Charttechnische Ausblicke

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.08.14 08:56
eröffnet am: 19.08.14 09:47 von: Wartemal Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 21.08.14 08:56 von: Wartemal Leser gesamt: 4131
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

19.08.14 09:47
1

3630 Postings, 3915 Tage WartemalCharttechnische Ausblicke

Ein kleiner Hinweis auf einen charttechnischen Tagesausblick zur aktuellen Stunde der Veröffentlichung.

Aufgezeigt wird nur die Möglichkeit.

Beispiel ist der heutige Tag. Nachdem aus der letzten Abwärtswelle die Fibo 76,4% überwunden wurde, stieg der DAX zum Ausgangspunkt bei 9326 an. An diesem Punkt, sowie der fallenden Diagonalen bei ca. 9350 Punkten (je nach Zeitpunkt variabel) wäre ein möglicher Wiederstand und/oder z.B. der Einstieg für ein Wette auf fallende Kurse sinnvoll.

 
Angehängte Grafik:
dax_info.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dax_info.png

20.08.14 09:16
1

3630 Postings, 3915 Tage Wartemal20.8.2014

Der DAX hat am gestriegen Tage nicht die Dreiecksformation verlassen können. Ich erwarte daher primär erste Gewinnmitnahmen. Diese können Erfolgen bis zum ersten Wiederstand
9326.

Weitere Unterstützung, sollte die 9326 gebrochen werden, erwarte ich bei der Schließung des offenen Gaps bei 9245.

Danach folgen die Fibo 61,8% der letzten Aufwärtsbewegung mit 9074, sowie deren Ausgangspunkt bei 8904 (wobei vorher die 9000 zu beachten sind).

Ich wünsche Ihnen viel Glück

 
Angehängte Grafik:
dax_info.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dax_info.png

21.08.14 08:56
1

3630 Postings, 3915 Tage Wartemal21.08.2014 Charttechnischer Ausblick

Der DAX hat gestern, wie ich richtig vermutet hatte, dass erste Gap ( roter Stern) geschlossen.
Ich erwarte nicht unbedingt, dass der DAX seine Reise umgehend zum Zweiten noch offenen Gap (roter Stern) antritt.
Stattdessen ist zu erwarten, dass die Fibo 38,2% der letzten Abwärtsbewegung nochmals getestet wird. Dafür müsste der DAX den Wiederstand bei 9326 als erstes überwinden, was folglich das erste Longsingal des Tages sein würde.

Sollte der DAX nach unten drehen, so ist vor allem die 9300 als Unterstützungslinie maßgeblich. Sollte diese gebrochen werden, so ist ein Shortsingal gegeben, aber Vorsicht bei 9293 wartet schon das mittlere Bollinger Band. Erst bei dieser Überwindung ist von weiteren Kursverlusten auszugehen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück



 
Angehängte Grafik:
dax_info.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dax_info.png

   Antwort einfügen - nach oben