Dajin - großes Potential - Lithium(Batterien)Boom?

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 12.12.22 13:21
eröffnet am: 13.11.15 17:20 von: soyus1 Anzahl Beiträge: 88
neuester Beitrag: 12.12.22 13:21 von: PolluxEnergy Leser gesamt: 47385
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

07.07.17 23:50

10599 Postings, 2880 Tage ReeccoSuper

Jetzt sind wir wieder am gleichen Kurs angekommen
wie am 09-15  

12.09.17 18:18

10599 Postings, 2880 Tage ReeccoKurs

Der geht steil nach oben. Wurde aber auch Zeit, daß die kleinen Lithium Werte (wieder) entdeckt werden.  

03.11.17 23:50
2

40 Postings, 2539 Tage InvestierenMitKopfHeute war ich auf der Edelmetallmesse in Muc.

Dort war auch ein stand von Dajin. Habe mich ca 1,5 h mit der Dame unterhalten.

Dinge die für Dajin sprechen:

- weiter weg vom clayton d.h. Sie haben bisher keine Nachbarn mit denen sie sich um das Lithium streiten müssen. Pure Energy, Zadar etc. schon

- Sie haben Wasserrechte, diese sind unbedingt notwendig um in Nevada Wasser zu pumpen, transportieren etc.
Viele andere Lithiumbuden haben das nicht

- kooperationen mit Enirgi und Lsc Lithium


P.S keine Kaufempfehlung, der Post ist nur informativ zu verstehen.. und wie die Dame von Dajin schon sagte über alle Lithiumwerte: „It‘s a gamble“  

04.11.17 13:00
1

10599 Postings, 2880 Tage ReeccoWasserrechte und Kooperationen

Absolute Pluspunkte für Dajin.
Bald kommen News (habe so'n Gefühl) :-)  

04.11.17 15:35
1

40 Postings, 2539 Tage InvestierenMitKopfIn a few weeks

kommen news laut COO Catherine Hickson  

04.11.17 16:52

10599 Postings, 2880 Tage Reecco@Investieren Mit:

Nach SQM und Enirgi nur logisch.  

08.11.17 17:55
1

10599 Postings, 2880 Tage ReeccoJahr der Tränen

ist jetzt hoffentlich vorbei.  

09.11.17 01:58
1

1101 Postings, 2880 Tage Avockil@Recco

Ja das denke ich ist vorbei, da in der Zwischenzeit mächtig viel Positives passiert ist. :-)
Es besteht hier jetzt eine starke Kooperation zwischen Dajin Resources und LSC Lithium, die sowohl in Südamerika als auch Nordamerika sich betätigen und auf dem besten Wege sind bereits Lithium in Südamerika zu produzieren.

Freue mich schon wieder auf ein paar nette Konversationen. Hoffe dir geht es gut in Südamerika?  

09.11.17 02:07
2

1101 Postings, 2880 Tage Avockil...für alle Interessierte

...hier nochmal zur näheren Erläuterun­g der Konstellat­ionen zu diesen aussichtsr­eichen Unternehme­n  "Dajin Resources" und "LSC Lithium"!

Dajin Resources und LSC Lithium sind zwei börsennotierte Unternehmen eines sagen wir mal Konsortium­s vierer Unternehme­n, die miteinande­r kooperiere­n und so auch zusammen benannt werden sollten.
Ich denke das sollte auch jeder wissen, der in Dajn Resources investiert­ ist.

Hier die vier Unternehme­n:

Lithium S Corporatio­n
Enirgi Group
Dajin Ressources­ und eben
LSC Lithium.

Soweit sind LSC Lithium und Dajin Resources als Aktiengese­llschaften­ handelbar.­

Vorrangig ist LSC Lithium in Südamerika­ (Argentini­en) tätig und besitzt dementspre­chend auch dort Nutzungsre­chte zur Gewinnung von Lithium. LSC besitzt z. B. 51 % des Salar Grandes Projekts von Dajin Resources.­
Die Projekte sind in der Nähe angesiedel­t, wo auch Orocobre sich stark investiert­ hat und eine  passe­nde Infrastruk­tur zu erwarten ist.
Enirgi Group ein Unternehme­n aus Australien­ liefert die Technik zur Gewinnung des Lithiums.
Argentinie­n ist gegenüber der Erschließu­ng des Rohstoffs Lithium sehr offen, was es den Unternehme­n leicht macht hier auch erfolgreic­h auf Basis zukunftswe­isender, gewinnträc­htiger
Technik und damit verbundene­n Investitio­nen, sinnvoll den Rohstoff zu fördern.
Das besondere ist, die Firma Enirgi Group hat bereits eine Pilotanlag­e zur Gewinnung von Lithium in Argentinoe­n in Betrieb genommen. Nun wird auch schon täglich dort Lithium produziert­ und das im 24 Stundentak­t.
Die Anlage ist mit der DXP Technik (direct extraction­ process technology­) in der Lage umweltvert­räglich in kurzer Zeit den Rohstoff Lithium zu gewinnen.
Es bedarf also keiner Salare in der das Lithium über Monate trocknet. Also ein sehr wasserspar­endes, fortschrit­tliches und umweltfreu­ndliches Verfahren,­ was sich schon im Einsatz befindet.
Dajin Resources hat mit Enirgi Group eine Vereinbaru­ng,  dass es  exklu­siv in Nordamerik­a die DXP Technologi­e nutzen kann für seine Projekte Teels Marsh und Alkali Lake.
Darüber hinaus besitzt Dajin Resources bereits Wasserrech­te in Teels Marsh, die für Alkali Lake befinden sich in der Beantragun­g. Alle beide  Proje­kte liegen in der Nähe wo sich auch Tesla befindet.
LSC Lithium ist die treibende Kraft in diesem Firmenkons­ortium mit dem Arbeitssch­werpunkt in Südamerika­ und Dajin Resources als tätiges Unternehme­n in Nordamerik­a als treibende Kraft.
Zusammen ist das einfach eine unschlagba­r starke Konstellat­ion von Unternehme­n, die bereits weit fortgeschr­itten sind im Rahmen der Produktion­ von Lithium und auch sonst einige Vorteile gegenüber der Konkurrenz­ haben. Nicht zuletzt, da die Gewinnung von Lithium hier in den genannten Projekten der Firmen auf Basis des Grundmater­ials Lehm und tonigen Erden erfolgt und damit gegenüber der Gewinnung von Lithium aus Gestein um die Hälfte günstiger durchzufüh­ren ist. Ebenfalls erwähnensw­ert sind die zusammenhä­ngenden Areale der Projekte, sowohl in Süd- als auch in Nordamerik­a, wo also selbststän­dig und unabhängig­ agiert werden kann, was z.B. so nicht der Fall ist im Clayton Valley.
Unter diesen positiven Bedingunge­n und optimaler Konstellat­ion der Verantwort­lichkeiten­ ist diese Firmengrup­pe dabei, auf umweltvert­rägliche Art und Weise, mit der Berücksich­tigung der Bedürfniss­e der in unmittelba­rer Nachbarsch­aft lebenden Menschen der zukünftige­n Minen, Lithium kostengüns­tig und schnell zu gewinnen.

Als Beispiel, daß es eine Win-Win Situation ist für die umliegende­ Bevölkerun­g und der Firma selbst, hat Dajin Resources bereits eine Quelle in Argentinie­n gebohrt und diese versorgt die umliegende­n Dörfer mit Wasser.
In Nordamerik­a gibt es eine Vereinbaru­ng mit der Firma Geothermal­ Developmen­t Associates­ zur Erschließu­ng der geothermal­en Quellen zwecks zukünftige­r energetisc­hen Nutzung für die Mine in Teels Marsh.

Letzter Deal von LSC Lithium war der Erwerb des Stella Marys Projekts in Salonas Grandes

http://www­.goldseite­n.de/artik­el/...arys-in-S­alinas-Gra­ndes.html

Soweit meine Gedanken mal zusammenge­tragen zu diesen Firmen.

Macht euch bitte auch gerne selbst eure Gedanken zu diesem Firmenverb­und und überlegt, ob das Ganze zukunftswe­isend sein kann. Viel Spass beim recherchie­ren, dies sollte eine kleine Anregung zum Nachdenken­ sein. :-)
Alle genannten Informatio­nen findet ihr auch auf den Internetse­iten der jeweiligen­ Firmen (LSC Lithium/Da­jin Resources)­ veröffentl­icht. Leider natürlich nur auf Englisch.
Falls ich was Erwähnenswertes vergessen haben sollte, bitte gerne hinzufügen.

https://ww­w.lsclithi­um.com/hom­e/default.­aspx

http://daj­in.ca/en/h­ome


Herzliche Grüsse Avockil.  

09.11.17 10:16
1

10599 Postings, 2880 Tage Reecco@Avockil

Es macht mir eine Freude deine Zusammenfassungen zu lesen. Einfach Klasse !

Alle sind Gesund, Danke der Nachfrage, und mit dem guten Kursverhältnis 1€: 3,8Real lässt es sich gut leben. Ab 2018 haben wir Apartments zu vermieten und ein Diner. Bei dir auch soweit alles gut ? LG Reecco  

10.11.17 22:40

10599 Postings, 2880 Tage ReeccoSchöner

Schlussspurt heute Nachmittag in Canada.


Schön, wenn ein Plan funktioniert.
Dajin, Pilbara, Artemis, Kairos...  

10.11.17 22:49
1

10599 Postings, 2880 Tage ReeccoQuelle

zum Kurs: https://www.barchart.com/stocks/quotes/DJI.VN/cheat-sheet

Bitte hierzu auch Post #60 lesen.

 

10.11.17 23:43

1101 Postings, 2880 Tage Avockil@Reecco #61

Danke dir für deine Einschätzung, ich kann kich erinnern auch du hast schon ein paar gute Gedynken innder Vergangenheit gehabt und entsprechend gute Infomrationen, Beiträge geliefert.
Bezüglich Südamerika, ja ich denke sonniger ist es in Südamerika allemal, neben den günstigen Wechselkursen sicherlich ein Kontinent, wo das aktive Leben im Vordergrund steht, weniger die Absicherung fürs Leben (ich meine z. B. Rente und so... ;-).
Eine gute Freundin von mir war vor kurzem auch in Südamerika und kam jetzt hier ins nasse Novemberwetter nach Deutschland zurück. Es war wohl sehr hart für sie.
Somit erfreue dich an der Sonne, die du wohl ausgiebiger genießen kannst als wir hier in Deutschland. Na dann  muss ich dich wohl mal in Südamerika besuchen kommen, um deine schönen Appartements zu sehen und zu dinieren. :-) Wäre bestimmt eine Reise wert.
Freut mich, wenn es euch gut geht. Ja soweit geht es mir auch gut.

Freue mich besonders, dass wir hier im gleichen Boot schippern mit Dajin. Ich denke das ganze hat Zukunft insbesondere, da es hier noch garnicht richtig durchgestartet ist. Heute richtig gutes Plus gemacht, obwohl der Markt eher konsolidiert hat. Das ist ein gutes Zeichen. :-)

Ich wünsche dir und nagürlich allen Investierten ein erholsames Wochenende.

 

11.11.17 00:35
2

10599 Postings, 2880 Tage Reecco@Avockil

Das Leben hier ist für viele sehr hart. Lehrern, Stadtangestellten, Handwerker  u.v.m  wird das Gehalt gekürzt.
Ich habe mit Dajin heute (Buch)gewinn gemacht, mein Schwager leistet für den gleichen Wert viel mehr. Ist das Gerecht ?

Wir alle zocken mit Geld das wir nicht wirklich brauchen.

Dankt jeden Tag dem Herrn wie gut es euch geht und gebt einen kleinen Beitrag den bedürftigen.  

11.11.17 11:01

1101 Postings, 2880 Tage Avockil@Reecco

Ja es ist richtig es ist immer eine Frage des Betrachtungswinkels. Wenn die Sonne scheint ist das natürlich kein Garant für ein sonniges Leben, egal wo auf der Welt man sich befindet. ...natürlich ist es was anderes in Südamerika zu leben, oder als Tourist unterwegs zu sein.
Ich habe auch nicht die Lösung wie man es anstellen kann, dass die Chancen im Leben für alle Menschen gleich sind. Was sie dann daraus machen würden, wäre dann eine zweite Frage und ihnen überlassen. Jeder aber sollte eine Chance bekommen und in unseren Kindern können wir die Saat säen, sodass es mehr Gerechtigkeit gibt.
Klar ist wir Menschen sind nicht alle gleich, so handelst du mit Aktien und dein Schwager verdient hart das Geld. Aber das Bewusstsein darum, dass man es eigentlich gut hat und wenn es einem gut geht auch gerne teilt ist ein gewichtiger Teil, wenn man definiert was es heisst Mensch zu sein. Also arbeiten wir daran das Mittel zum Zweck, den Mamon zu erwerben und teilen dann redlich. Ja spendet und eure Seele wird rein.  (z.B. durch eine Patenschaft für ein Kind, hab ich auch initiert, kann man sogar steuerlich absetzen :-) )

Allen ein schönes Wochenende und steigende Kurse, wir haben noch was zu erarbeiten, damit es uns allen ein wenig besser geht. ;-)

Reecco wir bleiben in Kontakt!!!  

15.11.17 02:30

40 Postings, 2539 Tage InvestierenMitKopfLeider alles wieder Rot.

Denke das wird eine schwache Lithium Woche.  

17.11.17 15:26
1

2268 Postings, 7148 Tage soyus1Kaufsignal und @ #67

Hallo nach langer Pause hier im Thread,

der kleine Rücksetzer war nur gesund und wir haben ein neues Kaufsignal, weil die 38Tagelinie die 200Tagelinie nach oben durchbricht :)

ariva.de

Fundamental sieht es viel viel besser aus als einem Jahr wegen der Kooperationen mit LSC Lithium WKN: A2DNR6 und dem exklusiven kosten- und umwelt(wasser)sparenden Technologielieferanten Enerji und dem steigenden Lithiumpreis:

https://tradingeconomics.com/commodity/lithium

Weiterhin alles Gute, viel Erfolg und das richtige Maß an Geduld :)
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

04.12.17 16:23

1101 Postings, 2880 Tage AvockilNachtrag zu Warrants...


Hier ist noch eine etwas ältere aber interssante Info  zum bestehenden Warrantprogramm aus 2016.
Das Programm wurde geändert und die Aktion ist soweit mit dem 29.11.2017 bereits abgeschlossen.

http://dajin.ca/blog/post/...early-warrant-exercise-incentive-program

Somit kann es weitergehen. Wachstum vorprogrammiert :-)

Dies ist keine Kauf/Verkaufsempfehlung.  

04.12.17 16:54

1101 Postings, 2880 Tage AvockilNachtrag Explorationsgenehmigung...

...vom 27.11.2017
Sowie es aussieht versucht LSC und Dajin ihr Engagement in Salinas Grandes zu verstärken, die Maßnahmen dort weiter voranzutreiben.  Es wurde eine  Genehmigung zur Erkundung und Förderung eingeholt.
Die Cooperativa San Jose (arbeitet als Grundeigentümer mit Dajin und LSC zusammen) hat soweit für 4400 HA die Explorationsgenehmigung bekommen. Somit kann hier basierend auf älteren Erhebungen (Lithiumwerte 279 bis 3000 m/l, im Mittel 551m/l) nun genaue neuerliche Explorationsmassnahmen vorgenommen werden und die Förderung angestrebt werden. LSC und Dajin verfügen in Salinas Grandes bereits über eine Explorationsfläche von 93000 HA, wovon jetzt wohl ein aussichtsreiches Areal genauer erkundet wird. Die älteren erhobenen Lithiumgehalte wurden in ein Meter Tiefe festgestellt. Somit liegen wir hier mit durchschnittlich 551 m/l wohl sehr gut, ähnlich wie wohl auch Noram bezüglich Gewinnung von Lithium. D.h. bei entsprechend kostengünstigen Verfahren, ist es sehr aussichtsreich und wahrscheinlich schnell Lithium zu fördern, da die Genehmigungen dazu wohl jetzt vorliegen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass ein voll funktionstüchtiges Werk der Firma Enirgi in Südamerika bereits errichtet wurde und einsatzfähig ist. Bereit für LSC und Dajin zu produzieren.

Hier zu lesen (leider auf Englisch):

http://dajin.ca/blog/post/...ration-in-salinas-grandes-jujuy-province



 

04.12.17 23:36
1

10599 Postings, 2880 Tage Reecco@Avockil

Hmm.. bin heute mit meinen 6k raus. Wäre gern noch etwas länger drinnen geblieben, leider hat's jetzt u.a Dajin getroffen. Geschenke für die Familie und Elektrizität für das Geschäft steht an.

Wünsche allen viel Glück mit Dajin und viiiel Gesundheit und Frohsinn.

LG, Reecco  

05.12.17 01:29

1101 Postings, 2880 Tage Avockil@Reecco

...wünsche dir soweit alles erdenklich Gute für dich und deine Familie und natürlich viel Spass beim Geld ausgeben in der Adventszeit.
Habe mir am Samstag letzter Woche auch ein paar Glühbirnen bei Ikea gekauft. Lol ;-)
Danke dir für die liebenswerten Grüße.

Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen...
So long und auf bald, herzlichst Avockil.
 

05.12.17 16:13

10599 Postings, 2880 Tage Reecco@Avockil

Danke für deine Glückwünsche. Das mit dem Geld ausgeben nervt langsam, ist aber für ein erfolgreiches Business (ohne Bank) unausweichlich.
Für 2 Zimmer mit Bad, Küche, Bar... Kabel, Sicherungen und Kästen, Schalter und und und.
Wenigstens hat Dajin seinen Wert in 2 Jahren behalten.  

12.12.17 18:35

1101 Postings, 2880 Tage AvockilDajin aussichtsreiche Small Cap Aktie

Artikel vom 01.12.2017:

Dieser Artikel sollte hier nicht fehlen:

https://smallcappower.com/top-stories/lithium-battery-stocks-2017/

Dajin wird hier als aussichtsreicher Nebenwert unter den Lithiumexplorern benannt.  

03.01.18 23:47

40 Postings, 2539 Tage InvestierenMitKopfDajin ist wohl doch länger bei den 0,10€

gut das ich meine Dinger bei 0,12€ losgeworden bin.

Warte jetzt mal nen guten einstieg ab. Aber der muss deutlich unter 0,10€ liegen.

 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben