Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2969 von 3025
neuester Beitrag: 08.01.24 19:06
eröffnet am: 18.06.14 08:13 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75616
neuester Beitrag: 08.01.24 19:06 von: Kanterkombo Leser gesamt: 9041088
davon Heute: 783
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2967 | 2968 |
| 2970 | 2971 | ... | 3025  Weiter  

04.04.18 11:56

3672 Postings, 4691 Tage Zyxaoder shorten

fleißig:)

Ziel dieses Bewegungsarmes wär die 61,2  
Angehängte Grafik:
3131cc72-e06f-4bed-812f-9bd5d6ebb93f.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
3131cc72-e06f-4bed-812f-9bd5d6ebb93f.png

04.04.18 12:58

5299 Postings, 3784 Tage AkinatorZyxa

da kann ich nur sagen ich verneige mich vor Deinem Können. Wie war das.... Du bist ja scheinbar gleich heute früh um 8 short gegangen. Hast Du Dir gedacht "Ah gestern waren gute Zahlen da gehe ich mal short" oder wie darf man sich das vorstellen? Charttechnisch gab es ja wirklich gar keinen Grund für short.
Jedenfalls weiss ich wo immer eine grössere Bewegung stattfindet dass Du DANACH einen Chart postest der beweist dass Du  VORHER genau den richtigen Riecher hattest. Respekt!

P.S. müsste der Pfeil nicht ein bisschen nach rechts gerückt werden?  

04.04.18 13:47

3672 Postings, 4691 Tage Zyxaach Akin

lass doch das Kriegsbeil wo es ist....es gibt keinen Grund ironisch zu sein.

Ich zeige dir gerne warum ich was gemacht habe.
Du weißt die Zahlen kümmern mich nicht, ich trade hauptsächlich nach MT......und da war der Grund für Short sehr wohl gegeben.

Ich habe im Anhang den Chart von gestern....wo ich meine Entrys platziert habe....
Du siehst 3 Limit Short Orders beim 61er, beim 50iger und beim 38er Fibo....nicht weil ich Fan von Fibos bin, sondern weil es mir den Grad einer Korrektur gut anzeigt.
Um 22:30 wurde um 0,007 Dollar leider Gottes die erste Teilorder nicht abgeholt.
Für den Fall das die Limits nicht abgeholt werden habe ich eine Stop Sell
Order in den Markt gelegt....etwas vor dem MT Punkt 2 (blaues Rechteck)

In meinem Forum habe ich diesen Chart gepostet.
Da geht es nicht um einen Riecher....manchmal gehts besser, manchmal schlechte.....vielleicht werde ich mit 0 gekickt, na und?....oft mach ich damit Verluste, na und?.......manchmal aber sehr fette Gewinne, darum gehts.

Den Pfeil kann ich nicht verrücken, das ist das 'Symbol für den Short Entry  
Angehängte Grafik:
download_(4).png (verkleinert auf 41%) vergrößern
download_(4).png

04.04.18 13:54

3672 Postings, 4691 Tage Zyxaso...und hier

mein Entry von heute in der kleinen Zeit Einheit...5 Min

Dort wo das rote Rechteck ist, war meine Sop Sell Order von gestern.
Kurz nach 8:00 viel WTI unter die Unterstützung vom Asien Handel......also, direkt Market rein und die Order raus, ich wollte früher im Markt sein.

Der Kurs wollte noch mal kurz hoch.....war etwas im Minus.
Ich wusste nicht dass es so kommt, es war ein Versuch nach MT, nicht mehr und nicht weniger

lg  
Angehängte Grafik:
download_(1).png (verkleinert auf 41%) vergrößern
download_(1).png

04.04.18 14:00

3672 Postings, 4691 Tage Zyxadas hab ich nach

22:30 gepostet

bei der gelben Linie wär eine Limit Sell Order ausgeführt worden....
Also keine Sorge Akin, ich fake hier nix...warum auch, was soll es mir bringen?  
Angehängte Grafik:
download_(5).png (verkleinert auf 41%) vergrößern
download_(5).png

04.04.18 14:16

5299 Postings, 3784 Tage AkinatorNaja

Charttechnisch wäre genau da wo Du gestern abend um 22:30 Deinen Stop entry hattest nämlich bei 62,78 sinnvoll gewesen. Hattest halt den Riecher und hast ihn heute morgen verschoben  
Aber Du hast recht.... was geht mich das an. Mach nur weiter so und viel Glück  

04.04.18 14:41

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaPasst scho Aki

darum sind Foren ja da, um das Bereden von warum und wiso.
Auch dir viel Erfolg weiterhin  

04.04.18 15:19

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaKursziel

ich möchte dir das auch gerne zeigen.
Es ist so, was andere Trader mit News verbringen, verbringe ich mit Charts und dessen Studium.

Was mir auffällt, ist immer wieder der Zusammenhang zwischen Korrekturniveau und anschliessender Bewegung.
Wie gesagt, Fibonacci ist ein Hilfsmittel. Kein großer Investor oder Hedger wird irgend ein Fibo Niveau kümmern.....

Nimmt man die erste große Down-Bewegung von WTI und misst anschliessend wie hoch die Korrektur gelaufen ist, kann man ableiten wie weit die nächste Bewegung laufen kann...ich betone KANN....sicher ist nix.
Bei der zweiten Down-Bewegung lief der Kurs genau ins Ziel....Glück, vielleicht, aber auch wahrscheinlich.

Vorausgesetzt bei dieser Technik ist klareweise das Wissen...was ist Bewegung und was ist Korrektur  
Angehängte Grafik:
dddd.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
dddd.png

04.04.18 15:22

3672 Postings, 4691 Tage Zyxademnach

wär das aktuelle Ziel dieser Bewegung dort wo ich den TP hab...etwas davor  
Angehängte Grafik:
fffffff_(5).png (verkleinert auf 41%) vergrößern
fffffff_(5).png

04.04.18 15:26

3672 Postings, 4691 Tage Zyxahätte Öl bis

ca 64,72 korrigiert, hätte wir schon TP

Achte auf das mal bei Chart, du wirst sehen, das Muster wiederholt sich immer wieder  
Angehängte Grafik:
downloadgggggggg_(5).png (verkleinert auf 41%) vergrößern
downloadgggggggg_(5).png

04.04.18 15:44

5299 Postings, 3784 Tage Akinatorich glaube darüber haben wir schon mal diskutiert

Auch ich bin an Charttechnik interessiert und glaube dass das ein gutes Instrument ist was einem beim traden helfen kann. In erster Linie suche ich nach Widerständen und Unterstützungen. Auch die COT Daten fließen bei meiner Entscheidungsfindung mit ein aber eher weniger weil die halt zu sehr zeitversetzt sind. Ich schätze mal dass Charttechnik 20% und COT 5% in mein traden einfließt.
dann kommt 25% Bauch und dann Fundamentaldaten und, vor allem, ein "in die Zukunft blicken" dazu.
Als beispiel: in wie weit beeinflusst ein Handelskrieg zwischen den USA und China den Ölmarkt? Was wird ein narzistischer Präsident tun der gerade in den Umfragen vorne liegt (vor allem weil er den Handelskrieg will) tun? Börsenpsychologie und Herdenverhalten....

Das ist es auch was mich an der Börse interessiert. Würde ich nur Linien ziehen und Daten analysieren wäre mir Börse zu langweilig  

05.04.18 13:02

492 Postings, 2399 Tage Andrej IsyGestern Lagerabbau

Gestern gab es wieder einen Lagerabbau im großen und Ganzen.
Was macht der Kurs?
Er steigt kurzfristig und geht jetzt wieder runter.
Klar langfristig wird er jetzt wieder Fahrt aufnehmen. Ich gehe davon aus, dass wir noch im April neue Jahreshöchstkurse sehen.
Wieso es jetzt wieder runter geht?
Denke es sichern paar gerade ihre Gewinne und andere laufen hinter her.
Denke heute werden wir steigen und morgen dann noch mal einen Schub nehmen Richtung Jahreshoch  

05.04.18 13:48

295 Postings, 2590 Tage rocket69Tagesproduktion +27.000

Du darfst nicht nur die Lagerdaten anschauen. Gestern wieder +27.000 Barrels am Tag mehr Förderung. Das Hochgerechnet bis Ende des Jahres wäre dann eine Tagesproduktion von ca. 11.5 Mio. Barrels/Tag. So theoretisch gerechnet wird es vermutlich nicht kommen. Tatsache ist, der Trend ist in Takt. Jede Woche mehr Produktion. Momentan fängt das der Mehrverbrauch auf. Darum sehen die Lagerdaten recht gut aus. Die Frage ist, wie lange hält der Trend? Geht noch mehr? Das wird noch spannend!

 

05.04.18 18:28

492 Postings, 2399 Tage Andrej Isy@rocket

Denk dran, dass erstens der Verbrauch schnell wächst. Dazu kommt, dass man nicht ganze Zeit so viel fördern kann und Quellen leer gehen.
Ich sehe es so, dass der Verbrauch schneller als die Förderung steigen. Das erkennt man am Anstieg des Preises beim Öl
 

05.04.18 19:19

295 Postings, 2590 Tage rocket69@Andrej

Denk dran, dass erstens der Verbrauch schnell wächst.

-> Das stimmt, aber wie lange noch?

Dazu kommt, dass man nicht ganze Zeit so viel fördern kann und Quellen leer gehen.

-> Das denke auch auch, aber aktuell zeigen die Daten das nicht!

Ich sehe es so, dass der Verbrauch schneller als die Förderung steigen. Das erkennt man am Anstieg des Preises beim Öl

-> War sicher im 2. Halbjahr 2017 so; mit den Fördergrenzen der OPEC und Russland wurde eine Nachfrageplus geschaffen und der Ölpreis ist gestiegen. Wenn du dich bei deinen eigenen Worten nimmst, dann dürfte aktuell kein Nachfrageplus mehr vorhanden sein. Darum ist auch seit Anfang des Jahres das Öl nicht mehr gestiegen. Vermutlich sind wir aktuell im Gleichgewicht.

Also bleicht abzuwarten, was eher stagniert: die Förderung oder die Nachfrage? Dementsprechend wird sich der Ölpreis weiter entwickeln.

Das ist aber alles nur Makulatur, wenn  OPEC und Russland ihre Quoten nicht mehr einhalten. Tanzt da einer aus der Reihe, dann bricht das ganze Kartenhaus zusammen. Da denke ich, sind wir uns einig.

Alles Spekulation … vielleicht ist die Taktik von Zyxa die bessere Strategie. Dem ist nämlich das alles Wurst und die Mathematik, scheinbar lügt nie. Wenn aber alle nur noch nach der Charttechnik handeln, dann wird die auch nicht mehr funktionieren.

 

06.04.18 08:31

492 Postings, 2399 Tage Andrej IsyAbsturz durch Trump

https://www.n-tv.de/20370515

Glaubt da wirklich jemand daran?
Wieso sollte weniger geheizt, gefahren werden, gebaut usw. nur weil die Preise steigen durch Zölle?

Ja ok die Zinsen gehen hoch um die steigenden Preise zu stoppen.
Das wiederum wird die Rohstoffpreise erhöhen. Die Menschen werden ihr Geld auf die Bank legen für höhere Zinsen %.
Diese werden in Unternehmen investieren, die davon profitieren(Rohstoffförderer).
Dies erkennt man auch an der Steigerung der institutionellen Beteiligungen bei diesen Unternehmen. Wieso profitieren diese Unternehmen?
Weil sie jetzt höhere Preise durchdrücken können.
Dazu kommt, dass zwar der Industriezweig Konsum zurück geht, dadurch jedoch das Geld in den Rohstoffzweig gehen wird.
Bzw. Die Staaten durch die Zölle Geld einnehmen und dieses wieder mit Investitionen in den Wirtschaftskreislauf gehen.
Seien es Bildungsmaßnahmen der arbeitslos werdenden Bevölkerung, die ihre Selbstständigkeit aufgibt(Kryptoboom, Kosmetik, Nahrungsergänzung, Gold und andere Scheinindustrien).
Das Geld ist nicht weg. Es hat halt nur ein Anderer.  

06.04.18 08:59

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaGut geschrieben rocket

Man muss zwischen Marttechnik und Charttechnik unterscheiden, das ist nicht das selbe.
Im Grunde dreht sich alles um das Orderbuch....jeder der eine Position eingeht, warum auch immer!!! ist dort drinnen...ausgenommen z.B meine Wetten klar, ich Trade ja nicht gegen die Martteilnehmer im herkömmlichen Sinn, sondern nur gegen meinen Broker.

Meine Position liegt ja nur virtuell an deren Server, ob die dann gegen hedgen an der „richtigen Börse“ sein dahingestellt.

Der Chart visualisiert in einer zeitlichen Abfolge des Orderbuches. Angebot und Nachfrage, eines der beiden überwiegt immer, sei es nur für Sekunden, aber einen Trend gibt es immer.
Es ist wahrscheinlicher das ein Trend sich fortsetzt, als das er sich umkehrt....klar, irgend wann ändert sich der Trend, keine Frage.

Diese Erkenntnis hat schon Charles Dow vor 100 Jahren erkannt.
Und sie funzt noch immer und wird die nächsten 100 funzen...es ist die Natur des Handels.

Die Gründe warum ein Rohstoff dies oder das macht, ist in der Markttechnik tatsächlich Wurst...man tradet die Wahrscheinlichkeit das er das weiter macht...was er gerade macht:)

Die Suche des „warum“ etwas was machen könnte ist sinnlos.
Wie beim DAX... am Morgen heißt es immer: der Dax könnte heute......., am Abend heißt es: der DAX hat das gemacht, weil.....

Öl ist heute gestiegen, weil.....
Im Nachhinein werden immer Gründe für was gebracht, in Wirklichkeit weiß jeder genau nix.
Im Orderbuch jedoch war jeder....warum auch immer

Lg
 

06.04.18 09:05

492 Postings, 2399 Tage Andrej IsyEin Beispiel dafür

http://m.manager-magazin.de/unternehmen/handel/a-1201491.html

Durch steigende Rohstoffe ist Nestle gezwungen die Preise anzuheben. Da bei Edeka sich das negativ auf die Geschäftszahlen auswirken wird. Werden beide schauen wo sie Kosten sparen können. Da wird halt mehr automatisiert und einige dürfen früher in Rente gehen.
Die restlichen werden sich noch mehr um ihre Jobs klammern und effizienter arbeiten, oder durch neue Zeitarbeiter ersetzt.
Dadurch fallen viele weg, die neue Schulden machen können.
Fakt ist: Als ich nach Deutschland kam als Rückführer, war es das selbe wie bei den Flüchtlingen.
Der Mensch geht immer dahin, wo es besser ist. ob der Grund jetzt heißt Liebe, Rückführung oder Flucht. Da komme ich dann zum nächsten Punkt. Wenn Menschen geboren in anderen Ländern dann gegen Flüchtlinge sind. Es ist das selbe wie bei der Politik der USA gerade. Wieso haben so viele Menschen Trump, Erdogan und Putin gewählt?
Weil diese sich um ihre Interessen kümmern. Sie verteidigen die Plätze der Säue, die Angst haben ihren Platz am Trog zu verlieren, durch Konkurrenten.  

06.04.18 17:20
2

2722 Postings, 2528 Tage UlliM#74215 - Das nenne ich mal einen

richtigen Schub Richtung Jahreshoch :-)  

06.04.18 19:23

3672 Postings, 4691 Tage Zyxawird schon wird scho

Ulli:)

Die Großwetterlage spricht ja immer noch für Long......wir haben noch kein relevantes Tief gebrochen.
Meine shorterei ist erstmal vom Tisch. Mein Pro Indikator ist fast bei Long Entry  
Angehängte Grafik:
44.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
44.jpg

06.04.18 19:27

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaABER....

noch ist es nicht so weit....für mich zumindest
Ein Tief ist wohl noch fällig.
Dann hätte ich gerne einen Up-Trend...(grüne Ovale)
Bei der ersten Korrektur eines intakten Up-Trendes wär dann nach Entrys zu suchen (blaues Rechteck)

Solange das nicht im Chart erkennbar ist...stehe ich nun flat
lg  
Angehängte Grafik:
download_(1).png (verkleinert auf 50%) vergrößern
download_(1).png

06.04.18 19:56

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaMarkttechnik

Bewegung-----Korrektur
SP gleich im Ziel....Rein, Raus, Mikimaus :)  
Angehängte Grafik:
download_(2).png (verkleinert auf 36%) vergrößern
download_(2).png

06.04.18 19:59

3672 Postings, 4691 Tage Zyxader Dax mag noch nicht...

...aber er wird.....Bewegung-Korrektur

Ende mit Spamm, ab ins WE
lg  
Angehängte Grafik:
download_(3).png (verkleinert auf 37%) vergrößern
download_(3).png

06.04.18 20:31

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaJetzt muß

doch endlich dem Dollar der Saft ausgehen.....
Ich weiß, hab schon des öfteren Dollar-Schwäche prognostiziert.
Er kommt immer wieder, wie ein Stehaufmännchen an die 90ig heran.

Und wieder steht mein Proxy auf extrem Short, und ich denke abermals....:"Dollar, du schaffst die 90ig nicht"

Seht mal die vorangegangene Bewegung, schön und sauber.....seit Februar so eine seitlich, leicht nach oben gerichtetes gezappel, ganz typisch für Korrektur-Bewegungen
Nach Bewegung folgt Korrektur, nach Korrektur folgt Bewegung....die wird wieder schön und flüssig sein  
Angehängte Grafik:
44.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
44.jpg

08.04.18 18:48

2722 Postings, 2528 Tage UlliMZyxa #74223

Klar wirds scho :-) Aber ich habe ja auch nur darauf geantwortet, daß es am Freitag (man beachte an einem bestimmten Datum) hellseherisch nach oben gehen sollte. Mich stört das gerade alles nicht, aber 15er Faktoren wollte ich z.Z. mehr als ungern halten - ok, nicht nur im Moment. Da haut der Donald wieder einen raus und der schöne (Anfangs)Trend löst sich in Luft auf.
Ist denke ich nicht eine gute Strategie. Entweder, wie Du mit engen Stoppkursen (liegt mir nicht) oder längerfristig mit risikoarmen Scheinen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2967 | 2968 |
| 2970 | 2971 | ... | 3025  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben