Berechnung Owner Earnings FedEx

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 02:09
eröffnet am: 21.01.19 11:10 von: Owner Earn. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 02:09 von: Mandyhauya Leser gesamt: 1811
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.01.19 11:10

1 Posting, 1923 Tage Owner EarningsBerechnung Owner Earnings FedEx

Moinsen,

ich verfolge die Strategie des Value Investings nach der Theorie von Buffett / Graham und bei der Bewertung von FedEx stehe ich vor einer Frage.
Bei Durchsicht des Geschäftsberichtes sind mir die Pension Plan Adjustments aufgefallen. In 2018 und 2017 eher zu vernachlässigen aber in 2016 schon deutlich bemerkbar. Das ist grundsätzlich ja eine Bewertungsposition (non cash) und sollte demnach keine Berücksichtigung in der Berechnung der Owner Earnings finden oder wie seht ihr das? Wenn ich mir die Position allerdings genauer anschaue, beinhaltet sie nicht nur die Wertberichtigung sondern auch Gebühren für einen neu abgeschlossenen Vertrag. Sprich es ist eigentlich nur mit riesigem Aufwand möglich genau zu beziffern, welche Betrag Wertberichtigung sind und welcher wirklich in Cash geflossen ist. Wie behandelt ihr solche Anmerkungen in den Geschäftsberichten?

LG
Jannek  

   Antwort einfügen - nach oben