Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Seite 408 von 601
neuester Beitrag: 15.04.24 10:07
eröffnet am: 29.06.16 11:46 von: Pitchi Anzahl Beiträge: 15004
neuester Beitrag: 15.04.24 10:07 von: Marco7272 Leser gesamt: 4030391
davon Heute: 655
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 601  Weiter  

10.07.18 13:06

63 Postings, 2415 Tage klarheinzBTC Kurs instabil

Es scheinen wohl noch die Bären am Zug? Bitcoin am Wochentief, vorsicht beim Kauf der Bitcoin Group Aktie, zumindest aktuell.  

10.07.18 13:16

681 Postings, 2190 Tage NxTGeneration@klarheinz

Glücklicherweise verdient die Bitcoin Group bei steigender Vola mehr. Egal, ob der Bitcoin fällt oder steigt. Nur das Volumen ist interessant.  

10.07.18 13:29

63 Postings, 2415 Tage klarheinz@Nxtgeneration

Dennoch regiert der Kurs ungefähr auf die Entwicklung des Bitcoinpreises, Abrauscht dort folgt Abrausch hier und umgekehert. Nicht immer exakt, das ist schon klar.  

10.07.18 14:07

681 Postings, 2190 Tage NxTGenerationDie Angst greift um sich

Markt ist immernoch sehr nervös. Sehr gut.  

10.07.18 14:18

197 Postings, 2637 Tage LireSchaut mal hier rein es muss nicht immer ....

10.07.18 19:15

857 Postings, 2225 Tage ArturoBigok

dann doch lieber abwarten....  

16.07.18 17:27

681 Postings, 2190 Tage NxTGeneration@ArturoBig

An deiner Stelle würde noch ein bisschen warten ;P  

17.07.18 20:13

13 Postings, 2127 Tage Martin2806über 7.300 USD BTC

Die aktuelle Erhöhung des Bitcoins auf über 7.300 USD wird u.a. wohl mit dem neuen CEO von Goldman Sachs zusammenhängen. Der CEO gilt laut Beitrag als "bitcoin-freundlich". Klingt nach einem neuen Frühling für den BTC, meine Meinung.

https://coin-update.de/...d-solomon-wird-neuer-ceo-von-goldman-sachs/  

17.07.18 20:34

681 Postings, 2190 Tage NxTGenerationHandelssystem ausgesetzt... Wahnsinn

17.07.18 20:47

681 Postings, 2190 Tage NxTGenerationDie sollen sich von der Fidor trennen

Da gibt es schon einmal nen Run und der Express-Handel schmiert ab, weil die Fidor es nicht gebacken bekommt.  

17.07.18 20:53

681 Postings, 2190 Tage NxTGenerationNehme alles zurück

Express Handel funzt wieder :)))  

17.07.18 22:05
1

681 Postings, 2190 Tage NxTGenerationBinance

rechnet 2018 mit einem Gewinn von 1 Millarde Dollar...
Nur mal zur Veranschaulichung, was hier alles noch möglich ist...

https://kryptoszene.de/...hnet-mit-1-milliarde-dollar-gewinn-in-2018/  

18.07.18 10:50
1

25 Postings, 2133 Tage brokenheartErwartungshaltung bis zum Jahresende

Da Psychologie eine nicht unbedeutende Rolle spielt bei der Kursentwicklung, würde mich interessieren, wo Ihr die Kurse bis Ende 2018 seht. Ich denke das es zu einer nachhaltigen Kurserholung kommt und sehe dann den Bitcoin bei 16000 DOLLAR und die Group bei 60 Euro. Wie sind Eure Erwartungen?  

18.07.18 12:55

6647 Postings, 2470 Tage Bullish_HopeBrokenheart

Erwartungen habe ich zZt keine ;-)

Bin zZt nur froh das sich mein Depot etwas erholt dank der Bitcoin S.E. und meinem Bitcoinzertifikat.
Dank Trump_el  wurden u.a. meine Chinawerte runtergeprügelt :-((
Die Tendenz für den Bitcoin /- bzw.die Group  nach langem seitwärts geht jedoch klar nach Norden und ich hoffe mal auf Kurse im 2 .Hj von 55-60€.

Einigermaßen krisenfest scheinen zZt nur Werte wie Wirecard oder Adyen, die von keinerlei " Zwangszöllen" betroffen sind.  

18.07.18 13:23

59 Postings, 2294 Tage harleyrider_69Erwartungshaltung bis zum Jahresende

Nun zumindest hat john Mcaffee eien gewaltige Erwartungshaltung bis 2020: Er hat gewettet, dass BTC 1 Mio$ wert sei. Andererseits will er ein spezielles Würstchen verspeisen.

Ich schätze etwas weniger bis ende 2018: etwa 15.000 $. Die Group? Kommt darauf an, ob sie endlich mal flexible sind und auch mal was anbieten. Nur mit 4 Währungen wird das nix.
Andere, z. B. bitpanda sind da wesentlich weiter. Bei der Group sehe ich absolut mangelnde Innovationstätigkeit.
 

18.07.18 17:31
1

700 Postings, 2602 Tage Paxton14Bankübernahme als Innovation?

Es ist geplant eine Bank zu übernehmen. Mir würde da zum Beispiel eine DKB einfallen, die auch ihren Sitz in Berlin hat. Nur eine Idee. Die Lufthansa entkoppelt immer mehr die Miles and More Kreditkarten von der Kontoverwaltung im DKB Portal. Könnte mir vorstellen daß sie sich komplett lossagen. Als reine Online mit sehr gutem Kundenstamm würde sich anbieten. Es kann natürlich auch jede andere kleine Onlinebank sein. Es gibt Gerüchte das im September ETF zugelassen werden, wobei die Skepsis momentan noch zu hoch ist.  

19.07.18 00:08
3

681 Postings, 2190 Tage NxTGenerationGanz ehrlich?

Ich finde es im Gegensatz zu haarleyrider_69 gut, dass nicht jeder x-beliebige Shitcoin mit aufgenommen wird, sondern letzendlich nur solche, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg bewiesen haben und davon auszugehen ist, dass diese auch noch länger erhalten bleiben. Es ist kein Geheimnis, dass früher oder später 98% der Coins flöten gehen werden, da es einfach nicht so viele braucht. Außerdem werden in naher Zukunft weitere Coins folgen wie IOTA, Monero und Litecoin. Von dem umstrittenen Ripple-Coin haben sie sich scheinbar erstmal wieder gelöst.

Eine neue Website ist laut der Aussagen von BTG bereits im Endstadium und nur noch eine Frage der Zeit, bis diese hochgefahren wird. (Wird bestimmt gerade getestet)

Also dadurch, dass die BTG mittlerweile mehr als 750.000 angemeldete Nutzer hat und der Großteil des Gewinns letzten Jahres im 2.ten Halbjahr erzielt worden ist. (siehe Halbjahresbericht)
Gehe ich von einer 3-4 fachen OPERATIVEN Gewinnsteigerung aus (einmalige Effekte wie Zukäufe raus).
Wie komme ich darauf? Naja, die BTG hat im 2 Halbjahr etwa 9 Mio Gewinn gemacht (vor Steuern).
Angesichts des gewaltigen Volumenanstieg im 2 Jahr, der sich Anfang diesen Jahres fortgesetzt hat und bis Juli immer weiter abgeflacht ist. Dennoch lag das durchschnittlich gehandelte Volumen deutlich höher als im 2. Halbjahr 2017. Ich bin der Überzeugung, dass dieses Jahr ein Hype um Bitcoin ausbrechen wird, der seines gleichen sucht und der Bitcoinpreis gegen 40-50 Tausend Dollar steigen wird. Gründe dafür?

Lightning wächst immer schneller. (https://1ml.com/statistics)

Damit wäre der größte Kritikpunkt, der Kritiker, die Skalierbarkeit, so schnell verflogen, dass denen die Kinnlage herunterklappt.

ETF-Entscheidung noch dieses Jahr. (https://coincierge.de/2018/...rock-etf-der-benoetigte-bitcoin-bulle/)

Sobald die Instis in die ersten phyischen ETF's investieren können, geht hier die Post hab.
Das wird dazuführen, dass sich immer mehr Leute für BTC interessieren und Skeptiker umschwenken.

Ich gehe also von einem Vorsteuergewinn von ca. 35-40 Millionen für das Jahr 2018 aus. Bei so einem innovativen und starken Wachstumswert halte ich ein KGV von 20 für absolut angemessen. Kommen wir auf eine Marktkapitalisierung von 800 Mio. Also einem Kurs von 160 Euro.
Okay, zieht meinetwegen noch die Steuer ab, dann sind wir bei 120-130 Euro.  

19.07.18 08:52

6333 Postings, 3310 Tage bozkurt7mal ein paar nachgeschoben ...

Ich hoffe das 40,14 nicht schon zu hoch für einen Nachkauf war.
Aber ich betrachte diese ganze Problematik eigentlich nur als Zockerei.  

19.07.18 10:00

857 Postings, 2225 Tage ArturoBigman

hätte ich doch noch nachkaufen sollen bei 32, schade Chance verpasst, extra noch bei Seite geld gelassen .... mal sehen wie es sich weiter entwickelt...bin mal echt gespannt ..... lg  

19.07.18 14:03

309 Postings, 2266 Tage Mini-Cashich glaube

das es nun wieder ATH geht.... da die aktie sehr volatil ist wäre man durchaus gut beraten, jetzt noch nachzukaufen... Einschätzung von mir: 50 € Ende August  

19.07.18 14:37

59 Postings, 2294 Tage harleyrider_69NxTGeneration : Ganz ehrlich

Das ist aber extrem optimistisch und setzt u. a. voraus, dass die Kunden der Bitcoin Group treu bleiben, also weiterhin Handel auf bitcoin.de treiben.

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer.

Deutsche unerfahrene Neukunden ja, die landen mehr oder zwangsläufig auf bitcoin.de, aber so nach einer gewissen Zeitspanne werden
diese Neukunden eben auch erwachsen, erfahrener, wachsen in die Materie rein, verstehen was ein wallet ist usw und handeln
dann mit anderen Coins wie Stellar, Cordano, EOS, Neo und und… auf anderen Börsen. (meistens auch noch zu geringeren Gebühren als auf bitcoin.de).

Und wenn sie dann schon auf anderen Börsen unterwegs sind, warum sollten sie dann weiterhin die BTC und ETH auf bitcoin.de handeln?
Bitcoin.de hat per se ja von einem BTC Kurs von z. B. 50.000 Euro erst mal gar nichts. Die Leute müssen auf
genau dieser Börse handeln; nicht auf binance, Kraken oder bitstamp. Nein es muß auf bitcoin.de passieren.
Und das sehe ich bei diesem vergleichsweise überschaubarem Coin-Angebot überhaupt nicht.

 

22.07.18 15:19

700 Postings, 2602 Tage Paxton14Bitcion kurs

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, daß der Bitcion sobald er über die 7515 springt runtergedrückt wird dank der Future ua.

die Aktie ist auch schon wieder unter 40 Euro. Man merkt auch in den Foren wie hier und auch bei anderen Aktien und Kryotowährungen hat stark nachgelassen. Leben in die Bude kommt sicher erst wieder rein, sollten ETFs kommen. Nur meines Achtens ist das ein letztes Aufbäumen des Fiatgeldsystem. So richtig bin ich nicht überzeugt, ob das kommt, weil dies nur eine reine Zockerei im Fiatwährungssystem wäre. Der Trend ist aber hin zu bargeldlos. Mit ETF bräuchte der Anleger keine Kryptobörsen und Wallets, so wie Anwendungen der Blockhain. Das ganz große Geschäft wird man mit Anwendungen machen.  

23.07.18 15:25

19 Postings, 2416 Tage TheBowlgodBison vs. Bitcoin Group

Eine Frage an Alle:

Wird die Bison App der Börse Stuttgart die Bitcoin Group vor echte Probleme stellen? Ich bin seit einem Kurs von 10 Euro bei der BG dabei und war bisher vom Erfolg des Unternehmens überzeugt. Grundsätzlich bin ich das auch weiterhin. Dennoch habe ich zum ersten mal Zweifel.

Wenn die Börse Stuttgart verspricht was sie hält, nämlich minutenschnelle Zugang zum Handel, der dann kostenlos und einfach per Klick auf der App verläuft, ist das Produkt der Bitcoin Group deutlich unterlegen.

Klar bleiben Fragen offen, ob die App technisch etwas taugt, wie die Coins gespeichert werden, welche Kurse angeboten werden etc. Es fehlen diese Informationen noch. Dennoch interessiert mich eure Meinung.

Belebt die Konkurrenz das Geschäft der BG oder ist die Konkurrenz zu stark?

 

23.07.18 19:35

59 Postings, 2294 Tage harleyrider_69Bison vs. Bitcoin Group

Eine durchaus berechtigte Frage.
Aber: Was genau macht Bison? Das weiß niemand bis heute.
Kann man da tatsächlich Coins erwerben, wie beim Kauf über Bitcoin.de, kraken, bitstamp, binance etc
ODER
Erwirbt man den Wert in Euro?

Das ist ein Riesenunterschied. Ich vermute, wenn ich den Screenshot auf bisonapp.de richtig deute, dass ich "nur" den Wert erwerbe, nicht aber den Coin. Bei bitcoin.de erwerbe ich tatsächlich den
Coin, kann den auf mein Wallet laden und sicher verwahren.
Aber in jedem Fall dient bisonapp dazu, den Krypto-Handel der breiten Masse näher zu bringen.
 

23.07.18 19:35

681 Postings, 2190 Tage NxTGenerationBitcoin spielt Pacman mit den anderen Cryptos

Die BTC Dominance ist mittlerweile wieder bei 46,5%. Der Wash-Out hat begonnen, 98% der anderen Cryptos werden vom schwarzen Loch verschluckt.

@TheBowlgod
Ich denke die Bison App kann der BTG nicht wirklich gefährlich werden, da die BTG einfach einen unfassbar großen Vorsprung ausgebaut hat und damit eine riesige Marktbarriere aufgebaut hat.
Mehr als 750.000 Kunden und größter Marktplatz für Kryptowährungen in Europa. Das spricht erstmal für sich. Und der Handel ist auf bitcoin.de schon so einfach gestaltet, dass es wirklich jeder verstehen kann, wenn er denn möchte. Wer dabei schon scheitert, sollte lieber die Finger von Cryptos lassen.
Außerdem, wenn es sich Leute bereits irgendwo bequem gemacht haben, braucht es schon mehr als eine Handy-App, um diese aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen, zumal man auch über bitcoin.de am Handy traden kann. Denke mit der angekündigten neuen Website wird die Bedienbarkeit,
und dieFunktionalität nochmal verbessert, sowie das Design.
Bis auf die Transaktionskosten sehe ich keinen nennenswerten Vorteil, dafür aber einen riesigen Nachteil für die App durch folgendes Zitat ihrer Entwickler:

Hat der Bison-Nutzer Kontrolle über seine Private Keys?

"Wir möchten den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen so einfach wie möglich machen. Um ein breites Kundenspektrum anzusprechen, senken wir die technische Hürde auf ein Minimum. BISON kümmert sich deshalb um die Erstellung und sichere Verwahrung der Krypto-Wallets. Den Kunden werden also keine Private Keys zur Verfügung gestellt. Die Verwahrung der Kryptowährungen erfolgt ebenfalls bei BISON. Eine Auszahlung auf eine eigene Wallet wird zwar später möglich sein, ist aber nicht als Primärfunktion angedacht. Unser Fokus liegt auf möglichst unkompliziertem Handeln."

Quelle: https://www.btc-echo.de/...nutzerfreundlicher-zugang-zum-kryptomarkt/

Das widerspricht gänzlich der Logik der Dezentralisierung, die durch Kryptowährungen erreicht werden soll. Man hat quasi NICHT die Möglichkeit, seine BTC's auf sein eigenes Wallet zu laden. Somit hat man genau die Nachteile, die man durch die Dezentralisierung verhindern wollte. Mir wäre es jedenfalls nicht wert, die Kontrolle und Sicherheit über mein Eigentum herzugeben für ein paar Euros herzugeben. Aber jedem das seine.
Außerdem ist die Bison App vorerst nur für Deutschland vorgesehen, bis die mal expandiert sind, ist die BTG schon wieder Meilen weiter, zumal sie schon in ganz Europa operieren.
Habe gehört, dass die jetzt sogar BTC-Automaten in ganz Deutschland aufstellen wollen. Das wird zusätzlich Geld in die Kasse spülen.

Mein Fazit:

Bison App --> Netter Ansatz, aber höchstens was für Rentner und absolute Techmuffel.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 601  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben