Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 74 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2212392
davon Heute: 479
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 320  Weiter  

14.08.18 23:56

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81falls

die nächsten Q Zahlen schlecht ausfallen- davon hier viele ausgehen- da der ETH Wert aktuell so schlecht ist und Bitcoin und Co noch eine Verschnaufpause brauchen- wäre vielleicht ein Einstieg vor den ETF SolidX  (sofern genehmigt) sowie die ev. Einführung BAKKT- Starbuchs & Bitcoin und Aufnahme der Krypto an der Börse Stuttgart Erwähnenswert und das vor November.. auch oben beschrieben von Christian T- warum alle in Krypton investieren- Zukunft..ja nein?  . Vielleicht sollten wir uns hier doch noch 1 Monat bis Mitte Sep. gedulden.
Ich weiß- viele sind hier gefrustet- auch ich- aber ich halte hier an- da ich an die Blockchain glaube und auch deswegen hier investiert bin. Wir werden hier nicht gleich die nächsten Monate den erhoften Gewinn machen- davon wir eigentlich schon im letzten Jahr ausgegangen sind.. aber spätestens Anfang nächsten Jahr- dürfen wir hier wieder weiter oben stehen- ich sehe das Investment langfristig - jedoch möchte ich in 1 Jahr schon andere Kurse hier sehen...  

15.08.18 01:13
1

9189 Postings, 4694 Tage ixurtTrotz positiver Aussichten fallen die Kryptopreise

und zieht unseren HIVE-Kurs mit in die Tiefe.

Aber wie lange noch?

Der Etherpreis entspricht zur Zeit in etwa (wieder) dem Kurs, wie er Mitte September 17 war,
als Hive Blockchain erstmalig seinen Börsenhandel aufnahm.
Der erste HIVE-Kurs wurde seinerzeit mit 0,74 CAD registriert, lag damit zwar über 100 Prozent über dem Ausgabepreis von 0,30 CAD, entsprach in etwa aber dem heutigen HIVE-Kurs von 0,69 CAD.
Dabei ist der Entwicklungsstand von unserem Start-Up-Unternehmen HIVE aber keinesfalls mehr mit damals zu vergleichen. Dennoch scheint der enorme Entwicklungsschub vom Markt nicht  registriert zu werden (?).
So hat Ether seit seinem Höchststand bei ca. 1.400 US Dollar knapp 80% an Wert verloren.
Entspräche in etwa auch meinem theoretisch betrachteten Buchungsverlust bei HIVE- wenn ich denn verkauft hätte. Durch meine permanenten Verbilligungskäufe siehts allerdings nicht ganz so dramatisch aus.
M.E. sehen die Fundamentaldaten für Ether gut aus! Die aktuellen Preise spiegeln die bevorstehenden Entwicklungsabschlüsse aber dummerweise nicht wider. Im Gegenteil! Ethereum hatte ein ziemlich starke Unterstützung bei 328 und 280 US Dollar. Leider haben auch diese Unterstützungen nicht gehalten.
Dennoch hat der HIVEkurs schon vor ein paar Wochen den Abwärtskanal verlassen und befindet sich in einer Seitwärtsbewegung, siehe Chart von 4Gold #1823. An dieser Stelle Gruß an 4Gold zurück ;-)
Zwischen dem 14. und 18. August dürfte HIVE seine Vorabzahlen für Q1.19 bekanntgeben. Wollen wir hoffen das der Kurs in diesem Kryptomarktumfeld hält.
September / Oktober dürften wir mit der Inbetriebsetzung der 20MW-BTC-Anlage rechnen.
Ich gehe davon aus, dass die SEC am 30. September die Genehmigung für den Bitcoin ETF vermutlich in Richtung Februar 2019 verschieben wird.
Da ich ähnlich wie Stromberg 2018 Bakkt als größeres kurstreibendes Projekt als die ETF Zulassung ansehe, werden wir uns wohl bis zum November weiter in Geduld üben müssen.
Wer hier zu diesen Spottpreisen verkauft ist selber schuld...  

15.08.18 16:34

510 Postings, 2320 Tage Chris T Ian..

Und, hast du auch eine Meinung zu den News?  
Oder wolltest du uns nur mitteilen, das News da sind?  (ich vermute jeder interessierte Investor ist beim Investoren Newsletter der Company angemeldet und hat die Info spätestens 15min nach Veröffentlichung lesen können...)

(*So kommt man natürlich auch dazu "mehr gepostet zu haben" als Andere. Leider nur keine Qualität oder Diskussionsbasis für den Thread)  

15.08.18 19:57
1

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81Witzbold

Deswegen habe ich auch news dazu geschrieben.. Kannst ja selber lesen.. Ich mache sicher keine Arbeit für dich Chris.. Wenn du so blöde schreibst.. Ausserdem ist es mir egal wie viele Beiträge ich schreibe.. Bringt mir ja nichts oder bekommst dafür geld??  

15.08.18 20:10
2

511 Postings, 5109 Tage AvalancheChristian

Dein Posting finde ich sehr grob und unsympathisch. Vielleicht magst du das ja im Sinne einer freundlichen Umgangsweise ändern? Wäre doch schön.  

15.08.18 21:10
1

510 Postings, 2320 Tage Chris T Ian@Ava

Selbstverständlich kann ich dies. Die Spitze konnte ich mir dennoch nicht verkneifen, wurde schließlich von seiner Seite zu Beginn argumentiert ich hätte ja zum Thread noch nichts beigetragen und er wesentlich mehr gepostet... Aber offenbar vergisst er auch noch schnell ;-)

Die News habe ich selbstverständlich gelesen, 5min nach Veröffentlichung hatte ich sie im E-Mail Postfach. Und mir kamen direkt Fragen in den Kopf:

Wieso werden die 20 MW in Schweden nicht installiert? Kann Genesis die Miner nicht liefern oder die Fabrik steht nicht? Welches Problem liegt vor?
Denn es ist offensichtlich das es ein Problem gibt, sonst wäre der Service Vertrag mit Genesis nicht der Art abgeändert worden, dass diese nun die versprochene Hashleistung über (vermutlich ihr eigenes) Cloud Mining zur Verfügung stellen. Darüber hinaus wird der Aufbau der neuen Miner bzw. deren Lieferung in ein neues Zeitfenster von 12 Monaten gepackt und in Aussicht gestellt diese in Nord Amerika zu platzieren (was laut News vorteilhaft sein soll).
Worin liegen diese Vorteile? Was spricht auf einmal gegen Schweden? Gibt es eine strategische Entscheidung dafür (NA) und kurzfristig gegen Schweden?   Wenn ja, warum? Und was bedeutet das für die verbleibenden Schweden Minen?

Das sind alles Fragen die mir in den Kopf springen (und welche ich bereits auch schon per E-Mail dem Management gestellt habe. Mal sehen ob und was darauf geantwortet wird.)

Und das ist übrigens auch die Art Dialog oder der Inhalt den ich persönlich in einem Forum zu einem Investment erwarte. Gedanklichen Austausch und nicht nur ein permanentes kommentieren des Kurses :-)
 

15.08.18 22:59

1569 Postings, 2339 Tage Maridl81oh

ich vergesse schnell- echt- dann wäre ich nicht hier Chris und lese deinen mist- das ist jetzt das letzte schreiben an dich- sowas ist mir zu blöde- und gehört nicht in ein Forum..

Eher sowas was du in deinem 2 Absatz schreibst...

und warum soll der Kurs vergleich von hive und ETHso schlecht sein- hive orientiert sich halt aktuell noch en Ether  

15.08.18 23:17
1

246 Postings, 3262 Tage harry_lime@Christian

Ich habe hier jetzt seit einiger Zeit nicht mehr geschrieben. Finde die News von heute allerdings auch sehr befremdlich, vorallem da man sich mit Kolos ebenfalls auf Skandinavien festgelegt hat.

Allerdings habe ich mich seit einigen Wochen mit HUT8 beschäftigt und die schürfen in Nordamerika (Alberta, Kanada) und nach den mir vorliegenden Infos sind die Jungs von HUT8 effizienter und transparenter und der Kurs der Aktie ist deutlich stabiler. Schürfen bisher zumindest allerdings nur Bitcoin sind aber schon bei 66,7MW installierter Leistung trotz späterem Beginn. Insofern scheint HUT8 mit dem Partner "Bitfury" und Bill Tai derzeit deutlich die Nase vorne zu haben. Die Kosten je installiertem MW scheinen bei HUT8 auch um einiges günstger zu sein als bei HIVE. Trotz weniger Verlust bei der Aktie in den vergangen Monaten ging der Wert dann heute auch 13% nach oben.

Habe irgendwie das Gefühl Marco Streng und Genesis greifen bei Hive eine Menge ab und ob Harry Pokrandt der richtige Mann für diese Branche ist, sollen andere beantworten.

Nur meine persönliche Meinung, vielleicht kann jemand mit mehr Kenntnissen den Vergleich von HIVE und HUT8 etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Grüße Harry



 

16.08.18 01:00

9189 Postings, 4694 Tage ixurtChrisTian, für mich ist erstmal wichtig, dass HIVE

im kommenden Monat, also ab Ende September, dennoch wie geplant, mit einer Kapazität von 200 PHs mit dem Bitcoin-Mining beginnt.
Das MM hatte angekündigt, dass sie im September mit einer 20-MW-ASIC-Anlage resp. 200 PHs-Bitcoin-Anlage online gehen wollten... Und das tun sie, ohne wenn und aber!
Für mich ist es also erstmal sekundär, ob die Kryptoerzeugung mit eigenen oder gemieteten ASICs, also gemäß einer Cloud Hosting-Vereinbarung mit Genesis. realisiert wird. Ab Ende September generiert HIVE wie geplant mit 200 PH/s Bitcoins!
Charmant übrigens, dass das Cloud Hosting-Arrangement für den Start im September geringere Betriebskosten als bisher verspricht und die Miete zudem vergünstigt sein soll.
Da frage ich mich, warum das HIVE-MM denn nicht gleich einen Miet-Vertrag über erheblich höhere Hashleistungen mit Genesis vereinbart hat?

Damit wir uns nicht missverstehen ChrisTian, deine Fragen finde ich dennoch interessant, sehr interessant sogar, ergo bin ich auch an die Beantwortung deiner Fragen durchs HIVE-MM interessiert.
Wäre schön, wenn Du die Antwort-Mail vom HIVE-MM hier einstellen würdest...

Da soll die physische Auslieferung der Rigs innerhalb der nächsten 12 Monate erfolgen (?)
Warum hat HIVE die Bestellung nicht storniert bzw. wegen den Umständen (welche?) revidiert?
Schließlich sind ASIC-Mining-Rigs erheblich leistungsfähiger und zugleich kostengünstiger geworden. Zudem dürfte gerade dem Genesis/HIVE-MM bekannt sein, dass sich die Bitcoin-Netzwerk-Hash-Rate seit dem letzten Jahr nahezu verdreifacht, der Bitcoin-Preis sich aber mehr als halbiert hat.

Da frage ich denn auch sogleich noch weiter.
Was soll das für ein Vorteil sein, die bestellten ASIC-Equipments erst in 12 Monaten in Betrieb zu nehmen?
Moore’s Law wurde zwar zu Grabe getragen...
(immer kleinere Schaltkreise stoßen in den Chips zunehmend auf physikalische Grenzen),
dennoch schaffen es die Entwickler durch konstruktive Maßnahmen die Werte alle zwei Jahre zu verdoppeln.

In diesem Zusammenhang dürften die vor Monaten schon bestellten ASIC-Equipments selbst heute schon nicht mehr den neuesten Innovationen entsprechen.
Wie albern ist es aber, erst in 12 Monaten diese denn vor 6 Monaten bestellten, also nach 18 Monaten relativ veralteten ASICs als Basis-Equipments einer erst dann zu errichtenden Bitcoin-Mininganlage zu verwenden?

Die Nettokosten für den Abbau einer Bitmünze sind heute schon ein mehrfaches höher als zum Zeitpunkt der Bestellung.
Es dürfte klar sein, nach Adam Riese werden sich die Nettokosten für das Mining von einem Bitcoin in 12 Minaten weiter erhöht haben.  

Was für ein Schmarm also, eine erst in 12 Monaten zu erichtende Anlage mit Kaufpreisen von vor ca. sechs Monaten zu bezahlen, obwohl wir wissen, dass es in den letzten Monaten einen erheblichen Preisverfall gegeben hat?
Wie lange (bitte schön) soll es denn dauern, bis das sich so eine Anlage überhaupt amortisiert?

Egal wo die Anlage errichtet wird, in 12 Monaten sollten die dann einzubauenden ASIC-Rigs  in etwa dem in dieser Zeit technischen Innovations-Knowhow entsprechen.
Es sei denn, es gäbe einen Preisnachlass, so dass sich der Einsatz der bis dahin eigentlich nicht mehr konkurrenzfähigen ASIC-Rigs wieder rechnen lässt.


 

16.08.18 08:08
1

510 Postings, 2320 Tage Chris T Ian...





@ixurt: Oder aber die Miner waren nicht lieferbar oder wurden storniert und gegen Miner der neuesten Generation ausgetauscht. Auch das ist schließlich denkbar. Realisiert werden müssen 200 PH/s, alles andere ist eigentlich sekundär. Ob die dann 20 MW oder nur 15 MW benötigen, umso schöner.

Und das ist für mich auch ein wichtiger Punkt @Harry:

Auf der Hut8 Homepage kann ich erstmal nicht viele Keyfacts finden. Sie minen nur Bitcoin und haben bisher 66,7 MW installierte Leistung mit einer Rechenpower von 487 PH/s.

Das macht dann: 487/66,7 ca. 7,3 PH/s pro MW

Die für uns versprochene Leistung für September: 200/20 = 10 PH/s pro MW  also offenbar eine deutlich effizientere Technik als Hut8 installiert hat. Von daher schockiert mich die angegebene MW Zahl erstmal nicht.
Zumal HIVE sich speziell auf ETH und ETC mining ausgelegt hat und (so hoffe ich) auf den PoS spekuliert um mit Nodes eher passiv Geld zu verdienen.
Das ist zunächst ein anderer Geschäftsansatz und das Bitcoin Mining sah ich (in meinem strategischen Verständnis) mehr zur Generierung des Cash Flow für die Begleichung der operativen Kosten.
 

16.08.18 08:27

510 Postings, 2320 Tage Chris T IanNachtrag

Dazu einmal anschauen wie viel Handelsvolumen bzw. gehandelte Aktien bei HIVE im Vergleich zu Hut8 so auf Tagesbasis bewegt werden.

Das in Relation zu den verfügbaren bzw. ausgegebenen Anteilen setzen.


Und dann ebenfalls mal schauen, wie hoch der Short Anteil der Aktien ist. HIVE ist Mitte August mal wieder einer der Top Short Kandidaten. Das löst sich schon noch auf.

 

16.08.18 21:16

9189 Postings, 4694 Tage ixurtAusübung von Insider-Warrants

Harry Pokrandt, CEO, President, and Director von HIVE hat gestern sein Optionsrecht ausgeübt und 533.333 HIVE- Aktien zu 0,30 Dollar erworben.

https://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=hive
 

17.08.18 09:01
1

510 Postings, 2320 Tage Chris T Ian@Vergleich Hut8 HIVE

@Harry

Habe mir mal die Eckdaten angesehen zwecks Anteil Aktien, Unternehmensbewertung, Buchwert Inventar etc.

Die beiden Unternehmen sind ziemlich ähnlich aufgestellt. Würde da keine großen Vorteile bei einem von beiden sehen. Interessant wird seien wie sich Ethereum bzw. Bitcoin entwickelt. Durch die Diversifizierung von HIVE nun beides zu minen sehe ich ggf. hier Vorteile. Ebenfalls durch das Grundstück in Norwegen, sofern es vernünftig ausgebaut wird.

Dein "freudiges" Kursplus von 13% ist auch direkt wieder einkassiert worden. War einfaches Pump & Dump... buy the rumours, sell the news.... gestern waren die Quartalszahlen da und es wurde abverkauft.  

17.08.18 11:07

246 Postings, 3262 Tage harry_lime@Christian

Danke Dir für Deine Einschätzung und ich komme letztendlich zu dem gleichen bzw. ähnlichen Urteil. Nach meinen Infos verkauft HUT8 ab und an einige Bitcoin zur teilweisen Deckung der Betriebskosten.
Das Plus von vorgestern war direkt wieder abverkauft - korrekt!
In Q1 hatte HUT8 noch 828 Bitcoin gemined (Kosten knapp unter 2.000 US$) und jetzt in Q2 786 Bitcoin (Kosten 2.721 US$).
Wie Du sagst, die Diversifizierung spricht wahrscheinlich für HIVE.
Grüße / Harry

   

17.08.18 14:37
1

1624 Postings, 2256 Tage JuPePozweistellige Verluste ...

der Ausverkauf ist in vollem Gange ...  

17.08.18 15:28

6333 Postings, 3313 Tage bozkurt7wenn der Chef für 0,30 kauft, warum sollen dann

andere viel mehr löhnen ...
Aber ich denke, der Blockchain-Spuk normalisiert sich so langsam. Brauchen tut ihn niemand, außer man will viel Geld verdienen, indem man anderen einredet, dass sie so etwas brauchen ...  

17.08.18 20:32

9189 Postings, 4694 Tage ixurtVorabzahlen für das Quartal 2019/1 dürften schon

20.08.18 15:12

510 Postings, 2320 Tage Chris T Ian...

wird keine Vorabzahle geben, die gab es nur bei dem Jahresbericht.

Die Quartalszahlen kommen wie in der heutigen Pressemitteilung am Mittwoch, 29.08.2018, mit anschließendem Webcast am Donnerstag den 30.08.2018.  

20.08.18 20:48

9189 Postings, 4694 Tage ixurtNun ja, dann ist dem so. Übrigens, wenn

Interesse besteht kann man sich für das Webcast hier auch anmelden:
https://register.gotowebinar.com/register/2329125560682182914

 

22.08.18 17:59
1

1624 Postings, 2256 Tage JuPePoam Ende sind ...

die Vietnamesen (ein 90-Millionen-Volk) vielleicht die Einzigen , die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben!
Denn einer Meldung von "Bitcoin News Schweiz" von heute zufolge ist die Nutzung und Verwendung der Kryptowährungen  sowie das  Digital-Mining in Vietnam gesetzlich und bei Strafe verboten worden.

Die Regierung einer ganzen Nation sieht es offenbar als völlig verfehlt, nicht lebensnotwendig und sogar gefährlich und deshalb verbotswürdig an, sich dem ganzen Kryptowährungs- und Blockchainwahn anzuschließen.

https://www.bitcoinnews.ch/9256/...bietet-import-von-mining-hardware/  

22.08.18 18:18

6333 Postings, 3313 Tage bozkurt7der Verstand setzt sich wohl langsam durch ?

22.08.18 18:36
1

1624 Postings, 2256 Tage JuPePojo, sieht so aus ...

aber halt nur bei den Vietnamesen ...  

23.08.18 00:06
1

9189 Postings, 4694 Tage ixurt#47,48;das Pärchen verkündet seine Weisheiten auch

in anderen Threads, siehe US Global Investors.
Irgendwie nett, lächel...

Der Vorstandsvorsitzende von HIVE Blockchain Technologies "Frank Holmes" ist übrigens bei US Global der CEO und Chief Investment Officer.

Niemand bestreitet das HIVE am Tropf der Kryptopreise hängt. Vieles deutet darauf hin, dass die Durststrecke so langsam überwunden wird.

Seit 2014 arbeiten die Entwickler an der Einführung von PoS- Casper ist bereits im Testmodus...
Anfang des Jahres wurde alternativ zu Constantinople damit begonnen das neue Casper PoS- und Sharting-System zu implementieren, welches übrigens als Ethereum 2.0 bezeichnet wird.

Hierdurch soll das Ethereum-Netzwerk schneller, skalierbarer und kostengünstiger werden.
Eine nochmalige mögliche Verzögerung der Difficulty-Bomb ist noch in der Diskussion.
Das Ethereum-Entwicklungsteam will in der Übergangsphase sowohl den PoW- als auch PoS- Algorithmus verwenden.

In der Ethereum 2.0- Blockchain würde einerseits zwar weiter mit dem aktuellen PoW-Algorithmus gemined, nach jeweils 50 Blöcken soll es denn aber quasi einen PoS-Checkpoint geben in dem ein Netzwerk von PoS-Validatoren die Endgültigkeit der 50 Blöcke bestätigen soll.

Im Oktober soll es soweit sein. Soweit ich verstanden habe sollen Casper und Sharding aber nicht zeitgleich in der gleichen Kette implementiert werden.
Es dürfte also vermutlich zu einem Hard-Fork der aktuellen Ethereum-Blockchain kommen.
Wie sich der Etherpreis nach der letzten Hard-Fork entwickelte, haben die meisten von uns wohl noch in angenehmer Erinnerung ;-)

Unterstützend dürften wir bald schon erfahren, ob Bakkt (im November) oder der (noch) durch die SEC zu genehmigende ETF-Fond das Rennen macht.
Egal wer zuerst kommt, für erheblich mehr Liquidität im Kryptomarkt dürften beide gut sein ,-))

Unabhängig von alledem setzt die Technologie Blockchain zudem ihren Siegeszug fort. Immer höhere Netzwerk-Hashraten zeugen davon. Kein Wunder, steht die Technologie in ihrer Innovation doch für schnelle und sichere Übermittlung von Zahlungen und Daten– sei es in der Versorgung, der Finanzindustrie oder auch dem Versicherungswesen, ob Medizin oder Verwaltung, der Einsatz der Blockchain findet seine Grenzen nur in unserer Kreativität.

Wen wundert da noch, dass die Google-Suchanfragen zur Zeit wieder ähnlich stark steigen wie im Dezember 2017.
""" Eine aktuelle Yale-Studie zeigt, dass man die Kursbewegungen verschiedener Kryptowährungen mit Google einschätzen könnte.
Die Ergebnisse der Wissenschaftler besagen, dass der Preis stark mit der Aufmerksamkeit korreliert. Steigen die Suchanfragen nach Bitcoin auf Google um eine Standardabweichung, ist laut den Wissenschaftlern mit einem Preiseinstieg von 2,75 Prozent zu rechnen. """

https://coin-update.de/...so-stark-wie-seit-dezember-2017-nicht-mehr/  

23.08.18 09:43
1

510 Postings, 2320 Tage Chris T IanHardfork

Hallo ixurt,

das Update im Oktober ist sicherlich richtig, und soll noch vor dem Oktober Meeting stattfinden.

Serenity, also die Änderung von PoW auf PoS kommt vsl erst Mitte 2019.

Der Hardfork im Oktober - Constantinopel  wird einige Änderungen beinhalten, u.a. reduzierte Transaktionskosten usw. aber auch noch nicht die genannten Skalierungslösungen mit sich bringen.

Ein wichtiges Upgrade dazu - Sharding - wird bis 2020 erwartet.
Wann mit dem Plasma Upgrade zu rechnen ist, ist glaube nicht klar. Dieses könnte aber ggf. noch dieses Jahr kommen. Beide Upgrades werden die Transaktionsleistungen jeweils ca. verhundertfachen. Ist aber wie gesagt noch etwas Geduld bis dahin gefragt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben