Wirecard 2014 - 2025

Seite 3931 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 11:41
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180906
neuester Beitrag: 19.04.24 11:41 von: Meimsteph Leser gesamt: 45463794
davon Heute: 12470
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3929 | 3930 |
| 3932 | 3933 | ... | 7237  Weiter  

27.02.20 16:25
5

52 Postings, 1540 Tage WalkonGibts eigentlich noch Leute die

Bei diesem Kurs verkaufen? Ganz ehrlich, wie doof muss man sein! 30 Tage bis zum kpmg bericht...  

27.02.20 16:32
3

213 Postings, 1864 Tage Joyandventure@walkon

.... ja, die gibt es. Ich hab mit ca 4000 Verlust heute meinen fremdfinanzierten Teil meiner Aktien bei 120 verkauft. Macht mich das zum Trottel????
WDI-Potential kfr hin oder her - das Risiko eines Dominoeffektes durch Corona ist absolut gegeben; ganz blind sollte man auch bei einer losgelösten Börse nicht sein, oder?

Die mediale Panik nimmt zu und die Verkäufe gehen munter weiter - das hält auch der Glaube an den KPMG Bericht nicht auf.

Was glaubt ihr, wo liegt bei WDI mittlerweile die letzte BAstion? Ich selbst glaube, dass dank der Entwicklung des letzten Jahres die 100 nicht mehr in Gefahr sind, jedoch denke ich nicht, das im Fall der Fälle die 110 halten werden.?? Lieg ich falsche?

BG, Hp  

27.02.20 16:33
1

2507 Postings, 5106 Tage elbaradoCorona Panik

Tonix Pharmaceuticals vielleicht ganz interessant die nächsten Tage  

27.02.20 16:35

601 Postings, 4239 Tage HuetteBeim DOW Jones fällt gleich die 26.000

Das könnte bitter werden morgen. Vor dem Wochenende gehen auch die letzten raus aus den Aktien.

so whatt...  

27.02.20 16:36

213 Postings, 1864 Tage Joyandventurenachtrag

....die 110 nicht halten werden ....  

27.02.20 16:39

1447 Postings, 4545 Tage BullenriderDas

war die Riesen Wette den DOW unter die 26000 zu bekommen nun gehts wieder bergauf  

27.02.20 16:39

928 Postings, 6118 Tage rwt15Bin gespannt

ob bis zum Wochenende die 115 halten.
Verkauft habe ich nicht eine meiner 500 Stück (Einstand 133), den Zukauf hatte ich Anfang der Woche für 120 geplant aber dann doch nicht realisiert.
Über die Nachrichten und das Spahn Geschwätz kann man nur noch lachen, bin nach wie vor überzeugt, dass das Virus Fenster immer kleiner wird. Mit weiteren 500 Stck den Einstieg verbilligen und bei dann wieder steigenden den Multiplikator verdoppeln ist der Plan. Bei 115 könnte ich schwach werden.  

27.02.20 16:40
5

1668 Postings, 2355 Tage mcbainEinfach nur noch geisteskrank

was überall gerade abläuft  

27.02.20 16:45
2

290 Postings, 1785 Tage BikechimpWalkon

ich fühle mich gerne als doof, mein bisschen Gewinn mitgenommen zu haben und billiger einzusteigen und mehr stück zu haben.
Umgekehrt könnte ein Schuh draus werden..wenn Frust raus muss dann gerne aber warum Leute hier beleidigen.  

27.02.20 16:46
2

264 Postings, 1977 Tage Frau OttilieUnd jetzt mal alle wieder runterkommen...


zdf.de  Nachrichten  Lungen-Experte: Gute Heilungschancen für Corona-Infizierte
heute.de Logo
Tipps zu Coronavirus
- Lungenexperte: "Gute Heilungschancen für Infizierte"


Datum:
27.02.2020 16:39 Uhr
Wie kann man sich am besten vor dem Coronavirus schützen? Professor Bauer von der Lungenklinik Heckeshorn gibt Tipps - und betont, dass Infizierte gute Heilungschancen hätten.

Prof. Torsten Bauer, Chefarzt für Pneumologie, Lungenklinik Heckeshorn, klärt auf: Wie kann man sich vor dem Coronavirus schützen? Ist ein Mundschutz sinnvoll und welche Personengruppen sind besonders gefährdet?
Das Coronavirus ist auch in Deutschland angekommen. Aber wie bei anderen Virus-Erregern, gilt auch hier: Man kann einiges tun, um sich davor zu schützen.

Händewaschen oder Mundschutz?

Klar ist: Hygienevorschriften einzuhalten, darunter auch das Händewaschen, ist immer ratsam. Das Tragen eines Mundschutzes ist nicht per se sinnvoll, so die Einschätzung von Professor Torsten Bauer, Chefarzt für Pneumologie an der Lungenklinik Heckeshorn. Einen Mundschutz sollten Infizierte tragen, um ihre Umgebung zu schützen. Sie als Präventionsmaßnahme zu tragen, sei aber nur bedingt wirksam: "Viren sind ganz kleine Partikel, diese Mundschutze unterscheiden sich in ihrer Schutzwirkung. Das, was wir verfügbar haben, ist nach zehn Minuten durchfeuchtet und schützt vor Viren nur sehr ungenügend."

Drei Ärzte stehen am Krankenbett eines Coronavirusinfizierten
Symptome, Schutz und Ausbreitung
- Acht Fragen und Antworten zum Coronavirus
Was sind die Symptome? Ist Deutschland auf eine Ausbreitung vorbereitet? Wie kann man sich schützen? Hier finden Sie Antworten auf diese und andere Fragen zum Coronavirus.


Was jeder tun sollte: Fieber messen

Auf die Frage, was man unbedingt tun sollte, wenn man befürchtet, an dem Virus erkrankt zu sein, hat Bauer eine klare Antwort: Fieber messen - und zwar bevor man zum Arzt geht. Weitere Anzeichen seien "Husten und ein schweres Krankheitsgefühl".

Gute Aussichten für Corona-Infizierte

Zum Schluss gibt es vom Facharzt noch eine positive Aussicht: "Statistik ist immer schwierig in der Medizin, aber wir gehen davon aus, dass 99,7 Prozent der Infizierten diese Erkrankung problemlos überleben werden."

Sprechstunde zum Coronavirus
heute+ Logo
Sie haben Fragen zum Coronavirus? Dann stellen Sie diese auf Facebook, YouTube oder Twitter an Prof. Dr. Torsten Bauer. Er beantwortet Ihre Fragen ab 20.30 Uhr live in einer User-Sprechstunde hier bei ZDF heute und auf unseren sozialen Medien.

Bildquelle: ZDF  

27.02.20 16:46
1

290 Postings, 1785 Tage Bikechimprwt15

sounds like a plan...bei 115 bin ich auch wieder dabei....  

27.02.20 16:49
3

229 Postings, 1633 Tage antishortyDas wird jetzt richtig krass

Für alle die keine starken Nerven haben , aber investiert sind  - schaut nicht auf euren Depotstand , wir gehen da jetzt alle durch - viel Erfolg !  

27.02.20 16:49

282 Postings, 1525 Tage AktienKruemel@MyDAX

"Wenn sich dann die Nachfrage erhöht, so ist es kein Wunder wenn eine Verknappung eintritt.
Und dazu braucht es nicht viel Nachfrageüberhang. Begründung: siehe oben.  "
So ein Unfug. Würde die Nachfrage den Preis erhöhen, so frage ich mich (gerade bei Produkten) warum der Preis dann sink, denn man eine größere Menge bestellt. Tatsache ist doch das eine höhere Bedarf die Produktionskosten senkt. (Durchlaufrate, Optimierung, etc) Dadurch kann man eine Leistung oder ein Produkt günstiger anbieten. Obwohl seid Jahren der Versand zunimmt, erhöht DHL ja schon ewig die Preise.... Von Daher stimmen die ganzen Theorien hinten und vorne nicht.
 

27.02.20 16:52
4

1921 Postings, 5458 Tage aurinEs ist kein "Glaube" an den KPMG Bericht

sondern Fakt. Das sollte man berücksichtigen wenn man zu aktuellen Ramschpreisen noch verkauft. Es ist mir persönlich absolut Schnuppe ob der Dax noch bis 10000 abverkauft wird denn WDI hängt spätestens Ende kommenden Monats nicht mehr am Index. Der aktuelle Crash in den Indizes ist sogar mal absolut gut und nicht negativ zu sehen. Von daher könnte ICH für meinen Teil nur schlecht schlafen wenn ich WDI nicht mehr im Depot hätte. Jedem das Seine aber dann hinterher nicht jammern, tun die Hartgesottenen ja schliesslich auch nicht.

Zu Corona ist auch alles gesagt auch wenn sich die Medien derzeit natürlich jeden Tag neu drauf stürzen, mich persönlich interessiert es nicht die Bohne und einsperren lasse ich mich auch nicht. Es braucht nun lediglich ein paar klare Worte der jeweiligen Regierungen in denen sie klarstellen dass Business as usual das Beste ist was man machen kann und diese "Erkenntnis" wird imho schon ab diesem Wochenende kommen. Oder denkt irgendjemand die Staaten zerstören blind ihre eigene Wirtschaft nur damit der ein oder andere keinen Schnupfen bekommt bzw. erst einen Tag später bekommt da eh nicht endämmbar? Ganz klare Panikmache der Schwarzseher und wer drauf reinfällt ist selber Schuld.  

27.02.20 16:54

213 Postings, 1864 Tage Joyandventure@ alle ausgestiegenen

... und WDI Überzeugten: Ab wann (Krisenzeitpunkt) steigt ihr wieder ein? Oder anders gefragt:  An der Börse wird die Zukunft gehandelt; seit wenigen Tagen wird nun ein Problem zum Hype; So, nun haben wir den Abverkauf und gleichzeitig gewöhnt sich der Markt an das Problem; .... ich glaub, ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich von steigenden Krankenzahlen ausgehe, wodurch sich der Hype medial verstärken ließe/wird. Gleichzeitig wird das Problem aber auch berechenbarer und im Markt eingepreist......... Also, ab wann (ab welchem Erkenntnisstand) seht ihr das Potential einer Marktumkehr?
Danke u BG, Hp  

27.02.20 16:54
1

104 Postings, 1868 Tage GullveigAuf zur letzten Schlacht ...

... gegen die bösen Mächte des Virus - vielleicht ein wenig OT, aber ich konnte nicht anders ;-))

"Auf, auf, ihr Reiter von WCD. Speer wird zerschellen, Schild zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt. Reitet, reitet nun, reitet zur Verteidigung der Marktkapitalisierung und zum ATH des Kurses."

https://www.youtube.com/watch?v=A7jMX_jLeQc

 

27.02.20 16:54

1447 Postings, 4545 Tage BullenriderDAX und DOW Ratespiel

Stichtag 01.05.2020 was meint ihr wo steht der DAX und der DOW dann

Ich haue einen raus und sage DAX 13600 DOW 28000

Einfach aus dem Bauch heraus  

27.02.20 16:55

806 Postings, 3673 Tage Thomas941Dow Jones

Wenn der DJ sich zwischen 26 000 und 25 000 Punkten einpendelt ist das eine sehr gesunde Korrektur, auch wenn uns Aktionären das nicht gefällt. Etwas Luft muss an den US-Börsen auch einmal abgelassen werden, soetwas ist kein Weltuntergang. Ich bin schon länger der Meinung, dass es an den US-Börsen (NASDAQ, DJ) nicht ewig so weitergehen kann.

Weiters muss der NASDAQ Richtung 8000-7500 marschieren und dann kann es wieder aufwärts gehen meiner Meinung nach. Also könnte noch etwas wehtun, aber danach ist wieder ordentlich Luft nach oben.  

27.02.20 16:57

213 Postings, 1864 Tage Joyandventure@ alle ausgestiegenen nochmal

... und WDI Überzeugten: Ab wann (Krisenzeitpunkt) steigt ihr wieder ein? Oder anders gefragt:  An der Börse wird die Zukunft gehandelt; seit wenigen Tagen wird nun ein Problem zum Hype; So, nun haben wir den Abverkauf und gleichzeitig gewöhnt sich der Markt an das Problem; .... ich glaub, ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich von steigenden Krankenzahlen ausgehe, wodurch sich der Hype medial verstärken ließe/wird. Gleichzeitig wird das Problem aber auch berechenbarer und im Markt eingepreist......... Also, ab wann (ab welchem Erkenntnisstand) seht ihr das Potential einer Marktumkehr?
Danke u BG, Hp  

27.02.20 16:58
2

979 Postings, 1589 Tage Funatic@mcbain

Wenn man sich überlegt, wie maßlos überbewertet Tesla, Wasserstoff-Aktien und viele US-Werte in letzter Zeit waren und die Lemminge immer weiter nachgekauft haben... Da war tatsächlich eine Korrektur mehr als überfällig. Aber was da gerade in meinem Depot abgeht macht 0 Sinn. Selbst Aktien die nichts mit Produktionsketten zu tun haben (Immobilien, Telekommunikation) und eh schon unterbewertet waren werden ausverkauft. Ich hätte nicht gedacht, dass Menschen mit so viel Geld so dumm sein können. Bei Varta sah das für mich heute übrigens auch nach LV-Aktivtät aus. Zu schade, dass ich kein Pulver mehr habe.  

27.02.20 17:01
3

264 Postings, 1977 Tage Frau OttilieOooohm


Zum Schluss gibt es vom Facharzt noch eine positive Aussicht: "Statistik ist immer schwierig in der Medizin, aber wir gehen davon aus, dass 99,7 Prozent der Infizierten diese Erkrankung problemlos überleben werden."  

27.02.20 17:02
2

77 Postings, 1625 Tage NeoCortexEntkoppelte Wahrnehmungen....

M.E. haben wir es wieder mit dem altbekannten Phänomen zu tun, dass es gefühlt zwei entkoppelte Wahrnehmung zu Wirecard gibt:

- Aktienkurs:
u.a. Einfluss von Emotionen bei gleichzeitige mediale Verstärkung: Ja, der Einfluss ist unstrittig. Siehe WDI Kurs....

- Geschäftsentwicklung: u.a. Jahresabschluss, Quartalszahlen, Ausblick etc.
M.E. herausragende Performance bisher! Wirecard bestätigt heute die Prognose für Q1/2020, während andere Unternehmen Gewinnwarnungen ausgeben!
Für mich die beste Nachricht des Tages. https://www.wirecard.com/de/transparenz

 

27.02.20 17:06
7

1772 Postings, 1721 Tage GedankenkraftBei solch

einer Marktsituation müsste das Leerverkaufen unterbunden werden!    

27.02.20 17:06

1921 Postings, 5458 Tage aurinJoy: ist doch ganz einfach

Trendumkehr sobald der LOGISCHE Menschenverstand wieder einsetzt. Ob morgen 1 Mio mehr Infizierte in D oder sonstwo auftauchen interessiert den Markt nicht die Bohne. Es interessiert einzig ob wir vorhaben uns selbst wirtschaftlich deswegen zu schädigen (so wird es aktuell ja dargestellt) oder ob wir es einfach als das hinnehmen was es ist. Ein notwendiges Übel auf das wir keinerlei Einfluss haben und somit auch die Abriegelung von Hauptstädten o.ä. SCHWACHSINN HOCH DREI wäre.

 

27.02.20 17:09

1976 Postings, 2851 Tage MyDAXSinn?

"Aber was da gerade in meinem Depot abgeht macht 0 Sinn. "

Schon mal überlegt, ob der Verkaufsdruck nicht vom Terminmarkt via Futures kommen könnte?
Wenn DAX-Werte via ETF verkauft werden müssen, dann betrifft es auch solche die virenresistent sein sollten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3929 | 3930 |
| 3932 | 3933 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben