Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

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neuester Beitrag: 23.05.24 13:16
eröffnet am: 05.01.21 12:12 von: dokusabine Anzahl Beiträge: 1590
neuester Beitrag: 23.05.24 13:16 von: franzelsep Leser gesamt: 416568
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05.01.21 12:12
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1 Posting, 1234 Tage dokusabineFrage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Ich habe ein paar Aktien von Hexagon Purus eingebucht bekommen, da ich Hexagon HEXAGON COMP im Depot halte.
Leider sind diese nur virtuell eingebucht - nicht handelbar.
Auf Nachfrage an meinen Broker wann die Aktien handelbar werden habe ich folgende Antwort bekommen:

,,Sobald unser Custodian die neuen Aktien geliefert hat, können Sie diese handeln. Leider können wir nicht genau sagen, wann dies der Fall sein wird."

Hat hier einer Ahnung wie lang sowas dauern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe  
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1564 Postings ausgeblendet.

20.05.24 09:20
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1063 Postings, 1111 Tage KOR2021Hexagon Purus und Hino Trucks stellen Tern vor:

Las Vegas, NV, 20. Mai 2024 – Heute gibt Hexagon Purus auf der Advanced Clean Transportation (ACT) Expo in Partnerschaft mit Hino Trucks stolz die Einführung von Tern bekannt, einer speziellen Marke für emissionsfreie Lkw, sowie ihres ersten Fahrzeugmodells, dem RC8, einem bahnbrechenden batterieelektrischen Traktor der Klasse 8, der auf den US-Markt zugeschnitten ist. Dieser innovative Sattelschlepper nutzt die jahrelange Entwicklung emissionsfreier Antriebsstränge für Schwerlast-Lkw durch Hexagon Purus und stellt eine von Fahrern bevorzugte Option für Flotten dar, die praktische Routen elektrifizieren.
Als Produkt der neuen langfristigen Vereinbarung zwischen Hexagon Purus und Hino Trucks im Wert von bis zu rund 2 Milliarden US-Dollar soll Tern einen nahtlosen Übergang zur Elektrifizierung des US-Nutzfahrzeugsektors ermöglichen. Der Tern RC8 wird im neuen Werk von Hexagon Purus in Dallas, Texas, hergestellt und soll Ende 2024 in Serie gehen.

Tern basiert auf dem bewährten 4x2-Chassis der XL-Serie von Hino und ist mit der hochmodernen emissionsfreien Technologie von Hexagon Purus ausgestattet. Mit seinen proprietären Batteriesystemen, Zusatzmodulen und Leistungsmodulen ist Tern ein Musterbeispiel für Innovation. Das Fahrzeug nutzt ein in den USA montiertes Hino-Chassis, eine E-Achse von Dana für optimale Effizienz und Batteriezellen, die zunächst in Japan von Panasonic Energy geliefert und hergestellt wurden, bevor sie ab 2026 nach De Soto, Kansas, überführt werden, um Zuverlässigkeit, amerikanische Beschaffung und erstklassige Leistung zu gewährleisten.

„Der Tern RC8 bietet den Komfort, die Zuverlässigkeit und die Sicherheit, die Fahrer und Flotten wünschen, und wurde speziell als sehr praktischer Lkw für Betreiber entwickelt, die emissionsfreie Lkw in ihre Flotten integrieren“, sagte Morten Holum, CEO von Hexagon Purus. „Wir freuen uns, einen Lkw vorzustellen, der die Ausdauer und Effizienz der Küstenseeschwalbe verkörpert, die für ihr geringes Gewicht und ihre langen Migrationsreisen bekannt ist – ein zuverlässiger Begleiter, auf den Sie sich immer verlassen können.“

Zu den Hauptmerkmalen des Tern RC8 gehören:

Eine 100 % batterieelektrische Plattform mit einem branchenführenden kurzen Radstand von 165 Zoll
Ein zulässiges Gesamtgewicht (GVWR) von 68.000 Pfund. Zielanwendungen von ungefähr 200 Meilen in regionalen Stadtfahrzyklen, die 95 Prozent der Anwendungsfälle abdecken
Zwei Hexagon Purus Gen3 269-kWh-Batteriepacks in einer 750-Volt-, 538-kWh-Konfiguration, die erhebliche Leistung und Reichweite für gezielte Arbeitszyklen bieten
Laderate von 241 kW
Spitzen-/Dauerleistung von 680 PS/494 PS
Spitzendrehmoment 38.350 ft/lbs.
Tern-Lkw werden ausschließlich über das Tern-Händlernetzwerk erhältlich sein und das Netzwerk von Hino nutzen, um umfassende Unterstützung und Service zu gewährleisten. Diese Markteinführung entspricht der Advanced Clean Fleets-Verordnung in Kalifornien und bietet Flotten eine hervorragende Möglichkeit, ihre Lieferkette zu dekarbonisieren, insbesondere in Zielanwendungen wie Metro-Regionalrouten, Lebensmittel- und Getränkelogistik und ähnlichen Routen, bei denen der enge Wenderadius und das beliebte 4x2-Chassis praktische Vorteile bieten.

„Unsere Partnerschaft mit Hexagon Purus führt eine äußerst zuverlässige 4x2-Sattelzugmaschine der Klasse 8 in den Markt für Elektro-Lkw ein, die eine breite Palette von Anwendungen abdeckt. „Wir freuen uns über die Markteinführung von Tern in Kalifornien, wo die Elektrifizierung von Flotten unabdingbar ist“, bemerkte Glenn Ellis, Präsident von Hino Trucks.

Die Einführung der Marke Tern stellt für beide Unternehmen und die gewerbliche Lkw-Branche einen transformativen Schritt dar, der in eine emissionsfreie Zukunft führt, ohne Kompromisse bei Leistung oder Performance einzugehen.

 

21.05.24 16:19

2346 Postings, 4973 Tage cordieja, super Meldung über 5 % im Minus

21.05.24 16:29

3253 Postings, 5837 Tage zakdirosaEs ist immer das gleiche Lied

Positive Meldung- runter geht's mit dem Kurs.
Verstehe das wer will!  

21.05.24 19:52

6928 Postings, 2866 Tage KautschukDie Leerverkäufer sollen

an den Aktien ersticken.  

22.05.24 07:46
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1063 Postings, 1111 Tage KOR2021HPUR Lieferung an Toyota

Advanced Clean Transportation (ACT) Expo, Las Vegas, Mittwoch, 22. Mai: Hexagon Purus freut sich bekannt zu geben, dass es Komponenten an Toyota North America (TMNA) für die Serienproduktion seiner Hochleistungs-Brennstoffzellen-Elektroantriebssätze liefern wird. Hexagon Purus wird ein vollständiges Wasserstoffspeichersystem und einen Hochspannungsbatteriesatz für den Hochleistungs-Brennstoffzellen-Elektroantriebssatz 1 bereitstellen .

Die Zusammenarbeit von Hexagon Purus mit Toyota begann im Jahr 2017, als Toyota mit der Entwicklung der Brennstoffzellen-Elektroantriebsbausätze für Lastkraftwagen der Klasse 8 begann, einschließlich des Proof-of-Concept-Lkw „Alpha“ für den Hafen von Los Angeles, und unterstützte damit die Bemühungen der Häfen zur Reduzierung schädlicher Emissionen. Hexagon Purus unterstützte auch den wasserstoffbetriebenen Hochleistungs-Brennstoffzellen-Elektro-Lkw-Antriebsstrang, der in den „Ocean“-Trucks des ZANZEFF „Shore to Store“-Programms (2020) zum Einsatz kommt.

„Wir treten in eine neue Ära in unserer Zusammenarbeit mit Toyota ein, indem wir Komponenten für seine Brennstoffzellen-Antriebsstrang-Bausätze liefern, um den Weg für emissionsfreie kommerzielle Transporte zu ebnen. Wasserstoff kann eine wichtige Rolle bei der Reduzierung der Emissionen von Schwerlasttransporten spielen“, sagte Todd Sloan, Executive Vice President für Batteriesysteme und Fahrzeugintegration bei Hexagon Purus.

„Die Kombination unserer Brennstoffzellenstacks mit dem vollständigen Wasserstoffspeichersystem und dem Hochspannungsbatteriepaket von Hexagon Purus bietet unseren Kunden eine Komplettlösung zur Erfüllung ihrer Anforderungen“, sagte Jay Sackett, Chefingenieur, Advanced Product Planning Office, Toyota Motor North America.

Toyota Motor Manufacturing Kentucky (TMMK) montiert integrierte Dual-Brennstoffzellenmodule (FC) für den Einsatz in wasserstoffbetriebenen schweren Nutzfahrzeugen. Das Brennstoffzellenkit, einschließlich der von Hexagon Purus gelieferten Batterie- und Wasserstoffspeichersysteme, wird an OEMs schwerer Nutzfahrzeuge für wasserstoffbetriebene schwere Brennstoffzellen-Elektro-Lkw der Klasse 8 verkauft.

Toyota hat vom California Air Resources Board (CARB) eine Zero Emission Powertrain (ZEP) Executive Order für seinen neuen Hochleistungs-Brennstoffzellen-Elektroantriebsstrang erhalten. Die Zertifizierung hilft OEMs und Betreibern schwerer Nutzfahrzeuge der Klasse 8 dabei, die immer strengeren Emissionsvorschriften im Bundesstaat Kalifornien einzuhalten.

https://hexagonpurus.com/news/...y-fuel-cell-electric-powertrain-kits  

22.05.24 08:04

2419 Postings, 1739 Tage Vania1973super

News für HEXAGON . Gibt bestimmt noch Folgeaufträge von Toyota  

22.05.24 08:07
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2419 Postings, 1739 Tage Vania1973charttechnisch

Luft bis Euro  0,75  

22.05.24 08:33
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1408 Postings, 1382 Tage KlimawandelDie Vereinbarung ...

mit Toyota sieht aus wie ein kleiner Raketenstart ... Ja ... genau so etwas und mehr braucht diese Branche um sich endlich mal von den Fossillobbyisten zu befreien ... Ich hoffe nicht nur Hexagon *** sondern auch weitere Unternehmen des Wasserstoffsektors können den Durchbruch schaffen.  

22.05.24 10:08
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392 Postings, 2506 Tage Kleine MuckPräsentation Q. 1 2024

habe mir gerade in Ruhe nochmals die letzte Präsentation und die unglaublich vielen hochmodernen Standorte des Unternehmens angesehen. Unglaublich, und zudem erstaunlich wer dort bereits als Kunde registriert ist!
Dazu ein Freeflow von gerade einmal rund 16 %.

Die Prognosen wurden bisher stets eingehalten, die Auftragsbestände sind hervorragend, die Produktanwendungen hochmodern und vielfältig und dazu die Finanzlage seriös.

Für mich ein ,hidden Champion', der garantiert vor der Entdeckung (vielleicht nicht heute oder morgen, aber garantiert und spätestens in 2025) steht.

Keine Kaufempfehlung,- musste nur meiner Begeisterung einmal freien Lauf lassen :-).  

22.05.24 14:29

1318 Postings, 5865 Tage annalistmal sehen..

Ob wir das Plus heute halten können.:)
 

22.05.24 14:48

25 Postings, 1265 Tage mikey1985Haben die Leerverkäufer

weiterhin aufgestockt?

Finanstilsynet zeigt mir aktuell fast 3 Mio geshortete Aktien.
 

22.05.24 15:14

4992 Postings, 2540 Tage franzelsepHPUR Treffer Mai 2023

na dann mal los,

https://www.ariva.de/forum/...hexagon-purus-573145?page=30#jumppos752

Ich bin gespannt über die baldige Meldung über kommende Aufträge bzw. Rahmenverträge. Die Tests mit HPUR sind ja anscheinend erfolgreich gelaufen. Das könnte evtl. eine Big Bag Order werden.

 

22.05.24 16:01
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3253 Postings, 5837 Tage zakdirosaIch bin echt gespannt

was hier noch abgehen wird, wenn die Analysten und die dazugehörige Presse endlich rafft, welches Juwel hier zu Ramschpreisen  noch zu haben ist.
Schaun mer mal oder
Just my 2 cents
zak  

22.05.24 16:02
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4992 Postings, 2540 Tage franzelsepHPUR Convertible Bond

und deren Inhaber werden den zukünftigen Kurs bestimmen ... wenn "sie" der Meinung sind, Ihre Anleihen in Aktien wandeln zu wollen, wird der Kurs dementsprechend auch hochgezogen. Auf dem aktuellen Kursniveau wäre es somit eine ungefähre Verdreifachung des Kurses, jedoch ist die Vereinbarung noch nicht komplett ausgeschöpft worden.    

22.05.24 19:02
1

5983 Postings, 4989 Tage sonnenschein2010quelle?

22.05.24 19:21

4992 Postings, 2540 Tage franzelsepIn den HPUR Fillings

23.05.24 09:53
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1063 Postings, 1111 Tage KOR2021Interview mit CEO zu Toyota Vertrag

Veröffentlicht: 22. Mai 2024 um 16.07 Uhr von Sigurd Sveen Journalist

"Das könnte ein sehr guter Vertrag werden"

Hexagon Purus hat bereits zwei riesige Batterieverträge in den USA abgeschlossen. Nun werden auch Batterie- und Wasserstoffsysteme an Toyota Nordamerika geliefert.

Hexagon Purus hat bereits Verträge im Wert von mehr als 20 Milliarden NOK für die Lieferung von Batteriesystemen für Lkw abgeschlossen. Diese Verträge bestehen mit Daimler und Hino Motors, das sich im Besitz von Toyota befindet.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass Hexagon Purus auch Batteriepacks und Wasserstoffsysteme an Toyota North America und sein Wasserstoffprogramm liefern wird.

Diesmal wird jedoch nicht bekannt gegeben, wie groß der Vertrag ist.

"Wir haben seit vielen Jahren ein Entwicklungsprogramm mit Toyota. Normalerweise ist Toyota sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, seine Partner bekannt zu geben, aber jetzt wird eine Ausnahme gemacht, um zu signalisieren, dass sie serienreif sind",
sagt CEO Morten Holum von Hexagon Purus.

Unmittelbar nach der Eröffnung der Osloer Börse stiegen die Aktien von Hexagon Purus um fast 10 Prozent. Im Laufe des Tages fiel er jedoch zurück und lag eine Stunde vor Börsenschluss an der Osloer Börse um fast 5 Prozent im Plus.


Holum ist auf einer großen Messe in Las Vegas namens Advanced Clean Transportation Expo. Anfang dieser Woche wurde der neue Lkw von Hino mit der Batterie und dem elektrischen Antriebsstrang von Hexagon Purus zum ersten Mal vorgestellt. Und jetzt kommt die Nachricht, dass Toyota ernsthaft in wasserstoffbetriebene Lkw investieren wird.

"In diesem Bereich passieren jetzt viele positive Dinge. Toyota ist einer der größten Lkw-Hersteller der Welt und hat großes Vertrauen in Wasserstoff für den Fernverkehr", sagt Holum.

Er weist darauf hin, dass die bisherige Erfahrung zeigt, dass die Elektrifizierung für den Fernverkehr, bei dem das Fahrzeug ständig im Einsatz ist, nicht gut funktioniert. Das liegt daran, dass es zu wenige Ladepunkte gibt und die Fahrzeuge auch zu lange zum Laden stehen. Wasserstofffahrzeuge tanken etwa so schnell wie die heutigen Diesel-Lkw.

"Wir erwarten, dass wir im nächsten Jahr die ersten Batterie- und Wasserstoffsysteme liefern werden. Wir freuen uns natürlich sehr, als Lieferant für ein Toyota-Programm ausgewählt worden zu sein", sagt Holum.

"Sehr guter Vertrag"

"Zuvor haben Sie zwei Batterieverträge in den USA angekündigt, die sich zusammen auf mehr als 20 Milliarden NOK belaufen. Was können Sie über die Größe dieses Exemplars sagen?

"Toyota ist vorsichtig, wenn es darum geht, Erwartungen zu signalisieren, daher wissen wir noch nicht, wie groß die Volumina sein werden. Wir glauben jedoch, dass dies ein sehr guter Vertrag für uns sein wird", sagt Holum.

"Wir werden die Autos nicht für Toyota 'bauen', wie wir es für Hino und Daimler tun, sondern nur Batterie- und Wasserstoffsysteme liefern. Wasserstoffbetriebene Lkw haben auch ziemlich große Batteriesysteme, weil die Brennstoffzelle am besten funktioniert, wenn sie reibungslos läuft. Dann wird die Batterie verwendet, um zusätzliche Energie zu gewinnen, wenn das Fahrzeug beschleunigt oder schwere Hügel hinauffährt", fügt er hinzu

Seit dem Börsengang im Jahr 2020 hatte Hexagon Purus ein Umsatzziel zwischen 4 und 5 Milliarden NOK im Jahr 2025. Auf dem Weg dorthin wurde auch ein Zwischenziel von mindestens 2 Milliarden NOK Umsatz in diesem Jahr festgelegt.

"Wir haben für das laufende Jahr eine Abdeckung von 80 Prozent im Auftragsbuch. Ich bin zuversichtlicher denn je, dass wir auch unser Ziel für 2025 erreichen werden", sagte Holum gegenüber Finansavisen, als Anfang Mai die Zahlen für das erste Quartal vorgestellt wurden.

https://www.finansavisen.no/industri/2024/05/22/...eldig-god-kontrakt

 

23.05.24 10:02
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6928 Postings, 2866 Tage KautschukMilliarden Aufträge

und eine MKT von hundert Millionen. ???  

23.05.24 10:12

1063 Postings, 1111 Tage KOR2021Ja, dass ist auch für mich

total unverständlich.
Also üben wir uns weiter in Geduld.
Bin aber der Meinung, dass hier noch einiges geht ...  

23.05.24 10:20
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197 Postings, 224 Tage AlpenmanRealisiert der Markt nicht,

was da gerade für ein Unternehmen heran wächst?  

23.05.24 11:00

3253 Postings, 5837 Tage zakdirosaDer Markt hätte mit Sicherheit reagiert

wenn die Größenordnung des Toyota Deals bekannt wäre.
Wurscht! Richtung stimmt, Aufträge kommen rein und Holum scheint auch diesmal seine Prognose für 2024/25  einzuhalten.
Das bringt Vertrauen und wird sich auszahlen.
Just my 2 Cents
zak  

23.05.24 11:54

392 Postings, 2506 Tage Kleine MuckUngemütliche Gemengelage

für Inhaber von Shortpositionen!

Hervoragende Unternehmensnachrichten bei entsprechend fertigen Produktionsstätten un einem Freeflow von 16 % bei rund 177 Mio. MK.

Also bis von Seiten einiger Berufstradern (und die sind bei diesem noch relativ unbekannten Wert auch überschaubar) dürfte auf den Markt kaum Angebot gelangen.  

23.05.24 12:44

197 Postings, 224 Tage AlpenmanMeine Güte.

Kaum ist man Mal kurz aus dem Haus, schießt der Kurs hoch.
Und habe gestern Abend hin und her überlegt, ob ich entgegen meiner Anlagestrategie, bei HP meine Position doch noch weiter aufstocken soll? Gut, dass ich auf mein Engelchen gehört habe:-)) Jetzt ist aber auch genug.  

23.05.24 13:16
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4992 Postings, 2540 Tage franzelsepNew TMNA H2HQ

https://pressroom.toyota.com/...-advancement-of-fuel-cell-technology/

Auszug und Information aus der Meldung um auch hier nochmals auf Kenworth hinzuweisen:

" ... In 2017, to address decarbonization efforts at local ports, Toyota’s FCD team helped prove the scalability of fuel cell technology after it acquired a Class 8 truck and fitted it with a fuel cell electric powertrain consisting of two Mirai fuel-cell stacks. This effort then led to a collaboration with PACCAR’s Kenworth brand to build 10 proof-of-concept trucks, trucks used to support the “Shore to Store” ZANZEFF project that proved the viability of hydrogen-powered fuel cells as a zero-emission powertrain in heavy-duty applications. PACCAR and Toyota later agreed in 2023 to pursue commercialization of the project, with Toyota supplying the fuel cell powertrain kits from its Kentucky plant as a Tier 1 supplier ... "  

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