SG Dynamo Dresden - Saison 07/08

Seite 14 von 16
neuester Beitrag: 25.06.08 09:07
eröffnet am: 03.07.07 09:42 von: der Eibsche Anzahl Beiträge: 395
neuester Beitrag: 25.06.08 09:07 von: der Eibsche Leser gesamt: 29142
davon Heute: 15
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 Weiter  

01.03.08 13:51

3491 Postings, 6800 Tage der EibscheLivestream

Die Bedingungen werden nicht besser in Lübeck. Die Fahnen stehen im Wind und die Haarbracht einiger Spieler ist schon vor dem Anpfiff ruiniert.

Na das ist doch mal ne Ansage.

Übrigens, schon ne viertel Stunde vor dem Spiel, knapp 1000 Fans am Dynamo-Ticker...

 

 

01.03.08 15:38

3491 Postings, 6800 Tage der Eibschesieht schlecht aus,

7 min. vor Schluss 1:0 hinten. So'n Mist aber auch!!!  

01.03.08 15:49

3491 Postings, 6800 Tage der Eibschena super, sind wir wieder in die alten Zeiten zurück gefallen...

02.03.08 16:59

960 Postings, 6226 Tage Zwenerdie Flaschen

haben mich wieder enttäuscht!

Vielleicht bin ich am Sa in DD auch dabei!  

02.03.08 17:05

3491 Postings, 6800 Tage der EibscheDie machen sich das Leben einfach selber schwer,

nun stehen wir wieder mit dem Rücken zur Wand und müsse wenigsten jedes Heimspiel gewinnen, damit es für die ersten 10 reicht. Wenn ich mir überlege wieviele Auswärtsspiele wir noch haben - Kopfschüttel...  

02.03.08 21:30

960 Postings, 6226 Tage ZwenerEibscher

und jetzt kommen noch härtere Brocken!

Normalerweise sind Verl und Lübeck "Punktelieferanten" aber

Dresden ist anders!

 

03.03.08 18:10
1

3491 Postings, 6800 Tage der EibscheHallo Zwener und Ike

Samstag in Dresden: Ich bin dort zu finden, wo wir die Dynamo- mit der Schweizer- (weil wir dort leben) und Liechtensteiner Fahne (Stocki, mein Kollege arbeitete in Li) aufhängen werden. Wenn's klappt, sind wir im M-Block... Wäre doch supi, Euch verrückte Dynamofans mal kennen zu lernen.
So, werde nun mal noch meinen Regionalliga-Tip abgeben, da ich morgen früh schon los fahre und somit kein Internet mehr habe, schnief...  

04.03.08 14:30
1

10637 Postings, 8722 Tage Ramses IIdanke für die punkte jungs

ne echte retter-aktion.
-----------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

04.03.08 14:37

4942 Postings, 6341 Tage Ike_Broflovskiich werd nach der fahne mal ausschau halten.

bin im l-block, aber wenn ich die fahne sehe, komm ich mal rüber.
also bis samstag.
-----------
Liebe Grüße vom I_B
Angehängte Grafik:
dynamo_emblem.gif
dynamo_emblem.gif

07.03.08 08:06

960 Postings, 6226 Tage ZwenerEibscher

wenn ich Euch inkl. Fahne sehe schaue ich auch mal vorbei.
Bin leider in der Badkurve Block D gab keine anderen Karten mehr!
Ich mache mich erst heute abend aus Bayern auf den Weg!

bis dahin

 

07.03.08 17:34

8938 Postings, 6684 Tage 2teSpitzeIwo, dann gibts ne kleine

Geldspritze vom Kombinat "Langer Hafer"!
-----------
*Spitzle2*

10.03.08 08:13

960 Postings, 6226 Tage ZwenerEibscher

Guten Morgen,

ich habe euch leider nicht sehen können von der Badkurve aus.

Ich hoffe der Fussballerische Offenbarungseid von unseren Namos ist dir nicht ganz so nah gegangen.
Bei dem schönen Wetter gestern in DD hast du ja eine anständige Entschädigung erhalten. Also mich haben Sie mal wieder ganz schön entäuscht!

Grüße  

10.03.08 19:55
1

4942 Postings, 6341 Tage Ike_Broflovskiach menno

Dynamo-Nachwuchsleiter schlägt seine Frau

Was ist nur aus Dynamo Dresden geworden? Sportlich rückt der Absturz in die 4. Liga immer näher, finanziell droht der Kollaps, zuletzt gab es sogar Morddrohungen gegen Verantwortliche. Die Lage angespannt, die Stimmung aufgeheizt. Jetzt hat der erste die Nerven verloren: Frank Lippmann, der Nachwuchsleiter.

Unfassbar: Am Samstag soll Lippmann (46) seiner Ehefrau auf offener Straße ins Gesicht geschlagen haben! Und das ausgerechnet am Weltfrauentag! Doch der Ex-Fußballprofi ist sich keiner Schuld bewusst, spielt seinen Blackout als „private Meinungsverschiedenheit“ herunter.

Die Staatsanwaltschaft sieht das anders, ermittelt bereits, und auch der Verein hat reagiert. Lippmann wurde als Chef des Dynamo-Nachwuchsleistungszentrums beurlaubt. Sein endgültiger Rauswurf steht ihm noch bevor. „Wir verurteilen Gewalt aufs Schärfste. Wenn sich die Vorwürfe bestätigen, würden wir ihn feuern“, stellt Dynamo-Präsident Haensel unmissverständlich klar.

Lippmann spielte in seiner aktiven Zeit für Dynamo Dresden in der DDR-Oberliga, flüchtete aber nach Dresdens legendärer 3:7-Niederlage in Uerdingen in den Westen, wo er sportlich aber nie Fuß fassen konnte. Nach seiner Spieler-Laufbahn coachte er jahrelang die Dynamo-Junioren, stieg dann zum Nachwuchsleiter auf.
 
Angehängte Grafik:
lippmann.jpg
lippmann.jpg

11.03.08 09:49

3491 Postings, 6800 Tage der EibscheTsja, nun heisst es wohl: ganz stark nach unten orientieren!

Hoffentlich kriegen wir noch mal die Kurve und schaffen wenigstens die 3.
Wenn wir schon zu Hause nicht mehr gewinnen können...
Glaube mal die Stadt wird das fehlende Geld zuschiessen, was ich allerdings blöd finde(wieder der arme Steuerzahler). Aber wenn sich kein privater finden lässt, ist die Stadt interessiert das Dynamo in der 3. Liga spielt, sonst hat sie jahrelang einen Zuschuss von über 2 Mio. allein zu tragen. Deshalb wahrscheinlich einmalig die 1,2Mio zuschiessen.
(sind nur so meine Gedanken)
Vorschlag meinerseits an Herrn Maas: Heute schon die Namensrechte des neuen Stadionnamens verkaufen und publik machen, schliesslich kann man den neuen "Sponsor" auch auf einer Baustelle gut präsentieren.  

12.03.08 11:26

3491 Postings, 6800 Tage der EibscheBekommt die Stadt nun einen Platz im Aufsichtsrat?

hier ein guter Beitrag vom MDR:

Rücktritte sind unumgänglich
Dynamo steht "urplötzlich" kurz vor der Pleite. Ein Kommentar von Peer Vorderwülbecke.
 
Dynamo Dresden steht vor der Pleite? Falsch! Dynamo Dresden kann gar nicht Pleite gehen. Denn der Chaos-Klub hat eine Lebensversicherung in Höhe von 42 Millionen Euro.  
 
 
Soviel soll das neue Stadion kosten. Und dieses Stadion wird seit November gebaut. Die Pfeiler für die Gegentribüne sind schon eingerammt. Jetzt kann Dynamo nichts mehr passieren, denn die Stadt Dresden muss das nötige Geld zuschießen. Sie kann Dynamo nicht pleite gehen lassen, sonst wären jährlich 2,5 Millionen Euro für den Betrieb des Stadions fällig. Das ist vertraglich so vereinbart.  
 
Unter diesen Vorzeichen scheint das Verhalten der Klubführung doch recht sonderbar. Den ganzen Herbst über wartete man auf die ersten Abrissbagger. Auf der Mitgliederversammlung verkündete der Klub derweil eine wirtschaftliche Superbilanz: 110.000 Euro vor Steuer sollen übrig geblieben sein. Dann hat man sich noch Zeit genommen und genauer nachgerechnet - und schwupps, ist aus dem Gewinn ein Megaminus von 2,1 Millionen Euro geworden. Spätestens Anfang Oktober war das der Geschäftsführung wie dem Aufsichtsrat klar. Dummerweise waren immer noch keine Abrissbagger in Sicht. Also hielt man die katastrophalen wirtschaftlichen Fakten geheim. Denn allen war klar: Einem insolvenzbedrohten Klub baut man natürlich kein Stadion für 42 Millionen Euro.  
 
 

Das Stadion in Dresden  
Unerklärlich ist das Verhalten des Aufsichtsrates von Dynamo. Schon im Februar hatte man den geplanten Etat als fehlerhaft eingestuft, im Juli wurde der damalige Geschäftsführer entlassen, der neue Mann - Bernd Maas - wurde aber genau mit dieser fehlerhaften Planung in die Saison geschickt. Also: kein Kürzen, kein Sparkurs, keine Alarmstimmung. Mit sechs Millionen Euro klotzte Dynamo richtig, hatte den zweithöchsten Etat der Liga. Statt Finanzlöcher zu stopfen, wurden Ende August noch drei Topspieler nachverpflichtet. Von drohender Insolvenz keine Spur. Auch der Trainerwechsel von Meier zu Geyer war mit Sicherheit nicht billig. Und zu diesem Zeitpunkt wussten die Verantwortlichen schon, dass das nötige Geld eigentlich nicht mehr da war. Aber weil die Stadionabrissbagger noch auf sich warten ließen, warteten die Dynamo-Verantwortlichen und sagten einfach nichts.  
 
Erst am letzten Freitag wurde das finanzielle Desaster offengelegt. Mit allen Zahlen und einigen dicken Management-Fehlern. Aber die Stadt Dresden wird helfen. Im Zweifelsfall wohl auch das Land. Eine zweite Stadion-Investitionsruine nach Leipziger Vorbild wäre einfach eine zu große Blamage. Wenn Dynamo also mit öffentlichen Geldern gerettet wird, dann müssen klare Bedingungen daran geknüpft werden. Die Verantwortlichen im Aufsichtsrat und in der Geschäftsführung müssen klar benannt werden. Und sie müssen natürlich zurücktreten.  

Meine Meinung: Herr Maas hat ordentlich gepokert, aber alles richtig gemacht, sonst würde es wohl kein Stadion und wohl auch Dynamo Dresden so nicht mehr geben! Herr Maas ist das Beste seit langem, was Dynamo passieren konnte.
Vielen Dank Herr Maas und weiter so, nun aber erst mal ordentlich im Vorstand ausmisten! Dynamo!
 
 

12.03.08 11:34

12104 Postings, 8069 Tage bernsteinmanman,was für ein geeier

dabei wäre das stadion fast immer knüppeldicke voll und nicht so eine
investruine wie in leipzig oder wie zum teil in magdeburg.  

12.03.08 11:37
1

3491 Postings, 6800 Tage der EibscheNa ja Magdeburg,

das kann man ja fast nicht als Stadion bezeichnen, Ikea-Fertigteilschuppen trifft es wohl eher.

Aber davon abgesehen hast Du vollkommen recht.  

13.03.08 19:08

4942 Postings, 6341 Tage Ike_BroflovskiWas soll das ??

Der sächsische Fußballverband (SFV) hat am heutigen Donnerstagnachmittag kurzfristig das Halbfinalspiel um den sächsischen Landespokal am 15. März 2008 zwischen dem Chemnitzer FC und der SG Dynamo Dresden abgesagt. Grund hierfür ist, dass auf Grund mehrerer sicherheitsrelevanter Großereignisse im Freistaat Sachsen alle verfügbaren Polizeikräfte andersweitig gebunden sind. Einen neuen Termin wird der SFV zeitnah bekannt geben.

Diese Dreckspenner! Diese Verdammten!

Die werden schon sehen, dass es bei einem der nächsten Spiele richtig knallt!  

13.03.08 19:14

4942 Postings, 6341 Tage Ike_Broflovskiund das wissen die Spackos erst seit heute?

Das ist echt sinnlos. hab mir extra samstag frei genommen und schon ne karte zu hause.
Ist einfach nicht wahr, was hier mit dynamo so abgeht.  

13.03.08 19:24

4942 Postings, 6341 Tage Ike_BroflovskiDer Freistaat ist echt ne Lachnummer.

Die müssen wohl in der Samstag nacht in Leipzig Discos beschützen?
Einfach echt lächerlich.
Am Sonntag zu Lok gegen Chemie oder Dynamo II gegen Bannewitz.

:-(( man, man, man.  

18.03.08 10:50

4942 Postings, 6341 Tage Ike_BroflovskiNeuer Termin für Landespokal

Der Chemnitzer FC und die SG Dynamo Dresden haben sich gemeinsam mit dem sächsischen Fußballverband (SFV) auf einen neuen Termin für das ursprünglich für den vergangenen Samstag angesetzte Halbfinalspiel um den sächsischen Landespokal geeinigt. Damit findet die Begegnung am Mittwoch, 26. März 2008 um 19.00 Uhr im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße statt. Die bereits im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit. Für alle Dynamo-Fans, die zum neuen Termin am 26. März keine Möglichkeit haben das Spiel zu besuchen, besteht die Möglichkeit der Rückgabe der Tickets vom 19. bis zum 25. März im Fanshop des Rudolf-Harbig-Stadions.
 
Angehängte Grafik:
jubel.gif
jubel.gif

24.03.08 22:08

960 Postings, 6226 Tage ZwenerEibscher

was sagst du zu den "Flaschen"  ?  

24.03.08 22:12

12104 Postings, 8069 Tage bernsteindazu hat sich doch schon

olle trapp geäu0ert.  

25.03.08 09:29

3491 Postings, 6800 Tage der Eibscheeben a la Trappatoni

haben gespielt wie Flasche leer, was soll man sonst noch dazu sagen. Einfach nur Müll, hoffentlich können wir nun mit diesen Leistungen wenigstens Platz 10 verteitigen...
Und der Landespokal ist nun auch Pflicht, damit wenigstens ein Bisschen Knete in der 1. Runde DFB Pokal reinkommt!  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben