Dana Resources

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 05.02.11 16:36
eröffnet am: 23.06.09 00:21 von: Limitless Anzahl Beiträge: 128
neuester Beitrag: 05.02.11 16:36 von: scotch Leser gesamt: 40840
davon Heute: 11
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  

07.09.10 15:29
1

6061 Postings, 5169 Tage noenoughalso billiger gehts nicht mehr

hab versucht wieder fett zu kaufen werde aber leider nicht bedient in frankfurt

nun hoffe ich das ding geht nicht noch vorher hoch!  

13.09.10 17:29

171 Postings, 5173 Tage Machmichreich80Etwas alt aber Interessant

Dana Resources gibt aktuelle technische Daten zur 1,17 Mio. Unzen umfassenden Goldlagerstätte Collota bekannt
Dana Resources gibt aktuelle technische Daten zur 1,17 Mio. Unzen umfassenden Goldlagerstätte Collota bekannt

26. August 2009, Las Vegas, Nevada. Dana Resources (OTCBB: DANR), ein Edelmetallexplorations- und erschließungsunternehmen mit Sitz in den USA, freut sich, den Produktionsbeginn in seiner Goldlagerstätte Collota bekannt zu geben. Dana Resources besitzt und betreibt derzeit sieben Minenprojekte in den aussichtsreichsten Bergbauregionen Perus.

Die Goldlagerstätte Collota befindet sich in der Region Ancash in Nordperu, auf der Ostseite der Cordillera Negra (Black Range Mountains). Das Projekt liegt 45 km südlich der Stadt Huarez auf 4.100 - 4.600 m Seehöhe.

Dana Resources richtet die Goldproduktion derzeit auf einen Verkauf ab 2012 aus. Nach dem vorgeschlagenen Modell sollen in Kürze die Genehmigungsverfahren für sämtliche Bereiche beginnen. Die Genehmigungsverfahren werden voraussichtlich 12 bis 18 Monate dauern, die Vorbereitungen für den Produktionsstart werden voraussichtlich 18 bis 24 Monate in Anspruch nehmen.

Ein benachbartes Unternehmen, IRLS MINERA, hat seine Lagerstätte nach dem gleichen Modell auf Produktionsniveau gebracht, nachdem 20 Mio. $ für die Investition bereitgestellt worden waren. Diese Lagerstätte ist um 40 Prozent kleiner als die Lagerstätte Collota von Dana Resources.

Dana Resources plant, zuerst mit dem Abbau in der Oxidzone zu beginnen, da hier die Kosten für Tagebau und Haufenlaugung günstiger sind. Dana Resources geht davon aus, dass sich die Einnahmen zu Beginn auf 15 $ netto pro Tonne Erz belaufen werden. In der Oxidzone der Goldlagerstätte Collota stehen 27 Millionen Tonnen für den Abbau zur Verfügung. Bei einem Cutoff-Gehalt von 0,25 Gramm pro Tonne wird Dana Resources durch den Abbau in der Oxidzone einen Gewinn von über 400 Mio. $ erzielen. In der Sulfidzone stehen mehr als 13 Millionen Tonnen für den Abbau zur Verfügung; hier wird der Gewinn auf ca. 150 Millionen $ geschätzt.

Die geschätzten Ressourcen in der Goldlagerstätte Collota belaufen sich auf insgesamt 1.170.000 Unzen Gold, was einem aktuellen In-situ-Wert von über 1 Milliarde $ brutto entspricht.

Dana Resources sieht dem Produktionsbeginn in Collota bereits erwartungsvoll entgegen. Das Board of Directors meinte dazu: "Wir freuen uns schon sehr darauf, unser Produktionsprogramm in Collota endlich starten zu können. Wie bereits erwähnt, planen wir, die Größe und den Erzgehalt der Lagerstätte gleichermaßen zu erweitern und daneben auch das Genehmigungsverfahren für den Start der Produktion voranzutreiben. Wir sind der Meinung, dass wir im Zuge weiterer Bohrungen aus der Lagerstätte Collota über 3 Millionen Unzen Gold fördern können."

Peru besitzt mit die größten Mineralreserven der Welt und ist damit eines der wichtigsten Produktionsländer für Edel- und Basismetalle in Lateinamerika. Gebiete, die zuvor unerreichbar waren, können nun mit moderner Technik und modernen Geräten erschlossen werden; durch die große Vielfalt an marktfähigen Rohstoffen eröffnen sich hier äußerst attraktive Geschäftsmöglichkeiten. Insgesamt lagern in Peru ca. 16 Prozent der weltweit bekannten Mineralreserven.

Über Dana Resources

Dana Resources ist ein Edel- und Basismetallexplorationsunternehmen mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und in Peru. Das Führungsteam von Dana hat gute Ortskenntnisse, umfangreiche internationale Verbindungen sowie erstklassige Erfahrungen und technisches Know-how in den Bereichen Bergbau, Minenfinanzierung, Exporation und Produktion. Dana Resources besitzt ein Portfolio an Gold-, Silber- und anderen Edel- und Basismetall-Grundstücken in den aussichtsreichsten Bergbauregionen Perus.

Nachdem sich Peru zunehmend als Produzent von Gold, Silber und anderen Metallen auf den internationalen Märkten etabliert, ist Dana Resources bestens positioniert, um von der weltweit steigenden Nachfrage nach diesen Rohstoffen zu profitieren. Das Führungsteam und die Direktoren engagieren sich dafür, den Unternehmenswert für ihre Aktionäre zu steigern und Dana Resources einen langfristigen Erfolg zu sichern.

Die hier enthaltenen Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten Ergebnissen abweichen. Diese beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf bestimmte Verzögerungen beim Beginn der Bohrtätigkeiten, die nicht im Einflussbereich von Dana Resources liegen, die in den Rohstofflagerstätten enthaltenen Konzentrationen, Verzögerungen bei den Untersuchungen und der Auswertung von Erzproben, sowie andere Risiken, wie sie in den Unterlagen des Unternehmens ausgewiesen sind, die Dana Resources in regelmäßigen Abständen der Securities and Exchange Commission vorlegt.

Leonard DeMelt
Dana Resources

www.danaresources.com
info@danaresources.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!  

13.09.10 17:42

171 Postings, 5173 Tage Machmichreich80INFO INFO Info info vom 10.09.2010

Dana Resources Inc. wird ein elektronisches Archivierungssystem namens EDGAR zur amtlichen Berichte und Jahresabschlüsse vorzulegen. Dies wird den Anlegern ermöglichen, die Informationen auf der SEC (Securities & Exchange Commission) Website anzuzeigen. Die SEC reguliert Unternehmen an den Börsen in den Vereinigten Staaten aufgeführt.


hier der Link dazu :  

http://www.danaresources.com/corporate/financials/  

15.09.10 15:57

180 Postings, 5083 Tage comastyleWow...

Da kommt dickes Buy-Volumen rein in Amerika ;)  

15.09.10 18:11

6061 Postings, 5169 Tage noenoughja echt super

hab schon seit zwei wochen versucht welche zu bekommen nix gibts nicht in Fff noch bei der abzock börse in stuttgart was geht da denn ab? wer gibt mir 60k?..danke!  

15.09.10 18:33

171 Postings, 5173 Tage Machmichreich80Erst die Amis dann wir

Die Amis wissen immer vorher bescheid was hier abgeht, es müsste langsam losgehen und oktober kommen bestimmt neue Nachrichten die uns alle Glück machen könnte .

Abwarten bleibe Long und Fett investiert hier!

Euch alle viel erfolg !

keine Kauf empfehlung nur meine Meinung!!  

15.09.10 22:12

180 Postings, 5083 Tage comastyle@noenough

Hab die letzten 2 wochen regelmäßig die kurse gecheckt - hier war überall eigentlich im ask für .005 was zu haben  

16.09.10 16:29

6 Postings, 5644 Tage schnarreLeonard DeMelt / Dana res. und Nilam res.

Hallo Leute,
schaut euch das bitte mal an:

http://battlelight.blogspot.com/2010/05/...-lang-michener-client.html

Nachdem von Dana lange Zeit keine News zu lesen waren,
habe ich nach "Leonard DeMelt" (President and Director von Dana) gesucht.

Macht euch bitte eure eigenen Gedanken was davon zu halten ist.  

16.09.10 18:28

171 Postings, 5173 Tage Machmichreich80Es ging ja hoch!

Einige haben wieder verkauft und deshalb geht das ding langsam runter, bin überzeugt das es wieder hoch geht, jetzt können diejenigen einsteigen die vorher keine Shares bekammen.

Abwarten und ds Wetter genießen :-(((  

16.09.10 19:00

171 Postings, 5173 Tage Machmichreich80Schnarre

was meinst du damit, welche Richtung hast Du daraus erlesen??'?

Wäre nett wenn Du mal dich dazu äußerst .

die Amis verkaufen gerade in Treppensystem und mal schauen wo wir Heute landen.  

16.09.10 21:02

6 Postings, 5644 Tage schnarre@Machmichreich80

http://www.hotstocked.com/article/1512/...b-danr-no-employees-no.html
---------------
Leonard DeMelt hatte auch hier sein "können" gezeigt :
http://www.faqs.org/sec-filings/100813/Nilam-Resources-Inc_8-K/

Auszug : "Mr. Leonard De Melt resigned from his position as a director, president, and CEO  of  Nilam Resources Inc. (the “Company”) effective as of the close of business on August 11, 2010."
---------------
http://messages.finance.yahoo.com/mb/NILA.OB
nur mal zum stöbern...
---------------
Jedem, der bei Dana noch investiert ist, wünsche ich wirklich das Allerbeste!
War selbst mit knapp 50.000 Aktien dabei und habe sie (fast schon widerwillig) verkauft. Natürlich mit Verlust.
Die Gier ist ein schlechter Gefährte,wenn man Explorer so liebt wie ich.
So wie Nilam vor die Wand gefahren wurde (oder nie wirklich Gewinne für die Anleger erziehlen sollte - *Achtung* - nur eine persönliche Meinung!),
so wird auch Dana uns nicht reich machen.

Will hier keine Träume zerstören (für mich war Dana einfach "der Treffer" ),
aber ich persönlich sehe den Kurs vielleicht noch mal kurz gepusht (durch die letzte Meldung), aber 2 Explorer die nichts machen sind eben genauso viel wert, wie ein Explorer der nichts macht. Sehe da keinen Grund zum Jubeln.
Wirkliche Bestrebungen das Unternehmen in die Gewinnzone zu bekommen sehe ich einfach nicht.
Avalon,Lynas,Commerce und Gippsland gehen seriöser vor (seltene Erden).
Bleibe lieber verstärkt dort tätig (deren Vorstand hat jeweils auch mehr als 2 Mitglieder...lol)
Gruss / Schnarre  

28.09.10 00:10

5 Postings, 5123 Tage Volkan.KoermecliAufwärts gehts mit dana

Also folgendes zu Dana........
Dana Resources hat zugriff auf Ausländische gold und silber vorkommen ich kann mir vorstellen das dieser penny stock steigen wird!!!

Bin davon überzeugt das der Kurs bis mitte nähsten Jahres auf 0.32 cent steigen wird, wenn Marc Faber so einges vorraussagt - zum Thema Gold und Rohstoff Propheizeihungen dann werde ich hier richtig einkaufen!!!

Also dann viel Erfolg"Glück" euch allen noch!!!  

30.09.10 10:00

1144 Postings, 5016 Tage SonnengotNews

Hallo Volkan woher hast du die News.  

18.10.10 16:29

171 Postings, 5173 Tage Machmichreich80ist das noch jemand ?

Es müßte letzte Woche was bekannt gegeben werden, am 14.10.2010 sollte irgendwie Zahlen duch einen Agentur oder ähnliches bekannt gegeben werden.

Wieso kommt da nix?

Ich werde noch versuchen da was zu suchen .  

08.11.10 22:59

171 Postings, 5173 Tage Machmichreich80Es geht langsam los !

keine Ahnung was da jetzt bald kommt aber es könnte weiter hoch gehen , finde nur schae das keiner mehr im Forum was dazu beiträgt.

Ich beleibe hier Long und alle die noch da sind wünsche Ich dicke Gewinne , Stay Long jungs , das warten wird sich Lohnen .

weiter sooooo  

09.11.10 16:18

171 Postings, 5173 Tage Machmichreich80Rate startet langsam!

Ohhh keiner hier der was dazu beiträgt ausser Ich, Wo seit Ihr alle ????  

09.11.10 16:45

737 Postings, 5362 Tage Mr.DaxSchaut recht gut aus,

mal schauen ob das Ding startet!  

09.11.10 17:07

171 Postings, 5173 Tage Machmichreich80Bin drine und voll dabeiiiii

09.11.10 17:25

51 Postings, 5905 Tage luna chiarahab ich was verpasst

Hallo zusammen.
Was habe ich verpasst, das die Aktie steigt.
Oder wird nur gepusht.
Freue mich über Antworten.
Gruss
Chiara Luna  

09.11.10 18:03

1455 Postings, 5516 Tage apfelrückenschon 18,2 mio shares umgesetzt

-----------
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.

09.11.10 18:04

4899 Postings, 6044 Tage SchaunwirmalGibts

einen grund für den anstieg ?
-----------
Wer den Euro nicht ehrt ist die Millionen nicht wert.

09.11.10 18:15

1455 Postings, 5516 Tage apfelrückennichts greifbares

außer druck nach oben...
aus ihub -alle mehr als positiv gestimmt:
Almost every trade in the last hour has been a buy, and some nice chunks too. Hoping to see the .02 break this afternoon.
-----------
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.

09.11.10 18:19

4899 Postings, 6044 Tage SchaunwirmalStuttgart

gibt keine ab seltsam
-----------
Wer den Euro nicht ehrt ist die Millionen nicht wert.

09.11.10 18:27

90 Postings, 5267 Tage Yupyuphat jemand den

aktuellen geld und brief kurs. danke  

09.11.10 18:29

90 Postings, 5267 Tage Yupyupirgendwas

muss doch da kommen... bei den umsätzen...  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben