Mit allem Respekt, aber das Produkt cyan Guard 360 is kompletter BS. Wer aus dem Mittelstand soll dies kaufen, da es doch auch schon genügend Produkte von namenhaften Unternehmen (Kaspersky etc) gibt die eine viel grössere Reichweite im Verkauf haben, cyan musste dafuer eine Armee an Sales Leuten einstellen, um ueberhaupt an diese Unternehmen zu kommen, und dann ist die Frage lohnt sich dies, da in diesen kleineren und mittelständischen Unternehmen 20 -200 MA sind, die man damit abdeckt. Um auf eine signifikante Größe zu kommen, die sich wesentlich in der Balance Sheet bemerkbar macht, muss ein riesiger Sales Aufwand betrieben werden.
Ausserdem, was ist das Unterscheidungsmerkmal von cyan in diesem Produkt? Hier ist man in der gleichen Liga wie xx andere namenhafte Cyber Unternehmen. cyan Alleinstellungsmerkmal ist eindeutig die Netzwerk-integrierte Lösung. Es wäre viel sinnvoller weitere MNOs oder auch MVNOs mit Reichweite zu akquirieren anstatt eine solche Nebelkerze zu zünden (für mich zeigt sich hier, dass man keine Ahnung von Sales hat - beziehungs weise denkt man ist beim einem Großunternehmen mit einer Armee von Sales - viel Spass bei Magenta, da geht es vielleicht).
Stellt sich ja die Frage, warum macht man dies nicht mit dem Partner Allianz als erstes? Die vertreiben ja das Produkt und fuer deren MA wäre es doch ideal....aber da kommt auch nicht viel....vermutlich, weil man sich alleine auf den Sales der Allianz verlässt, die keine Ahnung vom Verkauf von Cyber Security Technology haben...auch hier muesste es einen direkten Sales von cyan geben, der dies innerhalb der Allianz Organisation unterstuetzt.
Was hat der Kicker eigentlich gebracht in diesem Zusammenhang? Der Verkauf der iNew ist doch vor seiner Zeit passiert und kann ja nur auf die Arbeit von Markus Cserna und ja auch dem ehemaligen CEO Frank von Seth (der jetzt ja CEO der iNew ist) zurückgehen. Orange Spanien, Belgien und vor allem Claro in Chile - alles Projekte die auch noch vor Amtsantritt gekommen sind und nichts mit Thomas Kicker zu tun haben...und was ist das in Mexiko? Und dann? da hat sich jemand sehr gut positioniert auf den Lorbeeren anderer....auch was als grundsätzliche Strategiewndel angeht ist eine Mogelpackung...die war auch schon vor Antritt vorhanden (der Verkauf war bereits beschlossen, somit klar, dass es eine reine Cyber Strategie gibt, hatte man ja nichts mehr anderes), die Kooperation mit Versicherern wurde auch bereits vorher abgeschlossen - lediglich das neue Produkt cyan Guard 360 ist neu und dazu nur mein Kommentar oben.
Aber er konnte gute Investoren Relationship machen - was auch kein Wunder ist, weil ja klar warm, dass man bessere Ergebnisse erzielen würde mit den neuen Kunden die nun integriert waren. Ja, der Sharepreis hat sich klar verbessert, aber das haette auch jeder hier im Forum geschafft, weil die Geschäfte dann auch von alleine laufen....
Aber gut - sollte der Markus Cserna dies jetzt auch alleine machen...wird eh einfach weiterlaufen - und mit Glück fällt dann noch ein oder zwei MNOs ab oder eine weitere Partnerschaft, die vielversprechend ist und den Umsatz nach oben pushed. Hallmann und Schütz sollten die Bude für einen guten Preis versuchen komplett an einen zu verkaufen...dann bekommen wir wenigstens eine kleine Prämie und können raus - denn wie soll man bei diesem Volumen und Preis seine Aktien loswerden?
Anyway - good luck allen Investierten
|