Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 83 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 787616
davon Heute: 180
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 117  Weiter  

31.03.20 09:31

854 Postings, 1554 Tage LannigstaKaufkurs

Ich habe jetzt auch nochmal knapp 4.000 Stück für unter einem Euro bekommen.
Das war es jetzt für mich auch erstmal mit Lazio.
Ich bleibe hier dabei, egal wie lange. Unter 2 Euro wird auf keinen Fall an einen Verkauf gedacht und selbst dann nur ein Teilverkauf.
Selbst der Kurs 2 Euro wäre beim CL Erreichen und stattfindenden Spielen in der Königsklasse noch zu wenig.
Warten wir mal ab wie sich der Transfermarkt im Sommer verhält. Aktuell überhaupt nicht einzuschätzen ob es "große" Transfers in 3-stelligen MIO Beträgen gibt. Wäre schon irgendwo pervers. In vielen Ländern gehen die Menschen vor die Hunde und schränken sich massiv ein und kurze Zeit später wird für einen Menschen 100 Mio.gezahlt....
Danke Halbgott für deine Ausführungen zum veröffentlichten Bericht.
Dieser bestärkt mich genauso in dem Invest lange dabei zu bleiben.  

31.03.20 10:13

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativInteressante These von HG

Da trotz Corona keine negative wirtschaftliche Folgen im Halbjahresbericht befürchtet werden, vermutet er, dass der neue Sponsorenvertrag, der für die CL abgeschlossen werden soll, bereits sicher sei.
Klasse.  

31.03.20 14:26
1

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativGute Nachricht

Ab Mai gehts in der BuLi mit Geisterspielen weiter und die Saison wird zu Ende gespielt. Gut, weil sich sicherlich auch andere internationale Ligen hieran orientieren könnten: https://www.kicker.de/773106/artikel/bundesliga_soll_ab_mai_…

 

31.03.20 16:33

477 Postings, 2548 Tage wassolldasdennNachkauf

@halbgottt: tausend Dank für die Analyse zum Halbjahresbericht. Der Verlust ist ja doch deutlich geringer als erwartet. Äußerst beruhigend auch der Ausblick im Bezug auf die Corona-Pandemie, das zeigt nochmal deutlich, dass Lazio im Gegensatz zu manch italienischer Konkurrenz finanziell wirklich extrem solide dasteht. Da zahlt sich nun die Personalpolitik der letzten Jahre quasi doppelt aus und verschafft Lazio nun eine wirklich vielversprechende Ausgangsposition. Ich hoffe, der Kader wird zusammengehalten (es spricht ja auch nichts dagegen, endlich hat man wieder CL) und an der ein oder anderen Stelle noch qualitativ verfeinert, bitte unbedingt noch mit Inzaghi gerne langfristig verlängern, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass man  die nächsten Jahre sportlich extrem erfolgreich performen können wird, was sich natürlich auch im Zahlenwerk niederschlagen würde.
Gehalt ist da, also endlich wieder Geld in der Kasse, daher nochmal ein paar Stücke zu durchschnittlich 0,958 Euro nachgekauft. Ich glaube zwar nicht, dass nochmalige Kursrücksetzer ausgeschlossen sind (z.B. wenn in den USA mal so langsam das wahre Ausmaß der Corona-Erkrankungen durchsickert, kann es gut sein, dass Lazio nochmal gemeinsam mit dem Gesamtmarkt kräftig nachgibt), aber es kann jetzt auch genau so gut recht zügig nach oben gehen, wenn sich die Situation in Italien so gegen Ende April/Anfang Mai tatsächlich merklich entspannt. Ich persönlich glaube, dass ein Wiederbeginn der Serie A im Juni gar nicht so unwahrscheinlich ist, womit die Liga bis 31.07. beendet werden könnte. Ist aber Stand heute natürlich alles Kaffeesatzleserei. Aber auch egal aus meiner ganz persönlichen Anlegersicht: ich werde auch weiterhin monatlich nachlegen, solange der Kurs unter 2 Euro notiert. Ich bin ziemlich sicher, dass sich das mittel- bis langfristig auszahlen wird und ich werde dieses mal sicher nicht die gleichen Fehler wie beim BVB begehen und mir durch kurzfristiges Trading die Performance quasi selbst kaputt handeln. Das erfordert zwar ein gewisses Maß an Konsequenz und Selbstbeherrschung, aber am langen (oder auch nicht so langen) Ende wird die Lazio-Akte höchstwahrscheinlich deutlich besser laufen, als die restlichen Papiere auf meiner Beobachtungsliste. Daher auch all-in bei Lazio: get rich or die trying...laugthing

 

31.03.20 19:13

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativZiel für die kommende Saison ist die Meisterschaft

Ronaldo vor Abgang? Wichtigster Mann bei Juve. 150 Mio Euro für einen Spieler ausgegeben, der jetzt Ronaldo vor Abgang bei Juve?
Der wichtigste Mann bei Juve, der Mitte 30 ist, der geholt wurde, um die CL zu gewinnen, für den bei Abgang aufgrund seines Alters in der Corona-Krise wohl nur noch ein Bruchteil vermutlich ohne Gewinn der CL zu erlösen wäre.
Lazio hält seinen Kader mit langjährigen Verträgen und einem relativ geringen Gehaltsgefüge zusammen, spielt auf Augenhöhe mit Juve mit einem Ronaldo allerdings.
Hier zeigt sich jetzt deutlich der Vorteil Lazios im Vergleich zu den Top-Vereinen , die ihren Stars Unsummen an Gehalt zahlen wie z.B. Inter, Mailand, AS Rom, SSC Neapel, dazu aber nächste Saison wohl nicht mehr in der Lage sind.
Am schwersten davon betroffen sind die 3 letzten Vereine, denen nächste Saison auch noch die CL-Einnahmen fehlen werden.
Ziel für die nächste Saison: Meisterschaft.
Wird ein Dreikampf mit Inter und Atalanta werden.
Mindestziel sollte die CL-Quali sein.

https://www.eurosport.de/fussball/serie-a/...d_sto7716370/story.shtml  

31.03.20 19:14

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativ2. Frage im Text bitte streichen. Danke.

01.04.20 13:01

854 Postings, 1554 Tage LannigstaNächste Saison...

Darüber zu spekulieren ist Stand heute unmöglich.
Ich hoffe erstmal das diese Saison ein vernünftiges Ende finden wird.
Mal sehen was sportlich dann möglich ist.

Sollte irgendwann im Mai die Kugel wieder rollen dann kann man auch Richtung neuer Saison blicken.
Aber niemand weiß wie sich dann der Transfermarkt verhält.
Jeder der aktuellen Top 3 hat begehrte Spieler. Aber die ganz fetten Angebote werden vermutlich in diesem Sommer nicht kommen.
Juve ohne Ronaldo, Lazio ohne SMS oder Luis Alberto und Inter ohne Lautaro Martinez. Keiner weiß es.
Fakt ist das es Juve vor Ronaldo gab und es wird Juve auch nach Ronaldo geben. Der Kader ist mit und ohne ihn bockstark und auch in der
Tiefe gut aufgestellt. Danach kommt Inter und dann lange nichts.
In Bergamo ist genauso wie bei uns eine Einheit entstanden die aktuell perfekt zu harmonieren scheint.
Durch so etwas kann sich sportlich mal Großes entwickeln, siehe der BVB vor 10 Jahren. Wobei ich diese massive Entwicklungsfähigkeit der Mannschaften weder bei Lazio noch bei Atalanta sehe.

Hoffen wir einfach das sich die Lage in Italien stabilisiert und anschließend wieder mal an Fußball gedacht werden kann.
Das Fortfahren der aktuellen Saison wäre das Beste und fairste Mittel. Wir freuen und über die CL Teilnahme und eventuell einen spannenden Titelkampf. Und dann kann irgendwann die Kaderplanung der neuen Saison beginnen.
Dann hoffentlich mit garantierten CL Millionen und einem neuen, zahlungskräftigen Sponsor.  

01.04.20 13:28
1

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativNun ja,

Problem bei den großen Vereine ist, dass bei diesen die beträchtlichen  Zuschauereinnahmen durch Geisterspiele auf jeden Fall wegbrechen. Lazio hat hier immer nur geringe Erlöse generiert.
Vorteil Lazio

Weiteres Problem bei den großen Vereinen ist, dass diese auf die CL-Einnahmen angewiesen sind, allein schon um die sehr hohen Gehälter finanzieren zu müssen. AC-Milan, AS Rom, SSC Neapel haben die CL-Quali dieses Jahr verpasst. Lazio war nicht auf diese Einnahmen angewiesen, da die Top-Spieler relativ geringe Gehälter erhalten, spielt  nun aber sehr überraschend nächste Saison in der CL, was zu einem krassen Umsatzzuwachs führen wird.
Vorteil Lazio

Da Juve, Inter, AC Milan, SSC Neapel, AS Rom aufgrund der einbrechenden Einnahmen sehr große Pobleme bekommen wird, die Gehälter zu finanzieren, werden sich die TOP-Spieler nach Alternativen umschauen bzw. wollen weg. Ganz aktuell: Ronaldo und heute in den Nachrichten: Ibrahimovic vom AC Milan. Durch Corona sollen aber latu Experten die Transfererlöse um bis zu 30 % bei den Top-Spielern wegbrechen, so dass die o.g. Vereine nur noch relativ gering für diese Spielern erlösen können.
Lazio hält seinen Kader günstig seit Jahren zusammen, hat für die Top-Spieler sehr lange Verträge in der Tasche, muss und will gar nicht verkaufen.
Vorteil Lazio.
Die o.g. Top Vereine weisen allesamt extrem hohe Schulden auf. Im Vergleich dazu steht Lazio extrem gut da.
Vorteil Lazio.

Lotito hat gestern hervorgehoben, dass bei Fortsetzung der Saison nur sehr geringe Erlösminderungen anfallen würden. Selbst bei Abbruch der Saison würde man nicht in finanzielle Engpässe kommen.  

02.04.20 10:28

3040 Postings, 5638 Tage bochum1848Knapp 40.000 Zuschauer im Schnitt

"Problem bei den großen Vereine ist, dass bei diesen die beträchtlichen  Zuschauereinnahmen durch Geisterspiele auf jeden Fall wegbrechen. Lazio hat hier immer nur geringe Erlöse generiert.
Vorteil Lazio"

generieren bei den Eintrittspreisen in Italien also nur geringe Erlöse :-D :-D :-D  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

02.04.20 11:03
1

12932 Postings, 4826 Tage halbgottt@bochum

kommt auf die Eintrittspreise an, Logen usw.
Juve hat ca. 5x so hohe Spieltagseinnahmen wie Lazio

Spieltagseinnahmen spielen bei Lazio sehr im Gegensatz zu allen großen Vereinen fast keine Rolle, damit  auch alle Einnahmen die indirekt damit zusammenhängen, Merchandising, Catering usw.

67% der Gesamteinnahmen bei Lazio sind TV Einnahmen, beim BVB sind dies 37%
wenn die Spiele alle über Geisterspiele stattfinden sollen, werden die TV Einnahmen komplett fließen und Lazio wird ein krass geringeres "Problem" haben als die großen Vereine  

03.04.20 11:37
1

477 Postings, 2548 Tage wassolldasdennBelgische Liga

Die UEFA hat sich in einem offenen Brief klar dafür ausgesprochen, die nationalen Ligen zu beenden, nachdem Belgien die erste Liga vorzeitig für beendet erklärt hat.
Derweil überlegt u. a. der spanische Fußballverband, wie man z. B. mit Hilfe von Schnelltests den Ligabetrieb möglichst schnell wieder aufnehmen könnte.
https://www.ruhr24.de/sport/...sts-christian-seifert-zr-13634623.html  

05.04.20 21:12

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaVirologen: Geisterspiele machbar

https://www.fussballtransfers.com/...al&utm_campaign=share_button

Zumindest mal in Deutschland
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.04.20 18:31

854 Postings, 1554 Tage LannigstaGute Neuigkeiten

Der Verein spart ein bisschen Geld und es nimmt immer wahrscheinlichere Züge einer Fortsetzung der Saison an. Auch wenn Oktober natürlich krass wäre.

www.kicker.de/773520/artikel.amp  

07.04.20 22:51

477 Postings, 2548 Tage wassolldasdennNur noch Heimspiele?

La repubblica berichtet, dass es Überlegungen gebe, zur Not alle restlichen Serie A Spiele in Rom auszutragen, da diese Region im Gegensatz zu anderen Gebieten in Italien verhältnismäßig gut dasteht, was Corona-Infektionen und deren Folgen angeht. Schwer vorstellbar, aber wäre natürlich leider geil für Lazio noch 12 Heimspiele zu haben.
https://www.repubblica.it/rubriche/spycalcio/2020/...itri_-253382410/  

08.04.20 15:34

854 Postings, 1554 Tage LannigstaSchöne Kurs Entwicklung

in den letzten Tagen. Gibt es hierfür Gründe?
Ich habe mir eben mal die Werte vom AS Rom und Juve angesehen.
Diese bewegen sich eigentlich seit 2 Wochen seitwärts während unsere Lazio Perle schön am steigen ist.
Mal sehen wann die ersten größeren Gewinnmitnahmen kommen.
Es gab ja sicherlich genug Käufe bei Kursen von 0,80 Euro und weniger.
Ich persönlich werde unter 2,50 Euro auf keinen Fall verkaufen und auch dann einen Teil.
Und auch das nur falls ich einen anderen Titel sehe mit ähnlichem Potential nach oben.
Zur Zeit ist es nicht abschätzbar ob Lazio eine faire Bewertung erhalten wird und wo Diese liegt.
Wichtig wird erstmal sein das die Saison abgeschlossen wird und der TV Vertrag zur Auszahlung kommt.
Das wäre in allen Ländern von eminenter Bedeutung und wirkt sich auf den Transfermarkt der Zukunft aus.  

08.04.20 18:52

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativVielleicht beantwortet

dir Folgendes deine Frage. Ergänzend zur dieser Analyse, noch kurz die Anmerkung, dass sowohl AS Rom als auch Juve hochverschuldet sind im Gegensatz zu Lazio.

https://www.deep-value.com/kostenlose-premium-analyse-lazio-rom/  

08.04.20 21:55

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativLazio wird outperformen

 
Angehängte Grafik:
chart_year_societasportivalazio(1).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_societasportivalazio(1).png

08.04.20 22:32
1

12932 Postings, 4826 Tage halbgottt@Lannigsta

"Mal sehen wann die ersten größeren Gewinnmitnahmen kommen.
Es gab ja sicherlich genug Käufe bei Kursen von 0,80 Euro und weniger. "

Also bei den Wikifolios wurde bei Kursen unter 0,80 angefangen zu verkaufen und es gab seither keinen einzigen Kauf, nur Verkäufe. Von daher befürchte ich keine großartigen Gewinnmitnahmen. Bei den übrigen sieht es nämlich sehr ähnlich aus. Es gibt quasi niemanden, der bei Tiefstkursen völlig neu eingestiegen wäre, nur Altinvestierte, die nachgekauft hatten und viele die rausgegangen sind, bisher aber nicht wieder reingegangen. Also wie so oft bei Ausverkaufskursen.

Die Aktionärsstruktur könnte sich deutlich verbessert haben, denn die vielen verzagten Fanboys, deren einzige Kommentare in den Foren irgendwelche dusseligen Spielergebnisse behandeln und nie irgendwelche fundamentalen Dinge, dürften sich verabschiedet haben und das ist gut so.

In den ital. Foren haben einige Trader, deren Tradingvolumen zwischen 70.000 und 100.000 Euro liegt, den Fehler eingesehen, die steigen jetzt sogar noch ein. Natürlich ist es ein Fehler zu früh rauszugehen, der größere Fehler aber ist es, diesen nicht einzusehen. Vor Fehlern ist ganz generell niemand gefeit, erfolgreich ist nur derjenige, der seine eigenen Fehler erkennt.

Charttechnisch wäre noch Platz bis zum Widerstand bei 1,31. Dies wäre die obere Begrenzung des Abwärtskanals. Ich gehe aber davon aus, daß spätestens bei Beginn der Geisterspiele das GAP vom 9.3. bei 1,48 geschlossen werden dürfte.

Corona ist ohne wenn und aber negativ. Ein Kursverfall von 25-30% wäre für Lazio halbwegs angemessen gewesen, alles andere ist eine total sinnlose Übertreibung, die noch nicht mal ansatzweise gerechtfertigt ist. Mal ganz abgesehen davon, daß es seither auch einige sehr wichtige gute Nachrichten für Lazio gegeben hat, Halbjahresbericht z.B., aber auch die anstehende Verlängerung mit Luis Alberto.

Man muss sich das mal vorstellen, Lazio kämpft bei blitzsauberen Bilanzen um die Meisterschaft, die ganze Bude wird mit 50 Mio bewertet und genau da fangen die Leute mit ihren ersten Käufen an.

Ich habe wirklich sehr viele Aktien gekauft. Falls es aber noch mal zurückkommen sollte, werde ich spätestens bei 1,05 weiter kaufen. Auf Sicht von 5 Jahren sehe ich Kursziele zwischen 5 und 8 Euro als möglich an, die jetzigen Ausverkaufskurse sind die absolut einmalige Gelegenheit, einen sehr guten durchschnittlichen Einkaufskurs klarzumachen und dann jahrelang zu halten, bis die faire Bewertung erreicht ist.

Juve lief 5 Jahre lang seitwärts bei 0,20. Niemand musste sich grämen, der da zwei, drei, vier oder fünf Jahre gewartet hatte, anschließend verfünffachte sich die Juve Aktie in fünf Monaten, lange vor Ronaldo. Und danach konnte man sogar eine Verneunfachung bewundern, das hatte beim letzten Kurs von 0,20 bis hin zu 1,80 gerade mal zwei Jahre gedauert.

Wer hier lange genug Geduld hat, wird eventuell ähnliches bewundern können. Ärgern können sich dann diejenigen, die diese Ausverkaufskurse nicht als solche wahrgenommen haben und später diejenigen, die mit +100% zufrieden waren. Natürlich nur falls es so kommt, es ist meine spekulative Meinung, weiter nichts.
 

08.04.20 22:44
1

36328 Postings, 6889 Tage Juto8€

In den nächsten 5 jahren..
Dann fahre ich nach rom
Und zünd“ ne kerze an.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

09.04.20 04:28

854 Postings, 1554 Tage LannigstaDanke euch Beiden

für eure ausführlichen Meinungen und dem Link zur Analyse.
Ich bin wie gesagt auch zu tausend Prozent davon überzeugt das diese Aktie massivst unter Wert gehandelt wird.
Ich werde auch weiterhin nach kaufen solange die Kurse rund um 1.10 Euro stehen.
Mich wundert eben nur der aktuelle Anstieg im Vergleich zu den anderen beiden Teams. Das Diese hoch verschuldet sind ist mir bewusst. Alle 3 wurden in die Corona Sippenhaft genommen.
Aktuell ist meine einzige Sorge hinsichtlich Lazio das sich der Fußball durch die Krise nachhaltig verändert.
Gerade was die Einnahmen Seite angeht. Eben TV Gelder und astronomische Ablösen. Andererseits lebt dieser Sport in einer riesigen Blase und das Volk wartet gefühlt sehnsüchtig darauf das die Kugel wieder rollt. Bei den ersten zukünftigen Geisterspielen könnte ich mir sogar neue Höchstzahlen an pay TV Abos vorstellen.

Hoffen wir erst mal auf eine nachhaltige Eindämmung der Pandemie und das es anschließend zu gegebener Zeit wieder Brot und Spiele geben wird.    

09.04.20 08:22

263 Postings, 3810 Tage Kodi1986nachhaltige Veränderung Fussballgeschäft

Für mich ist es weitgehend klar, dass die Krise für das Fussballgeschäft im Ganzen eher negative als positive Folgen mit sich bringt.

Wie du bereits schon angesprochen hattest: Ablösen und TV-Gelder, wobei es bei den TV-Geldern ggf. zu gar keinen Auswirkungen kommen wird, da vielleicht einige Leute jetzt die Spiele im Allgemeinen eher vom TV aus verfolgen werden. Sicherlich nur so lange die Pandemie noch in den Köpfen ist (Saison 2021/22?!) Dies würde sich dann wieder negativ auf die Spieltageseinnahmen auswirken.

Ich kenne jetzt nicht die genauen Gegebenheiten aber man kann schlussendlich vielleicht sogar davon ausgehen, dass es sich um ein Nullsummenspiel handelt, da in solchen Zeiten natürlich die TV-Branche boomt. Sprich weniger Spieltageseinnahmen, dafür ggf. höhere TV-Einnahmen. Bin aktuell nicht auf dem Stand, wann die TV-Recht neu verhandelt werden?

Auf internationaler Ebene natürlich dann die Frage, ob die UEFA ihre Prämien in der Form/ Höhe weiterhin nachhaltig ausschütten kann?! Dies finanziert sich dann ebf. hauptsächlich über die TV-Gelder durch Ausstrahlung der CL-/EL-Spiele sowie von Sponsorengeldern, oder? Bei zweiterem wäre dann das Große Fragezeichen, inwieweit die Coronakrise hier Einschnitte mit sich bringen könnte (Firmenpleiten von Sponsoren bzw. müssen dies ggf. ihre Gürtel etwas enger schnallen?!)

Vielleicht können wir uns diesbezüglich hier noch etwas näher beschäftigen und austauschen?! Andere Meinungen würden mich dazu interessieren, da ich vielleicht mit meinen Annahmen auf dem Holzweg bin?

Und zuguterletzt wollte ich auch auf eine rießige Chance für Lazio aufmerksam machen bzw. ist das ja eigentlich bereits bekannt:

Lazio ist zwar trotzdem noch recht hoch verschuldet, hat im Gegensatz zu den großen Konkurrenten jedoch eine solide wirtschaftliche Entwicklung in den vergangenen Jahren vollzogen. Eigentlich in fast allen Belangen, sowohl finanziell als auch sportlich:

- konsequenter Schuldenabbau
- stabile Kosten- und Ertragslage
- gutes Mannnschaftsgefüge und weitgehend langjährige Bindung der Leistungsträger

Da kann man noch etliches mehr nennen. Einzig was die Bankspieler auf den Positionen 12-21 betrifft, sollte man noch mehr Qualität holen. Da könnte es sich also als Vorteil heraus stellen, dass Corona den exorbitanten und in den letzten Jahren stark steigenden Ablösesummen entgegenwirken könnte. Im Umkehrschluss möchte Lazio ja seine Leistungsträger beisammen halten, so dass man sich eben nicht, wie z.Bsp. der BVB als Ausbildungsverein sieht.

Ich hoffe ich konnte rüber bringen, was ich meinte. Klar hatte man im Wesentlichen nur durch den Verkauf von einzelnen Spielern zu sehr guten Preisen, die Möglichkeit positive Ergebnisse (schwarze Zahlen) auszuweisen. Jetzt mit der sehr ordentlichen Kosten-/ Gehaltsstruktur in Verbindung mit den CL-Geldern sowie der vermeintlich stärkeren Schwächungen der großen Konkurrenten, könnte man sich in den kommenden Jahren oben mit festsetzen und regelmäßig in der CL vertreten sein.

Das wäre letztenendes eine nachhaltige Entwicklung von der grauen Maus zu einem top nationalen Verein mit regelmäßiger Chance auf den Meistertitel?! Ja vielleicht ist das jetzt schon etwas weit gegriffen und bisschen rosarot gesehen, aber es sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus...  

09.04.20 09:03

854 Postings, 1554 Tage LannigstaZukunft

Ich denke Vieles hängt auch davon ab wie es mit den großen Turnieren weitergeht.
Gestern erst wieder einen Artikel über die WM Vergabe 2022 gelesen und das die USA da gerade noch richtig dran sind Stress zu machen. Hier wird dann ebenfalls erwartet das sich einige Sponsoren zurückziehen könnten.
Die FIFA wird Katar auf keinen Fall die WM entziehen.
Große Firmen werden den Gürtel vermutlich die nächsten Jahre enger schnallen und vielleicht den ein oder anderen Euro beim Sponsoring einsparen wollen. Bei der FIFA bzw.UEFA sind ja schon nur die Big Player investiert.
Wie es sich dann mit den Prämien die ausgeschüttet werden verhält bleibt natürlich abzuwarten. Ich sehe es aber als rückläufig.

Die TV Gelder könnten gerade in Italien aber steigen. Der Vertrag wird neu ausgehandelt und die Liga ist in meinen Augen wieder deutlich attraktiver geworden also noch vor 5 Jahren. Das hat mit den Investoren zu tun aber natürlich auch mit einzelnen Namen wie C. Ronaldo.
Mal schauen wer dort bei der Vergabe alles mitmischt. Ich kenne mich in Italien nicht wirklich aus was die Rechtevergabe angeht.
Bei uns war auch lange Sky unangefochten bis DAZN dazu gekommen ist.
Nun gibt es noch Amazon, Disney und Co auf dem Streamingmarkt.

Ich selbst habe seit über 10 Jahren Dauerkarten vom BVB. Ich freue mich wenn die Kugel wieder rollt, wirklich fehlen tut mir das
"Erlebnis Fußball" aber gerade nicht. Ich habe mir die letzten Jahre schon oft die Highlight Spiele herausgepickt und ansonsten die Karten innerhalb des Fanclubs verliehen. Der Abschuss war dann letztes Jahr unser Spiel in Barcelona. Gefühlt waren dort nur Fußball Touristen und die Stimmung absolut unterirdisch.
Ich hatte gehofft das die EM wieder einen Push nach vorne gibt, gerade auch für Lazio da ja Rom die Spielstätte Italiens sein wird.
Einfach wieder den Nachwuchs für das Stadion Erlebnis begeistern können. Denn ohne die Stimmung im Stadion haben vielleicht auch die
Gäste in den Logen und auf den teuren Plätzen irgendwann keine Lust mehr den Preis zu zahlen.

Transfersummen halte ich auch erstmal für rückläufig. Ich kann mir nicht vorstellen das es im Sommer 100 Mio.Transfers geben wird.
Das würde sich für die restliche Bevölkerung einfach verdammt falsch und unethisch anfühlen.
Aber abwarten was zum Beispiel ein gewisser Herr Neymar von Paris vor hat.

Das war jetzt einfach mal meine Einschätzung zur Lage. Ich bin 33 und war "früher" wirklich mal Fußball süchtig.
In den letzten Jahren ist es für mich aber eben immer mehr zu einem perversen Business verkommen.
Und ja auf der einen Seite an der Börse in Fußballclubs investiert und auf der anderen Seite noch Stehplatz, Bratwurst und Bier.-)
Steinigt mich.
 

09.04.20 15:46

12932 Postings, 4826 Tage halbgottt@ Kodi1986:

Du kopierst jetzt hier Deinen identischen Text aus dem wallstreet-online Forum?? Wahrscheinlich bist Du viel zu sehr von atitlan und seinen vollkommen unzureichenden Analysen geprägt. Lazio ist keineswegs recht hoch verschuldet, wie Du schreibst, sondern hat im Verhältnis sehr geringe Nettoschulden bei 55 Mio. Diese könnten vollkommen problemlos sehr deutlich steigen, erst wenn sie sich verdreifachen sollten, würde mich interessieren, warum und welcher größere sportl Erfolg dem ggü steht. Ein paar millionen mehr Schulden, dafür aber den KAder zusammengehalten und mit langfristigen Verträgen ausgestattet, dieser holt bis hierhin die weitmeisten Pkt der Vereinsgeschichte, ob sich das rechnet oder nicht, diese Frage erübrigt sich.

atitlan hatte bei As Rom einen Thread eröffnet, da kannst Du Dir ja mal seine ersten postings durchlesen. As Rom war zu jedem Zeitpunkt grotesk verschuldet bei einer Personalkostenquote von 70%. Die haben nicht etwa den Aktienkurs nach unten manipuliert um günstige Aktien über Kapitalerhöhungen zu bekommen, sondern sie haben mit richtig vielen Kapitalerhöhungen ihr Überleben gesichert, As Rom wäre ansonsten längst insolvent. Konkret hat As Rom deutlich über 200 Mio Schulden und ist jetzt dabei das zweite Mal in Folge die CL zu verpassen. Halbjahresminus -87 Mio  das Grauen pur.

Wenn As Rom und Juventus nicht so miserabel wirtschaften würden, stünde Lazio längst bei 5 oder 8 Euro. So aber denkt jeder, oh mein Gott, das ist eine ital. Aktie mit Horrorschulden und unmittelbar bevorstehender Kapitalerhöhung order direkter Insolvenz.

Sehr konkret wird Juventus bei Jahresbericht vermutlich 600 Mio Schulden aufweisen. Der Juve Aktienkurs dümpelt vor sich hin, u.a. weil Juve gerade mal wieder eine riesige Kaptialerhöhung machen musste, um diese Schulden zu finanzieren, was den Aktienkurs gehörig verwässert.

Bei As Rom sieht es hingegen viel blamabler aus, das ist der reinste Horror. As Rom macht quasi jedes Jahr eine Kapitalerhöhung.

Bei niedrigsten Aktienkursen hat atitlan hier vor einem Einstieg gewarnt, weil bei Lazio ebenso eine Kapitalerhöhung bevorstehen könnte. Das ist gnadenloser Schwachsinn. Eben weil Lazio für einen CL Verein im Vergleich zu vielen anderen geradezu winzige Schulden hat.

Lotito hat über 300 Mio Schulden abgebaut und den Kaderwert von unter 75 Mio vervierfacht. Damals gab es aber auch einen Aktienkurs. Wer nicht erkennt, worum es geht, hat überhaupt nichts kapiert. Das kann ich mir nur mit unzureichenden  atitlan Analysen erklären.  

09.04.20 15:57

263 Postings, 3810 Tage Kodi1986Kopiert einfach deswegen

weil es hier NOCH andere Leute gibt als bei wallstreet.  Mir ging es um Grundsatzthemen und Austausch von Meinungen und Sichtweisen zu den angesprochenen Themen.

Deine kenne ich dazu, kannst dich also raus nehmen ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben