DEAG "strong buy", noch ist es nicht zu spät

Seite 5 von 17
neuester Beitrag: 01.02.24 10:24
eröffnet am: 08.10.05 10:12 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 409
neuester Beitrag: 01.02.24 10:24 von: altus Leser gesamt: 152706
davon Heute: 22
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  

25.02.19 09:27

150 Postings, 3152 Tage PAULE44Etwas differenzieren...

bei dem Thema "Technische Analyse". Die technische Analyse ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil im täglichen Börsen- und Wertpapiergeschäft. Ich kenne viele PMs, händler und analysten,die sehr genau auf die wichtigen Chartmarken schauen. Der Eigenhandel zumindest im Kassabereich wurde in den letzten zehn Jahren sukzessive reduziert. In anderen Bereich stellt er nach wie vor ein wichtigen Bereich dar. So auch im Futurehandel und bei sämtlichen Daytradern. Oft haben dort natürlich die wichtigen Chartmarken und die diversen "Hilfsmittel" der technischen Analyse bei Indzies oder Blue Chips eine größere Relevanz. Bei Mid- und Smallcaps abwärts mit geringerer Liquidität sind diese sicherlich auch noch von Bedeutung, aber die Einflüsse von 'Unternehmensnachrichten, Up- und Downgrades oder Spekulationen lösen hier sicherlich mehr aus. Im Fall von DEAG sieht man, dass der Bereich um 4 € sehr "umkämpft" ist. Ob bei einem Ausbruch dann etliche und eigentlich logische STOP-Buy-Orders ausgelöst werden, wag ich zu bezweifeln. Bei DEAG haben neben positiven Untenehmensnachrichten zu dem Geschäftsverlauf, der Phantasie bei etwaigen Zukäufen, dem möglichen finalen Grundstücksverkauf plus Anpassung der Kursziele oder Aufnahmen in Musterdepots sicherlich mehr Einfluss auf den Kursverlauf als der Blick auf die TA. Diese Aussage beziehe ich bewusst nur auf diese Aktie, weil sie mittlerweile auch von der Anteilseigenerstruktur anders aufgestellt als früher.  

25.02.19 20:35

103 Postings, 3473 Tage Schrotthändlerhund+ 9% auf Tradegate

wird Deag gerade für 4,30€  gehandelt. Habe ich eine Meldung verpasst?  

25.02.19 20:36

313 Postings, 1914 Tage Morten0815What..!

4,30€ bei Tradegate 😳  

25.02.19 20:44

3057 Postings, 8257 Tage 011178Edie Party geht los...

Dividende und noch viel mehr????  Mein Kursziel bis 31,07,19 = 15 EUR  

25.02.19 20:44

96 Postings, 4848 Tage ghosttradersiehe hier...

MainFirst startet Deag Deutsche Entertainment mit Outperform und einem Kursziel von 6,7 Euro. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

https://news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=2979231
 

25.02.19 22:04
1

13844 Postings, 4775 Tage crunch timemuß sich erstmal auf Xetra morgen beweisen was

im späten und dünnen außerbörslichen Handel heute zu sehen ist. Da hat man schon oft gesehen, daß sowas nicht im normalen Handel wirklich trägt und nur der Versuch war mit wenig Geld ein technisches Signal außerbörslich zu generieren bei einem marktengen Wert, der schon zu normalen Handelszeiten wenig Volumina hat. Wäre aber natürlich sehr schön, wenn man diese Widerstandsregion um die 4€ Marke endlich NACHHALTIG rausnehmen könnte. Würde das Fenster dann  aufstoßen für weitere Anstiege Richtung 4,71,72. Zudem könnte man dann endlich auch den langjährigen roten Abwärtstrend wieder attackieren und möglichst auch bezwingen. Also abwarten, ob wirklich die nächsten Tage genug Anschlußkäufe kommen, falls die Marke geknackt wird, oder ob es am Ende doch nur ein False Break wird.  
Angehängte Grafik:
chart_all_deagdeutscheentertainment.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_all_deagdeutscheentertainment.png

26.02.19 00:36

7041 Postings, 8856 Tage fws@crunch time:

Im "dünnen außerbörslichen Handel" wurden jedenfalls rund 10 mal mehr Stücke gehandelt als den ganzen Tag über auf Xetra.  

26.02.19 10:08

150 Postings, 3152 Tage PAULE44Es geht doch noch ...

um einen anderen Effekt. Mit der Erweitertung des Coverages erschließt Du auch neue potenzielle "Käufergruppen / Investoren".
Diesen Effekt hat man natürlich nicht, wenn nur von Hauck das Research kommt. Der schöne Nebeneffekt ist, dass die Kursziele immer etwas höher angesetzt werden und vermutlich spätestens nach den Zahlen auch von denen anderen Häusern angepasst werden müssen.  

26.02.19 10:12

313 Postings, 1914 Tage Morten0815Wann sind die

nächsten offiziellen Bekanntmachungen durch die Deag..?  

26.02.19 11:23
1

13844 Postings, 4775 Tage crunch time@ fws

Also wenn man ehrlich ist, dann mußt man doch sagen dürfen, daß bei DEAG der nachbösliche Handel für gewöhnlich eben sehr dünn ist und daher anfällig für Ausreißer.  Das habe ich doch damit nur gesagt. Zudem sind bei LuS und TG meist  Feierabendkäufer am Abend  als Zielgruppe unterwegs, die dann auch immer gerne alles unlimitiert kaufen. Da genügt es, wenn da eine Person oder sehr wenige Personen mal etwas mehr kaufen und schon hüpft der Kurs schnell nachbörslich hoch, weil die Angebotsseite auch deutlich dünner ist als im regulären Handel. Oder irgendein Scheucherblättchen hat den Jüngern was gesendet und die rennen zeitgleich dann durch das Nadelöhr, etc.  Gibt soviele Möglichkeiten warum es mal nachbörslich etwas fixer nach oben oder runter geht. Für mich waren das gestern keine wirklich großen Mengen am Abend und es waren auch nicht viele Einzelorder auf TG. Das hätte ich mir auch quasi alleine gönnen können, wenn ich gewollt hätte. Im übrigen könnte man auch z.B. mit kurzem Volumenschub versuchen Stopp Buy Order auszulösen, wenn Leute diese auf TG platziert haben, z.B. um die Marke 4€. Das würde auch direkt  Kauforder nachsichziehen ohne jemanden zu haben der gerade wirklich aktiv am Compi sitzt. Oder man macht sowas bei marktengen Werten im Small Cap Bereich auch gerne mal als "Appetitanreger" oder "Lockstoff" für die Xetra-Eröffnug am nächsten Tag, in der Hoffnung es gibt genug Leute die darauf anspringen. Habe zu oft schon erlebt, daß es doch nur ein Strohfeuer bzw. False Brak war, daß  nicht nachhaltig auf Xetra verteidigt wurde,  da eben in der Breite aller Teilnehmer nicht genug nachgesprungen wurde. Kann natürlich ( hoffentlich ;) ) bei DEAG jetzt auch gut gehen, bitte also nicht falschverstehen. Sage nicht der Ausbruch gelingt nicht. Bin nur wegen langjähriger Erfahrung nicht immer gleich zu schnell zu euphorisch, wenn lediglich nachbörslich was passiert was auch nur aus wenigen Ordern bestand, wenn nicht eine fundamental wichtige Nachricht damit einhergeht. Da fehlt nötige Marktbreite ALLER Anleger. Somit muß sich eben alles erstmal nachhaltig beweisen in den regulären Handelszeiten (Xetra), wo dann alle an Bord sind. Und wenn dann auch noch ein Eröffnungsgap entsteht wie heute ohne fundamentale News, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, daß man es nochmal  eventuell kurz schießen könnte in den nächsten Tagen (was man auch z.B. als Pullback an den bisherigen Widerstandsbereich ansehen könnte, wenn man danach wieder klar nach oben dynamisch anzieht). Vielleicht wartet ja auch mancher Anleger an der Seite noch darauf.  Mal schauen wie es wirklich weitergeht. Nicht jedes Gap wird zwangläufig geschlossen bzw. ist ein Common Gap. Übergeordnet ist man ja seit längerem in einer Aufwärtsbewegung. Nur muß man eben in so einer Bewegung dann die Gefechte gegen obenliegende Widerstände immer weiter gewinnen. Mal geht es schneller, mal braucht man länger.  Für mich ist aus charttechnischer Sicht hier Xetra die relevante Börse. Wenn es da gelingt nachhaltig ein neues starkes Signal zu schaffen mit dem Ausbruch über die Region um die 4€, dann wäre es nicht unwillkommen.  
Angehängte Grafik:
chart_week_deagdeutscheentertainment--.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_week_deagdeutscheentertainment--.png

26.02.19 19:29

1044 Postings, 3082 Tage MinusrenditeVolumen

war heute sehr gut. Ob dieses nun technisch indiziert war oder fundamental (ich bemühe das Abgegriffene " da wissen wieder einige mehr") wird sich noch erweisen müssen. Auf Grund der zuletzt durchweg positiven Nachrichtenlage sollte sich das Interesse aber zugunsten DEAG bewegt haben und das bleibt hoffentlich auch so.  

26.02.19 22:08
1

7041 Postings, 8856 Tage fwsW-Formation und bullishes Dreieck im Chart

Crunch, in deinem Chart erkennt man die genannten Formationen gut und deren Kursziele dürften zunächst mal so bei circa 4,90 - 5,0 und bei 5,80 Euro liegen. Wenn nicht jeder kleine Kursgewinn gleich wieder zum Anlass genommen wird, zu verkaufen, sollten diese Ziele bei einer Börse, die nicht allgemein negativ  dazwischen funkt, mittelfristig auch erreichbar sein.

Und langfristig sehe ich sogar noch größere Dreiecke mit entsprechend höheren Kurszielen. Denn fundamental halte ich die DEAG insbesondere im Vergleich mit CTS Eventim noch für äußerst günstig bewertet. Siehe: https://www.ariva.de/forum/...-nicht-zu-spaet-233906?page=3#jumppos81  

05.03.19 11:05
2

13844 Postings, 4775 Tage crunch timeGap Close/Pullback oder "Fehlzündung"?

Nachdem man zuletzt ohne erkennbaren Grund nachbörslich über die Widerstandsmarke um 3,98/99 gelaufen war, sprangen am nächsten Morgen Leute davon angetrieben bei Xetra auf. Das wurde dann aber direkt abverkauft über mehrere Tage, bis man jetzt wieder das damalige Eröffungsgap um 3,91 geschlossen hat. Damit ist bislang noch kein klarer/nachhaltiger  Ausbruch über die Region um die 4er Marke gelungen. Allerdings ist es auch nicht unüblich, daß solche Ausbruchmarken nochmal anschließend angetestet werden via Pullback, um so den Ausbruch zu bestätigen (oder eben nicht => false break). Schauen wir also mal was daraus wird.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_deagdeutscheentertainment.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_3years_deagdeutscheentertainment.png

12.03.19 11:36

6809 Postings, 7386 Tage alpenlandweitere Schritte folgen (hoffentlich)

Da der Ausbruch aus der Konsolidierungsformation bislang mustergültig verlief, wurde das erste Kursziel an der 4,00 EUR-Marke auch souverän erreicht. Kann die Aktie in den nächsten Tagen direkt weiter durchstarten?
 

13.03.19 09:44
1

96 Postings, 4848 Tage ghosttraderFinanzkalender DEAG füllt sich...

Der Finanzkalender der DEAG füllt sich immer mehr...
Paris  , London , Madrid ... DE sowieso
Da könnten noch ein paar Überraschungen kommen...

https://www.deag.de/navi-bottom/investors/...ions/finanzkalender.html  

21.03.19 19:30

313 Postings, 1914 Tage Morten0815Jo leiwand

Homs heit eh a boar leiwands Zahlen ause gem..  

21.03.19 19:53

1044 Postings, 3082 Tage MinusrenditeDie 3 Spiegelstriche

von heute wurden von Aktionären sehr positiv aufgenommen. Sehr wahrscheinlich wurde der heutige Tag auch genutzt, um sich noch einmal eine günstige Ausgangsbasis für die Zukunft zu sichern, denn die Entwicklung ist - nach meiner Überzeugung - nun im nachhaltig-positiven Terrain anzusiedeln. DEAG wird seriös!  

21.03.19 20:06

1044 Postings, 3082 Tage MinusrenditePositiv in' s Bild passt

ebenso, dass niemand den Abgang von Herrn Ralph Quellmalz thematisiert hat: weder hier, noch in anderen Medien/Quellen.
Er hat einen wirklich guten Job gemacht! Roman Velke wird ihm darin sicher nicht nachstehen wollen. Er kennt DEAG wie das Innere seiner Westentasche. Das die Wahl auf ihn fiel, zeigt, dass die Tamtam-Ära bei DEAG vorbei ist.
Gut so!  

22.03.19 13:26

150 Postings, 3152 Tage PAULE44FY-Zahlen 18 sind überzeugend...

FMR hat als erstes Haus die Zahlen kommentiert. Umsatz & Ebit etwas unter Konsens und EBITDA etwas besser. Etwas erstaunlich seien die hohen Abschreibungen. Dementsprechend werden die Schätzungen für das Nettoergebnis nach unten korrigiert.
Persönlich finde ich die Zahlen überzeugend. Nächste Woche hoffe ich auf ein paar handfestere Infos zum bisherigen Geschäftsverlauf in 2019.
Ein Wort noch zu Quellmalz. Schade, dass er das Unternehmen verlässt. Ein sehr angenehmer und bodenständiger Mensch, der ein vernünftiger Gegenpol zum CEO Schwenkow dargestellt hat. Sein Verdienst ist unbestritten. Man kann auf seinen Nachfolger gespannt sein. Neben dem regulären Geschäftsverlauf werden auch die Zukäufe eine wichtige Rolle spielen und nicht zuletzt auch -zumindest mittelfristig- das Thema Übernahme durch einen größeren Branchenvertreter wieder eine Rolle spielen. Es bleibt spannend.  

28.03.19 15:10
2

150 Postings, 3152 Tage PAULE44BörseOnline von heute...

ein Artikel über die DEAG. Kleine Ergänzung zu der Empfehlung vom vergangengen November. In dem Artikel wird darauf hingewiesen, dass Novogratz seinen Anteil von 3% auf 5% aufgestockt hat. Die Schwellenmeldung wird die Tage noch folgen. Es wird spekuliert darauf, dass er als Investor nicht nur auf den operativen Turnaround setzt, sondern auf eine schon begonnende Konsolidierung im europäischen Live-Entertainment-Bereich. Mit anderen Worten: hier deckt sich frühzeitig jemand ein, der auf eine zukünftige Übernahme spekuliert. Novogratz stammt gerüchteweise aus dem Umfeld von einem anderen noch größeren DEAG-Investor (Christian Angermayer). Insofern macht das Investment unabhängig von den guten Zahlen mehr denn je Sinn. Eine kleine Ergänzung zu den vorläufigen Zahlen. Die Prognoseerhöhung im vergangenen November durch den CEO Schwenkow war etwas -vorsichtig ausgedrückt- unglücklich. Ein Umsatz von über 200 Mio. EUR plus ein Ebit von über 10 Mio. EUR wurden in Aussicht gestellt. Geliefert haben sie mit 202 Mios & 10,6 Mios -freundlich ausgedrückt- über den eigenen Prognoseanpassung. Allerdings stimme der Kritik vom Börsengeflüster ein wenig zu. Bei einer Prognoseanhebung geht man vielleicht doch noch von etwas mehr aus. Die Frage ist auch, warum Q4 im Vergleich zu den sonstigen Ergebnissen etwas schwächer ist. Ich denke, dass man nach Bekanntgabe der finalen Zahlen etwas schlauer ist. Persönlich finde ich eine "Ergebnisglättung" und somit weg von der Abhängigkeit des 4.Quartals interessanter und letztendlich auch gesünder und planbarer.  

28.03.19 19:42

1044 Postings, 3082 Tage MinusrenditeÜbernahmegerüchte

Ich schrieb ja vor einiger Zeit, dass ich mir nicht vorstellen könne, wer DEAG übernehmen könnte. Nach längerem Überlegen, und unter Hinweis auf das vorherige Post, kann ich mir doch einen Interessenten vorstellen: Live Nation, denn hier gibt es m. W. auch wieder die Verbindung zu Novogratz.
Aber ob es so kommt, oder anders, oder überhaupt nicht, das weiß keiner.

 

29.03.19 10:31

150 Postings, 3152 Tage PAULE44Live Nation...

Den direkten Zusammenhang zwischen Live Nation und Novogratz sehe ich jetzt nicht, außer dass er Amerikaner ist und LN auch von dort kommt. Entscheidender ist doch, dass die Branche seit längerem im Umbruch ist. Die Konzentration auf die ganz großen Konzertveranstalter ist seit längerem im gange. Zu denen zählt DEAG natürlich nicht, aber die Nische bzw. die 5 "Standbeine" sind lukrativ und mittlerweile auch wieder nachhaltig rentabel. Somit ist DEAG mittelfristig definitiv ein Übernahmeziel, weil sie einfach am Ende zu klein sind, um langfristig überleben zu können. Sie bringen allerdings etliches mit plus eine Profitabili- und Rentabilität. Die aufkeimenden Spekulationen und die vorhandenen Großinvestoren sollten ausreichen, dass der Kurs endlich wieder Richtung 6 EUR läuft. Das ist für mich als Aktionär das wichtigste. Am Ende nehme ich auch gerne ein bisserl mehr aus der Pulle mit.  

30.03.19 15:54

1044 Postings, 3082 Tage MinusrenditeGB 2018

Gerade heruntergeladen und überflogen. 2019 wird - bis heute - mit einem moderaten Wachstum gerechnet. Durch den Servicepartnerwechsel bei MyTicket erhofft man sich deutlich geringere Kosten und Skalierungseffekte. Ich lese mir den GB morgen einmal in Ruhe durch.  

01.04.19 15:07

150 Postings, 3152 Tage PAULE44Nach den Zahlen...

ist vor den Zahlen. Der Ausblick für 2019 scheint realistisch zu sein. Die Profitabilität sollte durch die 100% an myticket.de vernünftig steigen. Wichtig dabei wird auch sein, wie die Entwicklung auch beim Fremdcontent ist. Q1 wird Ende Mai schon ein bisschen wegweisend sein. Bis dahin wird wohl die eine oder andere Meldegrenze fallen, denn das Volumen nimmt wieder deutlich zu. Bin gespannt, wann der Grundstücksverkauf vermeldet wird. Die "Kriegskasse" ist dann prall gefüllt und wird hoffentlich auch vernünftig verwendet. Am 05.April der 1.Auftritt der DEAG in Paris. Dann weiter Anfang bis Ende Mai mit insgesamt 5 Auftritte vor den Quartalszahlen. Bin gespannt, ob und wie der neue CFO präsentieren wird und ob er eine Überraschung vermelden wird...  

02.04.19 10:19

6809 Postings, 7386 Tage alpenlandBernecker siehts auch positiv

Die Deutsche Entertainment will es ebenfalls wissen und baut die Geschäfte im Sektor Veranstaltungen aus. DEAG sieht sich in fünf Geschäftsbereichen - Rock/Pop, Classics und Jazz, Family-Entertainment, Arts and Exhibition und Ticketing - umfangreich positioniert und ein bisschen vollmundig präsentiert. Immerhin: 200 % Mio. Euro Jahresumsatz und 14,6 Mio. Euro Gewinn kann man durchaus vorzeigen, wenn die Marktkapitalisierung nur rund 75 Mio. Euro beträgt. Eine gute Ergänzung zu einem Engagement in CTS Eventim. Beide sind nicht exakt vergleichbar aber decken diesen Sektor in Deutschland gut ab.

Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben