Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 59 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2217400
davon Heute: 56
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 320  Weiter  

22.06.18 18:15

9189 Postings, 4700 Tage ixurtWCS1, die Kursattacken sind schon echt derb,

jedoch bis auf das die Kryptopreise nochmals nachgegeben sehe ich keinen sichtlich fundamentalen Grund für dieses Kursdesaster.
Ergo, so denke ich, dürftest Du mit deiner Hoffnung völlig richtig liegen.

Übrigens, trotz der Unruhe fällt auf, dass das Umsatzvolumen in Kanada und USA sich nur leicht erhöht hat und sich nur unwesentlich vom eh schon niedrigen durchschnittlichen Tagesumsatz unterscheidet.

Schade, dass in meiner Kasse momentan Ebbe ist, für ein bissl Nachkauf hat's dennoch gereicht.  

22.06.18 22:22
1

86 Postings, 2643 Tage dr.tradeDie Hoffnung stirbt zuletzt

Ich bin selber hier spekulativ seit 2 Euro investiert und somit 75% im Minus.
Ob Hive das Ziel von einem Goldmining Unternehmen zu einem führenden Blockchain Player zu werden, ist offen. Ein sehr ambitioniertes Ziel.

Ich glaube grundsätzlich nach einer Marktbereinigung an ein Comeback der Kryptos. Dennoch halte ich den Zeitpunkt für verfrüht.
Ein Ethereum unter 400 oder Bitcoin für unter 5000 würden mich nicht überraschen. Das wäre ein echtes Auswaschtief an entscheidenen Chartmarken.
Ich werde daher noch einmal nachkaufen und hoffe den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Habe den Bereich 0.30-0.40 anvisiert.
Traurig, aber man muss Realist bleiben.  

22.06.18 22:56
1

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Ja

Echt sehr traurig aktuell.. Bin mit einem späteren nachkauf bei minus 70%mitlerweile..da zählt sich ein Verkauf so und so nimma aus.. Bis 0 wird die schon nicht fallen, ansonsten fliege ich nach Schweden rauf und baue mir die Computer aus..  

23.06.18 01:09

9189 Postings, 4700 Tage ixurtdr.trade: wieso Zeitpunkt verfrüht?

Kommt auf die zeitliche Betrachtung an...  
Ein Etherpreis unter 400 ist immer noch lukrativer als letztes Jahr im Herbst wo HIVE mit seiner Produktion und diese gleich mit Gewinn begann.

Die Inbetriebnahmen sind quasi vorbildlich nach Plan in Betrieb gegangen und die Baumaßnahme für die 20MW-Bitcoin-Anlage läuft offensichtlich auch nach Plan. Eine gewisse Unsicherheit besteht bzgl. dem Bau des 30MW-Mining-Centers auf dem Kolos-Areal. Anders als RadiS interpretiere ich die Aussagen vom HIVE-MM nämlich so, dass man auf Kolos bereits mit dem Bau einer 30MW-Anlage begonnen hat.

HIVE baut seit Ende Sept.17 Kryptos ab und dass zu konkurrenzlos niedrigen Kosten.
Daher zeigt der Gedanke HIVE mit Hut,8  zu vergleichen zwar auf eine große Phantasie hin, dürfte mit der Realität allerdings nur wenig zu tun haben. Zumal der Kurs von HUT8 zur Zeit ebenfalls attakiert bzw. erbarmungslos runtergeprügelt wird. Übrigens ist die aktuelle MK von HUT8 sogar höher als die von HIVE.

Wie gesagt, lt. Aussage vom HIVE-MM wurden bei einem Etherpreis zwischen 1200 USD und 1400 USD  mit 10% sämtliche Kosten für die Generierung von einem Ether-Coin abgedeckt.
Da sich die Difficulty permanent erhöht, schätze ich dass HIVE ab einem Etherpreis von ca. 150USD bis 160USD Gewinne einfährt.

HIVE-interne Probleme vermag ich ebenfalls keine zu erkennen.
Zudem hat HIVE keine Schulden und noch immer jede Menge an Bargeld und das in Millionenhöhe.

Angeblich gab es noch ein GAP welches heute geschlossen wurde.

Ich habe heute nochmal nachgelegt, leider zu wenig. Sollte der Kurs Ende nächster Woche noch auf diesem Kurs verharren, werde ich nochmals eine größere Kauforder einstellen.
Denn...
beim aktuellen RSI dürften die Bären so langsam wissen,
dass sie unseren HIVE-Kurs eigentlich nicht mehr viel weiter nach unten drücken können.
 

23.06.18 03:50

86 Postings, 2643 Tage dr.tradeRichtig, aber

Ixurt:
Deine Gedanken sind logisch und nachvollziehbar.
Ich trade seit Jahren relativ erfolgreich Gold Miners long und Short und bin in diesem Bereich top vernetzt. Die Kryptos hat mir ein befreundeter Broker aus Fra vor 2 Jahren schmackhaft gemacht der beim Bitcoin Kurs von 1500 groß eingestiegen ist. Er ist mit seinen Coins zu früh bei 13000 raus. Diese Phase habe ich mit vielen anderen verpasst.
Genau mit diesem Trader habe ich letzte Woche telefoniert und er scheint ein Händchen für die Kryptos zu haben. Seine Aussage: Fallen beim Bitcoin die 6000 und beim Ethereum die 400 nachhaltig machen  Engagements in den Kryptoaktien auf langfristige Sicht Sinn in der Verzweiflungsphase. Dies ist daher meine Sttategie. Gern auch in 2 Tranchen  

23.06.18 13:15

178 Postings, 2553 Tage homerun66Fließen bald Billionen in Bitcoin und Co?

Der User Abholzer hat in einem anderem Thread folgenden, lesenswerten Artikel eingestellt: https://coin-hero.de/...l-street-wird-billionen-usd-in-krypto-pumpen/

Darin wird die These untermauert, dass die großen Investoren nur auf Regulierung warten, um Geld in die Anlageklasse 'Kryptowährungen' zu stecken.

Mittlerweile kann man eine ganze Reihe Artikel lesen, in denen ein ähnliches Scenario beschrieben wird. (Weßhalb es allerdings nicht unbedingt stimmen muß, oft genug schreiben Autoren voneinander ab.)

Dies würde aber bedeuten, dass uns eventuell zwei Ereignisse einigermaßen gleichzeitig bevorstehen: gute Ergebnisse von Hive.V und rasant steigende Kryptokurse, allen voran Bitcoin und Ether.
Wollten sich nicht demnächst die G20 Staaten treffen und unter anderem auch Regelungen zu Kryptos vereinbaren? (Keine Handelsempfehlung!)

HR66
 

23.06.18 13:41
1

9189 Postings, 4700 Tage ixurt#55, es ist leider nicht auszuschließen, dass

selbst die Unterstützungslinien 6000/4000 von Bitcoin und Ethereum durchbrochen werden könnten.

Dies würde ich wegen einer zusätzlichen Skepsis ggü. den Kryptowährungen allerdings überhaupt nicht begrüßen!

Danke Dir dennoch für die Mitteilung deiner Strategie, sollte man als Variante B auch durchaus im Hinterkopf haben.
Ob dein aufgezeigtes Szenario denn dann auch wirklich Realität wird... ...?

Der RSI befindet sich allerdings auch hier, ähnlich wie bei unserer HIVE, bereits mächtig im überverkauften Bereich.
Und der Bitcoin-Preis selbst prallt zur Zeit auch wiederholt an der mächtigen 6000er-Unterstützung nach oben hin ab.

Vor kurzem erst hat die SEC Entwarnung für die Befürchtung gegeben, dass Bitcoin und Ether als Wertpapiere eingestuft werden könnten. Wirklich schwerwiegenden Gründe für den Bitcoin- und Ether-Fall vermag ich somit nicht zu erkennen.

An dieser Stelle möchte ich nochmal auf den Beitrag #1433 von LS85 verweisen,
er benennt einige (zur Zeit noch) potentielle Gegner für die Bitcoin und Co. Machtverlust bedeuten!
Irgendwann werden auch sie ihren ausweglosen Kampf gegen den technischen Fortschritt aufgeben  und selbst einsteigen.

Solange werden wir aber nicht warten müssen, spätestens nach Veröffentlichung der nächsten zwei GB von HIVE dürften wir dieses Kursniveau für immer verlassen haben.
Heute Abend werde ich meine diesbezügliche faktennahe Analyse überarbeiten und gemäß Wunsch nochmals einstellen.

 

24.06.18 17:48

423 Postings, 2362 Tage NicolitevilleWeiß jemand warum die kryptowelt aktuell so

Abschmiert? Lässt auf nichts gutes hoffen :-/ tiefpunkt haben wir noch lange nicht erreicht, 0,3x für nächste woche... wer bietet weniger? Viel viel geduld ist gefragt :)  

24.06.18 19:57
1

229 Postings, 2278 Tage WCS1nach jedem Tief

kommt ein Hoch solange keine Insolvenz dazwischen kommt :-)  

24.06.18 20:08

423 Postings, 2362 Tage NicolitevilleAlso soooooo schlecht sind die aussichten

Bei Hive nun auch wieder nicht („insolvenz“) ;) ich werde tatsächlich auch noch mal in naher zukunft nachlegen ^^  

24.06.18 22:03

229 Postings, 2278 Tage WCS1stimmt so schlecht...

sieht es wirklich nicht aus! ich muss nachlegen ob ich will oder nicht bei minus 80%!!!  

24.06.18 22:20

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Hey

Nicht schlecht.. Ich liege aktuell nur bei minus 70..aber wann wäre ein nachlaufen interessant.. Sofern mann noch was auf der seite für hive hat? Bei 0.30??..  

24.06.18 22:46

3012 Postings, 4710 Tage Der Bankernicht

ins fallende messer greifen :-)  

25.06.18 09:37

3012 Postings, 4710 Tage Der BankerMK?

Weiss jemand warum ariva nur die hälfte der aktien ausweisst und ebenso nur die halbe MK von wo? danke.  

26.06.18 21:05
1

86 Postings, 2643 Tage dr.tradeEine starke Gegenbewegung

hatten wir mehrfach schon. Diese wird immer wieder abverkauft. Es riecht geradezu danach, dass die 6000 BTC/400 ETH fallen. Wer einen langen Horizont hat, könnte 2019 reich belohnt werden. Ich sehe vor einem starken Anstieg (100%mind) ein heftiges Auswaschtief. Also ETH Kurse  unter 300. Da muss man bei Hive dann nachkaufen. So zumindest meine Strategie  

27.06.18 03:11

9189 Postings, 4700 Tage ixurtWenn die HIVE-Zahlen im Juli erstmal raus sind,

und der Markt sieht, dass HIVE selbst bei diesen Etherpreisen wirtschaftlich und gewinntragend produziert, dann braucht es keinen langen Horizont.
Denn selbst mit dem momentanen Etherpreis von ca. 450USD und auch unter Berücksichtigung der Netzwerkhashrate inkl. Difficulty erreicht HIVE in diesem Monat Juni mit vermutlich ca. 520 Ethercoins, fast sein hochgestecktes Planziel einer annualisierten Bruttorate von 90 Mio USD.
Wenn deine Strategie aufgehen soll, dann muss sich der Kryptopreisverfall schleunigst beeilen,
denn nach Veröffentlichung der nächsten beiden Geschäftszahlen wird deine Sichtweise keine Chance mehr haben.

Aus familiären Gründen habe ich momentan leider nur wenig Zeit für die Überarbeitung meiner Analyse bzw. faktennahen Näherungsberechnung.
Erste Berechnungen bestätigen aber selbst in dieser dusteren Kryptopreisphase in etwa die aufs Jahr hochgerechneten Prognoseziele von HIVE...  
Denn als HIVE im letzten Herbst mit seiner Produktion begann,
da stand der Etherpreis noch bei ca. 350USD
und auch da machte HIVE von Anfang an schon Gewinn!  

27.06.18 10:26

3012 Postings, 4710 Tage Der BankerAnschnallen

für die führende 3!  

27.06.18 10:27

911 Postings, 2442 Tage GeKirhabe mein

Körbchen mal bei 0,30 Euro aufgestellt, denke das es auch soweit runter gehen wird...
nmpM

@Ixurt, ich lese deine Rechnungen ja immer gerne, klingt alles plausibel. ich habe aber auch keinen plan vom Mining usw.. Bin auch (noch) nicht investiert.
Wo liegt denn nach deinen Berechnungen das KGV 2018 und 2019, habe das irgendwie nicht nachvollziehen können?

 

27.06.18 19:42

423 Postings, 2362 Tage NicolitevilleServus

Hier mal ein unsachlicher, aber dem kurs entsprechender beitrag:

Hat jemand ne ahnung wo wir so in sagen wir mal 42 Tagen stehen werden? Ist ja wirklich ein desaster in der blockchain-/ kryptowelt :( ich bleib dabei, dass wir noch die 0,3x sehen werden leider :-/ dann werde ich allerdings auch ohne news noch mal nachkaufen...  

27.06.18 21:32

9189 Postings, 4700 Tage ixurtGekir, das HIVE-Geschäftsjahr endete im März und

wir warten auf den Jahresabschlussbericht. Da HIVE ein Start-Up Unternehmen ist orientiere ich mich lieber am KUV.
Zudem ist es eh schwierig HIVE klassisch zu bewerten.
HIVE akkumuliert seine Erzeugnisse nämlich hauptsächlich.
Warum fragst Du vielleicht...?
...nun einerseits setzt HIVE auf steigende Kurse (es gibt nämlich auch ein Leben nach der Kryptobaisse), andererseits will HIVE nach der Systemumstellung von PoW auf PoS durch die Validierung weiterhin Ether verdienen,
selbst dann wenn eines Tages kein PoW mehr möglich ist und Ether nicht mehr gemined wird.

HIVE gedenkt also zur Zeit, wenn überhaupt, nur einen Bruchteil seiner Kryptos zu verkaufen.
Ergo, wird HIVE "klassisch betrachtet", nur wenig bis garkeinen Gewinn erwirtschaften.
Wieso auch?
Mit der neuen Assetklasse von Kryptowährungen kannst Du alles kaufen.
Warum also die Kryptowährungen umständlich in FIAT-Geld konvertieren wenndadurch kein Mehrwert generiert wird?
 

27.06.18 23:40
2

9189 Postings, 4700 Tage ixurthi homerun, Bewertung von 'Canadadreamer' #1400

Die Zahlen von diesem User sind nicht wirklich plausibel und m.E. wenig vertrauenserweckend!

Der User unterstellt eine offesichtliche GPU- HashRate von 3500GH/S , setzt diese
aber gleichermaßen für die tägliche Ether-Generierung im Februar wie auch Juni ein. Ganz so, als hätte HIVE ihren agressiven Miningausbau von Februar bis heute heute niemals umgesetzt?!

Dabei hat HIVE ihre Miningleistungen und damit auch ihre Hashraten seit Februar mehr als verdoppelt.

Nach meinen Berechnungen kann ich für Februar seine Angabe bzgl. dem täglichen Etherabbau von ca. 220 - 280 Coins bestätigen...
im Juni dürfte HIVE allerdings durch den Ausbau von zwei weiteren  6,8MW-Rechenzentren ihre Hashrate auf nunmehr mittlerweile ca. 7 TH / s gesteigert haben.
Demgemäß generiert HIVE lt. meiner Berechnung zur Zeit somit täglich etwas mehr als 500 Ethercoins!

Bezogen auf den aktuellen Etherpreis von ca. 440USD errechnet sich m.E. eine tägliche Bruttorate von ca. 220 tausend USD.
Ergibt aufs Jahr hochgerechnet 365 x 220,000 USD = ca. 80 Mio USD!

Kritisch: Mit diesem Ergebnis fehlen uns momentan, bedingt durch dem extrem niedrigen Kryptopreis,
ca. 10% bis zur ambitionierten Zielprognose des HIVE-Managements von 91Mio USD Bruttorate.
Ob dies allerdings den mächtigen Kurseinbruch von HIVE rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.

Anbei, zur Erinnerung, die anvisierten Meilensteine:

Planzahlen  ab       Oktober 17           Januar 18              März / April18          April / Mai18            Sept / Okt18  
                                           3,8 MW                  10,6MW                     17,4MW                    24,2MW                     44,2 MW

Annualisierte
Run-Rate                      14 Mio USD           40 Mio USD             65 Mio USD                91 Mio USD            153 Mio USD  

Run-Rate
Gross-Margin              11 Mio USD          29 Mio USD             48 Mio USD                66 Mio USD             110 Mio USD

 

28.06.18 00:03

9189 Postings, 4700 Tage ixurtGuten Abend Nico, deine Frage kann wohl niemand

seriös beantworten :-(

Mein fundamentales Herangehen verleiht mir zwar ein Gefühl der Sicherheit, dennoch bin ich überrascht wiesehr sich die Marktteilnehmer verunsichern und übern Tisch ziehen lassen...

Da der Kryptomarkt nach wie vor übel aussieht, könnte die 30cent-Abstauber-Strategie durchaus noch greifen. Viele potentielle Käufer rechnen vermutlich damit, wie von dr. trade angedeutet, dass BTC gegen $5.000 und Ether unter 400 USD sinken könnte.

Gleichzeitig bin ich aber auch überzeugt davon, dass viele pot. Käufer darauf warten die möglichst günstigste Einstiegsmöglichkeit zu finden.

Denn eins ist klar, die Blockchain-Transaktionen nehmen weiter zu und die Etherium-Netzwerkhashraten entwickeln sich parallel dazu.
Sei es drum, es wundert nicht, dass die Krypto-Ramschpreise auch den Kurs von HIVE aufs Hefigste und zwar negativ beeinflussen...

Wie schon öfter beschrieben, ich bin überzeugt davon, dass der Kurs nach Bekanntgabe der nächsten beiden Q-Zahlen in einer anderen Liga spielen wird... und zwar in einer höheren... ;-)
 

28.06.18 11:18

114 Postings, 2333 Tage LS85Chart-Techniker

Hallo Chart-Techniker,

wie sieht es denn aktuell bei Ethereum aus? Wenn ich auf Jahreschartbasis die Unterstützungslinie an die Tiefs lege, dann sollte der Boden doch mit 430 USD erreicht sein?

Wie seht ihr das? Oder müssen wir definitiv nochmal unter 400 fallen?

Gruß  

28.06.18 22:17
1

9189 Postings, 4700 Tage ixurtHi LS85, der User 'checkpointuk' aus dem Nachbar-

forum meint, es gäbe bei 0,30 noch ein Gap. so wie er es vermittelt meint er "also leider nochmal 50% tiefer als Stand heute".
Nun ist HIVE aber ein kanadisches Unternehmen und ich weiß nicht, ob die Kanadier auch so verrückt darauf sind ihre GAP zu schließen?

Und so stelle ich mir die Frage ob momentan anstelle des hauseigenen HIVE-Chart nicht doch viel mehr der Bitcoin- und Etherchart als Referenz für die Kursentwicklung von HIVE dienen?

Wie dr. trade schon anmerkte, glaubt er, dass der Bitcoinpreis als allgemeine Führungsgröße für nahezu alle anderen Kryptowährungen den Bereich zwischen 6.000 USD und 5.800 USD unterschreiten könnte und es somit nochmals zu einem massiven Kryptokurseinbruch und infolgedessen auch zu einer weiterenErosion von unserem HIVEkurs führen könnte.

Nun sehen wir aber seit ein paar Tagen, dass immer dann, wenn es den Bitcoinkurs nach unten dreht, kurz darauf eine massive Gegenbewegung gibt. Dieser Gegenbewegung geht es aber ähnlich, so dass der Bitcoin zur Zeit, vermutlich durch entsprechende Interessenten gesteuert, in einer Seitwärtsbewegung hin und herpendelt.

Experten  vermuten, dass es daran liegen könnte, dass morgen (Freitag) an der CME die Futures auf den Bitcoin auslaufen und die aktuelle Preisrange für die jeweiligen Interessenten mehr oder weniger gefällig sein könnte.
Weiter vermuten sie, "dass das Traden in der Range bald ein Ende haben wird und dass dieses Ende wie immer beim Bitcoin wahrscheinlich mit einem vehementen Pump oder Dump beginnen wird".
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ge-gefaehrlichen-stelle

Desweiteren könnte es sein, dass HIVE morgen (ungesicherte) Vorabzahlen rausgibt. Sollte es so kommen und diese Zahlen gefallen, dann dürften diese Fundamentals weit mehr als jegliche weissagende Chartanalyse auf den HIVEkurs einwirken.
Wir werden sehen...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben