Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 957 von 7777
neuester Beitrag: 26.04.24 17:42
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194422
neuester Beitrag: 26.04.24 17:42 von: Motox1982 Leser gesamt: 37491069
davon Heute: 17921
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 955 | 956 |
| 958 | 959 | ... | 7777  Weiter  

26.07.17 09:21

838 Postings, 3061 Tage digold23900

danke Tony,
aber wenn ich die Info von Ledger richtig verstanden habe bieten die dann zwei Chrome apps an mit btc und btcc (sowie bei ether). Aber mit der zweiten (btcc) müsste man eben sehr vorsichtig sein wenn man das o.g. Szenario mit den private keys berücksichtigt. Oder ist eine Applikation von ledger sicherer als die wallet von btcc und kann mit der ledger app bedenkenlos btcc schicken?  

26.07.17 09:26
2

29202 Postings, 8391 Tage Tony Ford#23901

die Chrome Apps von Ledger kannst du als sicher betrachten. Hier greift die intensive Sicherheitsprüfung durch Ledger, die sicherlich den Quellcode von Bitcoin Cash & Co. prüfen und testen werden. So auch die Tauschbörsenbetreiber.
Dies zeigt eigentlich schon dass das Szenario eines Key-Klau sehr unwahrscheinlich ist.

Aber man weiß halt nicht, welch Forks sich alle bilden werden. Kann gut sein, dass irgendwo weitere Forks auftauchen hinter denen sich Betrüger verstecken.  

26.07.17 09:38

790 Postings, 2509 Tage Korni87BTC

Als ob so viele verschiedene BTCS entstehen...
DIese Kacklaberei hier ist ja nicht auszuhalten..  

26.07.17 10:59

462 Postings, 3035 Tage Cincinnatus@phx1

Gibt es da eine Quelle mit technischen Details bezüglich des Diebstahls des Private Keys? :-) Höre das jetzt das erste Mal und würde mir das gerne mal anschauen.  

26.07.17 11:11

462 Postings, 3035 Tage CincinnatusHat jemand eventuell BTCs auf BTC-E?

Da scheint jemand gerade mit 169$ Millionen abzuhauen...Ein tolles Beispiel sein Geld nie auf Exchanges liegen zu lassen...von heute auf morgen kann das weg sein.

https://medium.com/crypt-bytes-tech/...-e-is-it-exit-scam-2de2952ec7d  

26.07.17 11:23

109 Postings, 2510 Tage phx1#23904

Nein was fundiertes habe ich nicht.
Das Munkeln ist sicher auch durch die sehr dürftigen Informationen von BitcoinABC usw. entstanden.

So wie Tony schon sagt...
Handhabt man seine Coins über Trezor, Ledger, Electrum sollte euer Key sicher sein.
Sonst können sie ihre Dienste gleich dicht machen.
So wie ich es verstanden habe splitten die eure Coins dann automatisch in zwei Wallets oder mit wenig Aufwand... einfach die ersten Erfahrungsberichte abwarten wenn ihr sie gebunkert habt.

Das BitcoinABC-Wallet würde ich aufgrund der schiefen Informationslage NICHT verwenden.

Und ich sende wahrscheinlich meine Bitcoins um ganz sicher zu gehen irgendwann nach dem Fork auf ein neues Wallet mit neuem Private Key. Oder ändere den Key für Bitcoin wenn mein Wallet automatisch gesplittet hat.

Einfach ruhig bleiben und abwarten, aber mit offenen Augen :D
 

26.07.17 11:26
1

838 Postings, 3061 Tage digold#23905

btc-e ging gestern down, kurz bevor der kurs deutlich nachgab...

würde mich momentan nicht wundern, wenn das der nächste (große) Hack wäre. sieht zumindest aktuell nicht gut aus..  

26.07.17 13:31
1

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9@digold

Möglicherweise hast Du recht.

Allerdings macht es ja keinen Sinn Bitcoin zu verkaufen, weil eine Börse ein Problem hat. Offenbar wird immer noch der Hack einer Börse mit dem Hack einer Blockchain verwechselt.  

26.07.17 13:47

462 Postings, 3035 Tage Cincinnatus@Jörg9

Natürlich ist der Hack einer Börse überhaupt nicht negativ für den Bitcoin-Kurs, es ändern sich ja nur die Besitzer. :-D Banken werden auch oft genug gehackt und den Euro oder USD gibt's immer noch.
Sollte eher eine Warnung für alle sein, die Börsen für eine sichere Aufbewahrungsstelle halten.  

26.07.17 15:57
1

2 Postings, 2669 Tage BTC_YOSHIElectrum

https://electrum.org/bcc.txt

Mit der orginal Electrum Software wird man also keine BCC Verwalten können!
Die Electrum Versionen auf bitcoincash.org und electrumcash.org haben keine Genehmigung von Electrum den Namen verwenden zu dürfen...

Bin mir gerade unsicher ob ich einer BCC Software root Rechte auf meinem System bei der Installation geben sollte, oder ob es nicht vielleicht doch besser ist, den Split von einer Börse durchführen zu lassen, welche bereits angekündigt hat, den Split zu machen?

Das Risiko dann mehrere Wochen nicht auf BCC zugreifen zu können, würde mich nicht so sehr stören, wie ein Trojaner im Netzwerkstack von meinem UEFI Bios.  

26.07.17 16:43
1

109 Postings, 2510 Tage phx1wow, danke für die info Yoshi

Da steht auch nochmal drin wie man nach dem Fork seine Bitcoins sichert und an seine BCC kommt:

How to redeem my BCC?
---------------------

BCC wallets will require you to import your seed or your private keys,
which can be exported from Electrum. Doing so will expose all your
Bitcoin funds associated with that seed to the BCC wallet you decide
to use.

Therefore, *after* the BCC fork, but *before* you enter a seed or
private key in a BCC wallet, you should move all your funds to a new
Electrum wallet, with a new seed. You will still be able to use the
old seed or private key with BCC, because BCC has replay
protection. Wait until your funds are confirmed in your new Bitcoin
wallet, before you enter the old private key in a BCC wallet. This
will protect your BTC funds from rogue/untrusted software.  

26.07.17 16:51
1

109 Postings, 2510 Tage phx1gern auch nochmal übersetzt fürdie German-onlys :)

Wird sicher ähnlich für Wallets gehen die den Split nicht automatisch machen:

Um auf seine BCC über BCC-Wallets zuzugreifen muss man dort den Private Key importieren.
Sobald ihr das macht hat die Walletsoftware aber auf denselben Schlüssel Zugriff mit dem ihr eure Bitcoins verwaltet.

Deswegen solltet ihr NACH dem Fork aber BEVOR ihr den Key ins BCC Wallet importiert eure Bitcoins in ein neues (Electrum)Wallet mit neuem Schlüssel importieren.
Den alten Schlüssel verwendet ihr dann nur noch mit BCC. Wartet mit dem Import bis eure Bitcoins auf dem neuen Wallet bestätigt sind bevor ihr euren Private Key im BCC Wallet eintragt damit eure Bitcoins vor einer möglichen schädlichen BCC-Walletsoftware sicher sind.  

26.07.17 17:34
1

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9Hier eine schöne Erklärung zu Bitcoin Cash

https://www.btc-echo.de/16968-2/

Meine persönliche Meinung: Wer will diesen Bitcoin eigentlich haben, der nur von ein oder zwei Minern angeboten wird? Ich habe große Zweifel, ob dieser neue Coin überhaupt akzeptiert wird. 

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

 

26.07.17 18:02
6

1790 Postings, 4421 Tage HajdeHallo miteinander :)

Ruhe bewahren heißt es jetzt. Macht keine voreiligen Aktionen.

ALLE, die ihre Bitcoins auf bitcoin.de haben bitte weiterlesen.
Ich habe den bitcoin.de Support kontaktiert und erhielt binnen weniger Stunden auch gleich eine Antwort. Also Hut ab vor dem bitcoin-Support.

Ich habe eine Frage gestellt, bezüglich des 01.08. und dem bevorstehendes Ereignisses.
Meine Frage wurde zu 100% zufriedenstellend beantwortet und für weitere Informationen hat man mir auch einen Link (weiter unten) mitgteilt, dort ist das Statemint von bitcoin.de

Zitatanfang
(...) Die Kontostände werden dabei 1:1 gespiegelt: Kunden mit einem Guthaben von beispielsweise 100 Bitcoin werden ein zusätzliches Guthaben von 100 “Bitcoin Cash” erhalten (...)
Zitatende

Den ganzen Inhalt bitte unter folgendem Link nachlesen:
https://www.coinforum.de/topic/...ment-von-bitcoinde-zu-bitcoin-cash/  

26.07.17 18:57

122 Postings, 4408 Tage franz_viennaDerivate auf Bitcoins- Geldmaschine?

Hello Teilnehmer des BTC Forums.. hätt ein Gedankenspiel:

** Wenn es nun bald Derivate auf Bitcoin (C/P) gibt- auf welche "Börse"  bzw Marktplatz könnte sich die Berechnung derer beziehen?

Ich denk mir eine "Geldmaschine" zB ich hab 30 Mio EUR Startkap
- ich kaufe dann für ca 2 Mio Calls mit Hebel 10-50 ; danach kaufe ich zB mal so 5000-10000 Bitcoins auf dieser Börse (oder besser-auf anderen??)

- da ich ja die Transaktion selbst anstieß und die Durchführung/ Akzeptanz aller Transaktionen möglicherweise Stunden benötigt, ich also den Bid "leerkaufe" schau ich zu, wie die Optionen durch die Decke gehen...
(weiss ja niemand, wieviel ich kaufen will und ab wann ich dann verkaufe)

Wenn ich nichts mehr kaufen will und ich dann verkaufe, verkauf ich vorher meine Calls u tausche in Puts
während dem Verkaufen schau ich zu, wie die Puts meine Jacht in Monte Carlo finanzieren :-)

Fragen:
Ist das- theoretisch/praktisch möglich?
Wird das zu extremen "Ausreissern" (Transaktionszeiten, Börsenhandel nicht rund um die Uhr etc) führen?
Wenn das viele machen wollen, kann das das Vertrauen in BTC stören?
Wird dann -so wie beim Gold- der "echte BTC im Wallet vom Börsengehandelten "entkoppelt?

Was /welches Szenarien fallen Euch dabei ein?

Ich selbst (in der IT tätig) kaufe lieber (wenige- bin klein-anleger) VN5MJG, aber es gibt aber zB bei IG die Möglichkeit, sekundenschnell auf BTC schwankungen/ auch mit Limits und mit Put/Call zu agieren...

danke für Euer feedback :-)  

26.07.17 21:36
1

1393 Postings, 3154 Tage johe6news

https://www.btc-echo.de/...-griechenland-nimmt-boersen-besitzer-fest/

Festgenommen, dann ist ja alles gut, der Kurs steigt auch schon wieder leicht :)  

26.07.17 22:05

34 Postings, 8802 Tage Atlant@23915

Direkt gesagt, ich bin entsetzt, was du hier vorschlägst (und über manch andere Beiträge und Verweise auf Presseartikel oder -mitteilungen). Mit Calls und Puts wirst du nur Geld an die Banken verlieren. Und den VN5MJG würde ich auch niemals anfassen, selbst wenn ich den Schein zu 90 % verstehen würde. Ich denke, dass der eh einige Zeit, vielleicht Wochen,  nach der Hardfork gar nicht handelbar sein wird, wie wohl auch die Calls und Puts.


 

26.07.17 22:35

19504 Postings, 4477 Tage berliner-nobodyanschnallen Dollar crash

VIX Crashes To Record Lows As Fed/ECB Double-Whammy Smashes Dollar
http://www.zerohedge.com/news/2017-07-26/vix-crashes-record-lows-fedecb-double-whammy-smashes-dollar


 

26.07.17 22:58
1

19504 Postings, 4477 Tage berliner-nobodyich hab einen Gedanken

für die Spekulanten, Hard Fork BTC, Transaktion pausieren.. LTC läuft, billiger und schneller
denkt dies zu Ende oder auch nicht!  

27.07.17 08:57
1

109 Postings, 2510 Tage phx1hier erklärt julian hosp nochmal...

BitcoinABC, BitcoinCash, UAHF, Bitmain, Fork - Was ist das?

https://www.youtube.com/watch?v=erq_yYC0jXA

 

27.07.17 09:33
2

Source: BTC-e hacked Mt Gox. Full report coming very soon.
https://twitter.com/kyletorpey/status/890253492190945285

Das würde erklären warum BTC-E im Preis immer niedriger lag als alle anderen börsen

50-100 Dollar drunter, das bedeutet auch, das der Bitcoin stand heute VÖLLIG unterbewertet ist.


http://www.reuters.com/article/us-greece-russia-arrest-idUSKBN1AB1OP?il=0



July 27, 2017

Breaking open the MtGox case, part 1

Earlier today news broke of an arrest in Greece of a Russian national suspected of running a large-scale money laundering operation focused on Bitcoin. The man has since been publicly identified as Alexander Vinnik, 38, and over $4 billion USD is said to have been trafficked through the operation since 2011.

We won't beat around the bush with it: Vinnik is our chief suspect for involvement in the MtGox theft (or the laundering of the proceeds thereof). This is the result of years of patient work, and these findings were surely independently uncovered by other investigators as well. Everyone who worked on the case have patiently kept quiet while forwarding findings to law enforcement, so as not to tip suspects off and to maximize the chances of arrests.

With such an arrest actually happening, we think today might — finally — be the day when we can begin talking about what we've actually been doing all this time and what we found. Thank you for your patience.

http://blog.wizsec.jp/2017/07/breaking-open-mtgox-1.html



 

27.07.17 09:45
1

19504 Postings, 4477 Tage berliner-nobodywenn das stimmt

bedeutet das der bitcoin wird in zukunft stabiler verlässlicher, die dumps aus dem NICHTS fallen weg.  

27.07.17 10:18

838 Postings, 3061 Tage digoldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.17 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.07.17 10:22

276 Postings, 4124 Tage benjamin73Nebenschauplatz

Btc-e und die Verwicklung in den Sturz von MtGox stehen zwar temporär medial im Fokus, interessanter wird jedoch was demnächst kommt :)

US-Behörde erkennt Bitcoins offiziell an
http://www.handelsblatt.com/my/finanzen/maerkte/...P1dk0tvaCcKsKL-ap3

Millionenschwerer Fonds für Bitcoin und Ether geplant
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...Ether-geplant-3742253.html

Hier spielt die Zukunft. Das Transaktionsvolumen, an dem sich der Bitcoin-Preis messen lassen kann.

Der Schlag gegen Darknet, Btc-e sind doch nun nicht mehr als die Abwicklung einer unrühmlichen Vergangenheit.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 955 | 956 |
| 958 | 959 | ... | 7777  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben