Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 64 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1008430
davon Heute: 77
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 168  Weiter  

18.12.17 19:52
1

3908 Postings, 5342 Tage velmacrotnaja

wenn's einer in Mbappé-Qualität sein sollte, nur her mit ihm. Aber HamBurch hat schon recht, solche Jungs müssen dann auch spielen. Aber für den Fall dass Auba wirklich geht für 70 Mio. € + x, dann kann von mir aus Modeste, Romero und Isak im Sturm einsatzbereit sein. Mit 40 Mio. € Investition wären das 30 Mio. € sturminterner Transfergewinn. Wenn Schürrle noch den Abnehmer findet, dann können's gut über 50 Mio. € sein.
Die nominellen Verstärkungen in der Defensive werden sicher auch kommen. Ob's direkt im Winter sein wird, weiss ich nicht.

Aber schade wieder diese Schwäche im Kurs am Nachmittag bei dem dunkelgrünen Umfeld, wo man ja wieder rechtes Potenzial hätte, wenn die CL-Quali eingepreist werden würde.  

18.12.17 19:53
1

1378 Postings, 2619 Tage TheseusXDortmund erwartet "achtstellige Effekte"

HamBurch hat die News ja kurz angesprochen. Der Kicker berichtet auch zum Thema:

Dortmund erwartet "achtstellige Effekte"

Hans-Joachim Watzke hatte es schon angekündigt, jetzt hat Borussia Dortmund Vollzug vermeldet: Die langjährige Partnerschaft mit dem Vermarkter wurde verlängert - zu "deutlich verbesserten Konditionen" für den BVB.

[...]

"Wir freuen uns, eine im Sinne von Borussia Dortmund sehr gute Lösung erreicht zu haben und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen, kompetenten und starken Partner langfristig fortsetzen zu können", wird Watzke in einer Pressemitteilung zitiert. Der neue Vertrag gilt bis Mitte 2026.

[...]

Watzke hatte deshalb schon Ende November "Effekte im achtstelligen Bereich" ab 2020 erwartet. Die finanziellen Möglichkeiten des BVB würden sich durch die Neugestaltung der Verträge "dramatisch verändern".

Quelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-mit-vermarkter.html  

18.12.17 19:55
1

1378 Postings, 2619 Tage TheseusXDramatisch veränderte finanzielle Möglichkeiten

des BVB in Kombination mit der Aussage von der HV, dass der Fußballkonzern mindestens 1 Mrd. Euro Wert sei - das sind doch mal schöne Aussichten für die kommenden Jahre...sehr offensiv was Herr Watzke da momentan von sich gibt...  

18.12.17 21:18
1

4728 Postings, 4708 Tage Der Tscheche@tulmin: die Lagardere-Meldung hört sich aber

doch sehr nach "ab 2020" an. Bin um so mehr gespannt, wie sich das schon in diesem Jahr bemerkbar machen wird...(?)  

18.12.17 22:23
2

82 Postings, 3278 Tage RuqqqMan gewinnt..

2 Spiele in Folge, steht auf Rang 3, alle Konkurrenten spielen für den BVB, plus den Trainerwechsel und die Reaktion reagiert = Zero :D  

19.12.17 09:35
1

670 Postings, 3054 Tage Tiefstseetaucher@ruqqq

Im Prinzip finde ich ja eigentlich ganz gut, dass die Aktie nicht auf einzelne Spieltagsergebnisse reagiert.

Blöd nur, dass solche Reaktionen zumindest in der letzten Zeit bei Niederlagen sehr wohl üblich waren, jetzt aber bei Erfolgen (und dazu noch "passenden" Ergebnissen der Bundesliga-Konkurrrenz) mal wieder nicht mehr passiert.

Mal abwarten, was morgen und übermorgen passiert. Typisch wäre ein Einpreisen einer Niederlage vor dem Spiel, gefolgt von einem Kursrückgang nach dem Ausscheiden aufgrund der Enttäuschung und verpassten Einnahmen. Sollte man jedoch überraschend weiterkommen, wird es wegen der anhaltenden Unsicherheit im Hinblick auf die wichtige CL-Qualifikation wahrscheinlich keine signifikanten Kurssteigerungen geben können.  ;-)  

19.12.17 10:25
1

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchJa, dazu paßt das Bild vom Bergsteiger...

...mühsam klettert er langsam den verschneiten Berg hinauf...und auf einer
Eisplatte kommt er plötzlich ins Rutschen und fällt ganz, ganz schnell in die Tiefe...

Sein Sicherungsseil verhindert dann Schlimmeres...
Jetzt hängt er da so vor sich hin...spürt den Schmerz...denkt ans Aufgeben...fühlt sich von
der Welt verlassen...
Aber dann denkt er wieder an den Gipfel...berappelt sich, checkt seine Ausrüstung und nimmt
unterstützt von seiner mentalen Kraft die schier unlösbare Aufgabe wieder in seine eigenen
Hände...

Er schafft es auf den Gipfel...

und danach gibt´s ´ne mega apres ski party mit vielen Leuten, die dem Bergsteiger auf die
Schulter klopfen und sagen "...wir wußten es schon immer, daß du es schaffst"

- Und so ähnlich wird es auch mit Dortmund und dem Kursverlauf sein...

 

19.12.17 11:32

1539 Postings, 3168 Tage tulminDer Tscheche: zu Lagadere

Der BVB wird in die virtuelle Werbung einsteigen, das hat auch Carsten Cramer auf der Spobis erklärt. Mit dieser neuen Technologie können unterschiedliche Werbebotschaften für verschiedene TV Märkte bereit gestellt werden, Sponsoren können also noch besser regional gebunden werden – eine interessante Grundlage für ein skalierbares Geschäftsmodell.

Es ist extrem naheliegend, dass Lagadere hier die Vermarktung übernimmt und genau auf diesen Deal wird sich Watzke auf der HV bezogen haben. Die Verhandlungen darüber sind anscheinend noch in der Mache. Die Vermarktung ist für 2018 geplant also tatsächlich vor 2020.

https://www.sponsors.de/virtuelle-werbung-auf-der-zielgeraden  

19.12.17 16:04

3488 Postings, 2524 Tage HamBurch...der Kurs in Winterstarre...

19.12.17 16:36

182 Postings, 3068 Tage trefrt..........

vor 2 Jahren hiess es von Watzke: es wird gekündigt..und es gibt mind.20mio mehr pro Jahr....1 Jahr später wird doch nicht gekündigt und man feiert 10mio mehr pro Jahr....also mal eben 10 Mio weniger....und ihr lässt euch auch noch für blöd verkaufen und feiert mit... dass das ganze dann ( bei10mio ) weniger als eigentlich vor 13 Monaten geäussert dann sogsr zu exorbitant anderen Umsätzen führt und der bvb sich dadurch in völlig neue bisher unbekannte Umsatz und Gewinnwelten reinkatapultiert..... wahnsinn...und ihr seid so naiv und feiert das oder wie???
Der hat mal eben nix gebacken bekommen..kann das nicht alleine stemmen..musste kleinbeigeben und den Vertrag verlängern und hat die Hälfte der Grösse angekündigten Mehreinnahmen kassiert..und ihr wundert euch warum der Kurs nicht mit dem dax steigt....seid ihr noch zu retten???
 

19.12.17 17:21

13835 Postings, 4769 Tage crunch time@ HamBurch

HamBurch: ...der Kurs in Winterstarre...
===============
Sieg in München und es gäbe ein Frühlingserwachen ;) Der Kurs bräuchte stabile Kurse über der Region 6,40/50 um wieder besser auszusehen. Ist die letzten Jahre so gewesen, daß ohne den Spielbetrieb in der Winterpause der Kurs eher wenig Bewegungslust verspürte und kurz vor Wiederbeginn der Rückrunde dann erst wieder erwachte. Der glückliche Sieg gegen Hoffenheim und der aktuelle Tabellenplatz täuschen etwas darüber hinweg, daß man lediglich 2 Punkte hinter Platz 8 liegt und nicht alle Probleme auf einmal nun verschwunden sind. Sollte man auch noch aus dem Pokalwettbewerb fliegen, schlimmstenfalls mit einer Klatsche, dann würde es auch nicht das Sentiment  verbessern helfen  (auch wenn eine Niederlage ja kaum überrraschen würde). Scheinbar wartet mancher Marktteilnehmer doch erstmal noch etwas weiter ab, ob die beiden Siege jetzt nur die typische Anfangsreaktion waren, wenn ein frischer Trainerwechsel stattfindet oder ob sich das weiter verfestigen wird. Köln hat ja nachdem Stöger den Verein diese Saison schnurgerade auf Zweitligakurs führte jetzt auch endlich mal gewonnen mit dem neuen Trainer. Von daher hat sowohl sein neuer als auch sein alter Verein von Stögers Wechsel profitiert ;) Wie lange wird sich dann zeigen müssen. Also überraschen lassen, ob Stöger da irgendwas in der Rückrunde wieder verbessern kann beim BVB als "lame duck" und ob Watzke den Geldbeutel nochmal aufmacht im Winter für eine echte Verstärkung.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

19.12.17 17:35

3946 Postings, 5318 Tage Thyron24GESKE...


19.12.2017 (www.4investors.de) - Aufsichtsrat Bernd Geske hat erneut Aktien von Borussia Dortmund gekauft. Regelmäßig erwirbt Geske Papiere des BVB.

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=120225
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.17 17:59
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.4investors.de/php_fe/...?sektion=stock&ID=120225

 

 

19.12.17 17:46

4756 Postings, 2872 Tage nba1232geske

wird auch in den kommenden Jahren weiter kaufen
und das nicht weil er nur Fan ist , er weiß genau das es kaum eine andere Aktie gibt welche so gute Chancen hat und so wenig Risiko mit sich bringt

wenn wir mal annehmen das der BvB nicht absteigt aber mehrere Jahre ohne Europa spielen würde dann wäre eine Bewertung wie wir sie heute haben eventuell gerechtfertigt aber jetzt gerade
nachdem man sich jahr für jahr für Europa Qualifiziert
und sogar den DFB Pokal gewonnen hat
finde ich es schon arg krass das die Marktkapitalisierung bei leppischen 570 mio ist !
ein minimum von 1 MRD sehe ich als wirkliches Minimum damit ich mir überlege ob ich mal wieder was verkafen sollte
das sind dann Kurse um die 11 € vorher geht da einfach mal gar nichts weg von meinem Depot !

und klar rege ich mich auch ein wenig auf wenn die Kurse gerade wieder so tief sind , muss aber ehrlich sagen das ich mitlerweile gelassener geworden bin da ich von der Storry absolut überzeugt bin , wenn die Kurse noch weite nach unten gehen kann ich ( leider da erst ) im Janur wieder ein wenig zu kaufen
Der kurs wird aber auf dauer die 10 e und mehr erreichen , ob das nun morgen , in 3 Jahren oder erst in 10 jahren ist , ist mir eigentlich wurst  

19.12.17 18:48

3488 Postings, 2524 Tage HamBurch...Geske hat die Dividende wieder reinvestiert...

19.12.17 19:34
2

1509 Postings, 2851 Tage MisterTurtlegibt es dennk ein Forum mehr

wo du keinen Unsinn verzapfst Trefrt?
Oder ist dir nicht klar das "8stelliger Betrag" die Summen von 10 bis 99,999 Mio umfasst. Natürlich gehst du vom absoluten Minimum aus, klingt logisch, weil du ansonsten Null Argumente hast.  

19.12.17 20:14

182 Postings, 3068 Tage trefrtmeine Güte..

Du hast aber auch kein Stück Selbstvertrauen hm? sofort gejt er wieder ab..hoffe du bekommst das noch hin ..drück dir die Daumen..wie auch immer..
ich denke mal dass bis auf ganz wenig besonders naive...keiner nach Watzke Aussagen vor 2 Jahren...(20mio...und nun auf einmal nur 8 stelliger Betrag... eine Steigerung vermutet eh??  

19.12.17 20:19

182 Postings, 3068 Tage trefrtMacht wohl auch wenig sinn

wenn Watzke vor 2 Jahren + 20 Mio durch den Wegfall des Deals kommuniziert und dann ( sollte es auf30 oder 40 Mio gestiegen sein)
Auf einmal nur noch sagt: 8 stellig...  

19.12.17 20:25

182 Postings, 3068 Tage trefrteinen noch..

Klasse auch dass Watzke bei der online Werbung die ja die super modern ist( ist sie auch wirklich)..mal eben den e sports Markt draussen lässt...sind ja nur mehrstellige Mia Beträge dort...ne..die online Werbung will er lieber für omi und Opi.. die öffnen sind..die 1 Mia esportfans..die lässt er draussen..die könnten ja nachher noch die Werbung sehen:):):)  

20.12.17 08:33

670 Postings, 3054 Tage TiefstseetaucherNeue Edison Analyse

01.01.18 12:53

4728 Postings, 4708 Tage Der TschecheSehe gerade, dass der BVB 2017 schlechter gelaufen

ist als der SDAX, der wohl tatsächlich über 20% zugelegt hat - krass.  

02.01.18 09:33
4

13835 Postings, 4769 Tage crunch time#1595

Der Tscheche:#1595 Sehe gerade, dass der BVB 2017 schlechter gelaufenist als der SDAX, der wohl tatsächlich über 20% zugelegt hat - krass.
==============
Was ist daran krass? Und warum erzähst du uns um wieviel der SDAX absolut gestiegen ist ohne gleichzeitig zu erwähnen, daß auch der Kurs des BVB in der Zeit um immerhin ca. 14% gestiegen ist? So könnte mancher User es vielleicht beim zu eiligen lesen noch fehlinterpretieren und meinen der BVB wäre 20% schlechter gelaufen wie der SDAX. Am Ende lief der BVB 6,6% schlechter als der SDAX in 2017. Aber letztendlich kann man sich seine Betrachtungzeiträume willkürlich immer so zurechtlegen wie man will, wenn man irgendwas negatives sagen möchte (oder alternativ was positives), da es immer mal Zeiträume gibt wo man besser oder schlechter als der Index ist.

Auf Sicht von 3 Jahren hat der BVB den SDAX um ca.1% outperformt. Auf Sicht von 8 Jahren hat der BVB den SDAX um ca. 110% outperformt. Was sieht man? Es gibt immer mal gewisse Übertreibungsphasen nach oben und unten. So z.B. zu Saisonbeginn 17/18 wg. täglichem BILD&Kulmbach Getrommel für die BVB Aktie nach dem Dembele-Deal und dem guten BVB Start und der anfänglichen Bayernschwäche. Die Leute die von Börse wenig verstehen (eben das BILD & Kulmbach Publikum) haben sich da also mal wieder in ein absehbares  Strohfeuer jagen lassen in ihrer Gier. Gier frißt Hirn. Man kauft immer unlimitiert, betreibt kein Money&Risc Management um eventuelle Verluste früh genug zu limitieren und jammert dann später rum, wenn man über 8€ noch aufgesprungen ist und jetzt deutlich mit der Position hintenliegt. Jetzt ist eben nach der totalen Überhitzung erwartungsgemäß wieder mehr  "Normalität" eingekehrt, d.h. die Bayern werden wieder locker im Schongang mit Triple-Jupp Meister und der BVB wird wie fast immer bis zum Saisonende um einen CL Platz hart kämpfen müssen. Läuft es sportlich in einer Saison zu schlecht, dann kann der Kurs auch mal nach unten übertreiben. Siehe Saison 2014/15. Dafür gibt man dann eben wieder deutlicher Gas beim Kurs, wenn man sich nach solchen schwachen Phasen wieder sportlich danach fängt. Die Vermarktung/TV-Gelder/Spielerwerte ziehen in den letzten Jahren sehr schnell an. Der grundsätzliche übergeordnete Trend gegenüber dem Fußball auf der Welt hilft dem BVB/der Aktie, auch wenn eben mal die ein oder andere Saison nicht immer so optimal läuft. Angesichts der Finanzkraft des BVB dürfte man auch in Zukunft wohl so gut wie immer CL spielen und damit längerfristig auch weiter von der zunehmenden Bedeutung der Internationalisierung bei der Vermarktung profitieren.

Aber genauso ist man als Teil des SDAX nicht imun gegen potenzielle allgemeine Börsenkrisen. Kann also auch sein man läuft ein Jahr besser als der SDAX, aber absolut gesehen fällt man, weil der SDAX in einer Börsenkrise deutlich nachgibt und der BVB weniger deutich. Von daher ist eine rein relative Betrachtung auch immer nur die halbe Wahrheit. Wichtiger ist für mich als Anleger, daß man absolut gesehen Performance schafft. Und da bin ich genauso schlau wie vorher, wenn ich Anfang 2018 sehe wie 2017 gelaufen ist, weil jedes Jahr doch seine eigene Geschichte schreibt, sowohl was den Gesamtmarkt wie auch den sportlichen Verlauf / die Transfers des BVB angeht.

Also schauen wir mal wie 2018 wird. Sollte man in dieser laufenden Saison weiter sportlich klar underperformen, dann könnte der Kurs noch etwas weiter nachgeben. Aber nach so einer Übertreibung nach unten dann mit einer wieder höchstwahrscheinlich besseren Saison 2018/19 (mit umgebauten Kader/ neuem Trainer) deutlicher wieder aufholen. Vielleicht gelingt es auch in dieser Saison sogar sich wieder rechtzeitig zu berappeln, wenn gewisse zuletzt verletzte Leistungsträger zurückkommen. Alles noch ungewiss. Aber Börse ist eben grundsätzlich Spekulation, egal ob man nur wenige Wochen, Monate oder viele Jahre eine Aktie hält ;)

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_borussiadortmund---.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_borussiadortmund---.png

02.01.18 11:21

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativTscheche hat längst

und viel zu billig einen Großteil seiner Aktien verkauft.
Mehr muss man nicht wissen.  

02.01.18 11:43

4728 Postings, 4708 Tage Der TschecheIch habe längst alle meine BVB-Aktien verkauft

Das ist aber für die Underperformance 2017 irrelevant.  

02.01.18 14:46
1

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativ...umso erstaunlicher, dass du trotzdem

beinahe täglich hier in den BVB-Foren schreibst.
Mag vielleicht daran liegen, dass du den allergrößten Teil deiner Scheine bei Kursen von 5,50 Euro unters Volk gebracht hast.
Aber das nur am Rande.  

05.01.18 12:57

280 Postings, 3494 Tage rockafella@SzeneAlternativ

Nicht so vorlaut, du hast bei 8,xx auch nicht verkauft und eingecasht. Deine letzten Käufe dürften bei Kursen um 6 Euro nur knapp im Plus sein. Buchgewinne also futsch bis dato. Keine Glanzleistung. Nur halbgott nachtraden ist eben auch nicht der Weg.  

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben