Bitte um Depotbewertung!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:37
eröffnet am: 17.08.00 15:18 von: Formula Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 24.04.21 23:37 von: Karinsypja Leser gesamt: 8028
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

17.08.00 15:18

25 Postings, 8723 Tage FormulaBitte um Depotbewertung!!!!

Ich bin mit meinem Depot eingentlich zufrieden aber frage mich immer ob Bio die Zukunft ist. Habe noch Mobilcom weiß aber nicht ob ich sie verkaufen soll bei - 25%. Was würdet ihr sagen und natürlich zu meinem Depot?

Mobilcom      
GPC Biotech    
Medigene    
Genescan
Morphosys  

17.08.00 16:01

195 Postings, 8654 Tage Der Neue...

Hi Formula!

Dein Depot gefällt mir sehr gut, schon allein aus dem Grund weil ich ein absoluter Biotechfan bin!
@Mobilecom
UMTS wirkt sich ziemlich schlecht auf den Kurs aus! Ich denke der Kurs hat auch noch weitere 10-20% nach unten offen!
Kommt ganz darauf an wie es bei der Versteigerung weiter geht.
@GPC
Hast du die Zahlen gesehen?
Der Umsatz ist gut gestiegen aber der Verlust ebenso!
Eine Prognose wann der Kurs wieder nach oben geht wage ich nicht zu geben allerdings bin ich bei 48€ abgesprungen!
@Medigene/Genescan
Die beiden sind wohl die besten Werte in deinem Depot! Vorallem Genescan gefällt mir sehr gut. Ich habe ebenfalls beide im Depot (M-52/G-54). Die werde auf jeden Fall weiter steigen und werden im Herbst zu den stärksten Gewinnern gehören! Nur Gedult muß man haben.
@Morphosys
Ja... Ich hatte schon oft vor sie mal ins Depot zu nehmen! Vielleicht hätte ich bei Hunder einsteigen sollen. Eine Kursprognose wage ich hier ebenfalls nicht aber ich hoffe das du sie nich bei 400€ gekauft hast!

Da mein Depot änlich strucktuiert ist will ich jetzt nichts krietisieren aber ich denke die Anderen würden sagen es ist zu Biotechlastig!

Grüße

Der Neue
 

17.08.00 16:08

13975 Postings, 8810 Tage TimchenRe:Depotbewertung

das Depot ist für mich zu biotechlastig, noch dazu mit gewinnschwachen Werten. aber für die Depotstrukturierung bist du ja selbst zuständig,
und wenn du fast alles auf eine Karte (Branche) setzen willst, ok.

UMTS-Versteigerungsgewinner und Verlierer sind out, solange UMTS nicht
läuft (2-3 Jahre).
Setze lieber auf die Firmen, die die UMTS-Aufträge für den Aufbau
bekommen. Ich habe auf Ericsson gesetzt.

Timchen  

17.08.00 17:40

201 Postings, 8706 Tage MergerGenescan? Medigene ist denke ich der Tophit, sie

haben zumindest angekündigt schon relativ früh (lächel) in 2003 Gewinne einzufahren. Mobilcom würde ich nicht wählen im TK-Markt meine ich sind die Ausrüster besser, vor allem auf diesem Niveau. Übrigens wenn du sogar selbst nicht mehr so sehr überzeugt bist von Mobilcom hau sie raus und die 25% minus sind Geschichte.
Eines -und darüber würde ich mich sehr freuen musst du oder die anderen GenescanFans noch erklären: Wo liegt dort die Phantasie (Ich weiss es wirklich nicht, keine verarsche)? Meines wissens führen die doch nur HonorarUntersuchungen im Gen oder Biotechbereich aus oder?

Gruss m.  

17.08.00 21:40

4312 Postings, 8991 Tage Idefix1Genescan wird total unterschätzt

Genescan ist in der Lage, in Europa die Expansionsgelüste von Affymetrix zu ärgern - und ist insofern ein Übernahmekandidat. Es ist nicht auszuschließen, daß bereits erste Sammelaktionen laufen (ich weiß von nix, höre aber Spekulationen).

Aber auch alleine gesehen, ist die Technik (Diagnose-Dienstleistungen mit Chiptechnologie) revolutionär. Mit der gefüllten Kriegskasse sollte auf jeden Fall in Europa eine Market Player Rolle gelingen, was die Fonds beginnen zu würdigen.

Also bei Genescan ist mir wesentlich wohler als bei den sauteueren Lions. Und Medigene ist ein Förtschchen-Zockerwert, bei dem sich kurzfristige Trades aber nicht langfristige Investments anbieten.  

17.08.00 21:52

2742 Postings, 8812 Tage FluffyIdefix, hast DU ausser dem Förtsch-Syndrom

noch andere Argumente die (langfristig) gegen Medigene sprechen ?!

Gruß
Fluffy  

17.08.00 21:59
1

195 Postings, 8654 Tage Der Neue...

Hi merger!

Genescan ist ein Netzwerk von zwölf weltweit agierenden Biotechnologieunternehmen, die im Auftrag von Nahrungsmittelkonzernen die Lebensmittel und deren Rohstoffe überprüfen!
Sie entwickeln, produzieren und vermarkten als einer der weltweit führenden (70% Marktanteil in Europa) Unternehmen hochwertige Biochips.

Im Dienstleistungsbereich:
Analysen, Systeme und Consultingdienstleistungen

Kerngeschäftsfelder:
Tierzuchtanalytik, Umweltanalytik, Pflanzenzuchtanalytik sowie Lebensmittelanalytik

Gemäss einer Studie von Forrest Resarch vom Januar 1999 werde der weltweite Gesamtumsatz für Biochips von 0,4 Milliarden USD im Jahr 1998 auf voraussichtlich 6,3 Milliarden USD im Jahr 2005 steigen. Dies entspricht einem jährlichen Wachstum von 48%.

Durch eine Kapitalerhöhing im Ramen des Börsengangs sind dem Unternehmen rund 80 Millionen € zugeflossen. Das Geld werde nach Angaben des Managements hauptsächlich für die Forschung und Entwicklung neuer Produkte eingesetzt.

Im Geschäftsjahr 1998 erreichte das Unternehmen einen Umstzt von
4 Millionen € im Jahr 1999 rund 5,2 Millionen € Für das laufende Geschäftsjahr 2000 rechnet man mit Einnahmen von 12,7 Millionen € Für 2001 werden 25,7 Millionen, und für 2003 rund 103 Millionen € erwartet.

Nach einem 99er Verlust von 2,8 Nillionen € sollen im Jahr 2000 rund 3,7 Mio. € und im Folgejahr 2001 rund 2,2 Mio. € in der Firmenkasse fehlen. Schwarze Zahlen wird Genescan voraussichtlich im Jahr 2002 mit einem Gewinn von 3,5 Mio. € ereichen, bevor im Jahr 2003 etwa 11,8 Mio. € auf der Habeseite zu finden sind.

Gegen Liquiditätsprobleme ist das Unternehmen zur genüge abgesichert!
Und wenn man sich die Biotechunternehmen am NM mal anschaut dürfte Bioscan  noch ziemlich "früh" den Break-even ereichen.

Meiner Meinung nach ein Kauf wenn auch auf Grund der in letzter Zeit gut gestiegenen Kurse kurzfristig eine Konsoliedierung einsetzen kann.

Grüße

Der Neue  

17.08.00 22:10

4312 Postings, 8991 Tage Idefix1Reicht das denn nicht ???????

Alles was Förtschchen angepackt hat, ist auf Monate zerstört - siehe Net, siehe sogar die International Media, die eigentlich kräftig steigen müßten, nachdem sie in den 50er aufgenommen werden - was ist, die ganz F.Anhängerschar hat nur darauf gewartet, um auszusteigen. Es gibt so viele Werte, sogar den Aufwärtstrend von Mühl hat F. zerstören können.

By the way gibt es schon auch andere Fakten, z.B. hat Medigene weit über 100 EUR Börsenwert für jeden Euro Umsatz - etwas viel oder ???

(Genescan hat aber auch so an die 80)

Ich höre gerne Fakten über medigene, die mich überzeugen - ich bin bei 55 rein und bei 65 raus - inzwischen hätte ich sie wieder bei 52 haben können - ich bin fast sicher, daß diese Spielchen noch ein paarmal klappen werden.  

17.08.00 22:37

2504 Postings, 8915 Tage foscaSorry, aber fuer mich das absolute Horrordepot

Nicht das Du da (zumindest zum Teil) keine guten Werte drin haettest, aber
die Zusammenstellung als Depot zu bezeichnen ist schon gewagt. Obendrein
moechte ich mal behaupten, dass Du Dich nicht sehr mit Biotechwerten
beschaeftigt hast. Vielleicht sollte ich demnaechst nochmals ausfuehrlich
schreiben, wie man ein zukuenftiges KGV eines Biotechwertes ermittelt und
somit beurteilen kann, ob er ueberbewertet ist oder nicht. Habe ich schon
mal oberflaechlich in einem anderen Thread beschrieben.
Um das als Depot zu bezeichnen wuerde ich mehr Streuen. Zuerst einmal im
Biotechbereich, wie auch allgemein.
GPC und Morph. sind meiner Meinung nach voellig ueberteuert.
Mobilcom wuerde ich nach diesem Milliardenpoker vorlaeufig nicht mehr
anfassen.
 

17.08.00 23:12

124 Postings, 8810 Tage MöchtegernHallo Formula

Wenn ich so Biotechfan wäre wie Du würde ich mir eine Fond bzw.
ein Zertifikat kaufen. Da ist die Streuung größer.
Idefix verstehe ich allerdings zu gut, mittlerweile bin auch ich
Förtsch geschädigt. Vor einem halben Jahr konnte man durch Ihn ja
noch gut Geld verdienen, aber heute habe ich den Eindruck sobald
er was anfasst gehen alle anderen raus(ich auch).
Wünsche Dir aber noch viel Erfolg mit deinem Depot.  

18.08.00 00:46

373 Postings, 8709 Tage aktienfannoch ein bis zwei Bio`s mehr....

..... und du kannst dich umsonst klonen lassen.
Nein im Ernst, ein bißchen mehr Streuung wäre sicherlich besser.Denk mal an die Trends für die nächsten Jahre, da sind mehr als nur Bio`s.
Telekommunikation, Solartechnik, Brennstoffzellen,Lasertechnologie, Logistik,u.s.w.......


Grüße, aktienfan  

18.08.00 07:43

1524 Postings, 8921 Tage DaLuigiSehr gutes Depot.... nimm noch Ilex rein..... o.T.

18.08.00 09:24

201 Postings, 8706 Tage MergerBrennstoffzellen? Anregung!

Es sieht sehr sagen wir mal Chancenorientiert aus aber,
da gerade der Biottechbereich sehr Stimmungsabhängig ist und man nicht wirklich weiss ob die im Herbst auch wirklich nochmal laufen würde ich mir ein 2.Standbein schaffen mit Brennstoffzellen, beziehungsweise Antriebsherstellern, die ja nun erwachen z.B.
Mechanical Technologies
Plug Power
Ballard

gruss m.  

18.08.00 09:37

1018 Postings, 8746 Tage AktiOnNowGenau...

... Brennstoffzellen ist der (langfristige) Zukunftswert. Ballard kann ich nur heftigst empfehlen.  

   Antwort einfügen - nach oben