WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 161 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4536807
davon Heute: 834
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 567  Weiter  

27.03.20 17:24

122 Postings, 3141 Tage 228889477grünerm.Visa Angebote

Gerade auf Facebook folgende Werbung angezeigt bekommen (wieso auch immer ich die angezeigt bekommen habe? :D)
https://www.visa.de/...-effizient/zahlungen-akzeptieren/angebote.html

Interessant sind die unterschiedlichen Kosten für den Händler.
Ayden will anscheinend, wie vermutet, die großen mit viel umsatz, wirecard den kleinen Einzelhändler?  

27.03.20 18:44
8

264 Postings, 3654 Tage lechuzaBeschwerde über HB: Presserat hat sich gemeldet

Der Presserat hat sich auf dem Postweg gemeldet. Nach meiner Rückkehr aus Portugal fand ich das Antwortschreiben vor:

Man prüft die Beschwerde in einer Vorprüfung:

wird sie als unbegründet beurteilt, bekomme ich einen abschließenden Bescheid, der an die betroffene Redaktion (also HB) gesandt wird, zusammen mit meinen Kontaktdaten.

Hält man meine Beschwerde für begründet, wird die Redaktion zur Stellungnahme aufgefordert. Hierüber erhalte ich Information, und die Redaktion erhält meine Beschwerde mit meinen Kontaktdaten.

Wird im Beschwerdeausschuss festgestellt, dass ein Verstoß gegen die publizistischen Grundsätze vorliegt,  hat der Presserat 3 Sanktionsmöglichkeiten:

a) einen redaktionellen Hinweis
b) eine Missbilligung
c) bei schweren Verstößen gegen den Pressekodex: eine Rüge.

Es wird nur viermal jährlich getagt, da dem Ausschuss des Presserats nur ehrenamtliche Mitglieder angehörigen - heißt, kann etwas dauern.

 

27.03.20 18:59
2

296 Postings, 1524 Tage ggman.nochmal zur Übersicht

von visa für die pos der versch. Anbieter. Sehr interessant.

https://www.visa.de/...-effizient/zahlungen-akzeptieren/angebote.html

versteht jmd. warum der Gutschriftszeitraum bei WDI 7 tage sind? WDI betont doch immer wie wichtig die schnelle Liquidität der kleinen Unternehmen ist.

ich verstehe das so: Kunde X zahlt Summe Y.  Dann erhält der Händler das Geld erst nach 1 Woche?

Oder bedeutet der 7 Tage Zeitraum etwas anderes?
 

27.03.20 20:35
1

4179 Postings, 1822 Tage LucasMaatnur mal so

Was die Immobilien und Land betr.. Hmmmmmmm!
Da versucht man nun ja finanziell noch etwas zu retten.
Auch das hat man redlich "verschlafen" !!!!
Die Erhöhung der Grundsteuer soll es nun richten.

Nur hat ja in Europa ein regelrechter Ausverkauf statt gefunden.
Ich glaube, die wenigsten kennen den Vermieter ihrer Wohnung.
Ich meine nicht den Verwalter !!! Ich meine den Vermieter, oder anders, den Eigentümer !!!!!
Und mit dem Land ist es genauso.
Haus und Grundstück bildet eine "Grundbuch-Einheit.
Den "GROSSEN" wird auch das nicht jucken.
Wieder trifft es die "KLEINEN".

Ich bin auch ein Anhänger von soviel bargeldlos wie nur möglich, (natürlich immer im Sinne von Wirecard),
aber ich würde die Abschaffung von Bargeld auch als Entmündigung betrachten.
Die Möglichkeit einer freien Marktwirtschaft würde dann endgültig vorbei sein.
Es würde kein Konkurrenz, sondern nur noch Preisabsprachen stattfinden.
Will man das ?
Wirecard hat rechtzeitig eine Marktlücke erkannt und das ist gut so.
Wenn, wie von Dr. Braun schon mehrmals erwähnt, rechtzeitig auch andere "Felder" erschlossen werden, dann
ist die Welt doch für Langzeitinvestierte auch in Ordnung.Die nächsten Jahr wird mit der Zahlungsabwicklung Geld verdient.
Und das doch richtig gut !!!!
Wirecard wird sich neue und zusätzliche Möglichkeiten erschließen.
Davon bin ich überzeugt.

Und nur mal so. Wer zockt, muss halt die Konsequenzen tragen.

 

29.03.20 14:24
1

4179 Postings, 1822 Tage LucasMaatnur mal so

28.03.2020, 21:32 Uhr
Berliner Krankenpflegerin klagt an
„Euren Applaus könnt ihr euch sonstwohin stecken“
Nina Magdalena Böhmer, 28, ist Krankenpflegerin in Berlin. Hier schildert sie ihren Joballtag und erklärt, warum sie nachts nicht schlafen kann. JULIA PROSINGER

Und wieder sage ich, wer Wirtschaft und Politik trennt, der trägt eine rosarote Brille.

Dem Herrn Holtermann kann man doch einen Tipp geben. Da kann er sich die Finger wundschreiben.
Mal echte Recherche an den Tag legen. Eine Wohe auf Krankenhaus und dann speziell auf de Intensivstation das Personal begleiten und dann für Wirtschaft und Politik
Berichte schreiben. Braucht er, für den Schitt, den er sonst so verzapft, nicht auf "kriminelle" Online-Seiten zurückgreifen.
Kann er doch live vor Ort berichten.
Dann wäre doch das Handelsblatt und Herr Holtermann fällig für die nächste Auszeichnung.
Unter dem Motto: "Unter lebensgefährlichem Einsatz" für unsere Abonnenten immer aktuell.

Da braucht das Handelsblatt Herrn Holterman nicht extra für Börsenberichte bezahlen, die er ja auch nur der "Glaskugel" entnimmt.


 

29.03.20 23:19
2

2427 Postings, 3761 Tage Volker2014Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.03.20 17:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.03.20 23:38
4

2427 Postings, 3761 Tage Volker2014Asien nach Corona

Im Aufwind - Auszug Fidelity Bericht:

Die chinesische Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus war drastisch und allem Anschein nach auch effektiv. Sie hat jedoch kurzfristig zu einem Angebots- und Nachfrageschock geführt, der die Märkte hart traf. Belohnt wird China dafür nun offenbar mit einer schnellen Erholung.

Asien mit besten Voraussetzungen für langfristiges Wachstum

Die Wirtschaftskapazitäten Chinas sind aktuell zu rund 80 Prozent ausgelastet, Tendenz steigend. Das ist nicht zuletzt den Technologiefirmen zu verdanken: Fabriken zur Herstellung von Halbleitern etwa sind voll automatisiert und mussten ihre Produktion auch inmitten der Corona-Krise nicht unterbrechen. Auch andere Firmen nehmen inzwischen wieder die Arbeit auf. Die Aktivität an chinesischen Häfen ist wieder so hoch wie im Vorjahreszeitraum. Manager aus der Chemieindustrie berichten, dass die Erholung in China weit schneller war, als sie erwartet hatten. Der Umsatz mit Smartphones lag im März 2020 sogar über dem des Vorjahresmonats.

Von den langfristigen Trends, die bereits vor der Pandemie existierten, wird China auch weiter profitieren: Die wachsende Mittelschicht, die immer bessere mobile Infrastruktur, die wachsende Bedeutung Chinas und Asiens insgesamt in Indizes sowie Kundenportfolios - all diese und weitere Trends sorgen auch in Zukunft für Aufwind.

Womöglich werden die konjunkturellen Verwerfungen als Folge der Corona-Pandemie aufdecken, dass China sich mit seinem Megaprojekt der „neuen Seidenstraße“ stellenweise übernommen hat. Doch das wird schon seit langem gemunkelt. Weit stärker dürfte Chinas wachsende wirtschaftliche Unabhängigkeit ins Gewicht fallen. Durch den Handelsstreit mit den USA hatte China zuletzt klare Anreize, um Wertschöpfungsketten zunehmend zu internalisieren. Die Corona-Pandemie, die zahlreiche Lieferketten unterbrochen hat, könnte diesen Trend noch verstärken.

Mit der Strategie „Made in China 2025“ will die Kommunistische Partei außerdem dafür sorgen, dass das Land in zehn Schlüsselsektoren - darunter Robotik, Medizintechnik und Luft- und Raumfahrttechnologie - zur Weltspitze wird.

Technologie: Stark in der Krise, stärker im Aufschwung?

Was Branchen angeht, hält der Technologiesektor nun besonders große Chancen bereit. Auch wenn die Schätzung der Gewinnentwicklung in Unternehmen aktuell schwieriger ist denn je, ist davon auszugehen, dass einige solide aufgestellte und finanziell starke Unternehmen nach dieser Rezession bald wieder zur alten Stärke zurückfinden und möglicherweise sogar von einer besseren Wettbewerbssituation profitieren können.

Viele davon werden dem Technologiesektor zuzurechnen sein, der gerade auch in der Krise durch Innovationen Dinge möglich macht, die vor zehn Jahren noch undenkbar waren. Zwar haben Ausganssperre und Kontaktverbot irgendwann ein Ende. Viele Firmen und Arbeitskräfte werden neue Arbeitsmodelle aus der Krisenzeit jedoch fortsetzen. Und das schafft Chancen für Anbieter innovativer Software- und Hardware-Lösungen. Cloud-Dienste zum Beispiel können profitieren.

Unser Investment-Team glaubt zudem, dass weder Verbraucher noch Unternehmen ihre Ausgaben für Technologie aufgrund der Pandemie unter dem Strich reduzieren werden. Die Nachfrage nach Technologie ist weniger zyklisch, sondern vielmehr strukturell. Und die Fundamentaldaten der Tech-Firmen sind insgesamt sehr solide.

Auch wenn der Blick nach vorne noch von viel Unsicherheit versperrt bleibt, sind schon jetzt spannende Wiedereinstiegschancen auszumachen. Die Risikoprämie für Aktien ist im S&P 500 etwa auf sieben Prozent gestiegen. Im direkten Vergleich zu Anleihen sind Aktien damit deutlich attraktiver geworden. Für gemischte Portfolien, die am Quartalsende ihre Gewichtungen anpassen müssen, dürfte damit eine höhere Allokation zu Aktien notwendig werden - und dem Markt wieder etwas Aufwind verleihen.

 

30.03.20 03:44
11

4868 Postings, 5063 Tage BirniSteidl zur Entwicklung des online-Handels

Übersetzt mir Google:
Derzeit befindet sich die Welt in zutiefst unsicheren Zeiten. Sicher ist jedoch, welche Auswirkungen das COVID-19-Virus in den kommenden Jahren auf die Gesellschaft haben wird. Ein Aspekt, der die Schlagzeilen weltweit zunehmend dominiert, ist der Stamm, den das Virus der Einzelhandelsgemeinschaft verursacht hat. Von London bis Los Angeles wurden die Regale von besorgten Käufern freigelegt, die aus dem einen oder anderen Grund bestimmte Waren lagern wollten.

Technologiebegeisterte Käufer, die den Kontakt mit anderen vermeiden möchten, haben sich in großer Zahl an Online-Händler gewandt. Während offizielle Zahlen für einige Zeit nicht veröffentlicht werden, wird die Anzahl der Transaktionen, die in den letzten Tagen über Online-Händler abgewickelt wurden, die Höchststände von Black Friday und Singles 'Day in den letzten Jahren sicherlich in den Schatten stellen.

2020: Das Jahr der Einführung des elektronischen Handels durchbricht Altersgrenzen

Bisher wurde angenommen, dass der E-Commerce nur etwa ein Achtel (12,8%) des gesamten jährlichen Einzelhandelsumsatzes in den USA ausmachen würde, ein Trend, der sich voraussichtlich in vielen anderen Industrienationen widerspiegeln wird. Die weit verbreitete Änderung des Einkaufsverhaltens der Verbraucher, die wir in diesem Quartal aufgrund von COVID-19 gesehen haben, wird diesen Prozentsatz jedoch sicherlich erheblich ansteigen lassen. Diese Situation wird als unwahrscheinlicher Beschleuniger für die gesamte Branche angesehen und erweist sich als echter Katalysator für Veränderungen, ob willkommen oder nicht. Dies sind wichtige Zeiten. Wenn ein Einzelhändler diesen Prozess effektiv verwalten kann, steigt das Vertrauen der Verbraucher in Online-Einkäufe in allen Bevölkerungsgruppen, ob jung oder alt. Derzeit ist Online-Shopping in erster Linie die Domäne des Technikbegeisterten. In Großbritannien kaufen 97% der 25- bis 34-Jährigen online ein, während es nur 54% der über 65-Jährigen tun. 2020 könnte das Jahr sein, in dem die E-Commerce-Akzeptanzraten Altersgrenzen überwinden.

Selbst die größten Einzelhändler spüren die Belastung

Dies könnte jedoch leichter gesagt als getan sein. Selbst die größten Einzelhändler spüren die Belastung. Der E-Commerce-Riese Amazon hat kürzlich die Lieferungen unabhängiger Händler eingestellt, abgesehen von medizinischen Verbrauchsmaterialien oder Produkten mit „hoher Nachfrage“. Während Produkte, die bereits auf dem Weg zu Lagern sind, angenommen und versandt werden, werden mindestens in den nächsten zwei Wochen keine neuen Produkte angenommen. Um der steigenden Nachfrage entgegenzuwirken, stellt das Unternehmen allein in den USA 100.000 Lager- und Lieferarbeiter ein.

Die beispiellose Nachfrage nach Waren ist wirklich ein globales Problem. Einzelhändler haben sogar damit begonnen, die Menge bestimmter Waren, die gleichzeitig gekauft werden können, zu begrenzen, um den Druck auf die Lieferkette zu verringern.

Da Internetanbieter einen nicht überraschenden Anstieg des Internetverkehrs um 30% melden, ist es wichtig, dass Einzelhändler ihre Online-Geschäftspraktiken optimieren. Immerhin kann eine langsame Website die Aufgabe um 75% erhöhen. Möglicherweise ist es jetzt an der Zeit, auch die Versandkosten zu senken, insbesondere für wichtige Artikel wie Lebensmittel oder Medikamente.

Riesiges Potenzial für die Entwicklung des globalen E-Commerce

All dies hat jedoch auch positive Auswirkungen. Noch vor einem Jahrzehnt wäre die Einzelhandelslandschaft mit einem starken Anstieg der Verbraucher, die sich digitalen Einkaufsumgebungen zuwenden, weitaus weniger in der Lage gewesen. Nicht nur die technologische Infrastruktur hätte dies nicht bewältigen können, sondern auch die zu diesem Zeitpunkt verwendeten Zahlungssysteme.

Das Verbraucherverhalten wurde in jüngster Zeit stark vom technologischen Fortschritt beeinflusst. Der Erfolg von Spotify und Uber ist ein Beweis dafür und wäre ohne die Allgegenwart des Mobiltelefons nicht möglich gewesen. Das Verbraucherverhalten wird jedoch auch von ökologischen, wirtschaftlichen und soziologischen Faktoren beeinflusst, die alle drei mit COVID-19 ersichtlich sind.

Man kann mit Recht sagen, dass das, was in der Welt vor sich geht, das Einkaufsverhalten der Verbraucher in Zukunft dauerhaft verändern wird. Zwar stellt die aktuelle Situation die Einzelhandelsbranche vor zahlreiche Herausforderungen, doch gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass nicht alle Herausforderungen bewältigt werden können. Tatsächlich hätten Unternehmen all diese Probleme zu der einen oder anderen Zeit angehen müssen, um weiter zu überleben. Es ist klar, dass der globale E-Commerce in den nächsten zehn Jahren noch ein großes Potenzial zum Besseren hat.

Die zweite Welle des E-Commerce ist jetzt

Der durch die Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit hervorgerufene rasche Schritt in Richtung E-Commerce verlief alles andere als reibungslos und war sicherlich unvorhersehbar. Es ist jedoch das, was in dieser zweiten Welle passiert, das die Einzelhändler in den kommenden Jahren bestimmen wird. Da das E-Commerce-Erlebnis - selbst für langsame Tech-Anwender - intuitiver und allgegenwärtiger wird, wird die digitale Seite des Einzelhandels gezwungen sein, schneller als bisherige Prognosen zu wachsen.

https://mobile.twitter.com/SusanneSteidl/status/1243225107335692291  

30.03.20 14:11
2

1261 Postings, 3265 Tage hgschrRezession

Das Wort sollte kein intelligenter Mensch in den Mund nehmen. Wir haben keinen Wirtschaftsabschwung wegen struktureller Probleme. Was wir erleben ist hoffentlich einmalig. Während die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes zu Normalzeiten sicher von Belang ist, interessiert die aktuelle Wirtschaftskraft nur Wirtschafts (w) greise.  

30.03.20 19:53
1

2029 Postings, 4607 Tage Flaterik1988Hi

Wann soll nochmalbder kpmg bericht kommen? 8.april?
Wie seht ihr die chancen das was gefunden wurde? Ich denke das geht gegen bull da sonst doch schon eine add hoc meldung veröffentlich wurden wäre....

Mein ek 130, bin leider vorm crash net raus....
Würde gern noch so 20% vom volumen beikaufen. Was meint ihr welche kurse sehen wir boch bis zum bericht  

30.03.20 20:03

2997 Postings, 4139 Tage Kasa.dammMut zur Lücke

und rein. Kannst jetzt nichts mehr falsch machen.  

30.03.20 20:43
1

296 Postings, 1524 Tage ggman.@flaterik1988

der bericht soll bis 22.04. kommen

Die Untersuchung des Dritt-Partnergeschäfts (TPA) dauert noch an und wird voraussichtlich bis spätestens zum 22. April 2020 abgeschlossen werden.

https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1923071  

30.03.20 21:58

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1Flaterik1988

zweistellige Kurse sind Kaufkurse.. knapp darüber auch.

Der Bericht wird ok gehen. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung... Wir sehen das Ding bald gen 200 steigen  

30.03.20 21:59

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo122. April

bis dahin gibts auch Q 1 Zahlen
... spannende Zeit  

30.03.20 22:10

296 Postings, 1524 Tage ggman.@stronzo1

keine Ahnung woher du die Info hast, aber laut IR

https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/500/ueberblick.html

(unten rechts Finanzkalender)


kommen die Q1 zahlen am 12.05.2020  

30.03.20 22:13

291 Postings, 1594 Tage Henry1234ggman

Du bist ja ein ganz schlauer!

Oha  

31.03.20 06:28

2824 Postings, 3103 Tage unratgeberGG

aber ich denke, dass dieses Mal die meisten Unternehmen ihre Vorab-Zahlen aufgrund des ziemlich besonderen Q1 ziemlich frühzeitig im April raus hauen. Vielleicht gerade Wirecard. Mal sehen.  

31.03.20 07:05
3

922 Postings, 2263 Tage Thomas TronsbergKPMG Bericht

Ich gehe davon aus, dass der Bericht nicht mehr vor Ostern veröffentlicht wird. Danach ist sicher jeder Tag möglich. Aufgrund des bisherigen Verlaufs gehe ich nicht mehr von "großen" Entdeckungen aus. Das Volumen das tatsächlich mit Al Alam abgewickelt wird ist weit geringer als hier von der FT aufgebauscht wurde. Womit das, ja nur bei Wirecard fragwürdige, Dritt-Partner-Geschäft  einen immer kleineren Umfang am gesamten Kuchen annimmt.  

31.03.20 07:57
4

230 Postings, 1893 Tage PalmerstonGroßartig, die Krise so

zu nutzen um die Digitalisierung  voranzutreiben, sehr innovativ.  

31.03.20 08:51

264 Postings, 1978 Tage Frau OttilieSuper News!!

31.03.20 08:55

4179 Postings, 1822 Tage LucasMaatnur mal so

Im PRESSEPORTAL stehen, neben diesem Bericht, auch die letzten Kooperationen.
Per Link kann man sich die dann immer wieder aufrufen.
Nur so zur Erinnerung .  

31.03.20 10:35
2

4179 Postings, 1822 Tage LucasMaatnur mal so

Ich habe mir mal die Reichweite von Canal 22 in Mexiko etwas genau angeschaut.
Wieder ein sehr, sehr kleverer Schachzug von Wirecard !!!!!!
Wenn auch nur den Mitarbeitern die Zahlungsmöglichkeit von Wirecard vorerst zur Verfügung steht. Egal .
Aber, die indirekte Werbung für Wircard, die daraus resultieren kann, ist ein genialer Schachzug in meinen Augen..
Und "positive,  indirekte Werbung" hat den Vorteil, kostet nicht viel, denn Mund zu Mund-Werbung, ist immer noch die Beste.
Und da ja Mexiko jährlich über 39 Millionen Besucher empfängt, kann Wirecard dort sehr schnell wachsen.

Leider wurde der Mitteilung über die Kooperation von Wirecard und Canal 22 nur wenig Bedeutung geschenkt.
Ich bin da vielleicht auch zu optimistisch. Egal !!!!
Ich sehe eben die zukünftigen Möglichkeiten.
Muß nicht jeder meiner Meinung sein. :)

"Canal 22" leitet hier weiter. Für andere Sender auf Kanal 22 siehe Kanal 22 (Begriffsklärung) .
Nicht zu verwechseln mit XHIMT-TDT .
XEIMT-TDT
Logo XEIMT-TV.svg
Mexiko-Stadt, Mexiko
  Branding§Kanal 22
    Slogan§El Canal Cultural de México
(Mexikos Kulturkanal)

XEIMT-TDT , bekannt als Canal 22 , ist ein Fernsehsender in Mexiko-Stadt . XEIMT wird auf Kanal 22 ausgestrahlt und gehört Televisión Metropolitana, SA de CV, und wird vom Kultursekretariat betrieben . Es ist einer der wichtigsten öffentlichen Fernsehsender Mexikos mit einem Format, das den Schwerpunkt auf kulturelle Programme legt.

Kanal 22 wird auf allen mexikanischen Kabelsystemen, auf 25 SPR- Sendern außerhalb von Mexiko-Stadt und als internationaler Feed auf einigen Kabelsystemen und AT & T TV in den USA übertragen.  

31.03.20 11:15
1

4179 Postings, 1822 Tage LucasMaatnur mal so

Eigentlich funktioniert doch Wirecard auch wie ein Virus.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich meine es im sehr POSITIVEN Sinne.
Es werden doch immer mehr Kunden und Unternehmen MIT   Wirecard    INFIZIERT. :)  

31.03.20 19:33
2

1265 Postings, 3173 Tage matze91Handelsblatt/Holdermann u.a. zu WDI


Der Bericht im HB von heute enthält auch einige zutreffende und m.M.n. richtige Sichtweisen. Aber der Grundtenor ist wie bisher NEGATIV bezüglich WDI.

Quelle:

https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken/...kurrenten-trotzen-der coronakrise/25691870.html?utm_term=Autofeed&fbclid=IwAR0IZHAIl223NdfbL0gGOMslmyiNzrW2PIlhutKOt_dnlx5cIxo3zsSOGDM&social=fb-hb_fi-li-ne-or-&utm_medium=Social&utm_content=hb_fi&utm_source=Facebook&ticket=ST-212145-W4Yr3wuqEbFQvdiLvgP2-ap4#Echobox=1585635286

Von: Felix Holtermann, Elisabeth Atzler
 

Seite: Zurück 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 567  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben