Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1058 von 7766
neuester Beitrag: 19.04.24 20:35
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194145
neuester Beitrag: 19.04.24 20:35 von: Carizonachris Leser gesamt: 37343426
davon Heute: 18916
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1056 | 1057 |
| 1059 | 1060 | ... | 7766  Weiter  

20.09.17 09:35

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@Jörg - in der Schweiz ist es wie überall:

Machst du eine Umfrage zu irgendeinem Thema, dann werden die Leute das sagen, was sie aus dem Fernsehen kennen. Fundierte eigene Meinungen dürften auch in der Schweiz eher die totale Ausnahme sein.
Deshalb kann man das auch so formulieren: 70% der Systemmedien in der Schweiz berichten von Kryptowährungen als "Blase".

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass 30% der Schweizer eine fundierte, eigene Meinung zu Kryptowährungen haben. Da muss man sich schon die Frage stellen: in welchen Kreisen wurde diese Umfrage gemacht? Gewiss nicht querbeet durch die Bevölkerung. Die allermeisten Schweizer dürften weder mit dem Begriff "Kryptowährung" noch mit dem Begriff "Bitcoin" was anfangen können. Das ist dort auch nicht anders als in Deutschland.

Mein persönliches Fazit: solche Umfragen kann man getrost in der Pfeife rauchen.  

20.09.17 09:37

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9Tippfehler

Bitte entschuldigt die zahlreichen Tippfehler. Das ist Folge der Smartphonenutzung im Zug.  

20.09.17 09:48
3

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9@Zakatemus


Natürlich spiegelt die Umfrage die mediale Beeinflussung wieder.

Aber:
- Schweizer Banken bieten den Schweizern bereits Bitcoinkonten an
- In Zug können Bürger öffentlich Gebühren bereits in Bitcoin bezahlen
- Ein schweizer Kanton bietet bereits kleine Steuerzahlungen bis 250 Franken durch Bitcoinzahlungen an
- Die Schweiz fördert Ihre Kryptowährungsindustrie und wird voraussichtlich die ersten BitcoinETF in Europa zulassen.

Das alles zeigt, dass die Schweizer viel aufgeschlossener den innovativen Entwicklungen gegenüberstehen und die Bevölkerung besser und objektiver aufklären. Deutschlands Politik spiegelt dagegen eine IT-innovationsfeinliche "Wüste", wieder, die wiedereinmal den Anschluss verpasst.  

20.09.17 13:09

29 Postings, 2405 Tage TheMindNutzersperre

Klasse. Hier bekommt man schon eine Sperre am ersten Tag wegen angeblicher Werbung! Das soll mal einer verstehen. Hatte in meinem Posting 26392 lediglich davor gewarnt auf einer zuvor von einem anderen User empfohlenen Seite, seinen private Key einzugeben. Mein Fehler war vermutlich, dass ich den Link zu der genannten Seite nochmals rein geschrieben habe. Darf man also hier bei Ariva auf keine anderen Web-Seiten verlinken?  

20.09.17 13:09
1

29184 Postings, 8384 Tage Tony FordBlocksize ...

nach wie vor ist das Thema mit den hohen Gebühren nicht wirklich gelöst.
Bitcoin krankt nach wie vor an der Gebührenproblematik, wie ich u.a. selbst zuletzt feststellen musste, als meine Tx mehrere Stunden benötigte um bestätigt zu werden.

Zwar gibt es wie wir festgestellt haben auch günstige Tx die zügig bestätigt werden, doch dies ist eben nicht der Regelfall und wohl mit bestimmten Vereinbarungen zwischen Minern und Börsen zu begründen.

Ebenfalls problematisch ist, dass die Anzahl der Tx seit einem Jahr mehr oder minder stagniert, wir auf dem Niveau von vor einem Jahr notieren.

Andere Coins wie Ethereum, Monero, usw. können Zuwächse verbuchen.

SegWit + Lightningnetzwerk scheint so wie es bislang aussieht auch zum Rohrkrepierer zu werden.

Es ist aus Sicht von Bitcoin zu hoffen, dass man die Blocksize endlich anheben wird und dann wenigstens die Gebührenproblematik löst.

https://blockchain.info/charts/...AverageString=7&timespan=2years  

20.09.17 13:10

29 Postings, 2405 Tage TheMind@NikeJoe zu #26396

Damit kommt meine Antwort halt einen Tag verspätet hier rein.

Was die Sicherheit angeht, darfst du mich nicht als Referenz nehmen.
Denn ich mache diesbezüglich immer mehr als eigentlich notwendig ist.
Ich versuche halt auch immer das Unmögliche noch auszuschließen.

Die breite Masse muss sich da auch nicht so genau auskennen.
Wenn man aber die größt mögliche Sicherheit haben möchte, dann sollte man sich auch sehr gut mit dem Hintergrund auskennen.
Aber für die breite Masse ist das nicht so wichtig.
Denen reicht, wie beim Computer auch, zu wissen, wie man das System bedient.
Und mit einer Hardware Wallet haben sie eine ausreichende Sicherheit, bei ganz einfacher Bedienung. Vermutlich sogar sicherer als das aktuell übliche Online-Banking.
Also habe ich da auch keine Bedenken was die Zukunftsträchtigkeit für die breite Masse angeht.

Es kommt natürlich auch auf die Werte an.
Kleine Beträge kann man auch in etwas unsicheren Umgebungen wie einem Smartphone halten. Es wird eben nur interessant, wenn es mal etwas mehr wird und ein Verlust weh tun würde. Ist ja mit dem Bargeld aktuell auch nicht viel anders. Man hat ja auch nur eine begrenzte Zahl an Bargeld ständig bei sich und läuft ja auch nicht mit seinem ganzen Vermögen durch die Gegend, sondern hat dieses ja irgendwo sicher verwahrt oder angelegt.
 

20.09.17 13:25

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobody@tony von heute zu segwit

Es gibt auch eine neue Core Version
Um Fees anzupassen
Release war 0.15.0
Aktuelles Update
0.15.0.1
https://bitcoin.org/en/release/v0.15.0.1
 

20.09.17 13:28
3

4110 Postings, 2503 Tage BitboyNTV Telebörse----

soeben ein super Beitrag über Bitcoin & Blockchain .   ;-)))    

20.09.17 13:29

29 Postings, 2405 Tage TheMindBlocksize ...

Die Blocksize Thematik ist auch ein ernster Punkt der mir wirklich sorgen macht. Das Thema ist schon seit Jahren bekannt, aber da hat sich bislang so gut wie gar nichts getan. SegWit ist zwar mal ein Anfang aber eine ernsthafte Verbesserung könnte ja nur Lightning bringen. Wobei ich sagen muss, dass ich Lightning bislang noch sehr skeptisch gegenüberstehe.

Ich denke auch, dass die anderen Coins nur so starke Zuläufe bekommen haben, aufgrund dieser Blockszie Problematik im Bitcoin. Und dies könnte sich in Zukunft noch verstärken wenn es da keine nachhaltige Lösung gibt.

Früher waren das ganz andere Zeiten beim Bitcoin.
Bis vor 2 Jahren hatte ich noch niemals auch nur 1 Satoshi für eine Transaktion gezahlt.
Diese waren immer kostenlos und innerhalb Minuten komplett bestätigt.
Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Wenn sich da nichts ändert, wird Bitcoin als Zahlungsmittel durch einen anderen Coin ersetzt werden und dann höchstens (hoffentlich) als Wertspeicher equivalent zum Gold dienen.
 

20.09.17 14:31
2

750 Postings, 2570 Tage gevogevobitcoin

20.09.17 16:18

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodyBitcoin schießt 100 Dollar nach oben

Klar gibt ja die nächste Dividende im November :D


https://bitcoinblog.de/2017/09/20/...rbf-in-der-gui-und-ein-bisschen-

Big bitcoin-friendly companies like Microsoft and Expedia hedge their bet
https://finance.yahoo.com/news/...ft-expedia-hedge-bet-133127008.html
 

20.09.17 16:27
1

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9@Bitboy: Danke für den Hinweis auf N-TV

Es ist schon bemerkenswert, dass N-TV immer wieder dadurch positiv auffällt, dass man dort auch Personen interviewt, die eine objektive Beurteilung von Bitcoin und Blockchain äußert und nicht gezielt nur Negatives verbreiten lässt.

N-TV hat auch den Abgasskandal durch Experten kritisieren lassen, deren Interviews durch "Propagandablättchen" wie Springer Verlag, Handelsblatt, FAZ u. a. NICHT veröffentlicht wurden.
 

20.09.17 16:29

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9@Tony Ford

Die Erweiterung auf 2 MB soll doch im November vorgenommen werden (SegWit2x). Könnte das nicht das Problem endlich entschärfen?

Des Weiteren bedeutet dass auch einen 2. Folk. So dass man doch mit weiteren "Bitcoins" beschenkt wird. Schon vor dem Hintergrund empfiehlt sich doch aktuell die Investition in den BTC.  

20.09.17 16:58
1

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9Bitcoin hat Goldersatzfunktion

Bitcoin wird von immer mehr Investmentbanken als Goldersatz erkannt. Da kommt es natürlich nicht darauf an, ob die Zahlung nun ein paar Cent mehr oder weniger kostet oder ob die Transaktion nach 10 Sekunden oder 10 Minuten erfolgt.

Vor dem Hintergrund erscheint es mir auch abwegig, den Bitcoin abschreiben zu wollen. Ich hoffe dennoch, dass die Nachteile des Bitcoin beseitigt werden.

Da nun die chinesischen Miner, die bisher vernünftige Anpassungen blockiert haben, durch China selbst in die "Schranken" verwiesen werden und ganz andere Probleme haben, wenn China denen mit der Untersagung des Minings droht, kann ich mir vorstellen, dass die übrigen Miner nun das "Zepter" künftig noch mehr in die Hand nehmen und der Bitcoin für die Zukunft "fit gemacht" wird. Die Probleme sind ja lange genug bekannt und Lösungen gibt es ebenfalls. Es mangelte bisher nur am Umsetzungswillen.  

20.09.17 19:27

29184 Postings, 8384 Tage Tony Ford#26441 ...

theoretisch ja, momentan glaube ich nur nicht daran, dass das so reibungslos ablaufen wird.  

20.09.17 20:01
2

1790 Postings, 4414 Tage HajdeLest euch mal den letzten Absatz durch

Will China Ban Mining?

Reports of a more comprehensive (...)

Link: https://www.cryptocoinsnews.com/...tend-otc-trading-maybe-mining-wsj/

Wenn das wirklich passiert, dann ist der bitcoin nicht mehr China-lastig.
Dann findet eine Umverteilung der Hashrate statt und weg von der drohenden Zentralisierung.
Aber was passiert aus dem chinesischen Bitcoin Cash, wer wird diesen unterstützen?

Meinungen / Anregungen?  

20.09.17 20:12
2
schaut eucht das mal an, heftige bewegungen am devisen markt.. der euro mächtig unter druck
auf breiter front, das könnte eine SKS werden,

GBP voll im abtrend.. ich wünschte diese Kohle würde zu 10% in den BTC fliessen.. hehe

https://www.godmode-trader.de/devisen

Und was macht der JPY?? naja er stürzt aber gegen alles ;) nachdem die China trader laut letzten Meldungen auf Japan ausgewandert sind... könnte das den Bitcoin zusätzlichen Auftrieb verleihen.
Den Cryptos... Japan und China trader... ;) super Sache..

Tatsächlich liefert bitflyer (Japan) ca. 50 % des traderumsatzes
https://cryptowatch.de/  

20.09.17 20:14

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodyGold und Euro

heftig unter Druck  

20.09.17 20:16

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodyFED live


Mittwoch, 20.09.2017 - 20:05 Uhr
Liveticker: Fed belässt Leitzins unverändert
Die US-Notenbank wird im Oktober mit dem Abbau ihrer seit der Finanzkrise aufgeblähten Bilanz beginnen. Für 2017 wird noch eine Zinserhöhung von den Fed-Mitgliedern erwartet. Alle Entwicklungen im Liveticker.

20.05 Uhr: Die US-Notenbank hat ihre langfristigen Zinserwartungen etwas gesenkt. Langfristig wird im Median jetzt nur noch ein Leitzins von 2,80 Prozent gesehen (bisher: ca. 2,9 Prozent).

20.02 Uhr: Im Mittel erwarten die Fed-Mitglieder für das laufende Jahr noch eine Zinsanhebung und drei Zinsschritte um jeweils 0,25 Prozentpunkte im kommenden Jahr.

20.01 Uhr: Der Bilanzabbau soll im kommenden Monat starten.

20.00 Uhr: Die US-Notenbank belässt den Leitzins wie erwartet in einer Spanne von 1,00 bis 1,25 Prozent. Der Diskontsatz bleibt unverändert bei 1,75 Prozent. Der Leitzinsentscheid fiel einstimmig mit neun zu null Stimmen.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...er-bilanzreduzierung,5523237  

20.09.17 20:32
2
gold und Euro stürzen regelrecht ab...
JEN auch... Bitcoin stabil!!!!!!!!!!!!!!!!!
kommt nun die flucht aus dem aufwertenden Dollar??????????

https://www.godmode-trader.de/
US Indizes kippen auch nach Ankündigung der Bilanzverkleinerung der FED

vor allem Nasdaq denkt an fidelty... der support ist da!

Fidelity, the $2.3 trillion investment giant, is testing out a new cryptocurrency service
Business Insider
   Frank Chaparro, Business Insider
   9.08.2017, 06:01 303
http://www.businessinsider.de/...idelity-portfolio-tool?r=US&IR=T

welche meinte, und stark im NASDAQ investiert ist FANG Aktien!
   “I guess we have a lot of hodlers,” she said, using the slang for bitcoin users who avoid selling the currency when it jumps in value.
05.2017
http://www.zerohedge.com/news/2017-05-23/...coin-abigail-johnson-says


 

20.09.17 20:33

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodydas sehen auch andere


Mittwoch, 20.09.2017 - 20:19 Uhr
GOLD & USD/JPY - Reaktionen auf Fed!
Als Reaktion auf Aussagen der US-Notenbank Fed steigt der USD spürbar an, während Gold (korrelativ) abgibt. Wie sind diese Reaktionen in die Chartbilder von USD/JPY und Gold einzuordnen?
https://www.godmode-trader.de/analyse/...y-reaktionen-auf-fed,5523308  

20.09.17 20:55

1393 Postings, 3147 Tage johe6wird auch mal Zeit,

daß der Euro abwertet, und damit der btc/bch in Euro aufwertet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1056 | 1057 |
| 1059 | 1060 | ... | 7766  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben