Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1267 von 7776
neuester Beitrag: 25.04.24 07:40
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194400
neuester Beitrag: 25.04.24 07:40 von: Maverick01 Leser gesamt: 37459135
davon Heute: 7886
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1265 | 1266 |
| 1268 | 1269 | ... | 7776  Weiter  

21.11.17 22:04
2
der masse, wird es aber komplett egal sein, wie dezentral ein coin ist. sobald die drauf kommen, dass es viele andere kryptos gibt und man die genau so leicht kaufen kann, geht es nur mehr ums marketing. zb dash gibt sich beim marketing sehr viel mühe, das wird sich auch noch belohnt machen.
es ist jedenfalls sehr naiv zu glauben, nur weil bitcoin der erste coin war, wird er auch für immer auf platz 1 bleiben. er wird bestimmt einen hohen wert haben, aber für platz 1 wird es mit der momentanen skalierung nicht ausreichen. selbst wenn er das digitale gold wird, wird ihn ein coin, der täglich für instant zahlungen genutzt werden kann, in der market cap überholen. die core entwickler sollten jetzt dann wirklich mal gas geben..  

21.11.17 22:15

292 Postings, 2365 Tage Kl3inanl3g3rdie core entwickler sollten jetzt dann wirklich...

... mal gas geben.

Genau da sehe ich ja auch ein gravierendes Problem. Die B$$-XYZ Entwickler bekriegen sich ja lieber, anstatt einen langfristigen Konsens zu finden. Solange alle von den Forks profitieren, mag das ja noch funktionieren.  

21.11.17 22:54

43 Postings, 2692 Tage stksat|229018721Frage zu Steuern/Kauf/Privatkauf...

Mir ist klar, dass innerhalb von einem Jahr Haltezeit Gewinne versteuert werden müssen.

Was ist wenn man mit einer Kryptowährung etwas kauft? Nicht bei einem Händler sondern privat?

Z.B.: Verkauft mir hier jemand im ein Auto um 1 BTC mit dem ich 5000€ Gewinn gemacht habe.


Jemand Infos dazu?  

21.11.17 23:15

381 Postings, 3762 Tage berndei@ZwiebackUnit

Die dezentralität ist ein sehr wichtiger und entscheidender Punkt, denn nur so wird der Bitcoin langfristig überleben.
Du sprichst auch etwas wichtiges an, Marketing und "Sicherheit" , nur in diesen Punkten werden wohl die zukünftigen "Staatscoins" oder Face/Google/etc. Coins das rennen machen.
 

21.11.17 23:45
natürlich ist dezentralität ein wichtiger punkt, besonders für mich. aber nicht für die masse, die weiß ja nicht mal was dezentralität bedeutet^^
richtig, wenn es staatscoins geben wird, dann wird die masse diese benutzen. und die wird es ziemlich sicher geben. ich bleibe von denen so weit weg wie es möglich ist haha  

21.11.17 23:46
so weit ich weiß, müsstest du in österreich auch bei einem kauf steuern zahlen, wenn du gewinn gemacht hast. in der praxis tut das aber bestimmt niemand..  

22.11.17 00:00

52 Postings, 2360 Tage StephanX27Weihnachtsgeschenke

Da tauschen wohl grad einige Ihre Coins gegen Fiat um.  

22.11.17 02:35

563 Postings, 2638 Tage Joschi1972Ihr seid doch alle kriminell...

...echt witzig...  laugthing

Digitale Währungen wie Bitcoin kämpfen mit einem zweifelhaften Ruf. Angeblich dienen sie vor allem Betrügern bei krummen Geschäften im Internet. Wieder werden Tokens im Wert von 30 Millionen Dollar aus einer digitalen Geldbörse gestohlen.
 

22.11.17 05:21

1729 Postings, 2443 Tage TonY417das problem mit den steuern

ist, dass unser nutzloser haufenstaat sich nicht damit zu beschäftigen scheint.
ursprünglich hatte ich mal beim finanzamt angerufen und zu erfragen wie ich denn gewinne aus kryptos zu versteuern habe. sah so aus:
ich: "ich habe vor einiger zeit bitcoins erworben und wollte mal wissen wie ich diese beim verkauf innerhalb 1 jahres zu versteuern habe."
amtsuschi: "was haben sie erworben?"
ich: "ich bin doch hier beim finanzamt oder?"
noch fragen? die wusste weder was das ist noch was eine kryptowährung ist und ich meine das war ne direkte sachbearbeiterin. vllt gibt es woanders in deutschland welche die es wissen, aber der punkt ist, interessiert hier wohl noch keine sau. ich musste bei 4 steuerberatungen anrufen bis ich wen hatte der mir das sehr ausführlich erklären konnte. hab dann auch die letzten 2 jahre immer alles vernünftig eintragen lassen usw, bin aber zu dem schluss gekommen: useless
die wissen eh nicht was es ist. ich handel das zeug aktuell nurnoch über bitcoin.de und da über fidor zu meinem normalen konto kann keine sau verfolgen was ich da eig für umsatz mache. hatte auch keinen anruf bisher oder so. staat scheint sich nicht damit zu beschäftigen, zumindest noch nicht. was ich damit sagen möchte: lass sein mit der versteuerung, interessiert eh keinen.
wie sich das beim direktkauf verhält weiß ich allerdings nicht  

22.11.17 06:39
2

3135 Postings, 2362 Tage gebrauchsspurGeduld ist eine Tugend...

...ganz besonders in der Kryptowelt. Das haben ja schon einige persönlich beim eigenen Anlegeverhalten feststellen können ;)

Dasselbe braucht es auch bei der weiteren Entwicklung des Bitcoins. Das Core-Entwicklerteam tut im Rahmen seiner Ressourcen alles, um weiter voranzukommen. Die drehen ja nicht Däumchen. Im September kam die jüngste Fassung des Core-Clients raus z. B. Die Entwicklung mit Lightning und der Atomic Swaps mit Litecoin geht voran. Und wem es zu langsam geht, kann sich ja einbringen. Es ist ein Open-Source-Projekt. Entweder mit Programmierfähigkeiten oder mit Bitcoins, um Programmierressourcen zu finanzieren xD

Aber was mit das Wichtigste zu sein scheint, bei aller verständlicher Ungeduld (und so begreife ich das Wahrnehmen der Unmenge von Coins mit schillerndsten Eigenschaften und der Lösung für alle Probleme der Welt — man darf ja auch mal etwas übertreiben ;)), dass der Bitcoin tatsächlich nie gedackt wurde. Das Ausmaß, das z. B. Ethereum widerfährt, gab es bei Bitcoin niemals. Und das trotz der Position an Stelle 1. Das zeigt, dass das ursprüngliche Protokoll gut war, dass es im weiteren Verlauf vom Core-Entwicklungsteam TOP weiterentwickelt wurde. Und das zeigt auch, dass es allen Grund gibt, genau darin weiter Vertrauen zu setzen.

Die neuen Coins der Forks sorgen scheinbar für eine Geldvermehrung, eben so wie die hunderten bis tausenden anderen Coins für Geldvermehrung sorgen. Wenn Du Dir die Transaktionszahlen mal anschaust, wird Bitcoin Cash im Verhältnis kaum benutzt. Und vorausgesetzt, Bitcoin geht seine weiteren Entwicklungsschritte, ist BCash so schnell weg vom Fenster, so schnell kannste gar nicht schauen. Das sind Abspaltungen, hinter denen ein Bruchteil der Community steht. Kaum Entwickler und keine vergleichbare Verankerung.
Obendrauf gibt es momentan ja kein Problem mit Inflation, sondern eher mit Deflation ;)

Ein guter Teil der jetzigen Kurses geht auf den zunehmenden Hype zurück. Und wenn entsprechend das institutionalisierte Kapital sich langsam auf den Weg macht, wird es wohl noch weiter abgehen. Das ist dann eine Entwicklung, die den gesunden Pfad langsam verlässt. Denn sie setzt auch die Bitcoin-Entwicklung unter Druck.
Aber ob der Masse die Qualitäten egal sind oder nicht, diese Qualitäten des Bitcoins sind nun mal die Basis für den Hype. Ohne diese Qualitäten würde Bitcoin wieder abstürzen wie andere Shitcoins, würde die Luft aus der Blase rausschießen.  

22.11.17 06:46

3135 Postings, 2362 Tage gebrauchsspurSteuern

Mein Wissensstand für Deutschland ist, dass Du auch für jeden Einkauf mit Bitcoins Steuern zahlen musst. Diese momentane Regelung macht offensichtlich nicht durchgängig Sinn, so dass sie meiner Vermutung nach irgendwann geändert werden wird. Dazu habe ich aber bisher nichts gelesen, reine Vermutung.

Die saubere Lösung ist zur Zeit, jedenfalls in good old germany, die Bitcoins für ein Jahr zu hodlen und dann mit den gehaltenen Bitcoins einkaufen zu gehen. Zum Beispiel auch mit der Visakarte von Bitwala in Berlin. Das dürfte wohl eines der wenigen Kreditkartenkonten sein, deren Wert sich beständig erhöht ;)  

22.11.17 08:29

7967 Postings, 3818 Tage ZakatemusJP Morgan Chase Makes Surprising Announcement....

....ganz nach dem Motto: "Erst lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du" (Gandhi)

https://cointelegraph.com/news/...nnouncement-may-add-bitcoin-futures

 

22.11.17 08:57
2

13624 Postings, 5448 Tage DrSheldon CooperZakatemus

Ob das eine positive Nachricht ist, werden wir sehen. JPM manipuliert schon jahrelang den Silberpreis durch Futures  

22.11.17 09:05
1

7967 Postings, 3818 Tage Zakatemus@DrSheldon

Man kann m.E. nicht alles in "positiv" oder "negativ" trennen. Die Welt ist nun mal ziemlich subtil aufgestellt. Jedenfalls ist das, was JPM bezüglich BTC abzieht einfach nur schizophren.
Dieser Boss von JPM macht eine extrem dumme Öffentlichkeitsarbeit.  

22.11.17 09:05
3

13624 Postings, 5448 Tage DrSheldon CooperIch sehe auch nicht

in irgendeiner Art einen Gewinn durch die Futuresbörse, da keine "physische" Auslieferung erfolgen wird der Bitcoins, sondern nur cash bzw. fiat settlement. Heißt es wird nur eine Zockerbörse, um Wetten auf steigenden oder fallenden Bitcoinkurs zu platzieren  

22.11.17 09:13
1

3674 Postings, 5456 Tage karassso siehts aus dr.

die wollen mit ihren Papierfetzen den Bitcoin kontrollieren, wie bei Silber und Gold. Was ich von JPM halte, schreibe ich hier lieber nicht  

22.11.17 09:13
4

19504 Postings, 4476 Tage berliner-nobodyEs duftet nach neuem ATH

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
unbenannt.png

22.11.17 09:18
2

13624 Postings, 5448 Tage DrSheldon Cooperkarass

Da es viele Bitcoinbörsen gibt und das Settlement nur in Fiat erfolgt, könnte ich mir vorstellen, dass es kaum Einfluss auf den Bitcoinpreis haben wird. Bei Silber gibt es gar keinen richtigen Spotmarkt und die Auslieferung würde bei COMEX auch in physisch erfolgen (was weniger als 3% machen)
Ich könnte mir aber vorstellen, JPM kauft eine hohe Anzahl an Bitcoins, treibt den Preis nach oben, geht an der COMEX short und wirft die Bitcoins auf den Markt-> heißt eine Menge Kohle für JPM  

22.11.17 09:25

44148 Postings, 6604 Tage minicooperder handel von futures an der der größten

Terminbörse wird btc in neue hochs pushen. Da kann kein anderer coin mithalten...nmm
-----------
schaun mer mal

22.11.17 09:48

838 Postings, 3060 Tage digold@sheldon

"JPM kauft eine hohe Anzahl an Bitcoins, treibt den Preis nach oben, geht an der COMEX short und wirft die Bitcoins auf den Markt-> heißt eine Menge Kohle für JPM "

das machen doch die big Player heute auch schon an den Bitcoin-Börsen (Preis hochtreiben, btcs verkaufen und danach billig einsammeln...)  

22.11.17 09:48

629 Postings, 3320 Tage RV10zwieback #31651

Das BTC Skalierungsproblem wird mittelfristig mit Off-Chain/2nd Layer Lösungen (vgl. Lighntning Network) gelöst  

22.11.17 09:59
1

7967 Postings, 3818 Tage Zakatemus#31673

Der Weg zum Ziel ist jedoch steinig - die noch zu lösenden Probleme bezgl. Integration des Lightning-Netzwerkes sind kein Pappenstiel.
Mittelfristig? Was immer das bedeutet.....
Mein Optimismus in der Richtung ist zurückhaltend.  

22.11.17 10:05
mittelfristig ist das richtige wort, denn eine echte lösung ist das nicht. mit mittelfristigen lösungen, kann man sich halt auch nicht ewig über wasser halten.

ich hoffe sie finden einen konsens, denn bitcoin wäre mir schon am liebsten..  

Seite: Zurück 1 | ... | 1265 | 1266 |
| 1268 | 1269 | ... | 7776  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben