**DIALOG SEMI. Die Auferstehung!!**

Seite 5 von 31
neuester Beitrag: 16.02.06 16:24
eröffnet am: 04.05.03 17:50 von: KingDingeling Anzahl Beiträge: 770
neuester Beitrag: 16.02.06 16:24 von: Gadric Leser gesamt: 95352
davon Heute: 23
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31  Weiter  

29.07.03 15:44

123 Postings, 7656 Tage KingDingelingDialog Semiconductor Outperformer

29.07.2003
Dialog Semiconductor Outperformer
SES Research

Der Analyst Oliver Drebing, von SES Research, bewertet die Aktie von Dialog Semiconductor (ISIN GB0059822006/ WKN 927200) unverändert mit "Outperformer".

In aktualisierten Prognosedaten drücke sich die Erwartung einer ab 2004 deutlich anziehenden Dynamik aus. So würden die Analysten für 2004 ein Umsatzwachstum von über 30% prognostizieren. Danach würde Dialog Semiconductor 2004 ein Umsatzniveau von 122,5 Mio. Euro erreichen. Man gehe jetzt mit größerer Zuversicht davon aus, dass Dialog Schlüsselkunden gewinne, die das über die letzten Jahre entwickelte Produktportfolio in ihre Strategien einbinden würden. Die bisherigen Prognosen der Analysten hätten noch eine diesbezüglich erhöhte Skepsis widergespiegelt.

Den Break Even erwarte man für den Jahresverlauf 2004. Die Basis dafür würden steigende Erträge aus der erfolgreichen Vermarktung neuer Produkte bilden. Dabei entfalle der umsatzstärkste Teil auf Chips für Mobiltelefone, auf denen Power Management (Bereitstellung und Überwachung der Spannungen und Ströme; Ladezustand der Batterie) und Audio-CODEC (Schnittstelle zwischen analogen und digitalen Signalen; entscheidend für die Sprachqualität) integriert seien. Zudem erwarte man ab 2004 nennenswerte Umsatzbeiträge von Kameramodulen für Mobiltelefone.

Mit den aktualisierten Prognosen würden sich die Analysten auch weniger zurückhaltend hinsichtlich der Vermarktungschancen des DA9010-Chips zeigen. Diese Innovation sei verknüpft mit den auf die Mobilfunktechnologie gerichteten Ambitionen des Halbleiterherstellers Intel. Intel werde nach Ansicht der Analysten von SES Research ab 2004 eine stärkere Kundenbasis für Mobilfunk-Chips (neben Flash memory auch Basisbandprozessoren) aufbauen. Als Lieferant für wichtige Bausteine des ehrgeizigen Intel-Programms werde Dialog davon profitieren.

Das Anlageurteil der Analysten von SES Research für die Aktie von Dialog Semiconductor lautet weiterhin "Outperformer".



 

29.07.03 22:53

123 Postings, 7656 Tage KingDingelingNur zu Info:

...be happy and smile

 

 

 

Gestochen scharf: Kameramodule für Mobiltelefone von Dialog

Handys mit Fotoqualität verspricht Dialog Semiconductor und präsentiert die ersten beiden Mitglieder einer neuen CMOS-Bildsensor-Familie für tragbare Geräte.

Die Hauptmerkmale der Module DA3510 und DA3520 beruhen laut Dialog Semiconductor auf dem XDR 1) (erweiterter dynamischer Bereich). Dieser erziele eine Bildqualität, die einem Fotofilm entspreche. Darüber hinaus liefere die Pixelgröße von 5,6 μm x 5,6 μm auch bei schwacher Beleuchtung (Mindestbeleuchtungsstärke von 2 Lux) gute Ergebnisse.

Das Bildsensor-Modul DA3510 umfasst einen VGA-Format-Sensor, einen dedizierten Bildverarbeitungs-DSP (Digitaler Signal Prozessor), kundenspezifische Linsensysteme aus Glas oder Kunststoff und ein Gehäuse mit Flex-Anschluss. Alternativ ist das Modul DA3520 ohne DSP erhältlich.

Das Kamerasystem DA3510 benötigt zur Steuerung und Übertragung sowohl von Videos als auch Bildern nur eine Versorgungsquelle (2,7 V bis 3,1 V), einen Takt und eine Schnittstelle. Dadurch eignet es sich für Systeme, bei denen der Hostprozessor keine zusätzlichen Aufgaben bewältigen kann. Mit einer Modulgröße von 10 x 10 x 8 mm unterstützt es die Pixel-Korrektur sowie Mehrfach-Bildformate und Sucherfunktion mit einem Fixfokus-Linsensystem.

Die Module DA3510 und DA3520 können jetzt unter Verwendung des Evaluierungs-Kits getestet werden. Das Kit beinhaltet ein Datenblatt, ein CMOS-Kameramodul, eine Schnittstellenkarte, eine PCI Frame Grabber Card sowie PC Software zur Steuerung des Moduls.

 

29.07.03 22:56

6418 Postings, 7903 Tage sard.OristanerKing Ding hast de von taos geglaud was? o. T.

29.07.03 22:59

9061 Postings, 8544 Tage taos#103 kommt mir bekannt vor,

habe ich jetzt auch schon bei wo: gesehen.

Taos

 

29.07.03 23:06

123 Postings, 7656 Tage KingDingelingnee!

Nachzulesen unter: http://www.elektroniknet.de/news/...mode=shownews&NewsID=1434&CatID=2


Die Nachricht ist vom 11.02. also nicht besonders frisch.

Wichtiger ist......siehe #100

KD


 

29.07.03 23:35

9061 Postings, 8544 Tage taosNicht besonders frisch?

na ja, ab dem November 2002 sind die Bauteile auf dem Markt und ein EVA-Kit wird angeboten. Bringt für den Hersteller zu dem Zeitpunkt Null Umsatz. Die EVA-Kits kosten nichts, oder nur eine geringe Schutzgebühr.

Die Entwickler brauchen etwa 6 Monate um das Ding Hard - und Softwaremäßig in den Griff zu bekommen. Design und Marketing starten, nachden sie sehen, das Ding taugt was.

Alles in Ordnung. Die Teile können bestellt werden. Dauer vom erstem Muster bis zur Vermarktung 8 Monate. Und genau an diesem Punkt sind wir.

Taos



 

29.07.03 23:55

6418 Postings, 7903 Tage sard.OristanerGute Nacht liebe Dialog o. T.

30.07.03 09:51

89 Postings, 7638 Tage Micha_VQuelle EETimes vom 24.07.03

Mit mehr als 35 Prozent des Umsatzes oder 7,455 Millionen Euro hat Dialog -WEIT MEHR- Geld als branchenüblich in die Forschung und Entwicklung gesteckt. Für Geschäftsführer Pudelko ist die Entwicklung zukuftsträchtiger Technologien eine Form der Zukunftssicherung. Themen der Entwickler waren -- in Zusammenarbeit mit Intel - die Entwicklung neuer Chipsätze für Mobilfunkgeräte, PDAs und drahtlose PDAs sowie Imaging-Lösungen für den Mobilfunk. "Diese Technik soll später auch in Automobilanwendungen einfließen", erklärt Pudelko.  

30.07.03 10:33

89 Postings, 7638 Tage Micha_V2 Euro ;O) o. T.

30.07.03 10:33

123 Postings, 7656 Tage KingDingeling2€ sind erreicht!

:):)

So wie von mir erwartet habe wir heute die 2€ Marke erreicht! Sollte diese nachhaltig gebrochen werden ist der nächste Halt bei 2,65 zu erwarten.

KD  

30.07.03 10:50

9061 Postings, 8544 Tage taosNa klar das die einen Haufen Geld

in die Entwicklung gesteckt haben. Pudelko war früher auch bei Temic. Temic stellt Air Bag Steuergeräte her. Dialog stellt nun auch Air Bag Sensoren her.

Wenn ich einen Auftrag schon mehr oder weniger fest habe, kann ich auch Geld für die Forschung ausgeben.

Überrings: die Dialog Kameramodule eignen sich auch hervorragend als Rückfahrkamera. So was wird in den Fahrzeugen der gehobenen Klasse ab 2004 – 2005 üblich sein.

Taos
 

30.07.03 11:17

123 Postings, 7656 Tage KingDingelingInfo. Beitrag

Ist zwar ein Geschäftsbericht von TOSHIBA aber einen Satz halte ich für besonders wichtig!

Der japanische Elektronikkonzern Toshiba Corp. gab die Geschäftszahlen des abgelaufenen dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt.

Demnach konnte der Elektronikkonzern seinen Nettoverlust von 84,87 Mrd. Yen im Vorjahreszeitraum auf Minus 6,9 Mrd. Yen verringern. Das Ergebnis je Aktie lag im Vorjahr noch bei Minus 26,37 Yen. Im aktuellen Berichtszeitraum liegt diese Größe bei Minus 2,14 Yen pro Anteilsschein. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich ebenso von Minus 143,59 Mrd. Yen auf Minus 16,76 Mrd. Yen im dritten Quartal 2002. Das Betriebsergebnis konnte im dritten Quartal 2002 sogar ein Plus verzeichnen. ..............................

Der größte japanische Chiphersteller begründete die positive Entwicklung der Fehlbeträge mit der gestiegenen Nachfrage nach Chips in Digitalkameras und Handys mit eingebauten Kameras.

Im Ausblick gab sich der Konzern trotz der schwachen Konjunktur optimistisch hinsichtlich..................

Wertpapiere des Artikels:
TOSHIBA CORP.


Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:53 29.01.2003
 

30.07.03 17:55

123 Postings, 7656 Tage KingDingelingWir gehen weiter! :)

TECHNICAL
DIALOG SEMICONDUCTOR PLC ADR SPONSORED (Nasdaq-NMLGS)

Latest Quotes


Open: 2.299 High: 2.520 Low: 2.250 Last: 2.441 Change: +0.21
P/E: N/A Earnings: $-0.36 5Yr Growth: N/A Price/Sales: 1.1 Market Cap: 107M
Bid: 2.280 Asked: 2.490 Volume: 22,800

Select Company Report Corporate Snapshot Financial Overview Company News Historical Quotes Industry Group Analysis Detailed Company Financials Quarterly Earnings ProSearch Criteria Report Stocks in Industry Group Telescan Rankings Technical Data Vickers Insider Trading Zacks Earnings Estimates Select Custom ChartNew Chart Profile


1 Dy 2 Dy 5 Dy 10 Dy 1 Mo 6 Mo 1 Yr 2 Yr 5 Yr 10 Yr Max Log. Linear
Market Data Powered By ComStock
07/30/03 - 11:46 a.m. Eastern -- 15-20 min Quote Delay Printable Graph
------- Momentum Stk MA = Distance = Mom MA =
 

30.07.03 18:00

89 Postings, 7638 Tage Micha_VWat? ich seh nur Zahlen und komische Zeichen.;O) o. T.

30.07.03 18:03

89 Postings, 7638 Tage Micha_VAsk 2,06 Sieht gut aus.

Bin mal gespannt, ob bei Handelsschluß eine 2 vorm , steht  

30.07.03 22:16

123 Postings, 7656 Tage KingDingelingUSA technische Analyse!

Other Dcipher reports: Analyst Rank
The current wave of accumulation has outlasted all overhead resistance from sellers and driven DLGS to a new fifty-two week high at 2.990. This preponderance of buying makes the stock one to watch for continued upside momentum. Further demand from investors could bring more new highs. The last trade for DLGS was 2.900 on volume of 126,300 shares traded. In the short term, DLGS may consolidate briefly before resuming its current uptrend.

A Moving Average describes a stock`s price trend with respect to a specific time frame. To calculate a 10-day moving average, the closing prices for the most recent ten days are added together and then divided by ten. This renders the Average price of the stock for the most recent ten sessions. By calculating this average daily using only the most recent data, the average "moves" in conjunction with the underlying stock price. The moving average provides a reliable reference for tracking both trends and performance.

DLGS shows a substantial positive divergence from its 200-day moving average line of more than 50%. Generally, the greater the difference between a stock`s price and this important long-term technical indicator, the steeper will be that stock`s long-term uptrend. A divergence this large from the 200-day line ranks in the top ten percent of the market and is a bullish indication of long-term strength for DLGS.

DLGS is currently trading some 10% higher than the 50-Day Moving Average Line. This is indication that the stock has been in demand with investors within the past ten weeks. If DLGS has recently broken above this intermediate term indicator, then a new uptrend could be underway. However, if the stock has pulled back or consolidated off of recent highs, watch for decreasing volume and volatility as indication of strength in its current trend. Also, watch for DLGS to hold above the 50-day line as confirmation that the current uptrend remains intact.

DLGS has exhibited short-term momentum as implied by its positive divergence from the 10-Day Moving Average Line. Be advised that a pullback or consolidation on profit taking could soon be in order following any additional gains the stock might post in the near-term. If DLGS is also above its 50 or 200-day moving average line, this is technical indication of a long-term uptrend for the stock.

Monitoring a stock`s price in relation to its moving average lines is an effective means of understanding the dynamics of its price trend. When considered with other technical indicators, moving average lines offer powerful insight into price movements. If DLGS is below its 50 or 200-day moving average line, the stock has recently been down trending and the break above the 10-day line could be first indication of a possible recovery.


A "Price Gap" occurs on a chart as demand outweighs supply. When a stock is under accumulation and buy orders exhaust the quantity of available shares priced within a specific range, those seeking to purchase must raise their bid to reach the next point at which holders are willing to sell. With its most recent open at 2.299, DLGS shows a positive opening gap of greater than 5%. If this is accompanied by strong relative volume, the stock could be beginning a new upswing. If there is no news accompanying this price increase, keep a watchful eye for continued strength.  

30.07.03 23:28

123 Postings, 7656 Tage KingDingelingDie Performance seit meinem...

ersten Posting beträgt jetzt +65.35% in nur 3 Monaten

Obwohl ich selbst schon mit 13 000 Stück bei einem KK von 1,00 € dabei bin. ( Also über 100% )

Und das ist nicht das Ende. Unter 8 € gebe ich kein einziges Stück her.


Kann sich doch bis jetzt sehen lassen!

KDariva.de

 

30.07.03 23:30

6418 Postings, 7903 Tage sard.OristanerAcht ? 8 ? o. T.

31.07.03 07:57

89 Postings, 7638 Tage Micha_VNicht schlecht KD

Mein KK ist ebenso 1.Letztes Jahr bin ich rein und habe nochmal 5000 nachgelegt zu knapp 1,7o.War kein Fehler.  :O)  

31.07.03 09:00
1

123 Postings, 7656 Tage KingDingelingDialog und die USA

Was mich auch noch sehr Positiv stimmt ist das große Interesse seitens USA. Dort findet für Dialog Verhältnisse ein gewaltiger Umsatz statt. Fragt sich nur warum die Amis an Dialog so interessiert sind ? Vielleicht doch eine zweite OVTI?

Gestern lag der Schlusskurs bei:

WKN   Name                      Börse         Letzter Kurs     Veränderung        Volumen
DLGS DIALOG SEMICNDT NasdaqNM 30 Jul $2,751 +0,521 +23,36% 144.200

und Nachbörslich liegen wir bei $ 2.91

Nun wir könnten jetzt locker bis auf 2,5 € laufen dann ist aber eine Korrektur fällig, die bis in den Bereich von 1,85 € - 1,95 € gehen kann. ( Es sei denn es ist etwas im Busch wo man die ganze Charttechnik vergessen kann. Z.B. eine Übernahmen )

 

ariva.de

 

 

 

 

31.07.03 09:04

6418 Postings, 7903 Tage sard.OristanerKD Übernahme

wäre mir am liebsten, ich würde mich dann aber ärgern, dass ich nicht mehr eingekäffd hab..... ;)

s.o.  

31.07.03 17:34

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanHeute geht

wahrscheinlich nix mehr, denn im Amiland liegen Dialog akt. 10% hinten bei $1,50.
Dort notieren die schon eine Stunde wie angenagelt.
DLGS US- News von heute hab ich noch keine!

Gr.Gr.  

31.07.03 17:36

10725 Postings, 8827 Tage Gruenspan"türlich um $2,50"!

31.07.03 18:29

6418 Postings, 7903 Tage sard.OristanerGruenspan

Abend zusammen.
Könntest du mir mal bitte eine Adresse nennen wo auch ich die Amistände sehen kann?

Mille grazie. s.o.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben