Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 31 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1009861
davon Heute: 230
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 168  Weiter  

21.06.17 17:11

4756 Postings, 2875 Tage nba1232Pss Guierro

mit einer Traumflanke für Ronaldo 1:0

besser kann es für den BvB nicht laufen :)  

21.06.17 17:22

4756 Postings, 2875 Tage nba1232sein wert wird auch weiter

steigen

http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/...-an-guerreiro-dran_78858

und um es mal in Halbgottes worten zusagen dann wird auch der Kader wert enorm steigen und die Prognosen der analysten werden ebenfalls deutlich angehoben werden müssen.  

21.06.17 18:11

20142 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativDer Tscheche argumentiert

hier heute wieder extrem personenbezogen.
Ob ihm das selbst auch auffällt?  

21.06.17 19:04

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttDer Tscheche

meine Güte, was ist mit Dir wieder los? Viele, viele postings. Zwar nicht investiert, dafür schreibst Du aber in einer unendlichen Wiederholungsschleife nur Fanboykram. Geh doch mal raus, ein Eis essen.

Hier mal eine Sammelantwort

- meine postings
mein Postingverhalten kommentieren, ist unsinnig. Du hast mich ausgeblendet und kannst meine postings nicht lesen. Da sich mein Verhalten in den verschiedenen Portalen nicht unterscheidet, gibt es keinen vernünftigen Grund hier bei Ariva gefühlt tausende postings zu verfassen und sich auf mich zu beziehen

- mein Trading
mein Kaufverhalten hat mit mein Postingverhalten rein gar nichts zu tun. Ich habe vor ein paar Tagen bei 6,253 zuletzt gekauft: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/.../1226170-570-561/depot
Wäre völlig idiotisch jetzt jeden Tag auf den Intradaychart zu schauen. Ich kann hier bei keinem Trader ein sinnvolles Traderverhalten erkennen, dies jahrelang. Letzten Sommer hast du gefühlt 1000x nachgefragt, was denn nun mit der Kursentwicklung in der Sommerpause wäre, ich antwortete, daß sich an der Sachlage rein gar nichts geändert hätte und ich es nicht jeden Tag wiederholen muss. Damit kamst Du gar nicht klar, diesen Sommer anscheinend wieder. Entsprechend tradest Du.
In dieser Sommerpause wird es sehr wahrscheinlich ähnlich laufen wie letzten Sommer, bzw. wie im Sommer 2013.

- Subotic
Im Spieltagsthread schreibst du, der mögliche Subotic Wechsel zum HSV wäre geplatzt. Das ist falsch. Papadopoulos hat damit rein gar nichts zu tun. Der HSV hat jetzt 2 Innenverteidiger, das wird für die nächste Saison nicht reichen. Die Spekulation war immer, daß man den ausgeliehenen Papadopoulos fest verpflichtet und dazu einen weiteren Innenverteidiger holen würde, Subotic wäre ein Kandidat. So steht es auch im Hamburger Abendblatt.

- Aubameyang
Zitat Tscheche: "Ich habe ja seit längerem das Problem, die Abgabewilligkeit des BVB nachzuvollziehen und kam irgendwann zu der Deutung, dass der BVB einfach das Geld braucht."
Deine Dauerwiederholungen zum Thema Aubameyang sind reichlich ermüdend. Du hast Deinen Standpunkt oft genug dargestellt, der gegenteilige Standpunkt wurde auch gebracht. BVB braucht das Geld nicht, man wird ohne Aubameyang einen Millionen Gewinn machen. Wurde mehrmals vom BVB selbst bestätigt, alle Analysten sehen es nicht anders. Falls Aubameyang bleibt, werden die Zahlen für das Geschäftsjahr 2017/18 wegen geringerer Abschreibungen klar besser ausfallen, falls er geht wird es einen Rekordgewinn geben. Alles in allem eine win win Situation, im jetzigen Kurs ist so wie bei jedem bisherigen Toptransfer rein gar nichts "eingepreist". Beim Kagawa Toptransfer knallte der Kurs erst mal runter, beim Götze Transfer ging es direkt 5% runter, bei Hummels/Gündogan/Miki passierte erst mal gar nichts. Völlig müßig das alles ins unendliche zu wiederholen.

- Deine Chartanalysen bei wallstreet online
Finde ich reichlich merkwürdig, daß Du als Nichtinvestierter die BVB Aktionäre mit tausenden Chartpostings beglücken musst, aber nun denn. 95% Deiner Prognosen sind letztlich falsch, als es von 5,199 bis 3,115 runter ging, warst Du durchgehend optimistisch und bei 3,14 wurdest Du plötzlich pessimistisch. Vollkommen absurd. Mach einfach noch mehr Prognosen, dann hast Du auch mehr Treffer, frei nach dem Motto, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

 

21.06.17 20:21

4756 Postings, 2875 Tage nba1232oh man

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...reiro-id210989639.html

super der nächste langzeitverletzte .... ich befürchte man braucht doch einen 30 mann Kader wenn das so weitergeht !  

21.06.17 20:37

1130 Postings, 4601 Tage primärsonwarum eigentlich

prinzipiell die bvb spieler ? da spielen doch fast 200 profis bei diesem idioten pokal mit. und wen erwischts ? den bvb. zum kotzen. immer wieder zum kotzen.  

21.06.17 20:43

4756 Postings, 2875 Tage nba1232jupp so ist es

echt schade , aber er ist ja nicht komplett out of season sondern kommt dann wieder mit verzögerung , ich weis ich bin ein grenzenloser optimist aber er ist ein echt guter ebenso wie Weigel und Reus die sind wenn sie wieder zurück kommen recht gesetzt !

Jetzt können sich die anderen ohne großen Druck beweisen und ggf Intresse bei anderen Clubs wecken , denn wie schon gesagt müssen sie dann wenn die guten Verlezten zurück kommen wieder auf die Bank was dann zu wecheseln führen kann , klingt echt komisch und klingt danach als würde ich mir die Sache schön reden wollen aber wenn man es sich mal logisch überlegt ist es fast besser wenn sich die Guten am Anfang verletzen dann können sie die 2 te Garde beweisen und dann wie schon erwähnt Spielpaxis und intresse wecken .

Dennoch ist das natürlich blöd ! mir hätte es gereicht wenn Weigel und Reus fehlen .....

naja aber wie schon erwähnt man hat ja einen rießen Kader .. wobei ich auf den Verteidiger Außen positionen nicht so wirklich gutes Material sehe auser Guierro !

Naja lassen wir uns überraschen  

21.06.17 20:45

4756 Postings, 2875 Tage nba1232so nun hoffen das

Dahoud sich nicht auch noch den Knöchel bricht  

22.06.17 05:55

694 Postings, 3600 Tage AeromanticIn der Geske-Zone. Mittendrin.

Es wird turbulent.
Ist der Aufwärtstrend noch intakt?
...  

22.06.17 10:42
2

670 Postings, 3057 Tage TiefstseetaucherAnalysten Lethargie

Die Saison ist jetzt gut 4 Wochen vorbei.

Leider scheinen die Analysten keinerlei Veranlassung zu sehen, ihre Studien mal an die Entwicklungen anzupassen (CL-Viertelfinale, Pokalsieg, TV-Rechte-Vergabe Chamions League etc.).

Letztes Update von Seydler immerhin am 08.05. Edison und GSC Research zuletzt im März und Lampe im Februar.  

Wenn es wengistens so wäre, dass man jetzt tatsächich mal die feststehenden Einnahmesteigerungen korrekt berücsichtigen würde oder den Kaderwert auf einer realistischen Grundlage berchnen würde, wäre das ja schon etwas. Auch auf die anderen zusätzlichen Wachstumsoptionen (Ausrüster-Vertrag, Ärmelwerbung etc.) könnte man ja mal einen Blick werfen und bei den Prognosen berücksichtigen.

Mal sehen, wann und was da kommt.

 

22.06.17 12:24
1

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttAnalysten

so sieht es aus, die Kapitalmarktkommunikation wird im wesentlichen von den Analysten gemacht. Und das ist einfach eine Katastrophe. Was da aber an massiven Fehlschätzungen kommt und wie unendlich lange es dauert, bis diese korrigiert werden, ist in der Summe einfach nur peinlich.

Als wg. Hummel/Gündogan eine Gewinnverfünffachung bei Rekordumsatz erwartet wurde, kam vom designated Sponsor nicht etwa Tage und Wochen nix, sondern Monate. Wenn sich so ein Fehlverhalten wiederholt, dann ist es einfach nur daneben.

Der Pokalsieg ist aus vielerlei Hinsicht extrem wertvoll. Eben nicht nur wg. der DFB Prämien, sondern vor allen Dingen wg. der Sponsorenprämien. Dazu Merchandising Effekte. Es hat klare Effekte für das laufende Geschäftsjahr. Aber auch für das kommende Jahr, das Supercupfinale gibt es nur deswegen, die Merchandising Effekte ziehen sich auch über einen längeren Zeitraum hin.

Schließlich die Auswirkungen auf den Wert der Marke, wenn der BVB jahrelang keine Titel holen würde, also ähnlich wie Leverkusen, dann hätten sie bei Sponsorenverträgen wesentlich schlechtere Karten.

Ich sehe den Wert des Pokalsieges bei ungefähr 25 Mio, wenn ich alle Effekte berücksichtige.

Eine neuer Analystenkommentar muss auch überhaupt nicht kommen, weil man konkrete Zahlen anpasst, sondern weil es Nachrichten gibt, die darüber hinaus wichtig sind für den Aktienkurs, z.B. daß Brand Finance den Wert der Marke BVB um +40% nach oben angepasst hat:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/...des-bvb-bei-brand-finance.html

Oder KPMG den Wert von BVB um +17% auf 971 Mio nach oben angepasst hat:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/05/die-bewertung-der-bvb-aktie.html

Na klar ist das wichtig, es ist sogar extrem wichtig. Die unmittelbar bevorstehende Vertragsverlängerung mit Puma oder neuer Ausrüster Nike, wird durch diese neuen Nachrichten klar beflügelt:

- Pokal Titelgewinn
- erneute CL Qualifikation
- CL Viertelfinale, was die BVB auch in der 5 Jahreswertung in den Top 8 in Europa bringt

wenn nur einer der obigen Punkte nicht eingetroffen wäre, hätte es andere Auswirkungen auf den Ausrüstervertrag haben können.

Dazu die extrem prickelnden neuen Nachrichten bzgl. CL Reform.

Was die Analysten veranstalten ist Ignoranz pur. Dazu die Rufschädigung vom designated Sponsor Seydler im Handelsblatt: Umsätze wären an die 300 Mio zu erwarten und zerbrechliches Geschäftsmodell, ein unfassbarer Bullshit. Ich werde mit Seydler ein letztes klärendes Gespräch suchen, wenn es da zu keinen klaren Ergebnissen kommt, die die BVB Aktionäre nachhaltig befriedigen können, werde ich zu Seydler einen deutlich kritischeren Blogpost verfassen, mich mit der IR Abteilung in Verbindung setzen, sowie mit anderen Aktionären zusammen das auf die Tagesordnung bei der HV setzen.

Keine einzige andere Aktie ist leichter zu analysieren als die BVB Aktie. Man kann der BVB Aktie vorwerfen, es wäre spekulativ ob der Pokal gewonnen wird oder nicht, oder ob man das letzte Bundesligaspiel gegen Werder Bremen gewinnt und damit die direkte CL Qualifikation.

Aber man kann das nicht spekulative analysieren, nichts ist einfacher als das. Bei anderen deutschen Nebenwerten erfährt man im übertragenen Sinne oftmals erst im nächsten Quartalsbericht, ob die CL Qualifikation erreicht wurde oder nicht. Das ist so oder so ein krasser Unterschied. Hier liegen alle Nachrichten auf dem Tisch, es ist brutal einfach und die Analysten verstehen nur Bahnhof. Kann nicht sein. Im Handelsblatt zu behaupten es wären an die 300 Mio Umsatz zu erwarten ist richtig abartig.

Seydler nannte eine faire Bewertung bei 9,91 und nannte kurz danach im November ein Kurspotential von lediglich 3,5% für 12 Monate. Sorry Leute, das ist ein unendlicher Quatsch. Es ist auch keine sinnvolle Anlageberatung für institutionelle Anleger. Diese sind genauso vom Markt, von dem sehr hohen Freefloat und den vielen Kleinanlegern abhängig, wie alle anderen Marktteilnehmer auch. Durch eine sinnvolle Kapitalmarktkommunikation könnte die faire Bewertung viel früher erreicht werden, bzw. sich der Abstand verringern. Diese sinnvolle Kapitalmarktkommunikation muss zu 90% von den Analysten gemacht werden. Dies ist im Sinne der institutionellen Anleger, der Kleinanleger oder natürlich auch im Sinne von Borussia Dortmund.


 

22.06.17 14:19

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttposting #754

Als Ergänzung zu posting #754 Es waren bzgl. Subotic schlecht recherchierte Aussagen vom Tschechen, natürlich braucht der HSV drei Innenverteidiger.
Der Sportchef vom HSV mit eindeutigen Aussagen heute:

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2017/...subotic-und-hahn  

22.06.17 14:59

4728 Postings, 4711 Tage Der TschecheJa, das hatte ich schlampig recherchiert

23.06.17 17:20

694 Postings, 3600 Tage AeromanticDie Luft ist raus aus dem Papier

Gerüchte bewirken nichts mehr.
Schwer rauszukommen, wenn man muß.
Ab 5,9x€ helfe ich gern dabei.

Viel Glück Zockerz und Pusherz.  

24.06.17 10:38
1

670 Postings, 3057 Tage TiefstseetaucherAusrüster-Verträge

Bei der Konkurrenz hat sich ja einiges getan.


Schalke und Adidas haben sich nach ewig langer Zeit getrennt. Neuer Ausrüster wird wohl Umbro. Angeblich gibt es für Schalke dann etwas mehr Geld als bisher. Statt 5,5 Mio sollen es dann 6 pro Jahr sein. (Adidas wollte angeblich künftig deutlich weniger zahlen.)

http://www.rp-online.de/sport/fussball/...er-ausruester-aid-1.6901387

Interessanter könnte die Meldung sein, dass Puma ab der nächsten Saison (18/19) wieder als Gladbach-Ausrüster aktiv wird. Hier soll es einen 6-Jahres-Vertrag über 48 Mio geben, also 8 Mio pro Jahr.

https://www.transfermarkt.de/...ender-schritt-ldquo-/view/news/270063

Lassen wir uns also mal überraschen, ob und wann der Vertrag mit dem BVB verlängert wird, und zu welchen Konditionen.


 

24.06.17 11:09
2

4751 Postings, 2934 Tage Baerenstark@Tiefstseetauc

Ich würde mir wünschen das sich Nike oder womöglich ein chinesicher Sportausrüster mal einschaltet und bei dem BVB dicke Angebote vorlegt.

Denn so richtig zufrieden mit dem Puma-Vertrag war ich damals nicht so da ich glaube das "nur " weil Puma sich am BVB beteiligt hat denke ich immer das da eigentlich viel mehr rauszuholen war aber man sich ja irgendwie "verpflichtet" fühlt. Das sehe ich halt ganz anders da Puma wie wir ganz normale Investoren sind.

Aber gut das ist nun mal so und gängige Praxis..... läuft bei den Bayern mit Adidas ja sicherlich nicht anders....

Aber die beiden deutschen Spitzenvereine sollten sich trotzdem Bewusst werden das die Aufmerksamkeit auf die Bundesliga (vor allem auf Bayern und den BVB)in den letzten Jahren weltweit sehr stark angestiegen ist. Da sollte der Abstand zwischen den Ausrüstereinahmen zur z.B englischen Liga kleiner werden und nicht immer größer......Also da bedarf es vielleicht noch mehr Selbstbewusstsein der Top-Mannschaften in Deutschland....aber vielleicht sehe das auch viel zu simpel bei solchen Verhandlungen.....

Bin gespannt was kommt und ich rechne nach der kommenden Saison mit Verhandlungen und Ergebnissen.....  

24.06.17 11:38
1

1359 Postings, 3016 Tage David Yuan@Bärenstark

Die Münchner kassieren 60 Millionen Euro per Annum. Das Gesamtvolumen des Deals mit Adidas liegt bei 900 Millionen Euro.
Quelle WELT.de
https://www.google.es/amp/s/amp.welt.de/amp/sport/...lionen-Euro.html  

24.06.17 12:22
3

4751 Postings, 2934 Tage Baerenstark@David Yuan

Hast recht ich habe die letzte Erhöhung des Bayern-Adidas Deals glatt vergessen und noch die alten Zahlen im Kopf.

Wenn man aber mal jetzt bedenkt das der BVB vom Puma 15 Millionen pro Jahr bekommt während Bayern 60 Millionen von Adidas bekommt oder Chelsea sogar 66 Millionen pro Jahr von Nike.....

Ich glaube aber leider das der BVB sich egal was von anderen Ausrüstern kommt zu Puma bekennen wird weil man "loyal" sein möchte und somit zwar auch mehr Geld von Puma bekommen wird durch einen neuen Vertrag aber lange nicht soviel wie man bekommen könnte von anderen Ausrüstern die ganz bestimmt beim BVB anklopfen werden.

Ich würde es ja sogar bevorzugen das der BVB einen chinesichen Ausrüster nimmt wie z.B Li-Ning. Die zahlen besser was gut für den BVB wäre und sorgen gleichzeitig für sportliche Aufmerksamkeit für Chinas Fußballwelt.....

Bleibt spannend was für den BVB da drin sein wird. Wie gesagt ich rechne damit das es erst nach der kommenden Saison zu Verhandlungen kommen wird da der Vertrag mit Puma ja noch bis 2020 läuft......  

24.06.17 16:29

1359 Postings, 3016 Tage David Yuan@Baerenstark

Es wird sicher nicht so einfach, mit einem Chinesischen Ausrüster einen Vertrag abzuschließen. Puma besitzt als strategischer Partner 5% der BVB Papiere und ist auch im Aufsichtsrat vertreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Puma zu einem Chinesischen Ausrüster seine Zustimmung geben wird.  

24.06.17 16:37
1

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttPuma

BVB kann jederzeit den Ausrüster wechseln, daß Puma Anteile besitzt, bzw. im Aufsichtsrat ist, tut nichts zur Sache. Watzke hat hierzu klare Aussagen gemacht, siehe im Blogpost am unteren Ende:

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/ausruster-puma.html  

24.06.17 18:29

477 Postings, 2553 Tage wassolldasdennPuma

Man sollte jedoch bei alldem nicht vergessen, dass Puma einen wohl nicht unwichtigen Anteil an der Reus-Verlängerung hatte und das zu einem Zeitpunkt, an dem es sportlich nicht so prickelnd lief. Man kaufte ihm im Februar 2015 mitten im Abstiegskampf die lächerlich niedrige Ausstiegsklausel von 25 Mio. Euro ab und verlängerte vorzeitig bis 2019. Das hatte eine absolute Signalwirkung und der BVB schaffte es noch in die Europa League. Von daher finde ich etwas Loyalität gegenüber Puma angebracht, man braucht sich aber natürlich nicht unter Wert verkaufen, klare Sache.  

24.06.17 21:18
1

1509 Postings, 2854 Tage MisterTurtleReus

ist ein Maskottchen von Puma und gelegentlich auch mal Spieler vom BVB. Sein Gehalt steht in keinem Verhältnis zu seiner Spielzeit. Da sollte eher Puma dem BVB dankbar sein als andersherum. Wenn ein andere Ausrüster mehr bietet haben sämtliche anderen AR-Mitglieder Puma schlicht zu überstimmen, oder sie vertreten die Interessen des BVB nicht und gehöre achtkantig gekickt. Da kann es überhaupt keine andere Meinung geben!
Man ist bei einem Viertel des Geldes von anderen Vereinen und hat auch noch ~10 Mio Gehalt für Reus an der Backe. Ich würde da lieber die 50 Mio im Jahr nehmen, die da zu holen sein müssten. Davon kann man sich direkt einen Reus-Nachfolger kaufen!
Oder man bleibt wo man ist und kann mal schön 30 Cent Divi extra pro Jahr rausballern, wäre auch interessant!

Dieses läppische Trinkgeld von Puma sowie die besch. Analysten sind doch die Hauptkritikpunkte an dieser Aktie!  

25.06.17 11:57

477 Postings, 2553 Tage wassolldasdennZu Marco Reus

Da sind wir eben unterschiedlicher Auffassung, was dessen Wertigkeit angeht. Ich finde ihn als Identifikationsfigur enorm wichtig und auch die 155 direkten Torbeteiligungen in 222 Bundesligaspielen sind wohl mehr als Emma vorzuweisen hat. Und dabei war sehr häufig das wichtige 1:0 dabei, ich würde dazu gerne mal eine Statistik sehen, hab aber gerade wenig Zeit um danach zu suchen, da ich gleich zur Spätschicht muss. Aber okee, er ist häufig verletzt, das stimmt. Wäre er das nicht, würde er wohl schon seit langem nicht mehr für den BVB spielen, denke ich, sondern in Madrid oder Barcelona.  

25.06.17 13:13
1

3908 Postings, 5345 Tage velmacrotPuma

Ich sehe auch das grösste Potenzial im Bereich Sponsoring beim Ausrüstervertrag. Die Verlängerung steht ja in den nächsten Jahren an und man hat kräftig Luft nach oben. Wenn man es dann hinbekommt für 7-10 Jahre zu verlängern mit jährlichen Bezügen bei angemessenen 40-50 Mio. €, dann hätte man sichere Mehreeinahmen von 30 Mio. € pro Jahr, womit man die Kaderqualität auf Dauer erhöhen kann, indem man theoretisch jedem der top 15-Spieler bis zu 2 Mio. € mehr bieten kann.

Alle anderen Mehreinnahmen die wegen des besseren Kaders anfallen würden (vor allem wegen sportlichen Erfolgen), könnten dann im Sinne von Shareholder Value in die Aktie "investiert" werden. Ich glaube zwar nicht ganz daran, aber möglich wäre es und Sinn würde es auch machen.

Puma muss einfach die Zeichen der Zeit erkennen und der BVB ist nicht so weit hinter Arsenal im weltweiten Ranking, dass man denen das 4-fache des BVB zahlt. Da ist Watzke klar gefordert, denen das klar zu machen.  

25.06.17 13:14

20142 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativNe, bislang wollte er trotz

Anfragen nich weg.
Sowas soll es geben, dass Kohle und Weltstadt nich alles sind im Leben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben