OPERA verspricht mir Chancen, deshalb habe ich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.05.07 13:48
eröffnet am: 13.05.04 16:40 von: Franziskaner Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 19.05.07 13:48 von: toolv Leser gesamt: 3549
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

13.05.04 16:40
1

431 Postings, 6457 Tage FranziskanerOPERA verspricht mir Chancen, deshalb habe ich

in Oslo einige geordert. Was haltet Ihr von Opera? Seid Ihr auch interessiert?

Halte Opera für ein interessantes Investment. Aktuelle Marktkapitalisierung rund 80 Mio ?.

Werde allerdings bei deutlich leichteren Kursen auch gerne aufbauen.

Franziskaner

 

 

 ...be happy and smile

 

 

 

 

13.05.04 16:45

13393 Postings, 5802 Tage danjelshakeich glaube die brauchen noch ein paar

jährchen bis die sich durchsetzen können.
ist mir noch zu heiß.

mfg ds  

24.06.04 15:02

431 Postings, 6457 Tage Franziskanernachdem Opera den Zeitpunkt

meines Einstiegs zum Anlass nahm um deutlich zu steigen, ist nun wieder der Abwärtstrend bestätigt worden. Da ich noch nicht im ausreichenden Maße investiert bin, sehe ich natürlich leichtere Kurse positiv.

Grund für die starke Aufwertsbewegung war zum einenen ein drohender Rechtsstreit mit Microsoft, der durch eine Zahlung von Microsoft in Höhe von 12,75 Mio Doller beigelegt wurde. Zum anderen hat Opera durch positive Berichterstattung im Bezug auf die Leistungsfähigkeit des Handy-Browsers Aufmerksamkeit erhalten und davon profitieren können. Der mögliche Einstieg von Nokia bei Modzilla drückt hingegen sicher auf die Bremse.
Um mir ein genaues Bild zu machen nutze ich nun auch den Opera-Browser 7.51 im Testbetrieb. Bisher hat er mich wirklich begeistert. Besonders das integrierte e-mail-System hat mich positiv überrascht.
Einzig die Darstellung von Bank-Sites ist problematisch zu bewerten bis hin zu nicht darstellbar (comdirect).

Für das klassische surfen, Info beschaffen, chatten und shoppen ist er aber gut einsetzbar und für mich subjektiv schneller als mein IE.

Kann mir somit gut vorstellen das Opera mehr Nutzer überzeugt, und ein ernstzunehmender Mitbewerber im Browser_markt wird.

Nicht vernachlässigen sollte man auch Umsatzpotentiale über das eingeblendetet Werbefenster in der free-ware version.

Abschließend bleibt für mich zu sagen, leichtere Kurse nutze ich zum Kauf, stärkere zur Gewinnmitnahme.

Franziskaner


 

26.10.04 19:46
1

431 Postings, 6457 Tage Franziskanerstärkere Kurse nutze ich für

Gewinnmitnahmen, sagte ich, und tue dies. Opera profitierte in den lezten Wochen von positiven Nachrichten zum Smartphone-Browser, kann mir gut vorstellen, daß im Zuge einer Gesamtmarktabschwächung, die ich für möglich halte, auch Opera wieder deutlich günstiger zu haben ist.

Franziskaner
 

21.09.05 13:43

431 Postings, 6457 Tage Franziskanernur um mal zu zeigen, was passiert, wenn man

abwarten kann, und Geduld hat.

  ariva.de
     
Franziskaner  

23.12.05 18:43

840 Postings, 5547 Tage jumitMicrosoft kauft OPERA !!???

Was ist dran an dem Gerücht?

Geht es nur um Schadenersatz, oder um mehr?
Opera dementiert. Warum sollten sie auch?

Kurs in OSLO 22,50 NOK und viele im Brief !


Gruss
Jumit
 

23.12.05 18:54

840 Postings, 5547 Tage jumitHier ein paar Links ...

Angehängte Grafik:
chart_opera_23-12-05.gif
chart_opera_23-12-05.gif

07.05.07 23:57

431 Postings, 6457 Tage Franziskanernach den Kursabgaben der vergangenen Zeit eine

Idee wert:
 ariva.de
       

19.05.07 13:48

3 Postings, 4537 Tage toolvBergauf - Trend

Ich hab mir paar ins Depot geholt allein durch die Verträge mit Nintendos Wii sollte der Kurs beflügelt werden und außerdem stehen die durchweg positiven Jahresabschlusszahlen 2006 ins Haus. Dadurch sollte die Aktie ein ganzes Stück nach oben klettern.  

   Antwort einfügen - nach oben