CANNABIS SCIENCE - Revolution oder Verblendung ?

Seite 135 von 141
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 21.09.12 08:26 von: Brokerface03. Anzahl Beiträge: 3519
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Inesrhtla Leser gesamt: 671593
davon Heute: 188
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 141  Weiter  

24.06.18 00:26

4229 Postings, 2981 Tage Mr.CashhAuch für euch

Ruft eure Brocker an, ob die mit Clearstream Banking zusammen arbeiten. Nicht jeder Brocker, insbesondere Direktbanken, arbeiten mit einer Wertpapierverwarstelle zusammen.
Klärt ab, ob es euch und euer Depot auch betrifft. Euer Brocker konkretisiert euch das genau.
Dann wisst ihr, ob wirklich Handels bedarf besteht.
 

24.06.18 11:47

4229 Postings, 2981 Tage Mr.CashhNach Rückfrage, aktuelle Info meines Brockers

Die Hotline meines Brockers gibt auch Sonntags Auskunft.

Laut meinem Brocker ist die Mitteilung noch zu frisch, um sie wirklich substanziell zu sehen.
In ca. 2 Wochen sollten die Brocker handfestere Auskunft geben können.
Wobei ein jeder in Eigeninitiative die Clearstream Banking anschreiben kann um direkt nach zu fragen, warum genau die das machen wollen. Wenn es was Ethisches ist, dann müsste man ja z.B. auch Aktien von Alkohol vertreibenden Firmen vom Markt nehmen. Oder ebenso von Pharmakonzernen, da man mit Medikamenten auch Missbrauch betreiben kann.

Schätze, in 2 Wochen wissen wir mehr.  

24.06.18 19:15

6333 Postings, 3314 Tage bozkurt7Was ist eigentlich ein Brocker ?

24.06.18 20:24

43 Postings, 3308 Tage ahnungsloser Naivlin#3353 wenn deine Frage ernstgemeint...

24.06.18 20:42

4229 Postings, 2981 Tage Mr.Cashhnicht weiter der Rede wert

Der User mokiert sich nur darüber, dass ich das Wort Broker falsch geschrieben hatte, sonst nichts. aber es gibt Schlimmeres im Leben, als mal ein Wort falsch zu schreiben.  

24.06.18 20:49

6333 Postings, 3314 Tage bozkurt7mir ging es lediglich darum festzustellen,

dass,  wenn man es 7 mal falsch schreibt, es sich nicht nur um einen Flüchtigkeitsfehler handelt ...
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Aber ziemlich gefährlich sieht es schon mit diesem Clearstream Banking aus ...  

24.06.18 21:09

4229 Postings, 2981 Tage Mr.Cashhdu magst verzeihen,

Ich bin wegen eines Sterbefalls  etwas durch den Wind. danke.  

25.06.18 12:03

4229 Postings, 2981 Tage Mr.Cashhso ganz ernst

Scheint man die Mitteilung von Clearstream Banking aktuell noch nicht zunehmen, wenn wir augenscheinlich mitverfolgen können das z.b. über Stuttgart erneut gekauft wird. schauen wir mal, was in den nächsten zwei Wochen noch kommt.  

25.06.18 20:25

166 Postings, 2282 Tage geht schonbitte


Artikel

Cannabis

Deutsche Börse stellt Handel mit Cannabis-Aktien ein

Redaktion dts | 25.06.2018 | 18:34



Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die boomende Cannabis-Branche erlebt in Europa einen empfindlichen Dämpfer. Wie die Deutsche Börse dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) bestätigte, wird ihre Tochter Clearstream Aktien von Unternehmen, die Cannabis produzieren, ab Ende September vom Handel aussetzen. Grund sei eine neue Vorgabe aus Luxemburg.

Die dortige Börsenaufsicht Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) habe entschieden, den Handel mit Cannabis-Aktien als illegal anzusehen und deshalb einzustellen. "Ausländische Werte, die bei der deutschen Clearstream liegen, werden von der Clearstream in Luxemburg verwahrt", erklärt Christina Hudelmayer, Sprecherin der Deutschen Börse. Deshalb seien deren Entscheidungen maßgeblich. "Wenn der zuständige Regulator das so vorgibt, haben wir als Deutsche Börse keinen Entscheidungsspielraum." Das Aus für den Handel mit Cannabis-Aktien kommt nun schnell. Es sei seitens Clearstream nicht mehr möglich, für Wertpapiere von Emittenten, deren Hauptgeschäftszweck die Produktion oder Finanzierung von Cannabis ist, eine Abwicklungserklärung zu erteilen, heißt es von der Deutschen Börse. "Die Deutsche Börse AG wird daher den Handel in diesen Wertpapieren mit Ablauf des 24. September 2018 einstellen." Betroffen sind zunächst 145 Unternehmen, darunter Aphria, das Cannabis ausschließlich für medizinische Zwecke produziert. Hendrik Knopp, Geschäftsführer von Aphria Deutschland, kritisiert gegenüber dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) die Entscheidung aus Luxemburg als "nicht nachvollziehbar". Der Deutsche Hanfverband (DHV) berichtet von Anrufen verunsicherter Anleger. "Es ist jetzt eine gewisse Angst da", sagt Florian Rister, stellvertretender DHV-Geschäftsführer. Auch Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz befürchtet negative Auswirkungen. "Die Verbraucher sind in der Regel auf das angewiesen, was ihnen ihre hiesige Bank anbietet. Wenn diese Banken bei Cannabis-Aktien jetzt abwinken, dann stellt das die Kunden vor große Probleme."

 KOMMENTAR VERFASSEN

Kommentieren Sie als Erste(r)

Auch interessant

Holly­wood demnächst aus München?: Welt der Wunder entwi­ckelt eine inter­na­tio­nale Handels­platt­form für TV- und Filmin­halte

An Inno­va­tionen mangelt es bei "Welt der Wunder" nie. Nachdem in den letzten Jahren die eigenen TV-Sta­tionen in Deutsch­land und in der Schweiz aufge­baut wurden, treten die Macher nun an, um auch den inter­na­tio­nalen Handel von TV- und Film-Li­zenze

20:20



Anzeige: 12% mit Holz-In­vest­ment

Inves­tieren Sie in eine grüne Geld­an­lage mit maxi­maler Sicher­heit. Bereits ab 3.900€!



Lambs­dorff: Merkel kann Seehofer nicht im Amt lassen

Berlin (dts Nach­rich­ten­agentur) - FDP-Frak­ti­ons­vize Alex­ander Graf Lambs­dorff hält es nur für folge­richtig, dass Bundes­kanz­lerin Angela Merkel (CDU) ihren Innen­mi­nister Horst Seehofer (CSU) entlässt. "Wenn die Kanz­lerin sagt, sie hat ...

20:20



Schäuble: Merkel bleibt bei Richt­li­nienent­schei­dung keine Wahl

Berlin (dts Nach­rich­ten­agentur) - Bundes­ta­gesprä­si­dent Wolf­gang Schäuble (CDU) hat die Unions­par­teien eindring­lich davor gewarnt, ihren Flücht­lings­streit auf die Spitze zu treiben. Wenn Horst Seehofer versu­chen würde, seinen "Master­plan Mig

20:20



Fran­ziska Giffey: Zentralrat der Muslime kriti­siert "Pseu­do­de­batte um Burkinis"

Berlin (dts Nach­rich­ten­agentur) - Der Vorsit­zende des Zentral­rats der Muslime, Aiman Mazyek, hält die hitzige Diskus­sion um Burkinis für musli­mi­sche Mädchen im Schwim­mun­ter­richt für eine "Pseu­do­de­batte", die die wirk­li­chen Probleme nur ver

20:20



Kann es noch schlimmer kommen?: Tesla: Sabo­teur in den eigenen Reihen und Feuer im Fremont-Werk

Tesla CEO Elon Musk schickte am Montag­morgen eine E-Mail an alle Mitar­beiter. Hierin ging es um einen Fabrik­brand und eine mögliche Sabo­tage durch einen Mitar­beiter. Der Sabo­teur soll Code-Än­de­rungen am Tesla Manu­fac­tu­ring Opera­ting System unt

20:20



AKTIE IM FOKUS: Osram bei hohen Handel­sum­sätzen kräftig unter Druck

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Osram-Ak­tien sind am Montag um über 9 Prozent auf das tiefste Niveau seit März 2016 abge­sackt. Dabei gingen die meisten Papiere seit fast zwei Monaten über den Tisch. Damals hatte der Beleuch­tungs­spe­zia­list die Anleger .

20:20



 
HOME

 
NEWS

 
MARKT

 
FORUM

 
TERMINE


 

25.06.18 21:50

1058 Postings, 3197 Tage Ratu Marikaau weia

Da scheinen "Investoren" Mitte Januar, einige wahrscheinlich sogar schon früher in D gekauft zu haben.

Die sind erwartungsgemäss wie vorausgesagt unter Wasser.
Aber es gibt Hoffnung:

Der gute Dabney (hach, der Betrüger, ihr wisst ja schon: https://www.sec.gov/news/digest/2010/dig021610.htm )
kann ja locker noch bis 4 Milliarden Aktien dilutieren, denn es sind ja erst 3.11 Milliarden ausgegeben.
https://www.cannabisscience.com/index.php/.../current-share-structure
So zumindest die letzte Meldung auf der website

Somit hat der gute Mann - der weder in einem 10-Q, 10-K oder in einem seiner 100ten PR's je einen Ausblick gegeben hat, dass die Firma Geld verdienen wird - immerhin noch einige Monate die Möglichkeit, eine weitere lustige PR rauszulassen. Die gleichzeitige Erhöhung der Aktienanzahl (sind ja weniger als läppische 900 Millionen) wird dann etwas später veröffentlicht.

Wo wir schon dabei sind: 10-k per 31.12.17?
Wahrscheinlich immer noch am Gewinne für die "Investoren" zählen, drum kann Dabeney das ja nicht zeitgerrecht vorlegen.
Lach.
Ein kleiner Tipp: lieber unter Wasser als ersaufen.

Schönen Abend noch an alle, die einen "Brocker" haben und Grüsse an Investoren, die mit einem "Brocker" arbeiten, der bei einem Lagestellenwechsel zu Niedertarifen überfordert ist.

Und Kopf hoch, obwohl die Aktie seit iwann Januar 50% verloren hat, ist sie heute ja nicht wirklich abgeschmiert.
Also, KEIN Grund zur Sorge

 

25.06.18 22:09

4229 Postings, 2981 Tage Mr.Cashhdu bist und bleibst geschmacklos

Ich hatte bereits mitgeteilt dass ich ein Wort falsch geschrieben hatte, da ich etwas durch den Wind bin, aufgrund eines Sterbefalles. aber insbesondere von Dir habe ich keine andere Reaktion erwartet. solltest dich schämen. danke Ende.  

25.06.18 22:21

1058 Postings, 3197 Tage Ratu MarikaEndlich nüchtern?

MJ- Aktien hat der eine oder andere in einem Hype gekauft.
Wer den Markt nur ansatzweise studiert hat, sollte mitgekriegt haben, dass ca. 90-95% der MJ- Buden nicht überleben werden.
Ist nur eine nüchterne Marktanalyse von Analysten des MJ- Marktes. Unter anderem gibt es diese Argumente dazu:

https://grizzle.com/overvalued-marijuana-stocks-report/

Und ja, der eine oder andere muss wohl google translate zu Hilfe nehmen.
Aber die ungefähre Richtung sollte selbst einem Laien dann bekannt sein.  

25.06.18 22:33

1058 Postings, 3197 Tage Ratu Marika#3361 Du hast mir mehrfach versichert...

... Abstand von mir halten zu wollen. Tu' es um Himmels Willen endlich
Sei bitte so höflich und halte Dich an Deine eigenen Worte.

 

25.06.18 22:42

4229 Postings, 2981 Tage Mr.CashhNicht, wenn du geschmacklos und perfide wirst.

Halte dich an die Regeln der Pietät.
Du weißt ganz genau,,,,,,WAS ich damit meine.
 

25.06.18 22:49

1058 Postings, 3197 Tage Ratu MarikaBitte, Abstand halten.

Ein Mindestmass an Netiquette sollte hier eingehalten werden. Auch von Dir
 

25.06.18 22:58

4229 Postings, 2981 Tage Mr.CashhWenn

DU dich "lustig" machst, obwohl ich einen Sterbefall angemerkt habe, dann weise ich dich darauf  hin.
Dass sollte klar sein.

Gute Nacht.
 

25.06.18 23:20

1058 Postings, 3197 Tage Ratu Marika#2825 ganz lieb, natürlich....

... solange Du mir vom Hals bleibst. Biiiiitteee. Danke im voraus  

25.06.18 23:35

1058 Postings, 3197 Tage Ratu MarikaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.18 10:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.06.18 10:02

4229 Postings, 2981 Tage Mr.Cashhtrotz meines Hinweises

Hast du gestern zu deinem üblich zynischen verhalten Pietätlosigkeit gezeigt. das zeigt eindeutig dass du ein Forentroll bist. sonst würdest du dich nicht über jemanden lustig machen der angemerkt hat dass er einen Sterbefall um die Ohren hat. du solltest dich in Grund und Boden schämen.
Kritik steht hier im Vordergrund.  

26.06.18 11:17

803 Postings, 2732 Tage sweetmandyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.18 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.06.18 12:05

4229 Postings, 2981 Tage Mr.Cashhdu weißt

du weißt Beleidigungen können teuer werden. also lass es. auf wieder tschüss.  

26.06.18 12:27

803 Postings, 2732 Tage sweetmandyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.18 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.06.18 19:24

1607 Postings, 3871 Tage fritz123Irre

Verkauf läuft so wie ich das sehe...  

26.06.18 21:18

4229 Postings, 2981 Tage Mr.Cashhdann beobachtest

Du leider nicht richtig Fritz 123. nach dem  Rücksetzet wird wieder zu gegriffen.  nach Abverkauf sieht mir das noch nicht aus...  

27.06.18 21:30

1058 Postings, 3197 Tage Ratu Marikaherb

muss man noch den Broker (einige haben sogar Bockers) um die Verluste zu realisieren.
Besser heute als nie..
 

Seite: Zurück 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 141  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben