, bei Bayern kann er brillieren.
Wenn er sich NICHT verletzt, wird er der beste Spieler in der nächsten Saison.
Kein Thema.
PS. Vergiß Ballack, Standspieler, Auslaufmodell, bei Standards gut, aber sonst ?  

04.01.07 10:58

20343 Postings, 7772 Tage adminin der bundesliga wird der sein ding machen

die einzige frage die ich mir stelle ist, wie wird es international sein, wenn es gegen real, manu, milan usw. geht....

die fähigkeiten dazu hat er. die frage ist dann nur, hat er auch den willen und die mentale power?

==================================================
wenn du merkst, dass du ein totes pferd reitest, dann steig ab!

MAGNUM MARTINEZ

 

04.01.07 11:09
1

20343 Postings, 7772 Tage admin@pirat

jo... ballack zeigt auf der insel was er wirklich kann. ebenso bei der wm.
wenn es drauf ankommt, ist er nicht zu sehen.
bei der wm hat man einen frings, einen schneider oder einen klose mehr gesehen wie ballack, selbst schweinsteiger hat es versucht. leider bis auf das spiel um platz 3 ohne erfolg.
ballack wollte zwar (besonders ggn schweden) aber erreicht hat er nichts. ihm fehlt die klasse in den ganz wichtigen momenten da zu sein und pässe zu spielen und zweikämpfe zu gewinnen. das konnte in meinen augen keiner so gut wie stefan effenberg. aber der hatte ja bekanntlich große immageprobleme.
der ideale mittelfeldspieler ist für mich eh jmd. mit dem auftreten und dem gespür für situationen von
stefan effenberg
dem immage von
michael ballack
und den technischen fähigkieten von
kaka.

das wäre einer für die sportfreunde siegen :-)

==================================================
wenn du merkst, dass du ein totes pferd reitest, dann steig ab!

MAGNUM MARTINEZ

 

04.01.07 11:19

612 Postings, 6360 Tage hassiaoli@admin

ja so ein spieler wäre toll;-))
ballack halte ich auch nur für einen sehr torgefährlichen spieler nicht mehr und nicht weniger.
der letzte große spielmacher bei den bayern war der umstrittene effe!
aber mit ihm haben sie einiges gewonnen,vor allen dingen die champions leaugue!
der hat tempo gemacht,rausgenommen,war immer präsent und hat zeichen auf dem platz gesetzt,so einer wäre schön.
aber auf den jan bei den bayern freu ich mich.

man könnte sagen ,ich habe mit ihm kurz bevor er nationalspieler wurde ,gesprochen,auf einem weinfest in rheinhessen,wollte mit ihm nen cola cognac trinken,aber er lehnte ab(guter junge)und drei tage später war er nationalspieler.
war mir im nachhinein peinlich im angetrunkenen zustand den so darufzulabern,aber er wurde ja natioanlspieler.... dank mir???
;-)))
wahre story wirklich!  

04.01.07 11:20

1545 Postings, 6460 Tage HobbypiratBei Ballack sieht man

eindrucksvoll wie eine Statistik lügen kann. 35 Tore, torgefährlichster Mittelfeldspieler. Wo war Ballack gegen Mailand, Italien, Argentinien ? Naja...
Wie der Schlaudraff sich in den Spielen den Hintern für Aachen aufgerissen hat (nach einem Jahr Krankheit), davon könnte Ballack sich mal ne Scheibe abschneiden.
Effe war auch gut , der Rocky des Fußballs, leider nicht so brillantes
Mundwerk, zuweilen überheblich.
Ich kann mich nur wiederholen : wenn Schlaudraff sich nicht verletzt ,
darf man sich freuen.
Sein Tor gegen Bremen ist jetzt schon in den Highlight Archiven.  

04.01.07 12:02

1545 Postings, 6460 Tage HobbypiratDas Problem des deutschen Fußballs

Talente fallen einfach durchs Sieb !!!
Unfassbar , daß Bor. M. Gladbach das Talent dieses Spielers nicht erkannt hat.
Aus meiner Zeit als Fußballer weiss ich, daß ein Haufen begabter Kicker
ohne Angebot rumgelaufen sind.
Gute Fußballer gibts hier genug, man muß nur entsprechend sichten und
diese Leute auch spielen lassen.
Statdessen spielen oft Kicker aus dem Balkan, die bestenfalls guter Durchschnitt sind.
 

04.01.07 12:07
1

20343 Postings, 7772 Tage admin@pirat

das problem ist nur. viele die ein angebot aus der RL bekommen, denken sofort, sie wären der neue ronaldinho und wollen geld ohne ende verdienen.
das ist auch ein wirtschaftliches problem! die spieler aus polen, slowenien und wer weiß woher kosten hlat nur die hälfte bei ähnlicher leistung (mal supertalente ausgenommen).

==================================================
Es kommt so oder so, aber nicht so. (Heinrich Nüsse)

MAGNUM MARTINEZ

 

04.01.07 12:12

1545 Postings, 6460 Tage HobbypiratSchuld hat sicher auch die schnelle Kohle

Auf der anderen Seite macht Fußball auch Fun.
Und wenn Du ein richtig guter Wald- und Wiesen Kicker bist,
schauste nicht immer auf die Kohle.
Der spielt sicher bei Bayern, um auch mal international zu agieren.  

04.01.07 14:09

20343 Postings, 7772 Tage adminkönntest du recht haben

ich wollte aber in #31 auf die gründe eingehen, warum viele vereine ausländische spieler einem jungen deutschen vorziehen.

==================================================
Es kommt so oder so, aber nicht so. (Heinrich Nüsse)

MAGNUM MARTINEZ

 

04.01.07 14:36
1

7912 Postings, 8227 Tage bullybaeradmin

das Problem ist, dass Spitzenmannschaften in der BL nur relativ wenige Talenten
eine Chance geben können, weil sie immer oben dabei sein MÜSSEN, um international dabei zu sein und um sich die Kohle für gute Spieler zu verdienen, um oben dabei zu bleiben. Ein Teufelskreis.

Die mittleren bis schlechten Mannschaften der BL WOLLEN oben mit dabei sein und kaufen fertige günstige Spieler aus dem Ausland, mit denen sie hoffen ihre Ziele möglichst SCHNELL zu erreichen. Talente aus der eigenen Jugend wird auch hier keine Chance gegben.

Was sonst passiert, sieht man doch jetzt wieder ganz deutlich in Gladbach. Entweder sind die Spieler zu jung für die dortigen sportlichen Ansprüche oder ist der Trainer zu alt(modisch)?  Die haben dort vor der Saison vom UEFA-Cup geträumt. Ich bin mal gespannt, ob Heynkes die Zeit bekommt, die er benötigt?

Ich erinnere auch an das Beispiel VfB Stuttgart. Bei denen kickten fast nur noch zweitklassige alternde Balakovs und Soldos mit, obwohl der Verein in Punkto Jugendarbeit ein absoluter Vorzeige-Club ist. Erst als denen die Knete ausging haben Sie unter Magaht aus der Not eine Tugend gemacht.

Und der 1.FCK -> in Folge finanzieller Nöte und Misswirtschaft mit seinen jungen Talenten in BL2 abgestiegen. Wohl, weils zu spät war den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen.

mfg
bb  

05.01.07 09:46

1545 Postings, 6460 Tage HobbypiratMan muss auch mal Risiken eingehen

und vor allem Geduld !!! bewahren. Das zeigt ja das Beispiel VfB und jetzt Hertha.
Hertha hat aktuell über 30 Jugendnationalspieler ! davon einige
mit hervorragender Perspektive.

 

12.07.07 14:34

15890 Postings, 8389 Tage Calibra21Ich seh´s schon kommen.

Prinz "Doldi" (Betonung liegt auf "D") und Jan Schlaudraff in der Amateurelf. Na ja, die Bayern Amateure stiegen letzte Saison fast in die Bayernliga ab *gg*. Da muss man sich schon verstärken.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

12.07.07 14:42

532 Postings, 6164 Tage YohohoDie Konkurrenz im Mittelfeld ist groß

Man könnte fast meinen, Der FCB will sich nicht nur stärken. sondern auch die
Konkurrenz schwächen...
Ps. So wird wohl der schärfste Gegner der Bayern in der nächsten Saison sie
selber werden  

12.07.07 14:46

15890 Postings, 8389 Tage Calibra21Also im Bezug auf Schlaudraff

trifft dieses Argument wohl nicht zu. Aachen ist ja abgestiegen. Und Köln schon vergangenes Jahr. Höchstens Bayern möchte die zweite Liga schwächen *gg*

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

12.07.07 16:34

20343 Postings, 7772 Tage adminerst mal abwarten...

wer den anspruch hat einer der besten fußballer deutschlands sein zu wollen, muß sich auch entsprechend in szene setzten.
wenn einer der beiden im training überragende leistungen anbietet, kommt der trainer nicht um die nominierung herum!

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

01.02.08 15:28

15890 Postings, 8389 Tage Calibra21Es wurde also leider wahr

Schlaudraff wurde der zweite Prinz Doldi.
-----------
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben