So....
Da ich relativ wenig Zeit habe bzw. meine Zeit mit angenehmeren Sachen verbringe, als hier abzuhängen und das Geschwätz von vielen ahnungslosen, nervenden Spinnern zu lesen, wollte ich eig. nicht mehr oder nur selten schreiben...
Nach wie vor gilt für mich: Ich bin mit einem Megabatzen investiert (für mich jedenfalls..), weil sich das Unternehmen excellent entwickelt. Zeigt mir nur EIN EINZIGES börsennotiertes Unternehmen, das seinen Umsatz und Gewinn im letzten Jahr verzehnfacht hat!!! What the fuck??? Viele, die vorher hier geschwärmt haben, machen die Bitcoin Group jetzt schlecht, weil Sie ne Durststrecke von 3-4 Monaten hatten oder noch schlimmer nach dem Absturz bei 25 verkauft haben (oh man... :-)). Der Kurs ist nicht abgestürzt, weil sich die fundamentale Lage negativ verändert hat, sondern, weil schlicht der Bitcoinkurs abgeschmiert ist. DAS war aber zu erwarten und ist auch besser so. Wir stehen beim Bitcoin immer noch 7 mal so hoch, wie vor einem Jahr und derzeit hat sich der Kurs wieder stabilisiert und könnte jederzeit wieder ne Rakete starten. In was für einer Traumwelt leben manche? Soll der Kurs sich jedes Jahr verhundertfachen?
Die Group hatte einen Gewinn von etwa 10 Mio. ?. Beim derzeitigen Marktwert von 200 Mio. ? macht das ein KGV von 20! Bei einem derartig heftigen Wachstumswert in einer MEGA-Wachstumsbranche ist ein KGV von 20 für einen Quasi-Monopolisten in Deutschland NICHTS, GAR NICHTS! Wer auch nur ansatzweise Ahnung hat, weiß das. Viel wichtiger: Wenn der Bitcoin dieses Jahr wieder ne Rally hinlegt, geht das KGV "gegen Null" :-)
Nochwas: Die Group verdient zwar auch vom Wertanstieg der eigenen Kryptos, die massenhaft vorhanden sind, vor allem aber durch den Handel auf der Plattform!!!
Natürlich könnte ich auch völlig daneben liegen (blabla), aber ich gehe davon aus, dass der Bitcoin dieses Jahr noch in dem Himmel schießt und die Bitcoin Group sogar den Himmel durchbohrt und am Mars vorbei in der nächsten Galaxi einschlägt.....
Keine Kaufempfehlung, nur die Meinung meiner Wenigkeit. |