Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 141 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1008213
davon Heute: 345
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 168  Weiter  

27.11.18 07:40
1

2836 Postings, 8359 Tage aramed79 mio für pulisic

Im sommer, vermutet sport1. Das wäre mMn ein Hammer. Das wäre ein noch besserer deal als der von dembele, weil fast alles davon beim BVB bliebe. Hoffentlich machen sie es schon im winter fix, dann könnte er noch ein paar jokerminuten befreit in der rückrunde aufspielen. Für einen stammspieler reicht es beim BVB momentan eh nicht mehr. Da gibt es bessere. Ich glaube auch, dass der BVB in zwei, drei Jahren wieder günstiger zirück haben könnte, aber ich hoffe, der BVB hat das dann nicht nötig. Ich kann diese Rückkäufe nicht mehr sehen ....
79 mio wären ja ein zehntel der Marktkapitalisierung vom BVB. Nicht schlecht. Dieses Vereinsmodell gefällt mir immer besser.  

27.11.18 09:13

1539 Postings, 3167 Tage tulminund außerdem

ist ja gerade dies der Unterschied zwischen einer reinen Consumer Marke und einer Fußballmarke:  Die Fans sind halt mehr als Konsumenten und sind sehr stark identifiziert und loyal. Eine große begeisterte Fanbase ist ein unverzichtbarer Teil des Markenerlebnisses und steigert den Erfolg der Marke. Daher ist es bei einer Fußballmarke schon wichtig die Marke in die Bewertung miteinzubeziehen.  

27.11.18 10:09

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttdie Marke

das Bewertungsmodell von Bankhaus Lampe, bzw. von Treß ist für genügend Marktteilnehmer zumindest fragwürdig. Man kann nicht einfach den Buchwert + die stillen Reserven addieren und dann noch simpel den Wert der Marke draufaddieren. Weil im Wert der Marke eh schon gewisse Werte bereits abgebildet sind, das wäre also doppelt gemoppelt. Wenn der Kaderwert um 200 Mio sinken sollte, BVB also sportlich nicht mehr so erfolgreich sein sollte, dann würde auch der Wert der Marke ebenso sinken. HSV ist abgestiegen und Brand Finance listet ihn überhaupt nicht mehr. Wenn der HSV wieder aufsteigen sollte, dann wird der Wert bei Brand Finance geringer sein. Natürlich hat der sportl. Erfolg einen großen Einfluss, deswegen steigt oder sinkt der Kaderwert und bei dem Wert der Marke ist es zwar deutlich gleichförmiger, aber dennoch relevant, die Dinge sind allesamt voneinander abhängig.

Der Wert der Marke gehört für mich auch nicht zum immateriellen Vermögen, aber das kann jeder definieren wie er will.

Wir müssen das alles hier nicht endlos diskutieren, denn viel entscheidender für die Kursentwicklung sind sowieso andere Dinge, nämlich das, was der "Markt" denkt, hier hat man quasi die Schnittmenge aller unterschiedlichen Meinungen. Letzte Saison wurde dieses neue Bewertungsmodell vorgestellt und es ist direkt grandios gescheitert, weil der Markt dem eben nicht folgen wollte. Auf der HV wurde nachgefragt, unter welchen Bedingungen denn diese faire Bewertung zustande kommen würde, ob dafür nicht sportl. Erfolg notwendig sei? Und es wurde lapidar geantwortet, der faire Wert bliebe immer gleich, man würde jegliche Eventualitäten durch Transfers ausgleichen können.

Bezogen auf die zu erwartende Kursentwicklung war die Aussage vollkommen falsch, denn dem Markt war es selbstverständlich nicht egal, ob gewonnen oder verloren werden würde. Die Aktie knallte 40% runter, obwohl die faire Bewertung angeblich nicht gesunken wäre. Und jetzt ist sie halt sehr deutlich gestiegen, weil der BVB sportl. sehr erfolgreich war.

Sehr interessant wäre es nur dann geworden, wenn die Situation eine ähnliche gewesen wäre wie in der Horrorsaison, wo man zeitweise gg den Abstieg spielte und letztlich die CL verpasste. Dennoch wurden alle Prognosen haushoch geschlagen. Wenn in der letzten Saison die Prognosen geschlagen worden wären, hätte es kaum jemals eine 40% Konsolidierung geben können.

In der jetzigen Situation, wo der sportliche Erfolg bereits mit einem Anstieg der Börsenkapitalisierung um 500 Millionen goutiert wurde, braucht die Aktie zumindest andere Impulse als weiteren sportl. Erfolg, diese bleiben offenkundig aus, daher konsolidiert der Aktienkurs.

1. die Quartalszahlen konnten keine neuen Impulse liefern, 2,8% Umsatzwachstum ggü Vorjahr ist nicht so prickelnd

2. Nachrichtenlage um den neuen Puma Vertrag, da hatten sich einige Impulse erhofft, sie wurden enttäuscht

3. wesentliche neue Aussagen bei der HV gab es nicht

"Der Aktionär" ist bei 8,75 über stopp loss ausgestiegen, viele machen es ähnlich und sichern die Gewinne zumindest teilweise ab.
 

27.11.18 10:55

12932 Postings, 4827 Tage halbgottttulmin

Du schreibst folgendes: "Stände ein Unternehmen zum Verkauf, würde eine renommierte Marke einen höheren Wert erzielen, als eine zwielichtige Marke, die vergleichbare Gewinne einfährt."

Die Aussage ist sowieso richtig, aber warum schreibst Du es auf, was willst Du damit sagen? Es geht ja hier wie da um den Aktienkurs, wenn die Börsenkapitalisierung wesentlich dichter an der fairen Bewertung liegt, dann ergibt sich daraus ein anderes Potential. Man.Utd. hat einen wesentlich höheren Markenwert, das wird aber hinreichend bei der Börsenkapitalisierung berücksichtigt, diese liegt momentan bei 3,2 Mrd US-Dollar. BVB ist weniger wertvoll, aber  beim Aktienkurs von 10,45 direkt nach dem Bayernspiel war der Abstand zur fairen Bewertung so winzig wie noch nie, die Börsenkapitalisierung lag da bei 962 Millionen.

Bei der zwielichtigen Marken meinst Du offenkundig Lazio? Brand Finance nennt für Lazio einen Markenwert von 155 Mio US-Dollar. Wenn man dort so rechnen würde, wie beim BVB, also Buchwert + stille Reserven + Wert der Marke, dann käme man bei Lazio unter der Bedingung, daß man selbstverständlich die Schulden abzieht auf ein Kursziel von 6 Euro. Wenn man einen gigantischen Bewertungsabschlag einrechnet, dann wären es immer noch 3 Euro. Eine gesamte Börsenkapitalisierung von derzeit 92 Mio macht keinen Sinn, auch nicht wenn man den von Brand Finance genannten Markenwert als "zwielichtig" ansieht.

Ich selber sehe alle Werte von Brand Finance als vollkommen real an, würde aber so ein Bewertungsmodell nicht anwenden wollen oder wenigstens auch andere Bewertungsmodelle als real betrachten wollen und bei der Suche nach möglichen Kurszielen, nicht das total optimistische Szenario raussuchen, sondern den Konsens aller möglichen Meinungen.
 

27.11.18 11:33

2836 Postings, 8359 Tage aramedHalbgottt

Du musst jetzt in die aktie rein.  Ich kanns fast sehen, wie es dich in den fingern juckt.
Kein mensch beschäftigt sich mehr mit dem Wert als du.  

27.11.18 11:39

28046 Postings, 3791 Tage GalearisDortmund wird diesmal Meister, Zeit wirds`s

27.11.18 11:39

480 Postings, 2845 Tage Meister2012Impulse

können auch von außen kommen.

1. Keiner hatte auf der Rechnung, dass ein Düsseldorfer Stürmer
die Punktedifferenz BVB : Bayern auf 9 (!) erhöht.

2. Keiner hatte auf der Rechnung,
dass sich Bayern in der Liga gleich 4-5 ernsthaften Konkurrenten ausgesetzt sieht.

3. Keiner profitiert so sehr von dieser Konstellation, wie der BVB.
Bayern spielt bald gegen Leipzig und Frankfurt.
Dem BVB nützt jeglicher Spielausgang dieser Partien.  

27.11.18 11:40

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttaramed:

Ich bin durchaus selbstkritisch. Daß ich mir gestern die komplette HV im Livestream angesehen hatte, war Zeitverschwendung. Du kannst Dir ganz sicher sein, daß ich zukünftig viel weniger Zeit reinballern werde.

Mitten im November kaufe ich die BVB Aktie sowieso nicht, auch wenn solche grundsätzlichen Aussagen rein fundamental keinen Sinn machen. Eigentlich. So ist es aber 18 Jahre lang gelaufen.

Hätte anders sein können, wenn es einen tollen Quartalsbericht gegeben hätte oder einen tollen neuen Puma Vertrag. Oder wenigstens eine tolle Rede von Watzke auf der HV, mit neuen Fakten.  

27.11.18 11:50

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttMeister2012:

Du redest von sportl. Impulsen nach der HV? Dann erkläre mal die jeweiligen Kursentwicklungen in den Meisterjahren:

Meistersaison 2010 /11 Nov 2010 Kurs im Hoch bei 3,69 ging runter bis 1,80
Doublesaison 2011/12 Nov 2011 Kurs 2,17 es folgte die beste Rückrunde aller Zeiten mit dem glorreichem Double, im Juni 2012 stand die Aktie dann bei 2,09
CL Finale 2012/13 stand im Winter bei 2,90 und im Sommer nach dem Finale auch

wenn die Börsenkapitalisierung um 500 Mio steigt, dann braucht es für noch mehr Steigerung etwas mehr als sich verstetigende sportl. Erfolge. Ob BVB 9 Punkte Vorsprung auf Bayern hat oder mehr oder weniger, spielt kaum eine Rolle.  

27.11.18 12:07
2

480 Postings, 2845 Tage Meister2012Wenn Bullshit Seifenblasen

zerplatzen, nützt das auch der Stimmung.

Beispiel 1. Quartal
Große Verschiebungen ins 2. Quartal.
3 Heimspiele in Q1, 10 Heimspiele in Q2
und sehr große Verschiebung bei den CL-Geldern zu Gunsten Q2
Der Trommelwirbel auf allen Kanälen und Abfeuern sämtlicher Kanonen gegen Q1
ist reiner Bullshit der wie eine Seifenblase zerplatzen wird.

Beispiel Schürrle
Wenn 2 junge BVB Talente einen Weltmeister auf die Ersatzbank verdrängen ist das super.
Kommt noch ein 3. Supertalent dazu (Bruun Larsen) ist das grandios. !! ...
...und Schürrle wird verliehen.
Der einjährige Dauertrommelwirbel des Superbashers gegen Schürrle ist im
Grunde reiner Bullshit der genauso zerplatzen wird....  

27.11.18 14:13
2

4756 Postings, 2871 Tage nba1232ohje ist der halbe immer noch da

ich bin ja nur noch ab und zu am gucken was hier so geht aber der legt ja nach wie vor eine heiße Show aufs Parkett.

Meine Einschätzung bezüglich der sportlichen Lage dürfte klar sein !
Der BVB wird Meister dieses Jahr ! wann wenn nicht dieses jahr
Gladbach Leipzig und co fehlen noch die Ergebnisskonstanz
der bvB gewinnt mitlerweile auch dreckige Spiele

Was den Pokal angeht , völlig egal , wie weit
Was die Cl angeht gehe ich davon aus das man gegen Brügge schon alles klarmacht und ein geiles Heimspiel zeigen wird.

Was die Aktie angeht , ganz ehrlich ich denke das der Kurs wieder auf die 10 € klettern wird , weil der BVB unter die besten 10-15 Manschaften Europas gehört und die sind doch alle über eine MRD wert
das Geschäftsmodell beim BvB ist eigentlich super
Junge spieler anlocken mit Einsatzzeit und die Chance sich auf ganz ganz großer bühune zuzeigen
dann wenn es mal zu viele werden werden auch wieder welche verkauft , bzw wenn spieler gehen wollen wird ihnen kein Stein in Weg gelegt , nennt man Fairness und wird von den Potentiellen Spielern auch respektiert und als weiterer Pluspunkt anerkannt.

Ob die Aktie jetzt im November besser oder schlechter performt .. ist eigentlich egal , heute haben die Aktionäre die dividende erhalten und können beruhigt in die Zukunft schauen den der BVB ist sporltich mehr als nur gut aufgestellt !

Selbst die ENORM schwirige Suche nach einem Mittelstürmer hat man HERVORRAGEND bewältigt.
Es herscht ruhe und konzentration !
...
ob man nun 2 oder 3 oder 5 % Wachstum hatte ..... it dosen´t matter  

27.11.18 20:08
2

1509 Postings, 2850 Tage MisterTurtle10 Euro

kommen nächsten Herbst bestimmt wieder. Aber jetzt ist erstmal Krimkrise und die fette Jahreszeit beim BVB ist eh vorbei. Bei 7,20 bin ich wieder dick drin, also im Frühling. Jetz noch halten und auf steigende Kurse hoffen ist Zeitverschwendung. Diese Saisonalität ist schon echt derbe gegeben. Letztlich ist inzwischen die Meisterschaft und auch ein guter Pulisicdeal "eingepreist".  

28.11.18 01:29

112 Postings, 2041 Tage Pancho277Meisterschaft

Wer der Meinung ist, dass die Meisterschaft so sicher ist,das sie schon eingepreist ist, kann ja eine Sportwette abgeben.

Mit einer Quote von 1,66 lässt sich dort für einen Zeitraum von gut 6 Monaten über 60 % Rendite erzielen. Da träumt der Großteil der Anleger von.  

28.11.18 07:36
1

2836 Postings, 8359 Tage aramedMeisterschaft eingepreist ist schon lustig

Zu beginn der saison war ich persönlich bei 100 % Bayern. Jetzt nur noch 70 % , 25 % BVB, 5 %andere Mannschaft.
Alles andere wäre vermessen mMn. Bayern hat so viel stellschrauben/Faktoren, die sie verändern können oder die sich auch von selbst ändern (Verletzungen, spielglück). Und es müssen nicht alle Faktoren verändert werden, damit sie dauernd siegen werden. Vielleicht reichen da schon wenige.
Gestern haben sie z.B. nicht besonders gut gespielt, aber es hat halt "geflutscht" und dann kommt ein hoher sieg in der cl bei raus. Das reicht auch für die Bundesliga.
Wenn der BVB Meister werden sollte, dann wird das dem Kurs noch gut tun, keine Frage. Für mich ist die Frage eher, was wird mit dem Kurs, wenn er es nicht wird.  

28.11.18 11:47

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttMeisterschaft?


Als ob der BVB noch nie Meister geworden wäre? Es ist sehr konkret dreimal passiert, seit die BVB Aktie existiert. 18 Jahre lang waren sportlich tolle Ergebnisse nach der HV nicht relevant für irgendwas, selbst beim CL Finale ist nichts nennenswert Großartiges passiert. Da stieg der Aktienkurs gerade mal 10% nach dem Winter und im Sommer konnte man die Aktie wieder zu diesen Winterkursen kaufen.

Wer hier steigende Kurse aufgrund sportlicher Erfolge erhofft, dem sollte klar sein, daß das Kurspotential in jedem Fall sehr begrenzt sein wird, sehr im Gegensatz zu vielen anderen Aktien, keinesfalls nur irgendeiner einzelner Aktie. Der bisherige Anstieg der Börsenkapitalisierung um 500 Mio ist eben sehr üppig.

Vor der HV werden positive Nachrichten deutlich überbewertet, nach dem Höhepunkt kurz vor der HV aber eben die eher negativen Nachrichten überbewertet. Vollkommen unabhängig davon, was hier im Forum geschrieben wird, es ist jahrelang das immer gleiche Muster. Meister2012 unterstellt hier würde Bullshit bzgl. der Quartalszahlen erzählt. Es ist aber egal, was hier erzählt wird, Fakt ist, daß der "Markt" von diesen Quartalszahlen keine Impulse bekommen konnte, sonst stünde der Aktienkurs jetzt höher.

Der Sieg gegen den Branchenprimus Bayern war vollkommen genial, nicht nur weil man die Tabellenspitze verfestigte, sondern auch weil die Art des Zustandekommens richtig toll war. In der zweiten Halbzeit hätte der BVB locker 5 Tore schiessen können, daß passiert  gegen die Bayern äußerst selten. Es lag noch nicht mal daran, daß die Bayern schlecht gespielt hätten, im Gegenteil es war deren bestes Spiel. Der Aktienkurs ging aber klar runter, anscheinend sind die sportl. Zusammenhänge dann doch nicht so wichtig, weil künftige Erfolge in der Meisterschaft, Pokal und CL bei einem Anstieg der Börsenkapitalisierung um 500 Mio in weiten Teilen längst eingepreist sein müssen.

Der vorgezogene Kauf von Alcacer wird bereits im zweiten Quartal fällig, sein Gehalt verdoppelt sich, sehr wahrscheinlich ist ein Handgeld geflossen und Spielerberaterkosten sind natürlich auch angefallen. Da die Gewinnbilanz im zweiten und drittem Quartal traditionsgemäß sehr mäßig ausfällt, könnte es gut sein, daß dies diesmal ähnlich sein könnte, trotz der tollen sportl. Erfolge. Man wird sehen, ob das zweite Quartal wirklich so toll wird, denn traditionsgemäß sind das zweite und dritte Quartal eher schwach.

dazu ein Originalzitat von Watzke:

Haben Sie in Ihrer langen Amtszeit als Vorsitzender der Geschäftsführung eigentlich irgendwann einmal bereut, dass sie ein börsennotierter Verein sind?

Watzke: „In jedem Quartal. Ich habe mir das nicht gewünscht, ich habe die Situation übernommen. Ich würde mal gerne sehen, wenn alle 18 Bundesligisten Quartalszahlen vorlegen müssten. Das beste Quartal ist im Fußball einnahmebedingt immer das vierte. Nach dem zweiten oder dritten hast du dagegen immer schlechtere Zahlen. Nur wir müssen sie als einziger Klub vermelden. Dann wird immer geschrieben, der BVB macht Miese. Dass wir am Ende immer einen Riesengewinn machen, wird hingegen in einer Randnotiz veröffentlicht. Ohne Börsennotierung wäre es definitiv einfacher. Wir haben sie aber nunmal. Und die meisten Leute haben damit auch gutes Geld verdient.“

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/...y-guendogan-6420546.html

Watzke rafft einfach nicht, wie man eine halbwegs intelligente Kapitalmarktkommunikation machen könnte, seine Rede bei der HV war richtig schwach. Dann ärgert er sich auch noch über die Kursverläufe nach der HV, s.o. Er hatte jahrelang die Chance gehabt, diese Dinge zu klären, so wie es JEDER Vorstandsvorsitzende eines börsennotierten Unternehmens tun würde, aber nichts da. Dann eben nicht.

 

28.11.18 12:21

112 Postings, 2041 Tage Pancho277Meisterschaft

"Der bisherige Anstieg der Börsenkapitalisierung um 500 Mio ist eben sehr üppig"

Und der bisherige Anstieg von 15 Mio vom "Dembelehoch" 8,34 bis zum aktuellen Kurs 8,50 ist nicht sehr üppig (immer eine Frage des Betrachtungszeitraumes und was man verargumentieren möchte).

Wobei bei 500 Mio wäre ich bei 8,50 bei einem Kurs von 3,07 . Der Kurs ist ja schon ein paar Tage länger her oder hast du den Textbaustein noch aus der 10,40 € Zeit übrig und ihn nur zum gefühlt 35sten Mal eingefügt ?  

28.11.18 12:30

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttPancho

der Textbaustein muss nicht bei jedem neuen Aktienkurs neu berechnet werden. Ging mir jahrelang immer um das selbe, nämlich das Hoch kurz vor der HV. Jahr für Jahr, immer dasselbe. Vollkommen unabhängig davon ob ich grundsätzlich positiv oder negativ gestimmt war.

wer jetzt bei 8,50 noch investiert ist, erwartet mehr als diese 10,45 direkt nach dem Bayernspiel. Daher ist die Frage, ob so ein Gedankengang wirklich sinnvoll ist und ob der Markt das ähnlich sieht. Ob also die Börsenkapitalisierung um mehr als 500 Mio steigen solle.

Und das Hoch rund um den Dembele Hype müssen wir nun wirklich nicht noch mal ausdiskutieren. Man war Tabellenführer und es wurde 95 Mio Nettogewinn erwartet. Wer das ernsthaft erwartet, kauft natürlich die BVB Aktie.  

28.11.18 13:00
1

112 Postings, 2041 Tage Pancho277Halbgott

Eben alles eine Frage des Betrachtungszeitraumes, welcher Anlegertyp man ist ( Trader/ einmal kaufen und liegen lassen), ob man positiv oder negativ gestimmt ist etc.

Ich persönlich erwarte zum Beispiel nicht das die 10,45 auf ewig das Hoch gewesen sein wird. Zum Einen wegen der allgemeinen Entwicklung/Zukunft des Fußballmarktes und zum Anderen wegen der Arbeit des BVB. Ob das richtig ist oder nicht oder wann ein neues Hoch erreicht wird, wird man sehen. Kann ich nicht seriös beantworten und du auch nicht , wie man z.b. an der Entwicklung des Kurses seit deinem Ausgangswert von 5 Euro ( da stammen ja vermutlich die 500 Mio her) gesehen hat. Denn auch bei 5 Euro warst du ja grundsätzlich negativ gestimmt.

Und doch aus meiner Sicht muss der Textbaustein aktualisiert werden, wenn du ihn heute verwendest, der Kurs sich seit Ersterscheinung des Textbausteins deutlich geändert hat und man nicht wissentlich täuschen möchte ( zumal dein Ausgangswert von 5 Euro wenn es nach oben Hypes sind, ja durchaus auch aus einer gewissen negativen Übertreibung entstanden sein könnte.)  

28.11.18 13:26

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttPancho

ich erwarte auch nicht, daß 10,45 auf ewig der höchste Kurs sein wird, da sind wir uns also einig. Anlegertypen, die generell nur kaufen und liegen lassen, haben hier definitiv alles richtig gemacht und das könnte auch weiterhin der Fall sein.

wenn man aber tradet, dann hat man normalerweise weder diese 10,45 als Kaufkurs, noch die 8,30 vom letzten Jahr im Oktober, sondern dann hat man die Kaufkurse zwischen April und Juli und damit wäre man jahrelang sehr gut gefahren.

Ich bin seit 5 nicht wirklich negativ gestimmt, weil ich das grundsätzliche Tradingmuster nie in Frage gestellt hatte, ich habe halt woanders bessere Möglichkeiten gesehen. Das haut natürlich nicht immer alles zu 100% hin, wäre das so, wäre ich schon längst Milliardär. Hatte beim BVB Verkauf zu 7 Euro nicht direkt Lazio zu 0,80 gekauft, natürlich war das ein klarer Fehler von mir.

Aber ganz generell ist die Fehlererkenntnis das wichtigste an der Börse überhaupt. Wenn BVB das Triple holen sollte, die Aktie aber nur bis 11,50 steigen sollte, um dann im Sommer bis 10 zu konsolidieren, dann hätte es an der sonderbaren Situation dieses nicht sinnvollen Tradingmusters bei der BVB Aktie gelegen. Das gibt es woanders nicht.

Ob sich diese Tradingmuster irgendwann oder gleich jetzt verändern, werden wir sehen. Wer aber jetzt aufgrund einer möglichen Meisterschaftsphantasie sehr große Kurssteigerungen erwartet, handelt entgegen dem, was jahrelang bei der BVB Aktie tatsächlich stattgefunden hat.  

28.11.18 14:28

112 Postings, 2041 Tage Pancho277Halbgott

Dem stimme ich zu. Man sollte nicht aus dem Grund mögliche Meisterschaft kaufen oder halten, sondern wenn man es für richtig hält aus triftigeren Überzeugungen (Business/Zukunft/Unternehmen) und mit einem längeren Anlagezeitraum als Mai 2019.  

28.11.18 17:16

3488 Postings, 2523 Tage HamBurchBayern hat schon 60 Mio CL-Gelder kassiert...

Durch die neue Koeffizienten-Rangliste der letzten zehn Jahre kassieren die Bayern noch einmal ca. 30 Millionen Euro.

 

28.11.18 23:20

1130 Postings, 4597 Tage primärsonschade nur 1 punkt

dann wirds wohl morgen runter gehen. mit dem zweiten platz in der gruppe ist auch die fantasie fürs erreichen des viertelfinales arg gedämpft. gar nicht gut für die gerade stark taumelnde aktie.  

28.11.18 23:57

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Lol @primarson

...
Vermutlich ja ca 8,00 oder gleich 7,5

Ps Dow über 2% im Plus geschlossen...
Daher träum weiter  

29.11.18 07:37

1509 Postings, 2850 Tage MisterTurtlesehen wir ja morgen

Gründe für einen Anstieg sehe ich zur Zeit keine mehr. Der Hopser gestern war ja schon verwunderlich bzw. eine kleine Fußballwette, die noch nie aufgegangen ist. Vor allem wenn man die Bude nicht getroffen hat.  

29.11.18 11:08

1130 Postings, 4597 Tage primärson@nba1232

siehste ! wieder fast 2 % runter  

Seite: Zurück 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben