Citibank, Consors oder DAB ???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.08.00 10:46
eröffnet am: 04.08.00 10:36 von: wxpeters Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 08.08.00 10:46 von: Fraenker Leser gesamt: 2477
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

04.08.00 10:36

126 Postings, 8771 Tage wxpetersCitibank, Consors oder DAB ???

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Citibank Online Brokerage gemacht?
Die Ordergebühren sind ja durchaus attraktiv... was ist der Mindestbetrag bei der DAB?
Hat Consors gegenüber CB und DAB irgendwelche Vorteile zu bieten, die für die höheren Ordergebühren kompensieren würden (Futures u. ausl. Werte handle ich sowieso nicht)?
Bei welcher der drei Banken ist das Orderhandling (online) am zuverlässigsten und praktischsten?
Welche der Banken würde sich am besten zum Daytraden eignen?

gruß
wxpeters
 

04.08.00 11:00

75 Postings, 8871 Tage LovermanAlles egal solange Du Gewinne machst.....

da juckt Dich kein Euro mehr oder weniger an Gebühren.
Ansonsten DAB.

Gruß
LM  

04.08.00 12:13

4009 Postings, 9019 Tage erzengelIc h war gestern bei Citib. und muß sagen ich war sehr angenehm überrascht über deren

Angebot. Somit bin ich auch am überlegen, dorthin zu wechseln.
Ich wäre somit auch dankbar, wenn einer seine Online-Erfahrung hier mitteilen würde (Citib.)
Grüße
Erzi  

04.08.00 12:35

4009 Postings, 9019 Tage erzengelJo sog amoi, woas do neamat wos, des gibts do ned ! o.T.

04.08.00 13:36

84 Postings, 8829 Tage FraenkerRe: bin mit Citibank zufrieden!

hi leute,
ich bin seit anfang des jahres bei der citibank und mache auch online brokerage. bin mit dem service sehr zufrieden, da u.a.:

- in den stauzeiten märz und april ich nie probleme hatte orders auszuführen

- die konditionen relativ günstig sind (wenn man nicht gerade täglich aktien handelt)

- mein bankberater mir bei meinen fondskäufen sogar die gleichen discounts erstattet hat, die es sonst nur bei den direktbanken gibt (wurde sogar gefragt, wieviel discount ich haben möchte (kein witz), habe geantwortet, daß mir schon reicht, wie es bei dab oder consors üblich ist)

- das fondangebot inzwischen sehr groß ist

- ich bei einem fondkauf erfolgreich reklamieren konnte (konkret: hatte im märz dws biotech fond gekauft..., wirde mir aber erst 6 wochen später eingebucht, in dieser zeit 50% wertverlust, habe über meinen berater (der mir völlig recht gab) und widerspruch eingelegt, daß ich in diesen 6 wochen kein möglichkeit hatte zu verkaufen, da ja noch nicht eingebucht. ich weiß nicht ob der fehler bei der citibank oder der dws lag. imm endeffekt hat man meine anteile wieder zurückgenommen und mir den vollen kaufbetrag zurückerstattet.
als ich das geld wieder hatte, habe ich den gleichen fond nochmal gekauft, diesmal ging es problemlos und bin jetzt schön im plus. man sieht, die banken können wenn sie wollen ohne probleme ihre fehler wiedergutmachen.

fazit: ich habe mit der citibank bisher wirklich gute erfahrungen gemacht, nicht nur weil ich girokonto, wertpapierdepot und überweisungen etc. ich alles über ein online-konto verwalten kann. ich will natürlich nicht zu viel werbung für die citibank machen, aber man sollte bedenken, wer bietet noch so günstige konditionen und man trotzdem einen persönlichen ansprechpartner. wäre die pleite mit dem fond mir bei einem direktbroker passiert, ich will nicht wissen wieviel telefongeld da draufgegangen wäre.
also viel glück!

p.s. ein weiterer mehr privater grund bei der citibank zu bleiben ist für mich: mit der zeit haben mein bankberater und ich ein ziemlich vertraulichen umgang, d.h man trifft sich auch regelmäßig mal zum bier und kann da auch besser über aktien diskutieren. dabei erfuhr ich, daß er regelmäßig die börsenbriefe "global net investing" und "global biotech investing" der börse inside ag bezieht. er bot mir an, diese als kopie mir immer nach hause zu schicken, was ich natürlich gerne annahm, wenn man bedenkt wie teuer diese börsenbriefe sind, so bekomme ich gute tips zum nulltarif. manchmal ist es ganz gut, wenn man in seinem bankberater gegenüber nicht nur den mann in schlips und anzug sieht.

gibt es meinungen, dann laßt sie  ich wissen!

ich hoffe ich konnte euch etwas helfen..

gruß fraenker

   
   

04.08.00 14:03

126 Postings, 8771 Tage wxpeterswie lange dauert es denn i.d.R. bis ein Wertpapierkauf gebucht wird (Citib.)?

Eignet sich das Handelssystem auch zum Daytraden? Kann ich gekaufte Wertpapiere, die noch nicht gebucht sind gleich wieder verkaufen?  

04.08.00 14:07

1524 Postings, 8923 Tage DaLuigiCitibank hat sich stark verbessert, aber einige Mankos haben die auch: z.B. Neuemissi

onen kann man nicht online zeichen! Stopp Loss und Stopp By fehlen ganz im Online- brooking. Ansonsten zuverlässig.

Wenn ich da noch an Comdefect zurückdenke!  

04.08.00 14:16

84 Postings, 8829 Tage FraenkerRe: Citibank, Consors oder DAB ???

hi DaLuigi,
bei den neuemmissionen gebe ich dir recht, daß ist verbesserungsbedürftig.
aber beim online-broking kannst du auch bei citibank mit limits arbeite. habe immer limit eingegeben.

 

04.08.00 16:52

4009 Postings, 9019 Tage erzengelVielen lieben Dank für die Infos o.T.

04.08.00 17:00

1524 Postings, 8923 Tage DaLuigiMit den Limits da ist ja richtig, Fraenker. Aber ich meine das du keine Stopp Loss...

setzen kannst. Ist natürlich auch kein Problem den bei uns in der Nähe sind 4 Citifilialen. Wenn ich mal länger wegbin und kein Lapptopp zur Verfügung habe ist es mir schon lieber das ich Stopp`s setze.

Das die Leute die in der Citibank arbeiten sehr freundlich und entgegenkommend sind kann ich auch nur bestätigen.

Der Filialleiter bei meiner Citibank hat mir außerdem gesagt das die dort daran am arbeiten sind das man bald auch Neuemissionen per Online zeichen kann.

Trotzdem ist es aber auch noch gut wenn du eine zweite Bank in Hinterhand hast. z.B.   Consors.

blos nicht die Comdefect, von denen bi ich mit sehr viel Ärger weg!!


                    Ciao  und schönen Wochenende  

08.08.00 10:46

84 Postings, 8829 Tage FraenkerCitibank-Empfehlung in der Zeitschrift "DM Online"

...habe gestern von meinem berater eine kopie eines artikels aus der Zeitschrift DM-Online zugeschickt bekommen mit dem titel "die beste bank für ihre aktien". jeder der sich für die citibank interessiert sollte diesen artikel lesen und danach fällt die entscheidung vielleicht etwas leichter...

gruß fraenker  

   Antwort einfügen - nach oben