Bullvestor - Exeter vor Kursrallye

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.09.05 14:51
eröffnet am: 26.09.05 14:51 von: quohelet Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 26.09.05 14:51 von: quohelet Leser gesamt: 1645
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.09.05 14:51

36 Postings, 6816 Tage quoheletBullvestor - Exeter vor Kursrallye

Meldung von Bullvestor:

EXETER RESOURCE

Frankfurt WKN 893955

www.exeterresource.com



KURSRALLYE VOR SICH

Diese Aktie wird mehr und mehr von Analysten entdeckt und konnte auch schon in den letzten Tagen eine positive Richtung gehen. Wir vom bullVestor glauben fest daran, dass diese Aktie gerade erst zu einer Kursrallye ansetzt, denn im Vergleich zu vielen anderen ist die Aktie von EXETER eine der unterbewertesten überhaupt im Goldexplorationssektor.



FORTGESCHRITTENE PROJEKTE

EXETERS Flaggschiffprojekt „La Cabeza“ in Argentinien ist bereits extrem weit fortgeschritten und verfügt schon heute über eine ausgewiesene Ressource von fast 1 Mio. Feinunzen Gold. EXETERS Management will die vorhandene Ressource durch weitere Erkundungsarbeiten noch einmal VERDOPPELN! Und das ist noch nicht alles: Insgesamt konnte das Unternehmen in der letzten Zeit VIER GOLDENTDECKUNGEN auf seinen Explorationsprojekten verbuchen, auch an diesen Stellen wird der Bohrgerätschaften weiter angesetzt, um eventuelle WEITERE RESSOURCEN zu verifizieren.



MACHEN SIE DEN VERGLEICH – KEINE GÜNSTIGERE AKTIE AM MARKT

Zunächst ein wichtiges Statement: EXETER ist der aktivste Goldexplorer in Argentinien! Wer ist noch aktiv? Eine kleine Liste zur Veranschaulichung:

Andean Resources, derzeit 750.000 Unzen Gold Ressource – Marktkapitalisierung (MK) 39 Mio. CAD

Minera Andes, derzeit 550.000 Unzen Gold Ressource – MK 34 Mio. CAD

Aqualine, derzeit 722.000 Unzen Gold Ressource – MK 56 Mio. CAD

Viceroy, derzeit 2 Mio. Unzen Gold Ressource  - MK 132 Mio. CAD



Exeters Management Vorstand Bryce Roxburgh betonte in einem Gespräch mit dem bullVestor, dass er sich seiner Sache sicher sei, ALLEIN die aktuelle Ressource von derzeit rund 1.000.000.000  Feinunzen Gold auf 2.000.000.000 Feinunzen steigern zu können. Exeter hat außerdem im Gegensatz zu den Mitbewerbern starke Partner im Boot sitzen, hier wären Rio Tinto und AngloGold Ashanti zu nennen, beide stellen eine feste Größe im Minengeschäft dar.



Sie sehen, wollen wir Exeter (MK 17 Mio. Euro) mit einem seiner Mitbewerber in Argentinien vergleichen, so käme Exeter am ehesten der Viceroy gleich, die aber MIT DEM SECHSFACHEN WERT gehandelt wird und bei weitem nicht noch zusätzlich so gewaltiges Explorationspotenzial aufweisen kann. Denn wie schon bereits erwähnt, „La Cabeza“ in der Mendozaprovinz ist nur eines von Exeters Projekten in Argentinien. VIER weitere Projekte befinden sich schon im Bohrstadium, hier können wir täglich mit neuen Resultaten rechnen. Außerdem verriet uns Herr Roxburgh in unserem Gespräch, dass er auch noch weitere Neuakquisitionen plane (!!!).



MASSIVES AUFHOLPOTENZIAL

Wir erwarten bei Exeter schon in Kürze einen kontinuierlichen Nachrichtenfluss, der unserer Meinung nach für nicht unerhebliche Kurssteigerungen gut sein sollte. Wir sehen in der Aktie von EXETER aktuell eine AUSBRUCHSSITUATION, die unsere Abonnenten nutzen sollten. Wir halten Kurse von 3-4 Euro auf langfristige Sicht durchaus für realistisch.





 

   Antwort einfügen - nach oben