Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 83 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2218112
davon Heute: 768
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 320  Weiter  

13.10.18 12:17

1625 Postings, 2262 Tage JuPePoweitere Erläuterungen...

für fallende - und natürlich steigende - Dreiecke in den beigefügten Links.  Hat hier nichts zu suchen ? Ich denke schon, weil es ja um´s Geld der Anleger geht, das er evtl. in Aktien von HIVE anlegen will oder schon angelegt hat.

https://www.finanzen.net/lexikon/chartanalyse/fallendes_Dreieck

https://www.tradesignalonline.com/lexicon/...?id=Das+Fallende+Dreieck

https://www.tradematiker.de/lexikon/steigende-bzw-fallende-dreiecke/  

13.10.18 14:16
1

9189 Postings, 4700 Tage ixurtJuPePo #50, falsche Antworten, den HIVE-Chart

selbst wollten wir sehen, keine von dir eingestellten Charts aus dem Lehrbuch!
Was fallende oder steigende Dreiecke sind, dürften die meisten von uns selbst, also auch ohne deine Belehrungen wissen!

Ergo... Deine Beiträge wurden wegen unbelegter Aussage gelöscht...  

Und dass ist völlig korrekt!

So oft wurdest du angemahnt, Belege zu deinen nicht nachvollziehbaren Behauptungen einzustellen.
Von dir kam immer wieder nur "Null"-Reflexion.

Ich zeige mal anhand von zwei Beispiele von Vielen von dir auf,
woran es mangelt!
In denen zeigst du zwar Sendebewusstsein mit unbelegten Behauptungen,
verständliches Nachfragen hast du aber gefließendlich überhört!

Erstes Beispiel von Vielen:
Da hast du trotz meinen Charteinstellungen bestritten,
dass HIVE sich seit Juli in einer Seitwärtsbewegung befindet.

Ich habe dich darauf hingewiesen, dass deine Aussagen falsch sind!
Wenn du deine Aussagen aber aufrecht erhalten wilst habe ich dich anfangs gebeten,
später sogar aufgefordert,
dass du deinerseits ebenfalls einen Chart einstellen solltest,
um deine (m.E.) Falschaussagen zu belegen
womit sie denn auch von mir anerkannt würden.

Leider war deine Reflexion mangelhaft bis ungenügend!
Von dir kam nur eine weitere Behauptung, dass du dich mit Charts auskennen würdest,
aber meiner Forderung nach einem HIVE-Chart der deine Behauptung belegen würde,
bist du nicht nachgekommen,
da kam nichts... "Null"-Reflexion von dir.


Zweites Beispiel von Vielen:
Da hast du trotz meinen Charteinstellungen behauptet,
dass der HIVE-Chart sich angeblich in einem fallenden Dreieck befinden würde.

Ich habe dir anhand meiner Charts mitgeteilt,
dass deine Aussage bezugnehmend auf HIVE nicht stimmen kann.
Und dich auch hier wieder gebeten deinerseits einen HIVE-Chart einzustellen,
aus dem eindeutig deine Behauptungen belegt werden.

Wie ich aber mittlerweile von dir leider gewöhnt bin,
kam wieder "Null"-Reflexion bzgl dem Einstellen eines entsprechenden HIVE-Charts von dir.

Jetzt im Nachhinein auf meinen eingestellten Chart Bezug zu nehmen ist gelinde gesagt eine rhetorische Frechheit von dir!
Zumal aus meinen HIVE-Charts an keiner Stelle ein fallendes Dreieck ersichtlich ist und du somit deinen unbelegten Behauptungen nur eine weitere unbelegte Behauptung hinzufügst.
Da nutzt es auch nichts, wenn du als irreführende Beweisführung hier HIVE-fremde Lehrbuch- Charts zu faenden und steigenden Charts einstellst!

Ergo, deine in den zu recht moderierten Beiträgen mit unbelegten Behauptungen hast du auch bis jetzt noch nicht seriös belegt.
Niemand hat was dagegen, wenn du meinst lehrbuchmäßige Hinweise geben zu wollen.
Dann solltest du diese aber auch wie in #51 als solche kennzeichnen!
Diese Lehrbuch-Chart von dir aber quasi als nachträglichen Beleg (siehe #2050)
uns anstelle eines wirklichen HIVE-Charts  aufzutischen,
finde ich eher grenzwertig.

Ist es dass, was du unter einer "pfleglichen Diskussionskultur" verstehst?



PS.
Der HIVE-Einbruch vorgestern war den weltweiten Turbulenzen an den Börsen geschuldet, wo der Kryptomarkt leider auch nicht von verschont blieb. Dieser weltweite Finanz-Nagativ-Impuls übertrug sich nunmal leider auf alle Kryptowährungen und schickte somit auch den HIVE-Kurs gegen Süden.

https://www.welt.de/wirtschaft/article181906210/...ltweit-fallen.html


 

13.10.18 15:57
3

1625 Postings, 2262 Tage JuPePoUser ixurt....

Du hast gar nichts  anzumahnen - bei Niemandem ! Überhaupt nichts !  Die Fakten sprechen Bände !  Du kannst diese ruhig weiter ignorieren. Es gibt noch andere User hier im  Forum. Die gucken sich das an - und machen sich selbst ein Bild. So läuft das - ixurt - und nicht wie Du es gerne hättest !  

13.10.18 17:58
1

1625 Postings, 2262 Tage JuPePodie einzige akzeptable Substanz - User ixurt....

kann ich bei Deinem Beitrag # 2053 aus der "mageren" PS-Zeile ganz unten  erkennen.  Es kann tatsächlich so sein, dass nur dieser "weltweite Finanz-Negativ-Impuls" , wie Du es ausdrückst, verantwortlich dafür ist, dass HIVE  dermaßen auf dem Kurs nach Süden ist.
Gleichwohl bleibt es charttechnisch Tatsache, dass HIVE dabei eine Unterstützungslinie durchbrochen hat, die zurückzugewinnen, wahrscheinlich sehr schwer werden wird, da diese Linie jetzt als Widerstandslinie fungiert.  
Dazu kommt, dass sich das Börsenklima weltweit ins Negative zu drehen scheint, auch wenn man von einer Trendwende wahrscheinlich noch nicht reden kann.  Trotzdem: Keine besonders guten Aussichten für den Aktienmarkt, möchte man meinen.
 

13.10.18 17:59

1625 Postings, 2262 Tage JuPePoich meinte natürlich Deinen Beitrag # 2052

13.10.18 19:46

9189 Postings, 4700 Tage ixurt#53, schon wieder falsch User JuPePo...

Du solltest... bzw. du musst zur Kenntnis nehmen, dass hier bei Ariva kein rechtsfreier Raum ist.
Das heißt, das ein Jeder der deine Aussagen liest ein Recht darauf hat von dir nicht getäuscht oder arglistig betrogen zu werden!
Nicht mehr aber auch nicht weniger an Recht nehme ich auch für mich in Anspruch.
Dieses Recht für jedermann ist übrigens auch konform mit den hier geltenden Arivaregeln User JuPePo.

Um die entsprechende Serlösität der Beiträge zu wahren, sollte es somit in jedermanns Interesse sein, strittige Aussagen mit seriösen Quellen zu belegen.
Und genau dagegen hast du in der letzten Zeit, in einigen deiner Beiträge in der letzten Zeit verstoßen User JuPePo.
Wenn du denn, trotz mehrfachen Bitten, weder Quelle noch einen echten HIVE-Chart der deine Aussagen stützen würdest
und stattdessen irreführend einen nicht zu HIVE gehörenden Chart hier einstellst, denn ist eine Grenze erreicht, wo ich mir sehr wohl bei dir User JuPePo, dass Recht rausnehme Seriösität anzumahnen.

Wenn du denn trotz Anmahnung weiterhin deine unbelegten Ausage verkündest,
denn stellt sich in mir der Verdacht ein,
dass es sich vielleicht Fake-News handelt,
die du jedem ders lesen will oder auch nicht,
weiterhin unbelegt aufs Auge drücken willst.

Spätestens jetzt greift endgültig mein Selbstschutz.
Da du nämlich deine Aussagen nunmehr offensichtlich bewusst, nichts belegst...
keimt in mir immer mehr der Verdacht, dass deine Aussagen die Grenzen der Seriösität zu überschreiten drohen.

Da ich, wie weiter oben beschrieben, von dir User JuPePo
weder getäuscht noch arglistig betrogen werden mag,
werde ich in solchen Fällen deine zweifelhaften Aussagen melden.

Ich bin überzeugt,
dass die MODs denn korrekt entscheiden werden ob deine unbelegte Aussage weiterhin veröffentlicht werden kann oder auch nicht.

Ergo.. ich gebe dir einen Rat im Sinne einer Ursachenvermeidung:
Belege von vornherein strittige Aussagen
und du kommst erst garnicht in irgendeinen unerwünschten Verdacht!
Wäre übrigens auch ein starkes Zeichen dass du es ehrlich meinst.
Und das wollen wir doch alle ... gell?! :-)
Es liegt in deiner Hand JuPePo!  

13.10.18 20:21

4131 Postings, 2867 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.10.18 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13.10.18 22:26

9189 Postings, 4700 Tage ixurt#54, endlich hast du mal gut reflektiert

guter Beitrag mit Hand und Fuß und ohne unbelegte Behauptungen.
Auf dieser Basis lässt sich miteinander austauschen...  

14.10.18 02:49
1

3012 Postings, 4710 Tage Der BankerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.10.18 15:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

14.10.18 11:43

1625 Postings, 2262 Tage JuPePoich hab mal gut reflektiert....

Ups ! Ein Lob von User  ixurt - das geht einem doch runter wie Öl -  oder nicht ?    

14.10.18 12:11

9189 Postings, 4700 Tage ixurtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.18 08:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

14.10.18 12:31

9189 Postings, 4700 Tage ixurtJuPePo, mach dich nicht kleiner als du bist

Wenn ich kritisiere und du oder ihr euch darüber erregt,
gehe ich ideellerweise davon aus,
Wenn man sich über "Negative Kritik" aufregt, wäre es angebracht "Positive Kritik" als solche zumindest annehmen zu können.
Es sei denn, man fühlt sich als der Allergrößte der nicht  kritisiert, sondern dem nur gehuldigt werden darf.

Also nimm die positive Kritik an und gut ist!
 

14.10.18 13:32

9189 Postings, 4700 Tage ixurtVorsicht wegen Falsch-Behauptungen über Kryptos

und das Einfordern von Quellenangaben haben wahrlich nichts mit Doppelmoral zu tun und ist auch hier angebracht (link siehe unten):

"""
- Nouriel Roubini, Professor an der Stern School und anerkannter Ökonom, hat die Krypto- und Bitcoin-Industrie verurteilt, Ethereum fälschlicherweise als Betrug bezeichnet und Entwickler im Blockchain-Raum als “gierige Kinder” beschrieben, die Geld aus dem Nichts drucken wollen.

- Wenn Investoren 2013 auf den Rat von Roubini gehört hätten, hätten sie einen 108-fachen Return on Investment verpasst, da der Preis von Bitcoin von 58 US-Dollar auf rund 6.300 US-Dollar gestiegen ist.

- Auf seinem Höchststand im Dezember 2017 erreichte der Bitcoin Kurs 20.000 US-Dollar und zeigte damit den 344-fachen Return on Investment.

- In den letzten 72 Stunden hat Roubini weiterhin mehrere falsche Behauptungen über Krypto- und öffentliche Blockchainnetzwerke wie Bitcoin und Ethereum aufgestellt.

- Nach der Fehleinschätzung von Bitcoin als Pyramidensystem indem er betonte, dass die Transaktionsgebühr 55 Dollar beträgt – obwohl es laut Blockchain.info tatsächlich nur 0,06 Dollar sind, behauptete Roubini, dass Ethereum ein Betrug sei, weil es Vitalik Buterin, dem Mitgründer von Ethereum, erlaubte, Milliardär zu werden.

- Buterin betonte daraufhin, dass er nie mehr als 0,9 Prozent des Angebots von Ethereum gehalten habe.
"""

https://coincierge.de/2018/...zu-krypto-community-zeigt-sich-vereint/  

14.10.18 14:16
1

6335 Postings, 3319 Tage bozkurt7Quelle : coincierge.de als einziges glaubwürdiges

Informationsportal ist schon grenzwertig. Es gibt dort keine Kritik zu Krypto- und Blockchainnetzwerken.
 

14.10.18 22:11

9189 Postings, 4700 Tage ixurtBozkurt7, dir zu Gefallen habe ich die Bildzeitung

durchstöbert, leider nicht fündig geworden.

Vielleicht findest du ja eine adäquate Berichterstattung des
Finanz-und Wirtschaftsjournals Forbes zu Ethereum resp. Ether etwas weniger grenzwertig?
Sei's drum!
Dass Kontra im Bericht bedient typische altbackene Vorbehalte, das Pro finde ich erheblich interessanter!
Demgemäß ein paar Auszüge aus dem unten stehenden Link:

"""" Ob es nun Sharding, Plasma oder OpenST Mosaic ist, es gibt enorme technologische Gründe, auf Ethereum bullish zu sein und an einen spekulativ hohen Kurs im Jahr 2019 zu glauben. Ethereum ist aggressiv überverkauft und überfällig für eine Rallye bis 2019."

Marouane Garcon, Managing Director der Crypto-to-Crypto-Derivate-Plattform Amulet, sprach ebenfalls mit der Technologie der digitalen Währung: "Ich denke, Casper und Sharding werden der Ethereum-Blockchain einen immensen Wert hinzufügen."

" Ethereum ist ein Grundnahrungsmittel in dieser Branche", sagte Garcon und betonte, dass der gesamte Raum ohne ihn weniger robust wäre.

Abschließend prophezeite er: "Mit den Entwicklungen zur Verbesserung der Ethereum-Blockchain wird der Preis sicherlich das bisherige Allzeithoch übersteigen und seinen wahren Wert für die Branche widerspiegeln."  """

https://www.forbes.com/sites/cbovaird/2018/10/03/...018/#36c485e15e78

 

15.10.18 04:30

4131 Postings, 2867 Tage Kap HoornHÄTTE ...

... KÖNNTE ... WENN ... ABER ...  

15.10.18 09:15

206 Postings, 7483 Tage indiesguckst du

auf die kurse heute...  

15.10.18 20:47

9189 Postings, 4700 Tage ixurtindies hast recht! Ich will meine Zeit auch nicht

mehr auf solche inhaltlosen Beiträge wie #066 verschwenden. Selbst keine fundamentalen Gründe benennend,
schreiben gerade diese Leute von HÄTTE ... KÖNNTE ... WENN ... ABER...

vermutlich reflektieren sie ihre eigenen Beiträge...  

15.10.18 22:20

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Ixurt

Genau deshalb habe ich mich hier auch zurück gezogen, nur kindisch hier und null Fakten..  

15.10.18 22:35
1

178 Postings, 2553 Tage homerun66Null Fakten?

Lieber Madridl,
Das stimmt so nicht! Ixurt, LS85, Chris T ian und einige andere User stellen hier immer sehr! wertvolle Beiträge ein, die zumindest mir helfen mein Invest stets neu zu überdenken!
Danke an die Protagonisten hier im Thread!
HR66  

15.10.18 22:43
1

9189 Postings, 4700 Tage ixurtMaridl81, traurig aber verständlich.

Mich wundert allerdings, dass Gadric das zulässt...?
Ob er noch in den von ihm eröffneten Thread hineinguckt?

In diesem Zusammenhang kommt mir die Überlegung von LS85 in den Sinn...
indem er vorschlug,
zwecks einem effektiveren Informations-Austausch (ohne schikanöse Trollbeiträge)
den Thread noch einige Zeit zu beobachten
um ggf. einen neuen Thread aufzumachen.
 

15.10.18 22:53

9189 Postings, 4700 Tage ixurtdanke Dir homerun66 :-)

Ich befürchte allerdings, dass Du die Aussage von Maridl81 #69 nur fehlinterpretiert hast.

Maridl81 bestätigte quasi meinen Beitrag #68.

Gruß ixurt  

16.10.18 08:36

134 Postings, 2276 Tage Cocobello243neuer Thread

Ich für meine Person folge den Beiträgen von ixurt, LS85, Madrid 81, Chris T ian etc. mit regem Interesse.
Inhaltslose Beiträge empfinde ich als störend - von daher gerne ein neuer Thread.  

16.10.18 08:50
1

6335 Postings, 3319 Tage bozkurt7Frankfurt beginnt mit neuem ATL von 0,366 zu taxen

Scheint mir aber zu übertrieben ...  

16.10.18 10:22
2

510 Postings, 2326 Tage Chris T Ian@offtopic

Ich verlasse mal euren "Diskussionsstrang" und werde OffTopic ;-)

https://www.forbes.com/sites/michaeldelcastillo/...reum/#55488e0493c4

Mit Fidelity die nächste große Bude, welche institutionellen Investoren den Weg zu Kryptos ebnen wird. Was kann man daraus schlussfolgern?

i) institutionelle Investoren sind bisher noch nicht in größerem Maße am Markt aktiv (sonst wären so Plattformen wie bakkt oder nun von fidelity obsolet

ii) Der Launch hier ist für ca. Q1/19 angedacht, bakkt (11/18) oder Bison (Stuttgarter Börse Q4/18) kommen alle demnächst.

-> Ein neuer Bullrun ist ziemlich wahrscheinlich, sobald entsprechende Regulierungen oder Investmöglichkeiten für das große Geld gelegt sind. Diese Entwicklung ist meiner Ansicht nach unausweichlich.

--> Ob die Kryptopreise vorher nochmal "abgeschossen" werden, damit die Institutionen besser shoppen können ist möglich. Die Wahrscheinlichkeit mag ich aber nicht einordnen können und daher ist das Risiko des Verlassens des Kryptoumfeldes - nur um günstiger zu shoppen - in meinen Augen viel zu hoch im Vergleich zum möglichen Verpassen eines Runs (hodl...).

---> Wenn HIVE die "Schmerzensphase" bis Ende Q1/19 übersteht, und davon gehe ich bei den Cash-Reserven aus, sehen wir hier auch definitiv bessere Zeiten. Mit etwas Geduld muss hier vermutlich niemand mit Verlust raus (nMM).  

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben