Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit?

Seite 27 von 41
neuester Beitrag: 04.06.21 13:21
eröffnet am: 02.09.17 09:56 von: Feuerstern Anzahl Beiträge: 1008
neuester Beitrag: 04.06.21 13:21 von: Vassago Leser gesamt: 345496
davon Heute: 15
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 41  Weiter  

18.11.18 22:03
2

2380 Postings, 2146 Tage gdchswitzig Blanes, in den Eval. Pharma Bericht 2018

hatte ich heute grade reingeschaut, und Celgene kommt da nicht schlecht weg.
Revlimid wird z.B. in der Umsatzentwicklung von 8.2  (2017) auf  11.9 (2024) Mrd Dollar prognostiziert.
Dann wäre in 2024  Revlimid nach Humira (Abbvie)  und Keytruda (US Merck)  in der Tat die Nr.3 .

Und beim Gesamtumsatz der Medikamente sehen sie Celgene  von 12.9 (2017) auf  23.7 (2024) Mrd Dollar,  
was  9%  Wachstum pro Jahr bedeutet.  Damit wären sie die am stärksten wachsende Top20 Pharma Firma.


 

19.11.18 15:40

3845 Postings, 2728 Tage Tom1313Dann warten wir also auf 2024 ;)

Wobei eigentlich handelt Börse ja die Zukunft, deswegen wundert es mich sehr, dass es hier stetig weiter runter geht.  

19.11.18 22:04

2380 Postings, 2146 Tage gdchs@Tom1313 Börse handelt schon die Zukunft

aber momentan scheinen an der Börse bezüglich Celgene die mittelfristigen Ängste zu überwiegen, das es mit Revlimid Probleme gibt (wegen den rechtlichen Streitereien)  und  das man Ozanimod wieder in den Sand setzt in Q1/2019.  Die langfristig recht guten Aussichten bis 2024 treten da leider  in den Hintergrund. Auch gute Quartalszahlen konnten  bisher nicht helfen da sie die beiden genannten Problemfelder nicht lösen.

 

19.11.18 22:51
1

3845 Postings, 2728 Tage Tom1313Wenn man aber, wie ich, Zeit hat

Celgene bis 2024 zu halten, dann sollte es sich mit Kursen über 120$ schon wieder ausgehen!  

20.11.18 09:58
1

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveCelgene weit unter fairen Wert von 120 usd

Ein solcher wert mit einer Bewertung von kgv 7 ist mE eine sehr gute Chance.

Die Aktie ist meilenweit unter ihrem fairen Wert.  

20.11.18 17:23
1

4699 Postings, 2791 Tage sfoaich warte auch,

dass es mal einen richtigen Drive nordwärts gibt. Unabhängig davon, dass ich hier auch nichts kurzfristig realisieren muss. Richtig ist KGV bei Biotech, und so einem Unternehmen wie Celgene ist Witz. Ist aber so. Ich denke mal, im Moment ist da Panik fehl am Platze, ohne in Zweckoptimismus zu verfallen. Aber zur Aufstellung des Unternehmens (Marktmacht u.a.), den Aussichten, unabhängig vom Flop eines aussichtsreichen Produktes, wurde hier schon viel gepostet, so dass ich es dabei belasse. Celgene ist (noch!) ein Schwergewicht unter den Biotechs. Ich sehe da kurzfristig nichts Negatives aufkommen. Und Rückschläge sind bei ALLEN Biotechs aufgrund der zu entwickelnden Produkte IMMER und bei ALLEN drin. Darum ist die Volatilität bei den Biotechs auch besonders gross. Wir wollen doch "mehr" Chancen oder? Zumindest wer hier und in Biotechs allgemein rein investiert... Die "sichere" Variante wäre bei einer Vorliebe von Biotech/Pharma eine Beteiligung bei BB Biotech. Nur meine Meinung.  

21.11.18 09:01
2

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveIch halte auch...der Kurs wird und muss steigen...

Ansonsten wird der Laden vomn einem großen Player wie Novartis, Pfizer oder Roche übernommen. Auch ein going private wäre theoretisch möglich, was ich aber nicht glaube und die Aktionäre wohl eher nicht zustimmen werden.

Überlegt euch mal.. ein kGV von 7 und milliardensteigerungen von Revlimid bis 2024 und eine volle Pipeline.

Ich Verstehens nicht, außer das Celgene Sturmreif geschossen werden soll, damit sie übernommen werden kann.

Der Kurs wird aber auch wieder, wenn er mal dreht massiv in die andere Richtung laufen, weil dann alle plötzlich wieder erkennen, wie günstig Celgene ist.


Meine Meinung.  

21.11.18 09:59
2

10366 Postings, 5713 Tage musicus1kaufen bzw. nachkaufen

das ist wie bei allergan..... wenn die märkte sich auskotzen  sind biotechs immer dabei....   kann aber noch bis 50 runterlaufen.....  

21.11.18 20:17

239 Postings, 2841 Tage TrapperKeeperBei 50 wäre dan auch ne dicke fette

Supportlinie. Bin mit 3000 drin, hab also noch überschaubar was zu verlieren und das Geld kann ruhig erstmal n paar Jahre schmoren. Kenne die Firma zwar nicht und verstehe 0 von Biotech, aber scheint ja recht groß zu sein, immer noch Gewinn zu machen und auch an neuem zu forschen. Denke nicht das Celgen auf 0 zusteuert oder wie seht ihr das?  

21.11.18 20:24
1

2380 Postings, 2146 Tage gdchsweiterer recht positiv gestimmter SeekingAlpha

Artikel zu Celgene :
https://seekingalpha.com/article/...itives-greatly-outweigh-negatives

Als positive Punkte werden  u.a. gesehen :
- das Umsatzwachstum bei Revlimid
- das starke Wachstum bei Pomalyst und Otezla (siehe auch die Q3/18 Zahlen)
- die Chancen auf Zulassung von Luspatercept und Ozanimod in 2019
- die geplante Fedratinib Einreichung bei der FDA noch dieses Jahr
- Chancen in der Zukunft im CAR-T Bereich
- potentielles Wachstum bei Abraxane  durch zusätzliche Zulassungen
- die diversen Kooperationen und Investments von Celgene


 

22.11.18 21:40

2380 Postings, 2146 Tage gdchsArtikel über die Kooperationen von Celgene ...

... ist zwar schon ein paar Tage alt aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen :

https://www.celgene.com/key-unlocking-innovation-great-partnerships/

Explizit erwähnt werden  Agios ,  Acceleron Pharma   und auch  Evotec aus Deutschland.
Der Agios-Kooperation ist bereits das Medikament  Ihifa  "entsprungen"  welches seit einiger Zeit von Celgene vertrieben wird.
Bei der Acceleron Kooperation geht es  vor allem um  Luspatercept  (Behandlung von verschiedenen Formen von Anämie/Bluterkrankungen) ,  siehe  https://en.wikipedia.org/wiki/Luspatercept  und  http://acceleronpharma.com/product-candidates/luspatercept/   (Zulassung könnte in 2019 beantragt werden).
 

22.11.18 21:53

2380 Postings, 2146 Tage gdchsoops Idhifa heisst das Medikament

was der Koop mit Agios entsprang (wird in der Behandlung von bestimmten Formen der Leukämie eingesetzt).
Schade das man Artikel nicht  nachträglich editieren kann ...
Siehe Press release der Zulassung in 2017:

https://ir.celgene.com/press-releases/...n-IDH2-Mutation/default.aspx

Wenn man die Pipeline von Celgene (https://www.celgene.com/research-development/pipeline-pdf/ )
anschaut, gibt es zu Idhifa noch eine weitere Studie zu zusätzlichen Einsatzmöglichkeiten ,  diese Studie  ist aber erst in Phase 1 .




 

23.11.18 19:18

239 Postings, 2841 Tage TrapperKeeperDie Wallstreet

denkt das Celgen pleite geht, nur 1 Top Medikament, nutzlose Übernahmen, JUNO, keine sehr gute Pipeline. Man erwartet ein PE von 1 für Clegen, und selbst das wäre zu schlecht für die Experten  

23.11.18 20:52
1

2380 Postings, 2146 Tage gdchsDie Wallstreet mag zur Zeit nicht ...

einige Unsicherheiten bzgl. Celgene, und darum leidet der Kurs.

Da wären die Streitigkeiten um Revlimid , denn einige Konkurrenten wollen früher als bisher gedacht Generika anbieten und man weiß halt nicht genau was dabei rauskommt. Kann sein das in 2019 alles so bleibt wie es ist, aber 100%  sicher ist das halt nicht.
Weitere Unsicherheit wäre die Ozanimod Zulassung - wenn das in 2019 wieder schief geht, gibt es sicher weiter starken Druck auf die Aktie. Wenn es gut läuft, könnte es aber dazu führen das der Negativtrend gebrochen wird - aber wieder hat man einen Punkt der Unsicherheit.

Meiner Meinung nach "denkt" die Wallstreet aber nicht das Celgene pleite geht - Umsatz und Gewinn steigen und die Pipeline ist wertvoll, trotz  Unkenrufen und Rückschlägen. Und bei den Kooperationen ist Celgene auch gut, da hat man bei vielen kleineren interessanten Biotechs den Fuß in der Tür.

 

24.11.18 13:17
1

4699 Postings, 2791 Tage sfoa@TrapperKeeper,

kannst Du das etwas untermauern (offizielle Analystenmeinung oder Info von Wallstreet etc.), dass "wallstreet der Meinung ist, dass Celgene pleite geht"? Bitte stelle mal konkretere Infos ein. Danke, Gruss sfoa  

25.11.18 15:47

11569 Postings, 2507 Tage VassagoCELG 66,65$ (neues 52 Wochen-Tief!)

26.11.18 16:40

297 Postings, 2113 Tage Blanes90Eben nochmal

einige Artikel und Fundamentale Zahlen angeguckt und entschlossen das letzte mal nachgekauft. Viel mehr Platz für einen Rutsch sehe ich nicht mehr, höchstens einige Dollar noch.

Auch wenn das Patent für Revlimid ausläuft, müsste doch Celgene trotzdem noch einiges an Umsatz mit dem Medikament umsetzen. Ich denke einige werden auf das Original zugreifen statt auf Generika. Das ist aber nur eine vage Vermutung von mir,  da das Medikament schließlich ziemlich teuer ist. Es sind noch einige Jahre, wo Celgene uns jedes Quartal wohl gute Ergebnisse liefern wird.

Biotechs sind bekannt für ihre volatilität, in 6 Monaten können wir zwischen 110-150$ stehen, man weiß es nie genau. Die Risiken sind generell überschaubar bei einer hohen Chance auf gute Kursgewinne.

Wir sind uns doch einig, dass nur die Produkte aus Phase 3 zugelassen werden müssen, um hier deutlich höher zu stehen! Das hört sich für mich machbar an.

Über den ganzen anderen Produkte in der Pipeline (die in Phase 1/2 sind) ist noch nicht mal die Rede.  

26.11.18 18:59
1

297 Postings, 2113 Tage Blanes90neuer Artikel

https://www.fool.com/investing/2018/11/25/...sciences-vs-celgene.aspx

Der Analyst würde auch Celgene vorziehen. Generika von Revlimid gibt es angeblich ab März 2022.
 

26.11.18 19:49
3

2380 Postings, 2146 Tage gdchsinteressanter Artikel Blanes zu Gilead/Celgene

Vorteile bei Gilead würde ich sehen :
- gut im HIV Medikamente Markt
- Cash-Position (können locker grosse weitere Zukäufe stemmen)
- tolle Chancen im NASH/Leberkrankheiten - Sektor
- ihr CAR-T  Bereich Kite hat schon eine Therapie erfolgreich am Markt
- zahlen Dividende (ok ist manchen Anlegern nicht wichtig, manchen aber schon)

Vorteile bei Celgene meiner Meinung nach:
- wesentlich besseres aktuelles Wachstum
- etwas günstiger bewertet
- Otezla kommt grade gut "in die Gänge"
- Pipeline finde ich insgesamt etwas interessanter  

27.11.18 17:18

297 Postings, 2113 Tage Blanes90@Tom die News zu bb2121

hören sich gut an, dann läuft alles nach Plan.  

27.11.18 18:58

3845 Postings, 2728 Tage Tom1313Ja ist ein guter Zwischenbericht

aber an der Börse nichts wert. Erst bei diversen Zulassungen, geht es hier wieder hoch. Alle verangegangenen Meldungen sind verpufft. Man muss halt das große Ganze sehen ;)  

27.11.18 19:11

16233 Postings, 6312 Tage noideaCelgene

man kann es drehen und wenden wir man will, der Kurs ist ein Witz !

KGV 7 !!!!

Jede andere Klitsche hat ein KGV von 50 und mehr !

Und die Ängste sind doch völlig unbegründet ! Erst 2022 läuft der Schutz aus ! Bis dahin verdient sich Celgene dumm und dämlich ! Und andere Produkte werden folgen !

 

28.11.18 15:53
3

146 Postings, 3213 Tage Niller84Deep Diving Celgene - Early Stages Of A Transition

Sehr guter Artikel aus Seeing Alpha, ich kann nur jeden Investierten zum Lesen des Artikel auffordern, denn er zeigt nüchtern und analytisch, warum der Kurs von Celgene da steht wo er steht und wie es wieder aufwärts gehen kann (nicht muss!).

https://seekingalpha.com/article/...gene-early-stages-transition?dr=1  

28.11.18 16:51

297 Postings, 2113 Tage Blanes90Der ausführlichster Artikel zu Celgene ich

bin schwer beeindruckt. Durch den Artikel sieht man eigentlich die klare Unterbewertung von Celgene. Ich kann besonders die 12. Seite von seinem Bericht besonders empfehlen.
Wenn alles perfekt läuft sieht man sogar in der Spitze über 200 Dollar. Der aktuelle Kurs ignoriert fast gänzlich die kommende Pipeline von Celgene und tut so, als ob Celgene außer den jetzigen Medikamenten, nichts mehr zu bieten hätte.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben