Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 645 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19976
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 3243740
davon Heute: 570
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 643 | 644 |
| 646 | 647 | ... | 800  Weiter  

17.08.19 10:26

827 Postings, 4692 Tage Mia2009anscheinend wissen die Briten mehr ...

ME, müss bei den Briten doch heiß diskutiert werden, über Amers Aussage.
Kann nicht einer dort mal Mäuschen spielen und uns darüber informieren?
Was wäre bei uns los, wenn zum Beispiel Miri sowas geschrieben hätte?

Ich muss gleich Werder siegen sehen.

Allen ein schönes Wochenende und Montag 300% +

Die Mia  

17.08.19 10:29

1043 Postings, 4244 Tage bochrisWenn

1,7 Mio Aktien den Kurs fast 30% nach oben katapultieren, was ist dann, wenn die LV sich mit 150Mio Aktien eindecken müssen? Die haben echt ein Problem. Sicher sie hätte sich langsam eindecken können, aber was würde wohl mit dem Kurs passieren, wenn der Mark sieht, die LV decken sich ein?  

17.08.19 10:33

2394 Postings, 4952 Tage olenullnull7hier ist weiterhin alles Möglich

Anex und/oder die Russen haben nachgekauft.

Allerdings werden hier auch die Früchte nicht in den Himmel wachsen.
Gehe von keinen Kurs in den nächsten Monaten von größer 0,50 - 0,60 €uro aus.

Meine Meinung!
 

17.08.19 10:37

3425 Postings, 3113 Tage Viking@16102 s1893

Hab mir die Times&sales-Liste von gestern angeguckt, eigentlich ein "normaler Handel", den ganzen Tag über.
hier und da paar größere Blöcke von 3 bis 400 K stk.

Auffallend waren zwei große Trades:
Um 15:07:31 Uhr Londoner Zeit 1,612,015 Stk. zu 0,0650 Pfund
Um 15:08:32 Uhr Londoner zeit 1,700,000 Stk. zu 0,0651 Pfund

https://www.londonstockexchange.com/exchange/...frmRow&upToRow=-1

Vielleicht hatte dieser "Amers" den letzteren Trade gemeint?  

Kann mir schwer vorstellen, daß ein solcher Anstieg an der LSE innerhalb der letzten Handelstunden
alleine aufgrund einer Behauptung eines Foren-Users entstehen kann.
Es heisst doch lediglich, daß das Angebot an Shares oberhalb 7pence knapp wurde und daher
(bei normalem Volumen) innerhalb der letzten Stunden schnell hochgetaxt wurde.

Naja, sehr spannend jedenfalls, konnte ebenfalls nicht wiederstehen und hab dann zu 8cent und zu 8,29 bissel was gekauft,
nachdem der Schlusskurs an der LSE ja bei 0,0775 Pfund, sprich ca. 8,45 cent lag.  

 

17.08.19 10:39

5105 Postings, 3264 Tage s1893Positive News

Das sind seit Wochen die ersten positiven News.

Müsst ihr euch einrahmen...

 

17.08.19 10:41
3

827 Postings, 4692 Tage Mia2009Bei 50-60 Cent schmeiße ich eine Party

Dann wäre ich auf einen Schlag,  mit 50.000 € - 60.000 € im Plus
Wo darf ich unterschreiben?  

17.08.19 10:58

5105 Postings, 3264 Tage s1893@bochris

Das die sich eindecken müssen sehe ich als Chance das der Kurs kurzfristig in abartige Regionen gehen kann.

Denk mal nach, einer hat paar hundert tausend pfund. Kündigt das an und das gleich so am Freitag Abend das es in aller Munde ist.

Das ist jetzt die Story bis Montag. TC ist kein unbekannter... Ich glaube schon das bei einem Kurs von 19p viele LVs eindecken müssen.

Wenn also jemand dafür sorgt das am Montag der Kurs echt auf 19p ist auch ohne News, dann könnte das Ding loslaufen...

Mit oder ohne News, Fake oder nicht Fake, das ganze hat Potential das es funktioniert...und was ist daran verwerflich wenn jemand ohne News einfach mal 200.000-300.000 Pfund reinbuttert um die LVs zu jagen und loszuwerden.

Allein die Tatsache daß sich das bis Montag jetzt rumspricht wird vermutlich den Effekt haben das erhöhte Nachfrage herrscht. Das wird Trader anziehen wie blöd...

Die paar Aktien welche die Handelsverlängerung verursacht haben hatten schon einen guten Effekt nach oben.

Mit der Ankündigung 19p wurde auch ne Marke gesetzt wo jetzt wenige bereit sind unter 15-16p zu verkaufen.

Auch wenn das ohne Hintergrund ist, bedenkt mal den Effekt...

Andersherum ist es ja nix anderes wenn ne Aktie geshortet wird bis zum Anschlag...

Nun könnte das Schwert sich drehen...


Alles nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

17.08.19 11:17
2

157 Postings, 1725 Tage MiriBrainFirstGerüchte ... Forum LSE ...

@S1893: Sorry, nix für ungut, aber es ist nicht richtig, wie du es verstanden hast bzgl. "Amers", lies selbst nochmals nach. Der hat geschrieben, er hat ... weiß nicht mehr aus dem Gedächtnis heraus die exakte Anzahl ... erinnere mich an irgendwas um die 125.000 Stk. Und nein, er hat nicht um die 1,7 Mio. shares dazu gekauft! Im Gegenteil. Er wurde natürlich von den anderen Forumsusern gefragt, ob und warum er denn nicht nun massiv aufestockt hat, wenn er doch "weiß", wie sich der Preis am Montag so stark nach oben entwickeln würde. Daraufhin antwortete er, er habe mit anderen Titeln Verluste gemacht und habe nun kein Geld mehr frei für weitere Investitionen.

Also, der Kursanstieg ist bestimmt nicht auf "Amers" zurückzuführen. Er hat  eine andere Ursache. Die entsprechende RNS bekommen wir wohl Montag oder Dienstag. Schließlich kann "Amers" auch nicht für die zwei Handelszeitenverlängerungen ursächlich sein, oder? Es ist "was im Busch" ... ja ... aber reelle Käufe und bids müssen das ja wohl sein. Vielleicht auch welche, die kurz vor London's Handelsschluß aus Zeitgründen noch nicht vollends ausgeführt werden konnten. Oder welche anderen Gründe seht ihr dafür?

@Mia2009: Wow, du bist ganz schön groß investiert. Wünsche dir viel Glück und Erfolg. Wenn du beides hast, dann wir anderen auch. Wegen deiner Party: Bitte rechtzeitig Bescheid geben, wann und wo - bin dabei - was darf ich mitbringen? ;)  PS: Ich selbst würde niemals versuchen, Gerüchte als Fakten zu "verkaufen", um den Kurs zu pushen ... drum drücke ich mich ja immer extra vorsichtig aus und versuche, zwischen Fakten und Gerüchten zu unterscheiden.


 

17.08.19 11:20

1043 Postings, 4244 Tage bochrisWäre

lustig, wenn es kommt wie damals bei VW.

https://boerse.ard.de/multimedia/...w-aktie-1000-euro-kostete100.html

dort wahren wohl nur noch 5% der Aktien Handelbar, bei TC sind es gem. einiger aussagen noch 17%. Der Rest ist bei den LV und festen Händen!

Ergebnis, war eine Verzehnfachung!!!  

17.08.19 11:28
1
da gehts in die richtige Richtung!  

17.08.19 11:46

5105 Postings, 3264 Tage s1893@miribrainfirst was stimmt nicht bei dir

Dann habe ich es gestern nicht so verstanden wie du. Ich habe das nicht als Fakten verkauft, im Gegenteil, deswegen wäre es mir Recht wenn du nicht so nen shit behaupten würdest.

Kannst du nicht lesen?

Ausserdem ehrt es dich das du dich vorsichtig ausdrückst um Leute nicht falsch zu informieren.

Also ich Masse mir nicht an hier ein Trendsetter zu sein...komm runter vom hohen Ross! Ich investiere weil ich es für richtig halte wie übrigens alle anderen auch ... deswegen habe ich z.b. SH nicht angefasst.

Ansonsten viel Erfolg beim Invest...nix für ungut...

Und wenn du lesen konntest würdest du erkennen daß ich immer unten hin schreibe das es sich um meine persönliche Meinung handelt...  

17.08.19 11:55

5105 Postings, 3264 Tage s1893@bochris

https://boerse.ard.de/boersenwissen/...lexikon/short-squeeze-100.html

Ob es hier zum short squeeze kommen kann weiss ich nicht. Bei VW damals waren nur noch 5% handelbar.

Wieviel Prozent sind noch handelbar bei TC bzw. wieviel in Prozent sind LV?

Wenn 150 Mio LV wären und 4 Mio 1% entspricht ?
Stimmt die Rechnung ?



Alles nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln, gilt auch für Miri!  

17.08.19 12:14

3117 Postings, 4530 Tage cango2011Das Blatt wendet sich !

Es gibt wird ein squeeze geben am Montag...  

17.08.19 12:25
1

1043 Postings, 4244 Tage bochrisAlso

offiziell sind fast 10% der Aktien Leerverkauft.
Natürlich gibt es bestimmt mehr, aber diese sind öffentlich gemeldet!

Quelle:
https://shorttracker.co.uk/company/GB00B1VYCH82/

1% aller TC Aktien entspricht etwa 15Mio
Aktien, nicht 4 Mio. Gesamtanzahl aller Aktien ist 1,5Mrd.

Jetzt hat hier schon einmal ein User ausgerechnet, das nur noch etwa 17% aller Aktien gehandelt werden, da glaub ich das Management 9%, die LV 9,6%, Fosun 18%, Kockar 8% und die Russin 3,5 oder so halten. Die machen alleine schon 48% aus. Jetzt müsste man noch die ganzen Fonds usw. dazurechnen und dann wird es verdammt eng hier.
Evtl. liest der User ja mit und postet die Aktuelle Aktionärsstruktur!

Alles nur meine Meinung, Fehler möglich!  

17.08.19 12:42
1

3425 Postings, 3113 Tage Viking@bochris

das war ich, im Posting #15715 vom 10.08.19.
Ich bezog mich da auf die Quelle im Link unten stehend, ....keine Garantie für Richtigkeit !!
In meiner Rechnung sind die 8,3% , die vom Management gehalten werden, nicht berücksichtigt.
Quelle für 8,3% Insider-Stake.. ebenfalls unten stehender Link

Hier nochmals mein Posting #15715 ...FYI:

also diese Seite ist wirklich interssant finde ich, nochmal Link (wegen Quellenangabe)

https://simplywall.st/stocks/gb/consumer-services/...lc-lontcg-stock/



Auszug:

What Kind Of Shareholders Own Thomas Cook Group plc (LON:TCG)?

With a market capitalization of UK£72m, Thomas Cook Group is a small cap stock, so it might not be well known by many institutional investors. … Check out our latest analysis for Thomas Cook Group LSE:TCG Ownership Summary, July 20th 2019 What Does The Institutional Ownership Tell Us About Thomas Cook Group? … We can see that Thomas Cook Group does have institutional investors; and they hold 60% of the stock.

-> laut dieser Seite sind 60% bei Instis.
+ 18 % bei Fosun
+ 8,5% bei Anex
+ 3,5% bei dieser Olga

bleibt ein Netto-Freefloat von ca. 10%. Tendenz abnehmend... wenn Hr. Kockar oder Olga weiter nachlegt.
Allerdings weiss man nicht, ob Anex nicht einen Teil seiner shares ausserbörslich von z.b. Invesco erworben hat?  

17.08.19 12:55
1

157 Postings, 1725 Tage MiriBrainFirst@bochris - derzeit noch handelbare Aktien

Glaube, du liegst völlig richtig. Nach meiner letzten Info liegen die "Internen" bei 8,x%. Hierzu eine Anmerkung: Deren Anteil ist nicht gerade niedrig. Und vor allem: Sie haben nicht gerade günstig eingekauft, wenn man deren Einstiegs- und folgekurse mit dem aktuellen share price vergleicht. Die meisten von uns Kleinaktionären liegen wesentlich darunter. Hab die Zahlen mal angeschaut, aber nicht mehr im Kopf (obwohl ich, heute nicht ganz so lieben Gruß an STnumerischwerauchimmer, weil ich übrigens in mehreren Sprachen fließend lesen, schreiben, reden kann und mich übrigens in noch ein paar weiteren, darüber hinaus gehenden Sprachen bisher gut verständigen konnte). Das heißt natürlich noch nicht so viel. Wenn der oder das "Board of Directors", sagen wir mal flexibel ist, können sie mit deren Hilfe deals für die TCG vorantreiben, ohne auf aktuelle insider share Werte Rücksicht zu nehmen, indem sie den internen Shareholdern eine gewisse Ausgleichskompensation bieten ... Dies könnten sowohl die Chinesen sein als auch die Türken. Mit Türklen hab ich noch nicht zusammengearbeitet, mit Chinesen sehr wohl und viele Jahre lang intensiv. Hier gab es außerhalb des offiziellen Rahmens sehr wohl Möglichkeiten, nötig zu zahlende Gelder inoffiziell zu verteilen, um ggf. persönliche Verluste "auszugleichen". Im Sinne des "Großen und Ganzen" ...  

17.08.19 13:13

1043 Postings, 4244 Tage bochrisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.19 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.08.19 13:18
1

157 Postings, 1725 Tage MiriBrainFirst@bochris

Hab doch meine Meinung geschrieben und dazu noch, dass du meiner Meinung nach völlig richtig liegst.
Du hattest was von 9% geschrieben und ich von 8,x%.  Passt doch eh, oder nicht?  

17.08.19 13:21

1043 Postings, 4244 Tage bochris@Miri

oh sorry, tut mir Leid. Hatte ich glatt falsch gelesen. Mein Fehler, sorry!  

17.08.19 13:24
1

157 Postings, 1725 Tage MiriBrainFirst@bochris

Alles okidoki ... im Eifer des Gefechts ;)
Ich schätze deine Meinung übrigens sehr. Und natürlich auch deine Infos. Sind immer so schön sachlich.  

17.08.19 14:07
2

18055 Postings, 4572 Tage tirahundSchon interessant

Post heute von meiner Bank....comdirect.....

-> Thomas Cook Group

"die oben genannte Gesellschaft hat unter Berufung auf ausländische Rechtsordnung von unserem Haus die Offenlegung der Namen und Anschriften ihrer Aktionäre verlangt"........etc......

Da muss man sich doch fragen, warum will man das!!!!  

17.08.19 15:05

259 Postings, 1720 Tage DerMönchWahrscheinlich

Wegen bezugsrechten von neuen aktien. Die verwässerung beginnt.  

17.08.19 15:11

17 Postings, 3800 Tage tilfabQUATSCH!

Diese Art schreiben kommt regelmäßig.
Da sieht man mal, wer erst seit Kurzem dabei ist ;-)
Das hat mit der Verwässerung gar nichts zu tun, sondern ist Standartpraxis und kam bei mir zuletzt Mitte Juni  

17.08.19 15:18

259 Postings, 1720 Tage DerMönchWerden wir ja sehen!

Im einem monat sollen die verhandlungen zu ende sein. Wir haben jetzt ne völlig andere situation.  

Seite: Zurück 1 | ... | 643 | 644 |
| 646 | 647 | ... | 800  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben