Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1422 von 7762
neuester Beitrag: 16.04.24 19:01
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194047
neuester Beitrag: 16.04.24 19:01 von: minicooper Leser gesamt: 37292545
davon Heute: 19634
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1420 | 1421 |
| 1423 | 1424 | ... | 7762  Weiter  

12.12.17 12:28
1

441 Postings, 2561 Tage Brain in a VatZak...

"Mit Bitcoin hat das absolut nix zu tun. Bitcoins bleiben weil sie unkaputtbar dezentral gespeichert sind. Da kann nix platzen und verschwinden."

Die Preisblase platzt, ist doch klar, was gemeint ist. Die Dotcom-Aktien sind auch noch da, sie zieren als Tapeten heute viele Wände.  

12.12.17 12:31
1

16041 Postings, 4071 Tage NikeJoeWer wirklich einmal fundamentale Info benötigt

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...0.bild.html#fromWall
Adblocker deaktivieren, weil so hoch qualitative Info ohne Werbung mag die Bild nicht ;-)

Bitcoin ist im Mainstream angekommen, so viel ist sicher!

 

12.12.17 12:33
1

229 Postings, 2391 Tage KnowHow170% Kursanstieg seit Anfang September

IOTA als Beimischung ins Depot finde ich in Ordnung. Was meint ihr?

Warum der Kurs heute wieder so krass nach oben geschossen erfahrt ihr hier:

https://de.investing.com/analysis/...gerade-durch-die-decke-200220688

 

12.12.17 13:00
2

7967 Postings, 3809 Tage Zakatemus@brain in a Vat

Die Dotcom - Blase ist geplatzt, weil Firmen pleite gingen, die zumeist vorher von Banken riesige Kredite erhalten hatten, die durch nix gerechtfertigt waren als durch das Vertrauen durch blauäugige Banker, die vom Tuten und Blasen auf bzgl. des Dotcom-Marktes keine Ahnung hatten.
Alles das kannst'e doch nicht so einfach mal mit Kryptos vergleichen. Der Kryptomarkt ist nicht derart auf Kredite angewiesen wie einst die Dotcom - Firmen und falls Fintech-Unternehmen pleite gehen, bleibt die jeweilige Kryptowährung trotzdem bestehen, da diese durch Open Source weitergepflegt werden. Open Source funktioniert ohne Banken und ohne Kredite. Deshalb wird Linux oder Open Office nie pleitegehen.
Du machst - wie viele - den Fehler, die blockchainbasierten Kryptos 1:1 mit Sachverhalten vergleichen zu wollen, die einen solchen Vergleich nicht rechtfertigen (Äpfel und Birnen).  

12.12.17 13:03
2

441 Postings, 2561 Tage Brain in a Vatbei2000

Endlich mal ein ehrlicher Kommentar von einem Bitcoiner. Gegen das Zocken an sich ins nichts zu sagen, das tun wir hier alle in einem bestimmten Maß.

(Die 500, die du schon sinnvollerweise schon rausgenommen hast, hat natürlich jemand anderes reinstecken müssen.)

Unschön ist es, wenn versucht wird, den Ottornormalinvestor, der weder die Cryptos, noch die Zyklen der Wirtschaft, die Logik von Blasen oder das Fiat-Geldsystem versteht, in eure Spielhölle zu locken, um am Ende die Zeche zu bezahlen. Ich will nicht zu sehr moralisieren. Natürlich versuchen wir alle, immer möglichst am Höhepunkt zu verkaufen, was ja nichts anderes bedeutet, als dass jemand anderes ins Messer läuft.

Bitcoin hat allerdings ein komplettes Propaganda-Ökosystem aus Preispushern und Rattenfängern aufgebaut, das geht mir dann doch etwas zu weit. Ich denke, die Bildzeitung tut gut daran, den durchschnittlichen Leser vor diesem Zock zu warnen, der dieser wird wohl in den seltensten Fällen zu denjenigen gehören, die am Ende mit viel Geld abziehen.  

12.12.17 13:04

1061 Postings, 2391 Tage Azag-Thoth#35535

Nicht schlecht. Auch für die Verbreitung des Bitcoins, denn es lesen (leider) so viele diese Seite / die Zeitung.
Nur der letzte Abschnitt (Ob man Bitcoin-Gewinne versteuern muss) wundert mich ein wenig, denn eigentlich sollte es klar sein, dass man hier steuern bezahlen muss. Ist bei jedem Handel so. Merkwürdig, die Bild.  

12.12.17 13:10

7967 Postings, 3809 Tage Zakatemus@halbfinne, @DAXERAZZI

Den Vorschlag, der oben schon gemacht wurde, finde ich gut. Ihr, als vom Schicksal auserkorene Berufswarner könntet euch zum Beispiel in den grossen Städten vor die Kioske stellen um all jene zu warnen, die dort regelmässig Lotterielose kaufen - das sind nicht selten Süchtige, die ihre Rente oder ihre Sozialhilfe etc. verzocken. Dort könntet ihr wirklich Gutes tun und dort werdet ihr vielleicht auch begreifen, dass der Staat und die Bankster nicht das sind, was sie euch vorgaukeln - sonst hätten sie diese Art des Zockens schon längst verboten.
Wer aber mit Kryptos spielt, der gehört gewiss nicht zu den doofen dieser Nation und weiss, was er tut. Da benötigt man - im Gegensatz zum Kauf eines Lottoscheines - schon etwas Grips.  

12.12.17 13:13

83 Postings, 2332 Tage klitschnass@ Berliner Nobody

Wann siehst Du die Schließung der Spreizung bei Verge und die Adaption mit gleichem Niveau, wie z.B. LTC? Mittwoch auf Donnerstag Nacht?  

12.12.17 13:17
1

7967 Postings, 3809 Tage Zakatemus@#35538

Ja - die BILD ist das Richtige. Zumindest scheinbar für dich. Die ist jedenfalls mit "wahren Werten" hinterlegt und wird nicht untergehen, solange sich genügend viele "Hochintelligente" finden, die sich dieses Pamphlet täglich reinziehen und die für sich einen Sinn darin sehen, alle jene Infos, die da transportiert werden, zu verinnerlichen.
Ich sehe das jedoch anders und betrachte die BILD als jenes Medium, dass den Menschen das Hirn mit Müll zukleistert, damit brauchbares Wissen keinen Platz mehr dort findet: Zum Beispiel das reale Wissen zu Kryptowährungen.

Intelligenz ist scheinbar das Einzige, was auf dieser Welt gerecht verteilt wurde. Jeder ist der Meinung, er habe genug davon. Selbst BILD-Leser.  

12.12.17 13:22
1

7967 Postings, 3809 Tage Zakatemus@brain, @halbfinne, @DAX

Während ihr schon seit Jahren gegen BTC & Co. lamentiert und deren Untergang predigen, werden Invests in diese Märkte immer wertvoller. Man sagt dazu: "Die Wölfe heulen aber die Karawane zieht weiter".
Ich bereue meine Invests jedenfalls nicht :-)  

12.12.17 13:25
4

19504 Postings, 4467 Tage berliner-nobody#35519

jaja haha keinen inneren Wert, doch verstehen sie nicht der Wert durch sich selbst "intrisch, ist die stärker werdene Akzeptanz / Nutzbarkeit :D

Blödmänner :D

Innerer Wert
https://de.wikipedia.org/wiki/Innerer_Wert  

12.12.17 13:37
1

67 Postings, 2492 Tage btc21club@Brain in a Vat: bei2000

Fühlst Du dich nicht einfach hier fehl am Platz?
 

12.12.17 13:39
3

14 Postings, 2338 Tage zoolooDie Wahrheit über Korni ist leider...

... dass er es im Juni geschafft hat mit BTC Trades ca. 4000€ Minus zu machen, weil er den Empfehlungen von einem Volltrottel gefolgt ist. Seitdem versucht er krampfhaft seine Verluste glattzustellen. Den letzten Wochen nach, dürfte auch er es jetzt geschafft haben und freut sich scheinbar einen Keks, dass er endlich bei +-0 ist. Was ihn allerdings dazu verleitet jetzt so einen Bullshit von sich zu geben, ist mir schleierhaft :)  

12.12.17 13:41
1
Natürlich sind die Kryptos etwas anderes, etwas neues. Dennoch ist es auch eine Blase, die platzen wird (muss).

Mit den Dotcom-Aktien waren Gewinnerwartungen verbunden, die sich nicht erfüllt haben. Auch damals wussten die meisten Marktakteure, dass es eine Blase ist. Das hat aber nicht weiter gestört, solange die Kurse weiter hoch gegangen sind. Es war einfach zu schön zuzusehen, wie das Geld (vermeintlich) mehr und mehr wird.

Man hätte auch diese Blase im Prinzip noch weiter treiben können. Viele der Firmen sind auch erst bankrott gegangen, WEIL das Kartenhaus schließlich doch zusammengefallen ist und die Leute, einschließlich der Firmen, ins Cash geflüchtet sind. Der Bankrott-Grund war meistens der Cash-Entzug - andernfalls hätten die Firmen auch einfach weiter investieren und die Investoren auf die ferne Zukunft vertrösten können, wie es Tesla jetzt macht. Die Nasdaq ist in den Folgejahren um sage und schreibe 86% (wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe) gefallen. Das war teilweise eine Folge der fundamentalen Fakten, aber nur zum kleineren Teil. Im Nasdaq 100 sind ja nur große Firmen, die wohl fast alle überlebt haben (keine Zahlen parat). Der wichtigere Faktor für diesen Absturz war, dass die Spekulationsblase geplatzt ist.

Der Rausch immer steigender Preis MUSS eben irgendwann zu Ende gehen. Es ist wie so oft ein Zyklus. Wenn der Zyklus kippt, geht es erst einmal lange abwärts, hinab in die gähnende Tiefe.

Es gibt Phasen, wo die Leute Anlagen für ihr Geld suchen. In seltenen Situationen kommt alles so zusammen, dass sich eine Monsterblase bildet, so wie sich eben auch nur in seltenen Situationen ein Monster-Hurricane oder eine Freak-Welle bildet. Die das Hirn auffressende Gier treibt die Blase entgegen jeder Vernunft weiter und weiter, und die notwendigerweise nachfolgende Phase wird verzögert - diese zweite Phase ist die Phase, wo die Anleger das Geld, für das sie davor Anlagen gesucht haben, nun zurücknehmen möchten, z.B., im Falle der Schlauen, die früh genug sind, um sich eine schöne Villa, eine Jacht, eine goldenen Lambo usw. zu kaufen. Oder auch nur, um doch lieber in sichere Anleihen zu gehen. Diese zweite Phase ist unvermeidlich, denn der Anleger will nicht immer nur anlegen, letztlich will er leben. (Man könnte diese Zyklus auch technischer aus einer makroökonischem Perspektive beschreiben.)

Während die Dotcoms das investierte Geld zumindest theoretisch hätten zurückverdienen können, sind die Cryptos eben Spektulation in ihrer reinsten Form. Es kann prinzipiell nichts zurückverdient werden. Wenn der Zyklus kippt, wird es deswegen noch viel tiefer abwärts gehen als mit den Dotcoms.

Das einzige Gegenargument, das ich jemals gehört habe: Bitcoin wird sich auf einem Plateau stabilisieren. Dass jemand, der sich ein bisschen mit den Finanzmärkten auskennt, das ernsthaft glaubt, kann ich mir kaum vorstellen. Es ist auch nicht möglich, denn wenn das eigentliche Plateau, sofern denkbar, erreicht wäre, würde die Besteuerung der Gewinne die Anleger doch zum Verkauf zwingen.

Das Schicksal der Kryptos ist besiegelt. Die Frage ist nur, wann es soweit ist. Wer solange zocken will, warum nicht.  

12.12.17 13:45

441 Postings, 2561 Tage Brain in a Vatbtc21club

Nein, ich finde es sehr interessant mitzuverfolgen, wie eine Blase abläuft. Außerdem möchte ich den Zeitpunkt zum Shorten nicht verpassen.  

12.12.17 13:47
2

44542 Postings, 8542 Tage SlaterSensationsfund

Angehängte Grafik:
moin.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
moin.jpg

12.12.17 13:47

83 Postings, 2332 Tage klitschnass@#35547

Deiner Darstellung Glauben schenkend und auch mit kritischem Gefühl den Markt beobachten: Der Crypto Markt ist aktuell noch viel viel zu klein und unbedeutend. Deinem Gesagten mag ich grds. zustimmen: aber noch nicht jetzt. Ggf. Ende 2018/ Anfang 2019 wenn wirklich wir über 3-5 Bio. MarktCap sprechen. Dann ggf. Ja - vorher eine sich stark entwirkckelnde Spielwiese, welche langsam von allen im Ansatz wahrgenommen wird.  

12.12.17 13:48

43 Postings, 2683 Tage stksat|229018721Bzgl. Verge/Mana/Civic

Kann man ja nur auf Bittrex oder Binance kaufen. Auf Bittrex kann man leider nur mit BTC oder USD kaufen, mit den teuren und langen Transaktionen bei BTC ist es sehr mühsam.

Mit was kann man auf Binance kaufen? ETH?  

12.12.17 13:50
2

15322 Postings, 4226 Tage DAXERAZZI#35485 @zaka

Du lieferst die Steilvorlagen für eine Argumentation, die den Hype entlarvt, gleich selber. Danke dafür!

Wenn du die Musik von Beethoven jenseits der künstlerischen Note (die sich materiell zum Glück nicht bemessen lässt!) bewerten wolltest, dann besteht ein Download - genau wie beim BTC - nur aus einer Aneinanderreihung digitaler Informationen, die in dieser Form aber monetär wertlos sind. Du kannst sie weder essen noch haben sie einen sonstigen intrinsischen Wert jenseits des Genusses, der sich in Profit umwandeln ließe. Das hinter dem von dir per Gebühr bezahlten Download eine Technik steht (Bsp Apple iTunes etc), wird niemand bestreiten, und ohne Zweifel lässt sich mit dieser Technologie und dem Nutzen für den Kunden daraus ein "Wert" schöpfen, der sich auch in den Kursen einer Aktie wiederfinden kann.

Die 9. von Beethoven an sich profitiert davon aber genauso wenig wie ein Bitcoin von der Blockchain-Technologie!  

12.12.17 13:53
1

441 Postings, 2561 Tage Brain in a VatNervige Blasendiskussion

Ihr könnt sie einfach beenden, indem Ihr zugebt, dass es eine Blase ist, wie bei2000. Wenn virtuelles Land (und was sonst für Späße) als Anlage gehypet wird, gehört schon sehr viel, ähm - sagen wir mal Phanstasie - dazu, um sich dieser Einsicht zu verschließen. Dass in Blasen einige auch sehr reich werden, bestreitet keiner. Und Aussagen nach dem Schema "Ich habe schon so und so viel verdient, also habe ich recht" sind eben auch typisch für eine Blase.  

12.12.17 13:57

19504 Postings, 4467 Tage berliner-nobody#35531 Mana

12.12.17 14:00

441 Postings, 2561 Tage Brain in a VatGrips

"Wer aber mit Kryptos spielt, der gehört gewiss nicht zu den doofen dieser Nation und weiss, was er tut."

Wie erklärst Du Dir dann diese BTC-ETNs, die bis vor ein paar Tagen 70% über dem BTC-Wert notiert haben? Die Dummen sind schon lange dabei. Macht Euch nicht zu viele Hoffnungen.  

12.12.17 14:02

43 Postings, 2683 Tage stksat|229018721Danke Litecoin

aus anfänglich fast gleichem Einsatz wie ETH und BTC jetzt beide was verdoppelt.  

12.12.17 14:07

793 Postings, 2497 Tage Fritzlupzum Begriff Blase

Leute, ich glaube, hier liegt ein grundsätzlicher Irrtum vor. Macht man sich den Begriff Blase klar, ist jeder Zwiespalt aufgelöst.

Blase bedeutet, dass ein Investment, das man zur Geldvermehrung ausgegeben hat, in sich zusammenfällt und nicht nur der erhoffte Gewinn flöten ist, sondern auch der Einsatz der allermeisten (early birds haben Glück). Solange es aufwärts geht, muss man das Ganze also tolle Investmentgelegenheit nennen - bis es platzt, dann sagt man dazu "war ja klar, war eine Blase). Insofern ist es völlig unsinnig, wenn hier einige sagen, das sei JETZT schon eine Blase. Darüber kann man nur hinterher urteilen.

Kann man nicht einen eigenen Faden öffnen, der um solche Themen geht?  

12.12.17 14:07
1

441 Postings, 2561 Tage Brain in a VatETH-Ausbruch läuft

Schnell noch auf den Zug aufspringen ;-))  

Seite: Zurück 1 | ... | 1420 | 1421 |
| 1423 | 1424 | ... | 7762  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben