SG Dynamo Dresden - Saison 07/08

Seite 16 von 16
neuester Beitrag: 25.06.08 09:07
eröffnet am: 03.07.07 09:42 von: der Eibsche Anzahl Beiträge: 395
neuester Beitrag: 25.06.08 09:07 von: der Eibsche Leser gesamt: 29158
davon Heute: 6
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
Weiter  

21.05.08 17:26

3491 Postings, 6802 Tage der Eibschena super,

hab ich doch glatt die Quelle vergessen:

www.mdr.de  

24.05.08 14:23
1

960 Postings, 6228 Tage ZwenerSatzungsänderung angenommen :)

ynamo Dresden ist gerettet

Dresden - Fußball-Regionalligist Dynamo Dresden hat die drohende Insolvenz abgewendet. Auf der Mitgliederversammlung des Vereins stimmte am Samstag eine überwältigende Mehrheit der 1344 stimmberechtigten Mitglieder für eine Satzungsänderung. Die Stadt Dresden hatte die Satzungsänderungen zur Bedingung für ein rettendes 1,25-Millionen-Euro-Darlehen für den finanziell angeschlagenen Club gemacht.

Zu den nun bestätigten Änderungen zählt die Einführung eines Kombitickets, mit dem die Eintrittskarten gegen einen Aufschlag auch für den Nahverkehr gelten. Künftig darf die Stadt Dresden zudem den Etat des Vereins bestätigen und auch der Berufung und Abberufung der Geschäftsführung ihre Zustimmung geben.

„Das war ein Sieg unserer Mitglieder“, sagte Dynamo-Präsident Hauke Haensel. Das Darlehen kann nun vollständig ausgezahlt werden. Im Vorfeld hatte sich eine breite Gegnerschaft angedeutet. Zur Abstimmung gab es dann allerdings kaum Gegenstimmen und Enthaltungen.

Heute ab 14 Uhr spielt Dynamo Dresden gegen die U23-Auswahl von Werder Bremen. „Um rechnerisch sicher in der 3. Liga zu sein, brauchen wir mindestens einen Punkt. Dafür müssen wir noch mal klotzen“, so Trainer Geyer gegenüber der Sächsischen Zeitung. (dpa/SZ)  

25.05.08 10:37

960 Postings, 6228 Tage Zwener3. Profiliga Dynamo ist dabei !

Dynamo Dresden steht nun auch rechnerisch sicher in der 3.Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Eduard Geyer konnte im Spiel, aber nicht an die Leistung aus Wuppertal anknüpfen und verlor das letzte Heimspiel der Saison mit 2:0 gegen Werder Bremen II. In der ersten Halbzeit konnte Schmidt die Gäste nach einem Fehler der Dresdner in Führung bringen. Und kurz vor der Pause erhöhten die Bremer sogar noch auf 2:0 durch Max Kruse. Auch in Halbzeit 2 fehlten die Ideen im Offensivspiel der Dynamos. Die nun sichere Qualifikation für die neue 3.Liga verdanken die Dresdner den anderen Ergebnissen am 37.Spieltag der Regionalliga Nord.

Quelle: Hompage Dynamo  

25.05.08 11:00
1

59 Postings, 6016 Tage viper35Ein Punkt in der Satzung fehlt

noch. "Alle Polizeieinsätze werden vom Verein bezahlt". Wär doch super, oder.
 

25.05.08 16:48

3491 Postings, 6802 Tage der Eibschena zum Glück ist der meiste Rabatz auswärts -

kommst schon nicht ganz klar, oder?  

26.05.08 07:32

59 Postings, 6016 Tage viper35ja, ne is schon klar,

die zig Hundertschaften der Bullen reisen garantiert nur deswegen an weil sie Dauerkarten haben und Fahrgemeinschaften bilden und der Hubi der stundenlang über dem Stadion kreist kann nur MDR sein. Was wäre denn wenn dieses Aufgebot nicht da wäre. Erzähl mir nichts von Rabatz nur auswärts. Habe ja nichts dagegen Dynamo-Fan zu sein, aber ein bisschen mehr Realismus wär auch nicht schlecht. Solange die richtigen Fans und die Vereinsführung die Chaoten nicht in den Griff bekommen wird das Ansehen des Vereins nicht besser. Zu Zeiten als es noch gegen Malmö FF und andere ging war ich übrigens auch noch Fan.  

26.05.08 09:29

3491 Postings, 6802 Tage der Eibschena stell Dir mal vor, ich auch...

...seit den Ausschreitungen gegen Lok hat sich das ganze ja nun endlich mal gebessert! Zum Glück, wurde ja auch Zeit! Aber Vortschritte kann man ja auch einfach mal verschweigen, oder?  

26.05.08 09:32

3491 Postings, 6802 Tage der Eibschetausche F gegen V.

29.05.08 21:57
1

6198 Postings, 7563 Tage Palmengelso Samstag mal nen versönlichen Abschied...

hoffe mal ich bring ein bischen Glück, wenn ich da bin....

bis jetzt aus drei anwesenden Auswärtsspielen 7 Punkte !

Freu mich schon auf nächstes Jahr in Offenbach :-)

..........
Quelle;
www.diefans.de

Besondere Sicherheits-Vorkehrungen gegen Dresden

Kommentare (0) | Weiterempfehlen
Die Amateure des FC Energie Cottbus wollen sich trotz großer personeller Probleme mit einem Heimsieg im prestigeträchtigen Ostderby gegen Dynamo Dresden aus der Fußball-Regionalliga Nord verabschieden.

Wegen mehrerer Verletzungen muss Energie-Amateurtrainer Detlef Ullrich mit einem dezimierten Kader auskommen. Definitiv nicht spielen können Marc Hensel (Hüft-Operation), Patrick Häntschke (Kieferverletzung) sowie Christian Müller (muskuläre Probleme). Deshalb hat Ullrich drei A-Juniorenspieler für das letzte Regionalliga-Spiel nominiert.

In sportlicher Hinsicht ist die Saison für beide Mannschaften schon gelaufen. Dresden hat die Qualifikation für die neue dritte Liga erreicht. Der Aufsteiger aus Cottbus verpasste diese Qualifikation. Aufgrund der Rivalität zwischen beiden Clubs steht das Ostderby unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen. Aus Dresden werden mindestens 3.000 Fans in die Lausitz reisen. Wie Energie Cottbus mitteilte, gibt es am Samstag keine Karten mehr für Gästefans an den Stadionkassen.

-----------
......Palme......

30.05.08 08:54

3491 Postings, 6802 Tage der Eibschena dann palme,

viel Spass bei den "Gurken" und bring 3 Punkte mit!  

02.06.08 13:32
1

3491 Postings, 6802 Tage der EibscheWas aktuelles zum Saisonausklang: Dynamo Dresden ist anders -

Eduard Geyer scheinbar nicht mehr Trainer unseres Vereins.
Im Moment läuft noch die PK...
...hat sich ja schon länger abgezeichnet.
Weitere Infos folgen.  

02.06.08 13:48

3491 Postings, 6802 Tage der Eibscheder neue Trainer wird in den nächsten Tagen vorgestellt - also alles noch offen.

Wer das wohl finanziert?
Haben wir schon 'nen neuen Grosssponsor von dem ich noch nix weiss?????????? Fragen, Fragen nichts als fragen.
Dynamo ist anders.  

02.06.08 14:00

3491 Postings, 6802 Tage der Eibscheda stehts: http://www3.mdr.de/teletext/203_0001.htm

03.06.08 15:47

100412 Postings, 8242 Tage BiotestNeuer Trainer !

Aus Bild DD:

Wer wird Geyers Nachfolger? Minge: „Wir haben mehrere Varianten im Kopf, werden diese in den nächsten Tagen abwägen." BILD kennt Kandidaten, mit denen es bereits Gespräche gegeben hat. Petrik Sander (47) Der Anhaltiner wurde 2004 in Cottbus schon Nachfolger von Geyer, musste dann bei Energie aber am 23. November 2007 selbst gehen. Sander würde auf jeden Fall ins Anforderungsprofil von Dynamo passen. Wie BILD erfuhr, liegt eine externe Finanzierungszusage für ihn vor. Anders wäre Sander wohl auch nicht bezahlbar, zumal er Thomas Hoßmang (41) als „Co." mitbringen würde. Ulf Kirsten (42) Sein Herz schlägt schwarzgelb! Der „Schwarze" hat sich in seinen Vertrag bei den Amateuren von Bayer Leverkusen (bis 2010) extra eine Freigabe-Klausel für Dynamo schreiben lassen. Die Fans in Dresden vergöttern ihn. Andreas Thom (42) Der Ex-Nationalspieler aus Berlin wäre auch keine schlechte Lösung. Er ist unbelastet und unverbraucht, sammelte bei Hertha BSC Erfahrung unter Huub Stevens, Hans Meyer und Falko Götz. Seit April 2007 ist er ohne Job. Oder gibt's aus finanziellen (Spar-)Gründen doch eine Dynamo-interne Lösung mit Ex-Profi Matthias Mauksch (38), der seit Oktober 2007 die „Zweite" trainiert?

Biotest  

03.06.08 15:53

100412 Postings, 8242 Tage BiotestNeue Mannschaft !

3. Juni 2008
Mit neuer Mannschaft in die 3. Liga
Bei Dynamo wird es nicht nur auf der Trainerbank einen Wechsel geben. Auch die Mannschaft erhält in der neuen dritten Liga ein neues Gesicht. Sportdirektor Ralf Minge zum bevorstehenden Umbruch: „Wir planen mit 20 konkurrenzfähigen Spielern. 13 haben wir unter Vertrag." Was wird mit Penksa, Nikol oder David, bei denen die Verträge auslaufen? Minge knallhart: „Sie können sich einen neuen Verein suchen. Wir setzen langfristig auf junge Talente."

Was passiert im Tor? „Wir werden eine neue Nummer eins verpflichten", kündigt der Sportdirektor an. Auch Person und Hesse können also gehen? Minge: „Der zweite Torhüter muss mit der Ersatzbank zufrieden sein." BILD weiß: Axel Keller (31, Aue) und Benny Kirsten (21, Mannheim), Sohn von Ulf Kirsten, sollen als neue Keeper verpflichtet werden. Ziel für das erste Jahr in der 3. Liga? Minge: „Wir wollen in der Spielklasse ankommen."

Aus Blöd DD,  Biotest  
Angehängte Grafik:
242.gif
242.gif

03.06.08 16:15

12175 Postings, 8395 Tage Karlchen_IIDass ihr den Ede Geyer gefeuert habt, werdet ihr

noch bitterlich bereuen.  

03.06.08 16:24

12104 Postings, 8071 Tage bernsteinjo karlchen

aber im osten geht bald überall das licht im fußball aus.ob hansa,jena,
aue,alles steigt ab.nix kommt nach oben,siehe magdeburg,union,dresden oder
erfurt.und mit cottbus ist ja auch nicht gerade ein spitzenclub übrigge-
blieben.die können alle machen was sie wollen und weiter rumkrepeln wenn
keine zahlungskräftige sponsoren gefunden werden ist der ofen aus.gruß berni.  

03.06.08 19:07
1

3491 Postings, 6802 Tage der Eibsche2 neue Gesichter bei uns:

Dynamo Dresden verpflichtet Axel Keller und Halil Savran

Die SG Dynamo Dresden hat die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Drittliga-Saison unter Vertrag genommen. Mit Beginn der Spielzeit 2008/2009 werden der Torhüter Axel Keller und der Angreifer Halil Savran die Schwarz-Gelben verstärken.
Tormann Axel Keller wurde am 25.03.1977 in Karl-Marx-Stadt geboren und begann in seiner Geburtsstadt beim Chemnitzer FC mit dem Fußball. Der 182 Zentimeter große und 82 Kilogramm schwere Keller spielte bereits bei Carl Zeiss Jena, TSV 1860 München II, FC Schweinfurt, Eintracht Trier, Hansa Rostock und zuletzt bei Erzgebirge Aue.

In der letzten Saison bestritt er nach der Verletzung von Aues ersten Torhüter Bobel 16 Spiele und konnte in der Folge mit guten Leistungen seinen Platz als Stammtorhüter verteidigen. Axel Keller hat zusammen mit seiner Lebensgefährtin Ulrike eine drei Monate alte Tochter. Axel Keller wechselt ablösefrei nach Dresden und erhält einen Vertrag bis 2011

Mit dem 22-jährigen Halil Savran verpflichtet Dynamo Dresden den diesjährigen Torschützenkönig der Oberliga Nordost Nord. Für Tennis Borussia Berlin erzielte der 182 Zentimeter  große Angreifer 29 Treffer in 27 Punktspielen. In seiner Jugend war er bereits für die Reinickendorfer Füchse und den SV Lichtenberg aktiv. Der gebürtige Berliner erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 und wechselt ablösefrei nach Dresden.

Geschäftsführer Sport Ralf Minge: „Auch wenn wir in Zukunft mit mehr jungen Spielern und entwicklungsfähigen Talenten planen, werden wir die Schlüsselpositionen in der Mannschaft mit erfahrenen Eckpfeilern besetzen. Mit Axel Keller haben wir auf einer dieser Schlüsselpositionen einen gestandenen Spielerverpflichtet, der in den letzten Jahren bei Aue, Rostock und Trier imProfifußball Erfahrungen gesammelt hat. Bei Halil Savran ist es uns gelungen, den optimalen Profilspieler nach Dresden zu holen. Er ist jung, charakterlich einwandfrei und seine letzte Saison in Berlin spricht für sich selbst. Es ist kein Geheimnis, dass wir nicht die Einzigen waren, die sich um ihn bemüht haben aber er hat sich für die sportliche Perspektive bei Dynamo entschieden.“

Quelle: www.dynamo-dresden.de  

24.06.08 22:16

960 Postings, 6228 Tage ZwenerIvo Ulich beendet aktive Karriere bei namo

@ Eibscher legst du nen neuen Thraed für unsere Goldfüsse an?

Ivo Ulich wechselt in das Scouting

Die SG Dynamo Dresden und Mittelfeldspieler Ivo Ulich haben im beiderseitigen Einvernehmen den noch bis ursprünglich 2009 laufenden Vertrag zum 30. Juni 2008 aufgelöst. Der 33-jährige Tscheche beendet damit seine aktive Karriere bei Dynamo Dresden, nachdem er vor zweieinhalb Jahren an die Elbe gewechselt ist. Ivo Ulich war in dieser Zeit ein wichtiger Aktivposten der Mannschaft und stellte sein Können stets in den Dienst des Teams.

Der Spielmacher, der nach seiner erfolgreichen Zeit bei verschiedenen Erstligisten in Tschechien dann über vier Jahre bei Borussia Mönchengladbach in der 1. Bundesliga aktiv war, blieb Dynamo auch trotz des Abstiegs aus der 2. Bundesliga 2006 in der Regionalliga treu. Ivo Ulich bleibt jedoch weiterhin dem Fußball und Dynamo Dresden treu und wird ab dem 1. Juli 2008 im Scouting-Bereich der Schwarz-Gelben tätig werden. Dabei kann der ehemalige Mittelfeld-Regisseur auf ein eigenes umfangreiches persönliches Netzwerk und entsprechende Kontakte zurückgreifen.

Ivo Ulich: „Ich hatte als Spieler eine tolle Zeit bei allen meinen Vereinen und merke jetzt aber auch, dass es Zeit zum Aufhören ist. Das ich meine aktive Karriere in Dresden beende, ist für mich umso schöner, da für mich Dynamo ein ganz besonderer Verein mit großem Potenzial ist. Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, dass ich weiterhin bei Dynamo bleiben kann und hoffe, mit meinen Kontakten dem Scoutingbereich helfen zu können.“

Geschäftsführer Sport Ralf Minge: „Ivo hat mich schon vor längerer Zeit darüber informiert, dass er sich mit dem Gedanken trägt, seine sportliche Karriere beenden. Keine Frage ist, dass wir ihn sicher gern weiterhin als Führungsspieler in unserer neuen und jungen Mannschaft gesehen hätten. Wir respektieren aber seine Entscheidung und freuen uns umso mehr, dass er Dynamo erhalten bleibt und hoffen auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ivo im Scoutingbereich.“

Quelle Homepage Namo  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben