Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 956 von 7777
neuester Beitrag: 25.04.24 12:59
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194408
neuester Beitrag: 25.04.24 12:59 von: NOMA23 Leser gesamt: 37466142
davon Heute: 14893
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 954 | 955 |
| 957 | 958 | ... | 7777  Weiter  

25.07.17 16:28
2

109 Postings, 2509 Tage phx1Bitcoin Cash / BitcoinABC

Ich war sowieso überrascht warum das Thema um den "gewollten" Fork nicht schon breiter hier diskutiert wurde.
Von daher werfe ich das doch mal in die Runde:

https://bitcoinblog.de/2017/07/18/...t-zu-groesseren-bloecken-forken/
https://bitcoinabc.org

Das war ja wohl DIE Nachricht rund um den 01.08.

So wie ich es verstehe:
Chinesische Miner nutzen das Datum und etablieren damit ihren eignen Bitcoin-Fork (ähnlich der LTC-Abspaltung).
- Variable Blockgröße 2-8 MB (später wohl auch schon 32MB vorgesehen), damit mehr Transaktionen (nicht unbedingt schneller!)
- Miner legen Blockgröße variabel nach Bedarf fest
- kein Segwitsupport, damit auch kein Lightning?!, aber damit auch kein Blocksize Limit bei 2MB was zukünftige Scalierungen bei BTC erschweren könnte
(die Signaturen sind also weiterhin in den Blöcken und alle Transaktionen bleiben "onChain")
- sie entwickeln an BitcoinABC laut eigener Aussage schon 2 Jahre, kein Verweis auf Entwicklerteams


Welche Auswirkungen hat das nun?

- Die große Frage ist nun wie stark sich dieser Alt/Forkcoin etablieren wird.

- Unten den Chinesen wird es sicher zügig eine breite Unterstützung geben.
Da dort die meisten Transaktionen laufen könnte BitcoinCash durchaus gute Werte erreichen.

- Andererseits sind die Entwickler meines Wissens absolut unbekannt!? Bitcoin hat also den Vertrauensvorschuss.

- Evtl. kluger Schachzug der chin. Miner um die gesamte (ASIC-)Rechenpower aufzuteilen um ggf. mehr Gewinn zu machen? Mit sinkender Hashrate sinken ja irgendwann auch die Schwierigkeiten und Mining lohnt sich wieder?
(ASIC-Boost Miner des Initiators sind glaube ich nicht richtig Segwit-Kompatibel)

- BitcoinCash Vorteil größere Blocksize, damit besser skalierbar für die vielseits erwarteten MRD User die da noch kommen?  --> taugt aber nicht für zeitkritische Zahlungen, maximal für Onlineshopping --> also eher für Wertbewahrung und Invests?

- Bitcoin Vorteil Segwit/Lighning für schnelle Transaktionen / Micropayments / allg. Zahlungsverkehr?  

25.07.17 18:50

184 Postings, 2504 Tage kriovitek@phx1: Entwickler unbekannt?

Es ist immer noch Bitcoin mit minimalen Änderungen.
 

25.07.17 18:55
1

1790 Postings, 4420 Tage Hajde@ all

Wer Fragen bezüglich zu seinen Bitcoins auf bitcoin.de und oder zu einem Zusammenhang mit einem Hardfork hat, kann ganz bequem folgendes Formular nutzen:
https://www.bitcoin.de/de/kontakt  

25.07.17 18:55
1

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeFolgt Bitcoin

...jetzt dem Ether-Verlauf, so wie es eigentlich plausibel wäre?
Wird diese Divergenz gerade wieder aufgelöst?

Ich hatte es heute früh erwähnt: http://www.ariva.de/forum/...steht-bevor-443500?page=953#jumppos23848

Abwarten,... vor dem 1. August sind hohe Schwankungen zu erwarten. Es kennen sich nur ganz wenige aus, der Rest spekuliert heftig.

Gbit es eigentlich einen safe-haven für Bitcoiner?
Das Fiat könnte einer sein, denn das geht bis 1. August GANZ SICHER nicht unter!


 

25.07.17 18:57

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9Die Amerikaner lassen Bitcoin-Derivate zu!

http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...inDerivate-in-New-York

Wem also die "geringen" Schwankungen des Bitcoin viel zu langweilig sind, für den gibt es demnächst die entsprechenden Optionsscheine. 

 

25.07.17 18:58

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9Auch das zeigt, dass die USA den Bitcoin fördern

Der ETF steht zwar noch immer aus, was wohl daran liegt, dass man zunächst die SegWit- und Fork-Umsetzung abwartet.

Doch die Zulassung einer Derivatebörse und entsprechende Optionsscheine zeigen bereits, dass die USA die Bitcoin immer weiter forcieren. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass der ETF noch folgen wird.  

25.07.17 18:59
3

30 Postings, 2603 Tage Sickboy1983@NikeJoe

Fiat als safe heaven und dafür auf einen free coin verzichten? Kann man machen. Ich tue es nicht.  

25.07.17 19:25
1

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9@Sickboy1983

Sehe ich auch so!

Man müsste jetzt relativ billig in Fiat tauschen und anschließend viel teuerer zurückkaufen. Wo wäre da die Logik?  

25.07.17 19:45

30 Postings, 2603 Tage Sickboy1983Jau.

25.07.17 19:52

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford#23850

Dass Altcoins öfter mit Bitcoin korrelieren liegt u.a. daran, dass die meisten Altcoinkurse aus dem Tausch mit BTC resulieren.

D.h. fällt Bitcoin um 5%, dann wirkt sich dies auf einen Großteil des Tauschhandels aus.  

25.07.17 21:54

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9Die präzisen Prognosen von Goldman Sachs

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/leben/...r-8516346.amp.html

Goldman soll ja zu den Bitcoin-Investoren gehören. Bei Gold fallen sie auch dafür auf, dass sie selbst häufig anders handeln als Goldman es anderen empfiehlt. Goldman sorgt sicher auch in Zukunft für viel Volatilität.

 

25.07.17 22:10
1

3 Postings, 2468 Tage SignalRenateEmpfindlicher Tony

Der Tony ist ja voll empfindlich.

Sag ich einmal das böse Zungen behaupten der DGB(Digibyte)
hat gutes Potenzial die nächsten Tage hochzugehen, schon
sperrt der mich wegen Werbung.

Der hätte mir Dankbar sein sollen,
dass ich hier gute Anreize für kleine Geschäftchen gebe.

Und dann über Zensur aufregen.  

25.07.17 22:14

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeDie Flut (Optimismus)

...hebt nicht nur die großen Tanker nach oben , sondern auch die vielen kleinen Boote.
So ist das IMO auch mit dem Bitcoin und den Altcoins.

Auch an den Finanzmärkten ist das beobachtbar.
Bei guter Grundstimmung steigen letzten Endes fast alle Aktien und umgekehrt.
2008 in der Finanzkrise wurden die tollsten und besten Unternehmensbeteiligungen (Aktien) fast panisch verkauft, weil die Leute einerseits Liquidität suchten und andererseits einfach nur Angst hatten.

 

25.07.17 22:50

109 Postings, 2509 Tage phx1@kriovitek

Es sind eben keine Bitcoins die sich abspalten (forken) ;)
Bitcoin Cash != ungleich Bitcoin

Kannst mir ja gerne einen Link zu den Entwicklern oder dem Code geben den sie dafür implementiert haben die Blocksize zu erhöhen oder wie sie sicherstellen das es keine Wechselwirkungen zur Bitcoin-Chain gibt nach dem Fork.
Das sind erhebliche Änderungen am Bitcoin-Code der letztendlich zu dem neuen Coin führt auch wenn die zugrunde liegende Funktionsweise vielleicht gleich ist.

Bitcoin akzeptiert keine Blöcke ohne Segwit. Bitcoin Cash hingegen musste dafür im Code eigene Mechanismen entwickeln z.B. alle Blöcke MIT Segwit/BIP141 verwerfen.

Bei Bitcoin ist der Code meines Wissens opensource und jeder kann sich darin einlesen.
Bei Bitcoin Cash ist alles unter Verschluss und der Code konnte nicht von unabhängigen Entwicklern gegengeprüft werden.

Das macht den Coin letztendlich ziemlich unwägbar.
Aber die Mehrheit der User wollen einem geschenkten Gaul wohl nicht ins Maul schauen.
Auch wenn er vielleicht keine Zähne hat.
Ein paar €/BTC/$ kriegt man schon dafür. :)


Schade das sich niemand wirklich darum Gedanken macht.  

25.07.17 23:08
2

109 Postings, 2509 Tage phx1klar...

sind auch viele anderen Coins nicht Opensource.
Aber diese Basis ist denke ich auch eine der Stärken vom echten Bitcoin die zu seiner weiten Verbreitung führten auch wenn seine Entwicklung in letzter Zeit gehemmt wurde.
Bei Bitcoin Cash weiß niemand wohin der Weg führen wird.
Vielleicht verfolgen die Entwickler dann einen ganz anderen Stil und Codeänderungen sind mandatory/vorgegeben und es muss darüber nicht abgestimmt werden und einen Konstens geben wie bei Bitcoin.

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber es geht um eure Coins/Geld:
Böse Zungen behaupten sogar mit Hintertürchen könnten die Chinesen den Private Key (der ja für beide Wallets beim Fork für den Zugriff erstmal gleich ist) abgreifen sobald man was mit seinen Cashs macht.
Wer auf Nummer sicher gehen will legt sich also erstmal ein neues Wallet mit neuen Private Key an auf das man seine BTC transferiert ehe man irgendwas mit den Cashs macht.

 

26.07.17 05:50

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford#23887 ...

Seriöse neue Mitglieder nennen sich nicht Signal... und schreiben in ihrem Beitrag eine Empfehlung, erwecken den Anschein, dass sich damit binnen kürzester Zeit mehrere hundert Prozent verdienen lassen und all dies ohne jede Begründung, ohne jede Erläuterung was DigiByte ist und warum da so viel Potenzial drin steckt.
Zudem noch in einen Thread, der im Header "Bitcoin ..." stehen hat.

Sorry so viel Dreistigkeit wird zurecht wegmoderiert.  

26.07.17 05:57

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford#23890 ...

In der Tat ein interessantes Szenario mit der Key-Spionage.

Irgendwie wird mir Faircoin immer sympathischer mit seinen kooperierenden Prinzipien.  

26.07.17 07:59

623 Postings, 2537 Tage ZwiebackUnited@phx1

richtig, genau darum verzichte ich auf kostenlose bitcoin cash. mir gefällt das ganze projekt nicht, die website sagt wirklich rein gar nichts aus, es wird nicht mal näher erläutert, wie man wirklich an die bitcoin cash am 1.8 ran kommt. keiner weiß wer die entwickler sind und die angeblichen wallets auf der website gibt es auch nicht. wäre bitcoin cash ein ICO, würde ich es unter die kategorie scam geben.  

26.07.17 08:15

838 Postings, 3060 Tage digold@zwieback

" wie man wirklich an die bitcoin cash am 1.8. ran kommt"

Die hat man doch automatisch, wenn man btc besitzt- oder nicht?

stimme dir ansonsten zu- projekt ist doch sehr undurchsichtig...

was meinst du mit "verzicht auf kostenlose btc cash"? einfach nicht bewegen, obwohl man es mit seinen private keys ab 1.8. könnte?  

26.07.17 08:19

29201 Postings, 8390 Tage Tony FordBitcoin Cash, Bitcoin ABC

An sich finde ich z.B. die simple Skalierung über Blocksize gar nicht so unattraktiv.
Eigentlich braucht man SegWit und Lightning meiner Meinung nach nicht, so wie man meiner Meinung nach keine OffChain-Skalierung braucht.
Bereits der Ansatz dieser ganzen Blocksize-Debatte ist bereits falsch gewesen bzw. unsinnig geführt.
Grundverkehrt ist es, dass man HEUTE Rahmenbedingungen ansetzt, die entweder gar nicht oder vielleicht erst in 10 und mehr Jahren real werden könnten.

Es ergibt überhaupt gar keinen bereits HEUTE Millionen von Tx binnen kürzester Zeit realisieren zu können, obwohl keinerlei Bedarf und Nachfrage in dieser Größenordnung besteht.

Dies führt dann zu unsinnigen OffChain - Entwicklungen wie SegWit + Lightning, dessen Notwendigkeit von einer gewissen Gruppe ( Blockstream ) aktiv betrieben wird, meiner Meinung nach mit teils ziemlich fragwürdigen Zielen.
Man verkauft den Nutzern Dezentralität und erreicht mit Lightning eher das Gegenteil, denn Fakt ist, dass Lightning höchstwahrscheinlich nur von wenigen Nodes gefüttert werden wird, u.a. weil es schlichtweg keinen Anreiz dazu gibt, letztendlich die Kehrseite der geringen Gebühren.
Zudem "verwahrlost" man damit die Bitcoin-Blockchain, die dann eigentlich nur noch eine Nebenrolle, wenn auch nicht unwichtige Nebenrolle spielt. Doch die Musik spielt sich laut den Vorstellungen dann in einer BlackBox namens PaymentChannel im Lightning ab.

Richtig wäre es aus meiner Sicht gewesen über die Blocksize zu skalieren, solange bis überhaupt erstmal Probleme sichtbar werden. Erst dann wäre ein Einsatz von SegWit und Lightning sinnvoll bzw. notwendig. Meiner Meinung nach würde dieser Moment jedoch nicht eintreten, weil die technischen Möglichkeiten mit der steigenden Anzahl an steigenden Tx mitwachsen.

Sollte Lightning kommen, macht das für mich den Bitcoin unattraktiver.  

26.07.17 08:21

623 Postings, 2537 Tage ZwiebackUnited23894

ja, so steht es zumindest auf der seite. da bleiben aber dann doch noch viele fragen offen, wie dass dann wirklich aussieht bzgl. wallet usw... anscheinend wissen die von bitcoin cash die antworten zu den fragen der bitcoiner selber nicht.

ich halte momentan keinen einzigen bitcoin, darum kann ich den shitcoin gar nicht bekommen. alleine die vorstellung, dass ich zu spät zum großen dump komme und auf dem schrott sitzen bleibe, nervt mich.  

26.07.17 08:26

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford#23894 ...

die Angst besteht darin, dass Bitcoin Cash die privaten Keys an sich selbst weiterleiten könnte und somit im Besitz deiner Bitcoin, u.a. unabhängig des Pfades kommen könnte.

Aus meiner Sicht ziemlich unwahrscheinlich, denn damit würde ViaBTC seine Existenzgrundlage selbst zerstören. Es zeigt aber, dass unkontrollierte Forks so manch Risiken mit sich bringen können.

Aus meiner Sicht trägt vor allem Bitcoin Core mit ihrer starrsinnigen Haltung Schuld daran, dass sich solche Auswüchse überhaupt erst bilden konnten.
Die Einhaltung des damaligen Abkommens in HongKong hätte die Thematik längst gelöst, SegWit eingeführt + Blocksize erhöht worden und sich UASF, UAHF, Bitcoin Cash, usw. gar nicht erst gebildet.  

26.07.17 08:48

838 Postings, 3060 Tage digold#23897

sollte man jetzt somit Vorkehrungen treffen oder eher nicht nötig...?
Triffst du selber welche?

unzählige Unsicherheiten tauchen da auf- hoffe der Spuk geht möglichst schnell und vor allem ohne komplikationen an uns vorüber!  

26.07.17 08:53

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford#23876 +1

sehr guter Beitrag.

Was man an dieser Stelle bedenken sollte ist, dass Tx bereits JETZT instant laufen.
D.h. wenn ich über Dienste wie BitPay einkaufe, dann erfolgt die Bestätigung sofort, d.h. sobald die Tx im Mempool zu finden ist.
Eine Tx die im Mempool befindlich ist, ist somit allen Nodes und Minern bekannt und ein DoubleSpend zwar theoretisch möglich aber sehr unwahrscheinlich.
U.a. weil beim erneuten propagieren einer Tx mit gleichem Absender würden Miner und Nodes diese später in den Mempool kommende Tx ablehnen.

Ebenfalls zu bedenken ist, dass man Lightning vor allem mit dem Kaffee-Argument verkauft, d.h. es sich um Klein- und Kleinstbeträge handelt.
Ob sich ein Betrüger tatsächlich die Mühe eines Double-Spends für zwei Euro machen wird?
Ob ein solcher Zahlungsausfall wirklich von Relevanz sein würde?
Und für höhere Beträge empfiehlt man ja weiterhin onChain-Tx wegen der höheren Sicherheit.

Aus meiner Sicht wird Lightning kaum Akzeptanz am Markt finden und vermutlich langfristig wieder verschwinden oder vielleicht Nischen besetzen.  

26.07.17 08:58

29201 Postings, 8390 Tage Tony Ford#23898 ...

Bitcoin auf Hardware-Wallet sichern ist momentan die beste Möglichkeit.
Ansonsten den Tag einfach abwarten, evtl auch noch die Folgetage und dann die Wallet aktualisieren.

Bitcoin Cash & alternative Forks würde ich vorerst abwarten, z.B. 2 Wochen. Sollten dann keine negativen Meldungen diverser Komplikationen aufgetreten sein, kann man sich die Wallet installieren und seinen Key importieren. Anleitungen hierfür wird es sicherlich im Netz dann geben.

Wer keine Unsummen besitzt, dem bietet sich mit Plattformen wie Poloniex ebenfalls gute Möglichkeiten an, ausgehend davon, dass Poloniex auch die entscheidenden Forks listen wird, u.a. um den Kunden die ihre BTC dort lagern, keine nennenswerten Nachteile einzuräumen und zudem vom regen Tauschhandel zwischen den Forks profitieren zu können.
U.a. hat das damals mit Ethereum und Ethereum Classic auch gut funktioniert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 954 | 955 |
| 957 | 958 | ... | 7777  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben