ALPHAFORM KAUFEN, BEVOR ES ZU SPÄT IST !!!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.03.07 10:51
eröffnet am: 06.11.01 10:21 von: Depothalbiere. Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 23.03.07 10:51 von: Skydust Leser gesamt: 15765
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

06.11.01 10:21

25551 Postings, 8373 Tage DepothalbiererALPHAFORM KAUFEN, BEVOR ES ZU SPÄT IST !!!

Eine weitere unentdeckte Perle des Neuen Marktes ist Alphaform.
Die Firma entwickelt und baut Hightech-Prototypen aller Art für die Industrie.
Kunden von Alphaform, u.a. Siemens, EADS, Audi, Sony usw., sparen ca. 25% Kosten im Produktentstehungsprozeß.
Das Businessmodell weist absolut Alleinstellungsmerkmale auf.
Weiterhin sieht es charttechnisch sehr gut aus: die Unterstützung bei 2 E
hält und wir haben Aktuell einen Ausbruch nach oben.
Noch ist die Aktie fast zu tiefstkursen zu haben, aber nicht mehr lange!  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
13 Postings ausgeblendet.

04.04.05 13:45

461 Postings, 7021 Tage lustigalphaform zu gast bei small cap konferenz im muc

halla an alle wie ich gerade gehört habe ich apphaform auf einer small cap konferenz in münchen zu gast. denke mal dort kann man gute infos sammeln was hinter der firma steckt und wo es hingehen soll. das ganze veranstaltet das resaerchhaus cdc aus münchen. die veranstaltung findet im exclusiven lenbach in münchen statt. anmelden kann man sich auf der homepage von der cdc.. www.cdc-capital.com , telefonisch geht das glaube ich auch. 089 69797615   dort kann sich jeder anmelden der etwas mehr über diese firma erfahren will, vorallem hat man die möglichkeit direkte infos vom vorstand der alphaform zu bekommen. vielleicht bringt das licht ins dunkle. ich hab mich auf alle fälle angemledet und hoffe auf weitere infos,
schöne grüße,
lustig


 

05.04.05 09:45

1914 Postings, 7031 Tage urbommelKonferenz bei cdc

Hallo lustig, es wäre schön wenn Du nach dem Besuch der Konferenz darüber berichten könntest, denn nicht jeder hat die Möglichkeit in München dabei sein zu können.
Eigene Pressekonferenzen wurden von Alphaform schon zweimal abgesagt, vielleicht bringt das was an Informationen für die Aktionäre. Obwohl weitestgehend verbilligt, sitze ich doch noch auf relativ hohen Einstandskursen und muß warten bis mal was passiert.
Gruß urbommel  

25.04.05 16:20

1914 Postings, 7031 Tage urbommelHallo lustig

was ist denn bei der PK von cdc 'rausgekommen? Die Kurse sprechen schon Bände, bestimmt nichts! Es wäre schön wenn mal jemand der dort war etwas dazu sagen könnte, ich habe sogar den Termin vergessen, habe mich nur über den absackenden Kurs gewundert. Auch keine Analystenmeldung, ist schon komisch. Das Strohfeuer war bestimmt wie immer im Frühjahr inszeniert.
Tschüß. urbommel  

04.05.05 13:34

1914 Postings, 7031 Tage urbommelWo seid Ihr denn alle,

lustig, depotente, fmatz, knappschaftskasse u.s.w., wo seid Ihr. Seid Ihr der Frühjahrsmüdigkeit verfallen? Ich habe das Gefühl die Institutionellen machen erst mal alle Titel platt, um sie dann wieder nach oben zu schießen und Kasse zu machen. Wie schon knappschaftskasse richtig feststellte, kaufen predigen und selber verkaufen oder umgekehrt. Man muß das nur erkennen, ist leichter gesagt als getan.
Das aber überhaupt nichts über die PK bei cdc kommt und von Euch auch keiner berichten kann, ist schon suspekt.
Vielleicht bewege ich die ALPHAFORMER wieder zum Reden.
Tschüß und den Herren einen schönen Feiertag.  

04.05.05 13:43

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererwo die alle sind ???

die haben keinen bock mehr auf den schwachsinn hier.

denn man kann hier gute empfehlungen reinstellen, wie man will, eine initialzündung bei guten werten am tief kann man damit nicht auslösen, und damit ist das zeitverschwendung.

gekauft wird irgendwelcher schrott, wie WCM zu 1,50 oder Calypte oder sonstwas, der von irgendwelchen volldeppen gepusht wird.

das ist die bittere wahrheit!

gute werte steigen so oder so, da habe ich keine lust mehr, daß auch andere daran teilhaben. die sollen den scheiß meinetwegen kaufen, wenn die teile gut gestiegen sind und ich wieder verkaufen will.  

27.05.05 13:57

1914 Postings, 7031 Tage urbommelWas wird die HV am 22.06. 2005 bringen?

Die Einladung ist jedenfalls äußerst spärlich!
Es gab schon HVen, da haben die Aktionäre dermaßen Dampf abgelassen und wollten damit erreichen, dass sie ihre Einstandskurse von ca. 15,- Oironen noch mal sehen. Tja, ich weiß nicht, ob wir die jemals wieder sehen werden?
Ein schönes WE
urbommel  

20.06.05 13:58

1914 Postings, 7031 Tage urbommelWo ist die positive Meldung zum Kursanstieg? o. T.

20.06.05 15:03

91 Postings, 6976 Tage depotente*17 @urbommel

20.06.05 15:05

91 Postings, 6976 Tage depotente*17 @urbommel

hallo urbommel, hast schon recht, die aktie wurde wieder wie ne heiße kartoffel fallengelassen. wie ich schon damals geschrieben habe, lege ich, nach ein paar depotleichen vom 2000er boom, viel wert auf charttechnik + stopkurse. nachdem die 3euro marke nicht lange gehalten hat, hat mein stop (2,85) gegriffen, und so kam ich mit ~ 2,70 aus dem wert raus. somit bin ich akt. nicht investiert, hab daher auch keine einladung zur hv. allerdings wäre die hv ein anlass den kurs wieder zu pushen (von wem auch immer), das teil legt heute um ~5% auf knapp 2,4euro zu.
das einzige, was ich mir zum kursanstieg zusammenreimen kann wäre, das allgemein die automobilhersteller die letzten wochen ordentlich gelaufen sind (wegen $ stärke), und dem wert nachhohlbedarf zugestanden wird, oder weißt du akt. den umsatzanteil der automobilbranche bei alphaform?
gehst du den auf die hv?
@depothalbierer: natürlich würde ich hier auch lieber über werte plaudern, die NUR steigen, für meine person, ich bin kein zocker! allerdings versuche ich den trend bei kleineren werten mitzukriegen. nur zur info hier mein akt. depot (nicht´s sensationelles, aber bin zurfrieden): iberdrola, allianz, stada, hugo boss, sanacorp.gruß ente
ps. ich hätte den chart mit noch eingefügt, aber darf´s es wohl anscheinend noch nicht ...?

 

20.06.05 22:00

1914 Postings, 7031 Tage urbommel@ depotente

danke für Deine ehrliche Nachricht. Ich bin ebenfalls noch aus der Anfangszeit von Alphaform dabei. Habe jetzt 1000 Stück zu 6,00 € im Depot, wobei die ersten Stücke noch für 14,00 € erstanden wurden und man darüber noch glücklich war. Das waren Zeiten, heute bin ich froh wenn ich die Dinger endlich los bin und dabei wenigstens kein Minus gemacht habe. Doch da werde ich noch auf die nächste große Hausse warten müssen und die kommt nicht vor 2008.
Zur HV kann ich leider nicht gehen, denn da setze ich auch noch zu, das ist zu weit, vielleicht bitte ich meinen Sohn der in Rosenheim studiert. Das dürfte nicht so weit sein, ich muss mal die Einladung rauskramen.
Mein Portfolio enthält solche zarten Aktien wie, Alphaform, Valor comp., Kontron, Telefonica, Lufthansa, Commerzbank und Infineon, das ist der Hammer. Warum ich Infineon nicht für 80,00 € verkauft habe, weiß ich heute auch nicht mehr. Ich glaube es war der Wahnsinn so um 2000 herum. Infineon habe ich mal in einem Kursknick für 49,00 € erstanden und habe dann nicht verkauft. Frage mich heute mal was Infineon macht, da wirst Du wahnsinnig. Wenn zwischen jeder großen Hausse so ca. 8 Jahre liegen, so dürfte es 2008 klappen, den ganzen Schrott wieder loszuwerden.
Es ist schon verrückt, zu jedem Titel gibt es eine Lebensgeschichte, sie sind fast reif aufgeschrieben zu werden.
So könnte man ewig weiter plaudern und den anderen Teilhabern Mut machen. Jetzt ist aber erst einmal Schluss.
Gruß urbommel
 

23.06.05 20:06

1 Posting, 6875 Tage SantaXAnalyse

21.06.2005 14:48
Alphaform strong buy (neue märkte)
Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von Alphaform (Nachrichten) (ISIN DE0005487953/ WKN 548795) mit "strong buy" ein.

Gruss Santa  

29.06.05 10:06

1914 Postings, 7031 Tage urbommel23)@ depotente

ich habe jetzt herausgefunden, dass der Automobilanteil am Umsatz 2004 65% betrug. Eine Grafik macht jedoch deutlich, dass dieser Anteil ständig gesenkt wurde, finde ich auch richtig so, die Abhängigkeit von der Autobranche ist zu groß.
tschüß urbommel  

15.07.05 10:22

91 Postings, 6976 Tage depotentealphaform - same procedure as last (two) years?

.. solange bei Alpahform der Turnaround nicht definitiv absehbar ist,
wird sich bei der Aktie wohl nichts beständiges entwickeln.
Aber es sind wohl immer noch einige im Markt, die darauf spekulieren. Die nächsten Zahlen müßten ja so Mitte August anstehen. Allgemein scheint mir der Informationsfluß auch nicht unbedingt Kurstreibend.
Zum Jahreswechsel werd ich die Dinger auf jedenfall sehr genau beobachten, siehe 2003/04 + 04/05 ...
Grüße Entes  

01.08.05 11:57

1914 Postings, 7031 Tage urbommelHöhere Umsätze und ein Kursaufschlag

erwarten uns atwa am 12.08. positive Zahlen? Ist da schon was durchgesickert?
Gruß urbommel  

02.08.05 10:13

91 Postings, 6976 Tage depotenteschon wieder ein strohfeuer?

wie schon gesagt, hier scheint jemand auf den turnaround zu spekulieren.
mir scheint, so lange alphaform es nicht schaft, endlich schwarze zahlen auf den tisch zu legen, wird sich der kurs wohl nicht etablieren.
charttechnisch schaut der wert natürlich wieder gut aus, mit dem letzten kurssprung sich gut von der 38 + 200 Tagelinie nach oben abgesetzt,
fast schon ein spielchen wert .. ;-)
gruß ente  

02.08.05 15:33

1914 Postings, 7031 Tage urbommelJa, ja, ente

wie gewonnen so zerronnen, wir müssen mal auf die Zahlen warten, es ist sicher eine gewisse Nervosität am Titel angesagt, mich bringt aber bei Alphaform keiner mehr aus der Ruhe.
Gruß urbommel  

03.08.05 10:26

91 Postings, 6976 Tage depotentenervös an der börse ?

hm, ab und zu denkt man wohl schon drüber nach, wo das geld wohl leichter verdient ist, an der börse oder doch mit "normaler" arbeit.
aber, a bisserl was geht ja immer .. ;-)
gruß ente  

05.08.05 11:32

1914 Postings, 7031 Tage urbommeljetzt werde ich doch nervös!

so schlecht war lange keine Meldung von Alphaform, kann passieren das der Kurs unter zwei Euro fällt. Die Trennung von defizitären Teilen der AG ist ja nicht schlecht, für mich aber nicht überschaubar.
trotzdem ein schönes WE, urbommel  

08.08.05 14:14

91 Postings, 6976 Tage depotente@urbommel

hm, alphaform trennt sich von einem bereich, die ohp (eine firma, die sie, meine ich, im ersten jahr nach dem börsengang gekauft hatte).
dadurch sicher auch ein umsatzrückgang, aber auch das erste quartal mit gewinn, deutet sich hier der turnaround an?
charttechnisch wirds aber langsam spannend, bei 2,40 ist auch die 200 tage-linie, und seit anfang juni ein leicht steigender trend.
in nächster zeit auf kurs und umsatz aufpassen, ob die aktie von "größeren" gehandelt wird, und wie die die zahlen interpretieren, und dadurch dem kurs einen trend geben.
wie kommst die auf kurse von unter 2 euro? sooo schlecht wars wohl auch nicht, denn sonst hätts schon einen "rutsch" gemacht.
gruß ente

 

08.08.05 15:40

1914 Postings, 7031 Tage urbommel@ente - aus dem Bauch heraus

wie du selbst sagst, Firma verkauft die sie erstmals erworben haben, hohe Buchverluste, keine Aussage zur Unternehmensentwicklung, Auftragsbücher waren auch schon voller, da fällt das bisschen schwarze Zahl nicht ins Gewicht, die eh nur aus Einsparungen herrührt und nicht aus Umsatzgewinnen, das hat mich ad hoc doch ganz schön aus der Bahn geworfen.
Hinterher wird dann alles wieder schön geredet und so hingebogen wie man es braucht.
Wenn ich mir die Empfehlungen der Analysten ansehe, weiß ich nicht wer hier wen abzockt, man muss hier schwer auf der Hut sein.
Ich hatte mit Pixelnet Totalverlust und du kannst mir glauben, ich weiß was das bedeutet.
Alphaform wird mir schon noch Kopfzerbrechen bereiten, denn in der Autoindustrie stecken sie doch noch relativ massiv drin, auch wenn der Anteil immer kleiner wird.
Ich bin ja froh wenn Alphaform sich wieder bei 2,40 fängt und die nächsten Zahlen hoffen lassen.
Der Kopf ist wieder oben, urbommel  

09.09.05 21:20

1914 Postings, 7031 Tage urbommelWas ist denn bei Alphaform los?

heute 7 % im plus, was gibts denn bei denen zu feiern?
wer weiß was, der möge sich melden.
schönes we, urbommel  

12.09.05 10:13

1914 Postings, 7031 Tage urbommelDas ist ja ein Feuerwerk

in einer Stunde ein Umsatz von 77.000 Aktien mit einer Einzelorder von knapp 10.000 Stück, das kann so weiter gehen.
Schöne Woche, urbommel  

12.09.05 16:06

6268 Postings, 6827 Tage FundamentalDas Feuerwerk ...

... kommt wahrscheinlich wegen eine Kaufempfehlung der EURO am Sonntag. Unter den Favoriten der Redaktion wird Alphaform eine sehr positive Zukunft vorausgesagt. Der Kurs liege momentan deutlich unter dem Buchwert.  

12.09.05 16:25

1914 Postings, 7031 Tage urbommel@fundamental

danke für die Info, abgesehen davon das sie hier nicht veröffentlicht wurde, ist die Argumentation nicht so neu. Vielleicht ist dieses "Feuerwerk" wieder nur inszeniert und mündet wie immer in einem Strohfeuer.
Wir werden sehen, urbommel  

23.03.07 10:51

3817 Postings, 7011 Tage SkydustAlphaform starke Leistung

Alphaform AG:Mit Jahresergebnissen des Konzerns für 2006

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Feldkirchen, 23. März 2007

Die Alphaform AG konnte das Geschäftsjahr 2006 mit einem sehr starken
vierten Quartal abschließen und den Aufwärtstrend fortsetzten. Die
wichtigsten Zahlen des geprüften und vom Aufsichtsrat in seiner gestrigen
Sitzung gebilligten Konzernabschlusses stellen sich wie folgt dar:
- Der Gesamtumsatz aus Continuing Operations erhöht sich um 2,9 Mio. € auf
20,8 Mio. € gegenüber 17,9 Mio. € im Vorjahr (plus 16,1 %).

- Das Konzernergebnis aus Continuing Operations beträgt plus 2,15 Mio. €
gegenüber minus 4,3 Mio. € im Vorjahr. Im Ergebnis 2005 ist die
Abschreibung des Firmenwertes der Alphaform RPI Oy mit 4,4 Mio. €
enthalten.

- Das Konzernergebnis gesamt (Continuing und Discontinuing Operations)
beläuft sich zum 31. Dezember 2006 auf plus 2,18 Mio. € (Vorjahr: minus 6,4
Mio. €).

- Der Cash Flow aus der Geschäftstätigkeit aus Continuing und Discontinuing
Operations ist mit 4,3 Mio. € weiterhin sehr positiv (Vorjahr: 2,1 Mio. €).

- Die kurzfristig zur Verfügung stehenden liquiden Mittel per 31. Dezember
2006 sind mit 10,6 Mio. € um 2,7 Mio. € höher als zum gleichen Zeitpunkt
des Vorjahres mit 7,9 Mio. €. Die Eigenkapitalquote beträgt zum 31.
Dezember 2006 83,3 % gegenüber 82,5 % Ende 2005. Die Mitarbeiterzahl
beträgt zum Stichtag 31. Dezember 2006 146 Personen (Vorjahr: 153
Personen).

Der vollständige Jahresbericht des Konzerns für das Geschäftsjahr 2006 wird
am 30. März 2007 auf unserer Website www.alphaform100.de/ir veröffentlicht
und unter der Rubrik Publikationen zur Verfügung stehen.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben