Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2804 von 3025
neuester Beitrag: 08.01.24 19:06
eröffnet am: 18.06.14 08:13 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75616
neuester Beitrag: 08.01.24 19:06 von: Kanterkombo Leser gesamt: 9041343
davon Heute: 1038
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2802 | 2803 |
| 2805 | 2806 | ... | 3025  Weiter  

19.08.17 10:40

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerZyxa,

Ja, ich hatte diesmal auch Pech.

Die Posten bei ca. 50,80 und 50,40 habe ich noch gekauft. Den bei 50,00 hatte ich allerdings tatsächlich auf ca. 49,80 geschoben und leicht vergrößert. (So genau 49,71 geht bei mir eh nicht)

Aber halb so schlimm. Beim nächsten Mal schiebe ich nicht und habe außerdem wieder dazu gelernt.

Bin ja auch nicht fest überzeugt, dass es nicht möglich ist kurzfristig abzuschätzen, wohin die Richtung geht. Habe nur den Verdacht, dass es so sein könnte. Und fest steht, für MICH ist es unmöglich! ;) Ich kann es nur langfristig.
 

19.08.17 10:59

605 Postings, 2949 Tage andrej683der Preisanstieg....

gestern war ein Zeichen für den Druck, der auf dem Kessel immer größer wird. Nach solchen Lagerdaten sinkt so der Kurs. Das sind Fundamentaldaten, die den Trend auf lange Sicht setzen.
Die kurzen Unterbrechungen nach Süden, die durch immer wieder kehrende Nachrichten kommen. Sind mir egal. Gestern haben sich einige mit ihrer kurzen Blickweise die Finger verbrannt.
Im Prinzip hat es gestern genau das bestätigt, was ich ganze Zeit hier predige.  

19.08.17 11:04

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaEigentlich geht

es langfristig auch nur über antizipieren.

Lass es mich so erklären.
Birger stellt in einem seiner Videos vollende Frage:
Was würde passieren, wir, oder alle "wüssten" dass am Freitag der Dax, oder Öl, egal...um 50% fallen würde?

Wenn ich nun weiß, das meine Positionierung Schäden erleiden wird, am Freitag, würde ich wohl am Donnerstag per Close meine Position schließen.
Aber Stopp....wenn das nun wiederum auch alle denken, wäre es wohl klüger bereits vor allen anderen bereits am Mittwoch den Trade zu canceln.
Shit....auch das werden wohl alle denken....also doch lieber Dienstag?

Du merkst was ich sagen will, es würde sofort passieren!!!
Wenn etwas Gewissheit wird, auch wenn dieses Ereignis erst später eintreffen sollte, würde der Mark es sofort einpreisen.

Selbiges gilt auch für steigende Preise.
Wär es gewiss, das Öl in einem Jahr bei 70ig notiert, warum warten?
Ich würde sofort einlongen!!! Auch jeder andere würde sofort selbiges machen....der Markt stünde sofort bei 70ig

Wir wissen es aber nicht, auch kein anderer, also kannst auch du Jakob langfristig auch nur antizipieren....das sind Tatsachen der Märkte
 

19.08.17 11:24

3672 Postings, 4691 Tage Zyxa@Andrej

Nochmal....wenn es für die logisch erscheint, wohlgemerkt nach dem Anstieg von gestern, warum kam diese Reaktion erst genau gestern, als er kam?
Warum nicht am Mittwoch? Waren deine Fundamentals da anders?

Warum fällte Öl immer wieder an manchen Tagen? Kennt der Mark deine Fundamental Daten nicht?

Denk mal über die Märkte nach....und dann poste so Sätze wie...war eh klar das es kommen muss, weil klar ist nix!!  

19.08.17 11:37

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerZyxa,

ich sehe ein, dass es genau so laufen würde wenn alle immer die richtigen Schlüsse draus ziehen.
Allerdings zeigt mir die Vergangenheit genau das Gegenteil. Ein Beispiel dazu:

Schau mal auf Februar, März usw. 2016 hier im Forum. Ich habe da immer geschrieben, dass der Preis steigen MUSS! Das war mir aus der bekannten Faktenlage vollkommen klar, da gab es nichts und nicht eine Sekunde drüber nachzudenken. Mir ist es auch nach wie vor unverständlich, wie man solche Schlussfolgerungen ziehen kann. Immerhin sind die, für die Prognose nötigen, Nachrichten doch ausnahmslos alle, allen zugängig gewesen.

Es gab hier aber jede Menge Leute, die von 18,-, 16,-, 10,- und 5,- geschrieben haben und sich sicher waren, dass der Preis viele Jahre, oder gar nie die 40 wieder von oben sieht.

Und nicht nur die, nein auch große Analysten gaben massenweise Prognosen raus, nach denen der Kurs für die nächsten Jahre zwischen 20 und 35 pendeln würde. Das ganze WWW und alle Börsenmedien waren voll damit und ich hatte das Gefühl, echt einsam da zu stehen.

Letztlich wissen wir alle was passiert ist. Ich hatte nicht ein Bisschen mehr gewusst, nur logisch kombiniert, was da war.  

19.08.17 12:03

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaKlar, gebe dir Recht

Die Marktteilnehmer (die uninformierten) ziehen ständig falsche Rückschlüsse.
Analysten rechtfertigen ihren gut bezahlten Job mit Analysen, fertig, nur irgend welche Analysen.

Aber irgend Jemand hat ja deine Rückschlüsse bestätigt, sonst wär der Preis ja nicht gestiegen.
Darum stelle ich mir immer die Frage: Wer Kauf und wer verkauft.

Wenn jetzt der Kurs ein neues Hoch macht....waren die Käufer die Wissenden und die Unwissenden leiten die Korrektur ein, welche die Wissenden wiederum neue Longs aufbauen lässt?
Solch ein Szenario würde für mich bedeuten: Alles super, diese Rally ist Fundamental Top!

Wenn die Unwissenden Hochs verursachen, welche die Wissenden abverkaufen, was die Unwissenden wiederum zu neuen Longs veranlasst, na dann ist das eine Flop Rally.

Wo wir wieder bei der Cot-Analyse wären;)
 

19.08.17 12:43

118 Postings, 2508 Tage NurBarundEcht...was für ein Tag, schon wieder gestern


...O. K.... die Fakten sprechen für sich... habe vielleicht aus Übermut, aufgrund der sehr erfolgreichen Trades, den Straddle vielleicht einen Tag zu früh aufgemacht...dachte die 51, 20 hält im Brent...auf Tagespreis...war im Nachhinein ein Fehler hätte mich absichern müssen...so sind ein Großteil der Gewinne der letzten Tage pulverisiert...auf ntv gibt es ein sehr interessanten Bericht zum Öl noch kurz vor dieser nicht hervorsehbaren Kerze...stehen sehr
interessante Informationen zum zukünftigen Verlauf zum Öl Preis drin. .
...wünsche Allen noch ein erholsames, schönes Wochenende...

NBE  

19.08.17 12:49

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaOha

Die NTV ler kennen den zukünftigen Verlauf von Öl...na dann;)  

19.08.17 13:27

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaWer sitz an der Lok?

Um das Thema abzuschließen.
Das wissende Geld positioniert sich meist an der richtigen Seite....bevor der unwissende sich ans Steuer setzt.
Ende April hat irgend etwas diese Herrschaften veranlasst, massiv auf die Long Seite zu setzten.
Als diese Fundamentalen Ursachen öffentlich wurden, nahm der Zug fahrt auf.

Ich saß auch im Zug, wohl wissend, das dieser Zug jetzt von Unwissenden gelenkt wird.
Man kann also klarerweise auch eine Flop Rally reiten, jedoch sollte man wissen, das es eine ist.

....wer sich da oben verleiten lässt nachzukaufen, weil es ja grad so super ist, kann furchtbar auf den Sack bekommen
 
Angehängte Grafik:
img_2199.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_2199.png

19.08.17 13:29

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaHier der von Öl

 
Angehängte Grafik:
img_2200.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_2200.png

19.08.17 14:24

5067 Postings, 4251 Tage exit58@NBE, Zyxa, Jakob

wer gestern Zeit hatte (ausnahmsweise bei mir der Fall) und den 5-er beobachten konnte, der ist bei konnte mit den Signalen aus BB, MACD und Stoch (5,3,3 meine Einstellung fürs Öl) schön bei knapp über 51 einsteigen (mein Einstieg war bei 51,15). Danach wäre ein Trailingstop sinnvoll gewesen, aber da ich vom Bildschirm weg mußte und schon im Plus war habe ich SL auf 51,25 (man will ja wenigstens ein paar Euro sicher haben) und TP auf 51,95 gesetzt. Dort lagen auch schon die TPs für die Posis die ich unter 51 eingesammelt hatte die aber sehr klein waren.

Einen Anstieg weit über die 52 hatte ich ehrlich gesagt für Freitag nicht auf dem Radar, wäre aber auf jeden Fall ausgestiegen, da ich nächste Woche den Zyxa in Österreich besuche aber nur falls er in Wien wohnt. Will mal wieder ein anständiges Wiener Schnitzel und ein Backhänderl geniesen.

Good trades nächste Woche !  

19.08.17 15:02

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerZur E-Mobilität

und dem Zeitraum in dem wir handeln:

https://web.de/magazine/wirtschaft/...et-ausbreitung-e-autos-32484848

d.h., bis 2025 schaffen sie es noch nicht einmal die normalen Strippen von oben nach unten zu ziehen. Da glaubt einer, sie könnten ein Tank-Netz einrichten?

Zur Erklärung: Wenn keine genügende Vernetzung vorhanden ist, können 2-4 tankende Autos so eine riesige Windmühle einfach anhalten. ;)  

19.08.17 15:55

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaHehe Exit;)

bin nördlich von Wien zu Hause, ca. 150km

Aber unbedingt ins Schweizerhaus im Wiener Prater...
Bekommst nicht nur die besten Piperl und Schnitzerl, sonder Schweinestelzen zum niederknien;)
Lg  

19.08.17 17:10

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaZum Thema

Indikatoren...Stoch, Macd oder was es sonst noch alles gibt.

Vorweg, wenn du damit erfolgreich bist, was du ja offensichtlich bist, na dann alles super, weiter so!!
Als ich mit dem Trading begann war ich fasziniert von den Dingern.
Zeigen Sie mir tatsächlich einen Wendepunkt an? Ist es wirklich so einfach?

Ich war überzeugt davon, nur wollte und wollte sich nicht wirklich Erfolg breit machen...hmmmm
Durch Zufall viel mir ein Buch in die Hand, welches sich genau mit dem Problem Indikatoren befasst.

Der Autor behauptet doch tatsächlich, das kein einziger, herkömmlicher Indikator, welche es auf jeder Handelsplattform gibt, einen Vorteil gegenüber anderen Marktteilnehmer herbei führt.

Ich war geschockt, scheisse...
Mittlerweile weiß ich auch warum das so ist.

Egal wie diene Einstigsformel anhand Stoch und Co lautet.
ich bin unendlich sicher, auf Anhieb 10 Situationen zu finden, indem dieses Signal einen Minus Trade erzeugt.

Genau wie meine Signale...

Die Frage ist:
Wie genau sieht dein Signal anhand deiner Indikatoren aus, bzw. wieviel Verluste oder Gewinne produziert das Signal.
Dazu muss man genau Buch führen um das auszuwerten.

Und bitte nicht falsch verstehen, will da nicht gescheit quaken und auch keinem meine Art zu traden einreden...es ist alles gut, was funktioniert

Wär echt nice mit dir persönlich zu philosophieren, ich liebe es, Trading ist Leidenschaft;)

Lg

 

19.08.17 18:07

7917 Postings, 4266 Tage EnvisionNun.

Saudi Ölbestände gemäß letzter JODI Daten auf FÜNFEINHALBJAHRESTIEF, US Lagerbestände auf tiefsten Stand seit Januar 2016.

Zitat aus dem Wallstreet Journal:
“Prices should be $10 higher given where the fundamentals are,” Amrita Sen, chief oil analyst at Energy Aspects“

Und mit über vier Dollar Abstand WTI zum Brent, wird weiter Öl aus den USA über Exporte abgezogen werden.  

19.08.17 18:28
1

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaChief Öl Analyst...aha

Laut Jako lagen die falsch....aber möglich, vielleicht ist der besser.
Andererseits, als sie pessimistisch waren, stieg ja bekanntlich der Preis.
Jetzt sind sie positiv, warum soll er jetzt recht haben?...hmm  

19.08.17 19:11

7917 Postings, 4266 Tage EnvisionWollte

damit auch sagen es immer zwei Seiten bei den Fundamentalen gibt, in dem hier erwähnten NTV Artikel werden Analysten zitiert die sagen der Preis kann eigentlich nur fallen..  

19.08.17 19:57

605 Postings, 2949 Tage andrej683@Zyxa

Weil die Menschen, die negativ gegenüber einem höheren Preis bei Nachrichten, wie US-Ölproduktion steigt. sofort verkaufen. Aber dabei spielt das eine kleinere Rolle als der Anstieg.
Mit solchen unwichtigen Nachrichten drückt man immer wieder Preis runter  

19.08.17 20:26

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerEs hilft bei der Entscheidung,

dass bei guter Recherche oft KO- Kriterien auffallen. Logischerweise können diese nur in einer Richtung positionieren. Anderenfalls wären es keine echten KO- Kriterien.

In vielen Fällen hat auch die Gegenseite Argumente. Diese sind beim Öl momentan eher wenig überzeugend und oft schlecht berechnet (E-Autos). Aber es gibt andere, in denen sie wirklich überzeugen können. Trotzdem können sie sich nie über ein echtes KO- Kriterium hinweg setzen. Davon gibt es für Öl in Bezug auf die nächsten drei Jahre gleich mehrere.  

19.08.17 21:05

5067 Postings, 4251 Tage exit58@zyxa

danke für den Tipp vom Schweizerhaus, das werd ich aufsuchen- Werde noch einen Tag anhängen um alles zu probieren und gegebenenfalls auf dem Rückweg von Ungarn noch mal 2-3 Tage in Wien oder Salzburg bleiben.

Bezgl. der Indikatoren habe ich unterschiedliche Setups speziell beim Stoch. Das hängt auch davon ab, wie die Vola gerade ist. Bei niedriger Vola musst Du mehr glätten sonst bekommst Du zuviele Fehlausbruche. Bei hoher Vola kannst Du im 5-er mit kleiner Glättung viele Trades machen, die aber meist nur 5-20 pips abwerfen. Manchmal könn ich mir dann einen Tag und mach 15-20 Trades. Darf ich aber nur sehr selten machen, da ich ja "spielsüchtig" war und nicht mehr in diesen Zustand kommen möchte. Zumal ich auch die Kohle nicht wirklich brauche und auch ohne das Taschengeld von der Diva, dem Daxi und dem Dow gut leben kann.

Trotzdem sind wir Brüder im Geist und freuen uns wenn wir ab und an einen guten Trade landen !

Morgen früh gehts dann ab nach Wien. Werd mich zwischen Schnitzel, Piperl und Stelzen mal melden. Tafelspitz mit Gren muss ich ja auch noch geniesen, das haben die in Wien auch gut drauf.

Gute Woche !!

 

21.08.17 07:45

7917 Postings, 4266 Tage EnvisionGrößtes

Ölfeld Lybiens mit über 250kbpd seit Samstag wieder offline.

https://www.reuters.com/article/us-libya-oil-outages-idUSKCN1B00R1  

21.08.17 07:51

605 Postings, 2949 Tage andrej683lybisches Ölfeld

Wenn das wahr ist, dann dürften ca 250.KBarrel am Tag fehlen.
Was wiederum einen Abbau bei den Lagern bedeuten dürfte ;)  

21.08.17 08:47

1059 Postings, 4109 Tage keepitshortLybien

die Sicherheitslage in Lybien
kann man über deutschsprachige Zeitungen gut mitverfolgen

der IS (islamic-state) hat da IS-Soldaten in Lybien
wenn der IS in Syrien militärisch eine Niederlage erleidet
so könnte einige IS-Soldaten
dann vom syrischen Raum in den lybischen Raum kommen

so wie eben auch IS-Soldaten in Deutschland einen Asylantrag stellen

der Raum Marokko, Tunesien, Lybien
ist eben geprägt von Typen die auch mal eine Anschlag machen

zusätzlich benötigt der IS Geldquellen
die Ölförderanlagen in Lybien sind deshalb
für Gurillia-Kämpfer sehr interessant

aus meiner Sicht wird sich die Sicherheitslage in Lybien
nur ändern wenn die Franzosen oder Engländer
ihre Friedenstruppen nach Lybien senden

im Moment sind die Franzosen aber erstmal in Mali
ein Gurillia-Krieg mit hit-and-run Taktik
findet eben in Nordafrika statt

und zu Unterstützung
gibt's noch Lybien, Mali, Somalia
und die Religion des Islam (ein Pulverfass)



 

21.08.17 11:10

118 Postings, 2508 Tage NurBarundEcht...hm...kann nun recht schnell gehen...


...wenn die 52,40 im Brent durch ist...bis 51,20 erst mal runterrauschen...

NBE  

21.08.17 11:16
2

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerDas solche Äußerungen,

ohne Begründung keinen Wert haben, hast du aber nicht verstanden, oder?

Mit Begründung kann dann wenigstens jeder selber einschätzen, ob das Sinn macht. Ohne ist es einfach nur Wortmüll im Forum. ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 2802 | 2803 |
| 2805 | 2806 | ... | 3025  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben