DER 1.000 % - GROSSMAUL-THREAD

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.02.09 08:30
eröffnet am: 22.02.09 06:40 von: Shary Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 23.02.09 08:30 von: donathjose Leser gesamt: 3302
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

22.02.09 06:40
3

301 Postings, 5639 Tage SharyDER 1.000 % - GROSSMAUL-THREAD

Um wieviel kann ein Aktienkurs auch in harten Krisenzeiten fallen ? Etwa 50 % oder gar 70 % ?  Also beim bisher schwersten Kursrutsch 2003 ist der DAX um 64 % gefallen. Und derzeit ist der DOW auf dem besten Wege, bald bei 5.800 zu stehen - das entspricht dann 60 % Abschlag.

Hier mal dagegen die Kursabschläge von einigen Titeln seit "Krisenbeginn":
Q-Cells                         - 82 %
Solon                           - 80 %
Nordex                        - 75 %
Freenet                       - 70 %
Deutsche Bank            - 80 %
Commerzbank             - 86 %
Dabei reden wir zwar über schwer leidende Unternehmen, aber noch lange nicht über so marode Firmen wie Infineon, Hypo Real, Opel oder Conergy.

Im Rahmen der noch folgenden Hiobsbotschaften der Stimmungstöter (Wirtschaftsinstitute) werden die Kurse in der nächsten Zeit sicher noch weiter fallen. Also, im Moment sind wir teilweise schon bei Kursabschlägen, die wir vorher noch nie gesehen haben. Aber ich geb`noch einen drauf: Bei den o.g. Titeln kommen durchaus nochmal
minus 10 % dazu, das sind dann im Schnitt gute 90 % Kursrutsch. Das wäre ein noch nie da gewesener Weltrekord, also schlimmer geht`s nimmer. Ja, wir sind davon garnicht mehr so weit weg. Und das ist auch guuuut sooo !

Denn - ich werde mit meinen übrig gebliebenen und geparkten 20.000,-- Ören demnächst bei den o.g. Aktien genussvoll (und vorerst gleichgewichtet) einsteigen und zwar:
Nordex         bei    4,80
Solon           bei    6,00
Freenet       bei    3,10
Q-Cells        bei    9,95
Bei den Banken werde ich noch warten, das eilt ja auch nicht.

So weit, so gut.

Ja, wohin wird dann wohl die Reise gehen mit meinen Einkäufen ? Ich denke, erstmal für ein Weilchen seitwärts oder flach steigend. Meine Glaskugel allerdings sagt mir: Aber dann, aber dann ... (2010/2011):
Nordex           42,00
Solon             78,00
Freenet         29,00
Q-Cells        100,00
Nun, ich gebe zu, 1.000 % EBIT sind schon ganz schön hochgegriffen, aber andererseits ist das nicht mal annähernd das, was ausgesuchte Aktien nach 2003 so hervorgebracht haben; ich erinnere nur an Titel wie z.B. Solarworld. Naja wie auch immer, in gut 2 Jahren werde ich auf jedenfall sechsstellig absahnen, und Ihr ?  

22.02.09 08:34
1

8140 Postings, 6924 Tage checkerlarsendein zeitfenster ist nen witz...

in 2 jahren wo du von 1000% ausgehst  haben sich 2 der genannten aktien seitwärts um die genannten "tiefstkurse" bewegt und 2 davon gibt es garnicht mehr.... bzw pendeln tot ohne umsätze im sehr niedrigem cent bereich.  

22.02.09 08:42
1

8140 Postings, 6924 Tage checkerlarsenworauf ich an deiner stelle eher wetten würde

ist das gold auch wenn tausendfach hier schon  besprochen mindestens ausgehd von den tiefs tiefs 1000% macht... auch wenn du die ersten 800% schon verpaßt hast....  

22.02.09 19:14
1

301 Postings, 5639 Tage Shary@ checkerlarsen

Hi Checker,

der Thread heißt ja "1.000 % ...".

Also, wenn meine anvisierten Titel die 1.000 % nicht machen, welche denn dann ? Ich meine, das Gold kannste als 1.000 %-Kandidat knicken; man stelle sich vor, die Feinunze bis 2011 bei 9.000 $. Also, da seh ich schon eher das Öl bei 200 $. Ich kann immer wieder nur sagen, dass wir aus 2003 lernen sollten, und da gab es nicht mal irgendwelche Kunjunkturprogramme. Leider war ich seinerzeit sehr panisch; diesen Fehler mache ich nicht nochmal !

Wie heißen Deine 1.000 % - Kandidaten ? Unter welcher Palme wirst Du dann im Sommer 2011 sitzen ?

Grüsse

Shary  

23.02.09 05:22

8140 Postings, 6924 Tage checkerlarsenmoin shary

ich glaub du hast mich falsch verstanden...gold 9000 hab ich nicht gemeint...ich meine die 1000% vom tief im ausgehnd vom 2xx dollar bereich.... 1000% kandidaten hab ich garkeine bis 2011 solche ziele hab ich nicht....
wenn ich das gesamte depot durch konzentrierte aktionen bis 2011 verdoppele hab ich alles richtig gemacht....das ich das aufs ganze depot schaffe mussen allerdings ettliche  20%her in der zeit... und vieleicht auch zehn  50%er... meine palme unter der ich im sommer 2011 sitze ist die selbe wie letzten sommer.... freu mich schon auf das frühjahr wenn ich die aktien wieder per laptop von einer der beiden terassen aus verfolgen kann jeh nach sonnenstand...und die magnolien (tulpenbäume) in meinem garten dazu als erste duften...  

23.02.09 05:35

301 Postings, 5639 Tage Sharychecker !

Klar, das mit dem Gold hab ich falsch verstanden.

Aber sag mal, gibst Du der Börse denn gar keine Chance, sich in etwa wie nach 2003 wieder nach oben zu entwickeln ? Wie gesagt, ich bereue meinen damaligen Komplett-Ausstieg sehr. Will sagen: Mit meinen übrig gebliebenen Ören damals hätte ich wieder einsteigen sollen, und heute könnte ich als Millionär mit `nem Longdrink und tanzenden Mädels den lieben Gott `n dicken Mann sein lassen.

Tschö mit ö

Shary  

23.02.09 05:47

8140 Postings, 6924 Tage checkerlarsenshary

sowas mußt du abhacken.... schau ich bin 2003 auf 300 punkte genau richtig in den markt...aber ende 2006 viel zu früh raus....
bei einigen werten sogar viel zu früh......

ich hatte zum bsp ne solarworld für 40 cent im depot.... und hab sie bei 2,50€ wie man jetzt sieht viel zu früh wie ein volltrottel verkauft..... weil ich dachte boah 600% wie geil.... wären halt 10.000% gewesen....

um auf deine frage zurück zu kommen.... ich glaube 2003 haben wir erst 2011...wenn du weißt was ich meine.... immer mal ne bär ralley aber in der tendenz runter...auf 2 jahressicht.... und danach eher kein U sondern nen L mit kleineren zuckungen über nen paar jahre...  

23.02.09 08:17
1

301 Postings, 5639 Tage SharySolarworld und ...

... VW von damals sind Freenet und Deutsche Bank von heute !

Ist nur noch die Frage, wann genau und mit wieviel einsteigen.

Sei nicht so ein zweifelnder Bär ! Think positive !

Ciao

Shary  

23.02.09 08:30

251 Postings, 6654 Tage donathjoseHallo an den Verfasser

Hi,

wäre diesen Thread im HOT Stocks Forum vielleicht besser aufgehoben?
Mfg  

   Antwort einfügen - nach oben