Bodenbildung bei Maxdata?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.08.99 17:00
eröffnet am: 17.08.99 11:13 von: surfi Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 17.08.99 17:00 von: Firefly Leser gesamt: 2748
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.08.99 11:13

12 Postings, 9051 Tage surfiBodenbildung bei Maxdata?

Was haltet Ihr von Maxdata. Der Kurs ist gut zurückgekommen. Laut Ariva Statistik beträgt das KGV gerade 10. Fundamental also sehr interessant.
Für eine Chartanalyse gibt es sicherlich noch zu wenig Kurse. Allerdings läßt die Dynamik des Abwärtstrends nach. Vielleicht ist in den nächsten Tagen zumindest mit einer technischen Gegenreaktion zu rechnen?
Was meint Ihr?
Einsteigen?

Gruß  

17.08.99 17:00

1038 Postings, 9019 Tage FireflyRe: Bodenbildung bei Maxdata?

Ich habe mich schon mal bei "Bodenbildung" bei 26 E zum Kauf hinreißen lassen und dann nur fassungslos mit angesehen, wie das Papier langsam aber stetig in den Keller ging. Jeden Tag sagte man sich, weiter runter kann´s nicht mehr gehen (Wer hat nur diesen Ausgabekurs von 31 festgelegt und vor allem auch bezahlt??!). Jetzt dümpelt die Aktie bei 18 rum und keiner hat eine Meinung dazu. Fundamental gut, solides Unternehmen aber offenbar allgemein uninteressant. Ich überlege mir ernsthaft, da mit Verlust rauszugehen und das Geld mit dynamischeren Aktien wieder reinzuholen. Von der IFA werden wohl auch keine großen Impulse für Maxdata ausgehen. Merkwürdig, welchen Aufstieg dagegen z.B. LINTEC hingelegt hat.
Vom Chart her sieht es ja wirklich aus, als ob sich nun endlich bei 18 der Boden gebildet hat. Ich werde noch etwas abwarten.
 

   Antwort einfügen - nach oben